Beziehungsende ONEITIS / REGAME

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum!

Ich bin noch kein Kenner von Pick up, weiß aber nach anfänglicher Lektüre, dass ich bei Frauen sehr erfolgreich bin, weil viele meiner Verhaltensmuster den Grundlagen von PU entsprechen.

Sie: 22 / Er: 30

Meine ONEITIS hat mich vor knapp 2,5 Jahren bei Facebook kontaktiert, weil sie mich spannend fand. Da ich damals noch glücklich vergeben war, habe ich ihr nach etwas Gepänkel im Chat jedoch abserviert, was bei ihr einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Sie wollte mich damals nie wieder kontaktieren, hat jedoch keine vier Wochen später etwas belangloses auf meine Pinnwand geschrieben (Beruflicher Kontext).

Ein halbes Jahr später als meine Beziehung am Ende war, habe ich dann Kontakt aufgenommen und wir sind binnen zwei Monaten zusammengekommen und waren nun zwei Jahre sehr zufrieden mit uns und dem was wir haben.

Im Winterurlaub kam es dann zum Gau, weil eine alte Geschichte bei ihr hochkam, die an dem Ort stattfand, wo wir Urlaub machten. Kurz: Sie hat eine Jugendliebe wieder gesehen und begann von da an hinter meinem Rücken mit ihm zu schreiben. Zwei Wochen (Mitte Januar) später hat sie das erste mal unsere Beziehung beendet, es aber nach zwei Tagen zurückgezogen, weil sie es probieren wollte. In dieser Phase hatte sie jedoch weiter Kontakt zu ihm und wir haben ehrlich gesagt nichts wirklich grundlegendes geändert, obwohl von ihr Signale kamen (a la wir müssen mal schöne Unterwäsche für sie kaufen).

Nun ist Schluss, sie sagt dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichten, weil sie damit nicht klarkommt dass sie ein fremder Kerl mehr reizt als ihr eigener Freund.

Ich bin ein sehr sexueller Mensch - auf diese Schiene und beim Spiel mit Phantasien haben wir uns auch kennengelernt, was in der Beziehung aber immer mehr verlorenging (der Sex war für beide Seiten immer der absolute Oberhammer, aber wir haben nichts neues mehr ausprobiert). Rückblickend sagt sie, dass sie das mit dem Sex gar nicht so brauche.

Allerdings hätte der Liebe Boyfrienddestroyer ohne sexuelle Komponente das alles nicht zerstören können, womit ich mich frage, ob ich sie auf diese Schiene nicht wieder für mich gewinnen kann. Sie will mich in ihrem Leben behalten - als Freund - will mir jeden Tag alles erzählen aber nicht gebunden sein. Letzteres kann ich verstehen da sie gerade in der Endphase von ihrem Studium ist und dementsprechend Bindungsängste aufgebaut hat.

Bitte keine Tipps a la "vergiss sie". Ich weiß dass sie die Frau meines Lebens ist, was es umso härter macht. Ich habe die 10 Frauen zwar noch nicht voll, weiß aber dass es nichts besseres geben wird.

Dummerweise habe ich mich durch Briefe und persönliche Gespräche als sie hier war (sie studiert weiter weg) ziemlich runtergeschraubt was die Attraction betrifft und auch ziemlich viel durchgehen lassen (z.B. dass sie mich kontaktieren darf).

Am Freitag habe ich dann den Schlussstrich gezogen und ihr gesagt, dass sie sich nur noch melden soll, wenn sie um uns kämpfen will. Samstagnacht kam dann nachdem sie auf einer Party war eine kurze Info, dass sie zu Hause sei. Was auch immer das heissen soll.

Ich weiß, dass sie ihre Entscheidung gefällt hat, allerdings ist sie sich der Sache scheinbar doch nicht so sicher. Die Frage ist nur, wann die Gefühle bei ihr überschwappen.

Wie ich sie zurückgewinnen will:

KS für 4 Monate (es sei denn sie will daran arbeiten und meldet sich selbst)

Anschließend Regame

Alternativ: Wenn sie sich meldet erst einmal abwarten, dann ein Roofblast.

Wobei ich ehrlich gesagt auch schon jetzt über einen Roofblast nachdenke a la "Pack dir schöne Unterwäsche ein, ich entführe dich heute Nacht" und würde mit ihr nach Hamburg etc. fahren. Ganz einfach weil das Thema "Entführung" von Anfang an ein Reizwort in unserer Beziehung war.

Wobei letzteres auch krass nach hinten losgehen kann.

Was meinen die Experten?

Danke fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die 10 Frauen zwar noch nicht voll, weiß aber dass es nichts besseres geben wird.

Na, na, na, na, na, na, ...bitte, bitte, warte, warte, warte, .. DAS ist so nicht richtig.

Viel Spaß beim Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Sie will mich in ihrem Leben behalten - als Freund - will mir jeden Tag alles erzählen aber nicht gebunden sein.

....

Dummerweise habe ich mich durch Briefe und persönliche Gespräche als sie hier war (sie studiert weiter weg) ziemlich runtergeschraubt was die Attraction betrifft und auch ziemlich viel durchgehen lassen (z.B. dass sie mich kontaktieren darf).

Du stellst die Diagnosen ja schon selber... Oneitis, Attractionmangel....

Das Problem ist, Du wirkst auch sehr 'versändnisvoll' und nett... So niceguy mäßig... Und Briefe schreiben paßt gar nicht zu dem sexuellen Kerl, der Du behauptest zu sein.

4 Monate Kontaktsperre o.ä. bringen Dir hier nix. Zunächst mal mußt Du die vermeidbaren Dummheiten (wie Du selber sagst) lassen. also z.b. keine Briefe schreiben, kein Facebook, kein Texten. Dann sei mal nicht so verständnisvoll und hör auf alles zu analysieren und sachlich mit Mädels zu diskutieren.

Gegen Oneitis helfen andere Mädchen. Du brauchst etwas mehr Unberechenbarkeit

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist Schluss, sie sagt dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichten, weil sie damit nicht klarkommt dass sie ein fremder Kerl mehr reizt als ihr eigener Freund.

[...]

Bitte keine Tipps a la "vergiss sie". Ich weiß dass sie die Frau meines Lebens ist, was es umso härter macht.

Ich weiß, du willst es nicht hören... aber: JETZT VERGISST DU SIE ERSTMAL EINE WEILE. Oder du versuchst zumindest, dich so zu verhalten.

Jetzt Kontaktsperre. Kümmer dich um dein eigenes Leben. Mach neue Sachen, lern neue Mädels und Leute kennen. Dein Mindset ist jetzt erstmal: So Mädel, an der Stelle ist jetzt erst einmal Schluss. Den Mist hast du dir selber eingebrockt. Von mir kannste jetzt nicht ernsthaft Invest oder sonstewas erwarten - völlig egal welche sms du mir jetzt noch ab und zu hinrotzt.

- kompletter Rück- und Aufmerksamkeitsentzug. - Falls du ihr wirklich wichtig bist, kommt sie dann schon wieder auf dich zu.

Wir haben irgendwann alle mal das Gleiche oder zumindest etwas ähnliches gedacht und empfunden... "Sie ist die Einzige". "Ich muss jetzt um sie kämpfen". "Bla bla bla". Aus Hollywood-Sicht alles verständlich. Helfen tut es aber nicht - im Gegenteil!. Man dreht sich nur noch weiter in der Spirale, erniedrigt sich und büßt durch das Hinterherlaufen noch weiter an Attraction ein als es sowieso schon der Fall ist. Am Ende ist dann ein Happy End unwahrscheinlicher als nur irgendwas - jedenfalls wenn es sich um eine normale Frau handelt, die auf echte, selbstbewusste Männer steht, die nicht jeden Scheiß mitmachen.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch kein Kenner von Pick up, weiß aber nach anfänglicher Lektüre, dass ich bei Frauen sehr erfolgreich bin, weil viele meiner Verhaltensmuster den Grundlagen von PU entsprechen.

Im Winterurlaub kam es dann zum Gau, weil eine alte Geschichte bei ihr hochkam, die an dem Ort stattfand, wo wir Urlaub machten. Kurz: Sie hat eine Jugendliebe wieder gesehen und begann von da an hinter meinem Rücken mit ihm zu schreiben.

Sie will mich in ihrem Leben behalten - als Freund - will mir jeden Tag alles erzählen aber nicht gebunden sein. Letzteres kann ich verstehen da sie gerade in der Endphase von ihrem Studium ist und dementsprechend Bindungsängste aufgebaut hat.

Ich weiß dass sie die Frau meines Lebens ist, was es umso härter macht. Ich habe die 10 Frauen zwar noch nicht voll, weiß aber dass es nichts besseres geben wird.

Am Freitag habe ich dann den Schlussstrich gezogen und ihr gesagt, dass sie sich nur noch melden soll, wenn sie um uns kämpfen will.

Ich weiß, dass sie ihre Entscheidung gefällt hat, allerdings ist sie sich der Sache scheinbar doch nicht so sicher. Die Frage ist nur, wann die Gefühle bei ihr überschwappen.

Wie ich sie zurückgewinnen will:

KS für 4 Monate (es sei denn sie will daran arbeiten und meldet sich selbst)

Anschließend Regame

Danke fürs lesen.

Sie ist 22, sie will leben, du bist alt!

Sie hat mit ihrem Ex geschrieben, du bist durch den Shittest gefallen!

Sie hält dich im Orbit, du steigst drauf ein!

SIe hatte Spaß mit dir, auch wenn der Sex nicht so großartig war, du hattest Sex mit ihr, auch wenn nicht genügend Gefühle ihrerseits da waren!

EInzig möglicher Rat. Durchatmen, aufhören, über hätte, wenn und aber nachzudenken, sich nicht auf ein Objekt versteifen, akzeptieren, dass sie jünger ist und vielleicht noch nicht in dir den Mann ihres Lebens sieht und wenn überhaupt normalen Umgang pflegen (obwohl du vermutlich ersteienmal für eine ganze Weile die Frau aus deinem Leben streichen solltest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIe hatte Spaß mit dir, auch wenn der Sex nicht so großartig war, du hattest Sex mit ihr, auch wenn nicht genügend Gefühle ihrerseits da waren!

Richtig! Sie will leben, weil sie nur noch ein Jahr studiert, deshalb will sie auch ungebunden sein und bleiben. Sagt sie zumindest.

Aber: Unser Sex war fantastisch. Der beste den wir beide jemals hatten. Nur ist er gegen Ende etwas eingeschlafen.

Ich habe einen Plan. Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Randnotizen:

Fantastischer Sex schläft nie ein.

Ich hatte auch immer den besten Sex den ich je kannte. Bis die Nächste kam.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Randnotizen:

Fantastischer Sex schläft nie ein.

Ich hatte auch immer den besten Sex den ich je kannte. Bis die Nächste kam.

Ich denke er schläft nur ein, wenn das drumherum zum Alltag wird und der Sex im Alltag unterzugehen vermag. Das ärgert mich so.

Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß besser bescheid als du, ob sie deine Frau des Lebens ist. Und das ist sie nicht. Denn diese muss man nicht "Regamen" :)

Lies dich ein, Kurier deine Oneitis und setz mal dich selbst als Priorität, anstelle von einer Frau die keinen Bock af dich hat wie wärs damit...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Komm allein nach Hamburg. Dann ziehen wir zusammen los und ich helf dir die 10 voll zu machen.

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Invest, auch nur jeder Gedanke an so was wie einen "Roofblast" hält dich im Orbit.

Andere. Frauen.

Eigenes. Leben.

Kein. Kontakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Invest, auch nur jeder Gedanke an so was wie einen "Roofblast" hält dich im Orbit.

Andere. Frauen.

Eigenes. Leben.

Kein. Kontakt.

Nur nochmal um klar zu stellen was ich gerade durchziehe:

KS für 4 Monate, dann gemeinsamer Konzertbesuch (war ursprünglich von uns beiden so geplant, ich habe ihr aber bei Verkündung der KS alles abgesagt, was sie sichtlich irritiert hat, weil sie damit nicht rechnete), im Anschluss ans Konzert ein Roofblast. Verlieren kann ich nix.

Also nix Orbit. Ich ziehe die KS knallhart durch, es sei denn sie meldet sich. Die einzige Option auf die ich hier reagiere, ist dass sie es bereut und zurück will. Wie ich dann weiter verfahre entscheide ich dann. Es wird dann aber nicht auf Friede Freude Eierkuchen herauslaufen. Sie muss mir schon beweisen dass sie es ernst meint und nicht die gleiche Nummer in vier Wochen erneut abzieht.

Doof bin ich ja nicht. Klar lebe ich mich jetzt aus.

2/10 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KS für 4 Monate, dann gemeinsamer Konzertbesuch (war ursprünglich von uns beiden so geplant, ich habe ihr aber bei Verkündung der KS alles abgesagt, was sie sichtlich irritiert hat, weil sie damit nicht rechnete), im Anschluss ans Konzert ein Roofblast. Verlieren kann ich nix.

Also nix Orbit. Ich ziehe die KS knallhart durch, es sei denn sie meldet sich. Die einzige Option auf die ich hier reagiere, ist dass sie es bereut und zurück will. Wie ich dann weiter verfahre entscheide ich dann. Es wird dann aber nicht auf Friede Freude Eierkuchen herauslaufen. Sie muss mir schon beweisen dass sie es ernst meint und nicht die gleiche Nummer in vier Wochen erneut abzieht.

Doof bin ich ja nicht. Klar lebe ich mich jetzt aus.

2/10 ;)

Lass es lieber. Jeder macht mal Fehler und jede Beziehung, in die ein gewisser Alltagstrott einkehrt, ist anfällig für die verbotene Versuchung. Endlich ist mal wieder dieses Kribbeln da, endlich passiert mal wieder was aufregendes und spannendes und man fühlt sich wieder lebendiger. Es gibt aber zwei Arten damit umzugehen. Entweder man sieht das als Signal dafür, dass etwas an seiner Beziehung geändert werden sollte, da man merkt, was man vermisst. Oder man wirft die Beziehung hin, da man dieser ohnehin keine Chance merh gibt und froh ist nun endlich auszubrecen. Deine Ex hat sich für die zweite Variante entschieden. Zudem ist sie wesentlich jünger als du und es stehen unterschiedliche VEränderungen in ihrem Leben an. Warum soll sie da nochmal zurückkommen? Glaubst du etwas Kontaktsperre und ein Roofblast werden sie davon überzeugen, dass die Beziehung doch nicht kaputt war, so dass sie bei der erstbesten Gelegenheit die Segel gestrichen hat?

Anstatt dich auf die zu fixieren und hier in 4 Monatsplänen zu denken, solltest dui die Zeit lieber nutzen, um dich neuen Dingen zu widmen. Was glaubst du wie es auf deine Ex wirkt, wenn du nach 4 Monaten KS auf einmal mit so einer Roofblastnummer ankommst? Das ist schon fast creepy. Also, sieh nach vorne. Sowas kann passieren. Lerne daraus für die Zukunft, dann passiert das nicht mehr.

MAch doch hier jetzt nicht einen auf harten Larry. Du wartest doch verzweifelt darauf, dass sie sich meldet und würdest vor ihr durch den Staub kriechen, um sie wiederzubekommen. Um dein Gesicht zu wahren musst du nicht den harten Mann markieren, sondern dich abfinden und was neues aufbauen. Das würde dich auch viel interessanter für deine Ex machen. Wenn sie dann wiederkommen würde, wer weiß, ob du sie dann überhaupt noch willst.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KS für 4 Monate...

... Ich ziehe die KS knallhart durch, es sei denn sie meldet sich...

...Sie muss mir schon beweisen dass sie es ernst meint und nicht die gleiche Nummer in vier Wochen erneut abzieht.

Ich hoffe, für deinen Schwanz gilt eine andere "knallhart"- Richtlinie, das ist nämlich ziemlich luschig, was du hier abziehst ;)

Was soll der Scheiß mit der Vier-Monats-Planung. SIe hat Schluß gemacht, nicht du. Sie hat nicht genug Gefühle und du willst es nicht wahrhaben. Klar, kleine Mädchen wollen immer ihren Ex als Freund, ist ja alles so cosy. Papi merkt nur nicht, dass Freund nicht gleich Option auf Wegstecken ist...

Rede dir nicht ein, dass da noch was ist, verankere sie nicht für Monate in deinem Kopf mit der Hoffnung, sie wird schon merken, dass ich der größte Stecher von allen bin. Das blockiert dich doch nur.

Und sorry, in einem anonymen Forum einen auf dicke Hose machen, während man zu Hause weinend mit dem Herzteddy von Schnucki sitzt, ist unnötig. Hier wird niemand für das verurteilt, was er ist. Aber wenn du schon meinst hier einen inkongruenten Frame aufzusetzen, wird es in der Realität nicht anders aussehen. Es ist nie gut, nicht authentisch zu sein, egal was für ein Wussy man ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht wo ihr hier alle das Problem seht? Er scheint doch glücklich damit zu sein, einfach darauf zu warten das sie wieder mit ihren Fingern schnippt und er ihr wieder zu diensten sein darf. Das ist doch gar nicht so schlimm. Man braucht sich nicht mit seinem eigenen Leben beschäftigen, keine Verantwortung tragen, man ist quasi sorglos glücklich und kann in Wartestellung verharren. Dann können auch nicht viele andere böse Sachen passieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, soll er doch machen was er möchte, am besten das mit dem Roofblast. Dann denkt sich die Ex Wow, ich kann also auch über 4 monate auf ihn scheißen Problemlos, er kommt auch dann wieder an. UND WIE! Hm, wie schaut's in einem Jahr aus? Da wird er besitmmt auch noch an mir hängen :)

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden