58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beschissen, hab mir am selben Abend noch irgend eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und die ganze Nacht durchgekotzt. Seitdem sehr sehr wenig gegessen (Mi 1 Banane + 1 Schüssel Grießbrei, Do 2 Bananen + Grießbrei + Salat, Fr. ein kleines Schnitzel mit Salat). Training wird erst ab Montag wieder gemacht. Ich nutz gleich die Chance auf einen "Neuanfang" und beginne mit 80% der bisherigen Gewichte.

Aber irgendetwas passt bei mir absolut nicht. Fühle mich schlapp und auch meine Umgebung sagt mir, dass ich katastrophal aussehe (Blass, abgemagert, kränklich). Kann vl. am Vitamin D Mangel liegen, ich hoffe zumindest, dass ich das mit mehr Sonnenlicht wieder beheben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschissen, hab mir am selben Abend noch irgend eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und die ganze Nacht durchgekotzt. Seitdem sehr sehr wenig gegessen (Mi 1 Banane + 1 Schüssel Grießbrei, Do 2 Bananen + Grießbrei + Salat, Fr. ein kleines Schnitzel mit Salat). Training wird erst ab Montag wieder gemacht. Ich nutz gleich die Chance auf einen "Neuanfang" und beginne mit 80% der bisherigen Gewichte.

Aber irgendetwas passt bei mir absolut nicht. Fühle mich schlapp und auch meine Umgebung sagt mir, dass ich katastrophal aussehe (Blass, abgemagert, kränklich). Kann vl. am Vitamin D Mangel liegen, ich hoffe zumindest, dass ich das mit mehr Sonnenlicht wieder beheben kann!

Shit, verstehe Dich. Lieg seit Mittwoch Abend mit Magenproblemen und Fieber im Bett und konnte seitdem nix essen... Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Besserungswünsche! 3 Tage Sonne und ich fühl mich wie ein junger Gott!

Die letzten paar Tage waren doch recht intensiv sportlich gesehen:

Montag:

OK Training mit 80-85% der Gewichte

Fußballtraining

Dienstag:

3km schnellerer Lauf

1,3km Sprintintervall

Heute:

UK Training mit 80-85% Gewicht. Selbst da waren die Kniebeugen noch anstrengend (mit 62,5kg am Buckel) ...ich muss glaub ich ein wenig meine Technik nachbessern.

Fußballtraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da muss wieder mal ein Update her, bin ja fleißig am trainieren, bloß das loggen reizt mich derzeit nicht so ;-)

Heute OK:

Benchpress: 60kg x 8/8/6; 55kg x 8

Barbell Bent Over Row: 52,5kg x 8/8/8/8

Press: 32,5kg x 11; 30kg x 12; 27,5kg x 10

Lat Pulldown: 60kg x 12/12; 55kg x 10 - ein bisserl noch hochbekommen, dann kann ich theoretisch wieder umsteigen auf Klimmzüge und die mit Gewichten steigern.

Tricep Extensions am Kabelzug: 50kg x 12; 45kg x 15

Preacher Curls: 22kg x 11; 17kg x 10

Eigentlich alles zumindest WH-mäßig up.

Im großen und ganzen finde ich, dass ich ganz gute Fortschritte beim OK mache. Sieht bei mir aber irgendwie langsam so aus, als würde ich mehr Fußeinheiten brauchen. Die Oberschenkel wachsen ganz in Ordnung, aber ich habe Waden wie Zahnstocher :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, muss da wieder ein bisserl nachtragen:

30.04.2013

UK

Squats: 72,5kg x 8/8/8/6

Rom. Deadlift: 80kg x 8/8/8/8

Leg Press: 100kg x 12; 110kg x 12/12

Bein curl: 27,5kg x 12/12

Back Extensions: 12kg x 12/12/12

Ab Rollout 10/10

Wadenheben geht im Moment nicht, weil ich mich dezent verletzt habe und der UK-Tag eh ned besonders Leiwand war :-/

02.05.2013

OK

Bench Press: 62,5kg x 7/6; 60kg x 7/6 --> Up!

Barbell Bent Over Row: 52,5x 8/8/8/8 --> nicht ganz sauber die letzten WHs, dh. bleib ich erstmal auf dem Gewicht.

Push Press: 32,5kg x 11; 30kg x 11; 27,5kg x 9

Lat Pulldown: 65kg x 12/7; 60kg x 4/10 --> Up!

Overhead Triceps Extension: 47,5kg x 14; 45kg x 15 --> Up!

Preacher Curl: 22kg x 12; 17kg x 10 --> WH Up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

06.05.2013

OK

Bench Press: 62,5kg x 8/7/6; 60kg x 6 --> WH-Up!

Barbell Bent Over Row: 52,5kg x 8/8/8/8 --> wird nächstes mal gesteigert

Press: 32,5kg x 11/9/6 --> muss das endlich mal in den Griff bekommen, das ich zumindest annähernd ähnliche WH-Zahlen habe...

Lat Pulldown: 65kg x 12/9; 60kg x 10 --> WH-Up

Overhead Triceps Extension: 47,5kg x 15/14 --> 2. Satz Up

Preacher Curl: 22kg x 12; 17kg x 10

07.05.2013

UK

Squat: 75kg x 8/8/6

Rom. Deadlift: 82,5kg x 8/8/8/8 --> verdammt hart, hatte jedesmal wenn ich die Stange ablegte einen starken stechenden Schmerz im rechten Rücken, etwas über der Mitte. Aber eben erst wenn ich die Stange los ließ, für ca. 1 Sekunde... wird jedenfalls wiederholt mit dem Gewicht.

Leg Press Machine: 115kg x 12/12/12

Bein curl: 27,5kg x 12/12/10

Hyperextensions: 12kg x 12; 14kg x 12/12

Ab Rollout: 10/10/10; hinterher noch 2 Sätze mit so ner Bauchmaschine, zum abs killen.

Hab heute meinen persönlichen Futter-Rekord in einer Mahlzeit gebrochen:

600g Reis (gekocht gemessen), 320g mexikanisches Gemüse, 380g Truthahnsteak Curry. Mein Gott ist mir schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reis gekocht messen ist gay. :)

Wasn los beim Wadenheben? Wie verletzt? Sitzend geht auch nicht?

Oder schwebend?

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida, was ist mit euch eigentlich? :D Ich hab mein Essen heute auf 2 Teller verteilen müssen, weils sichs sonst nimmer ausgegangen ist xD

Zum Thema Wadenheben: Hab einen Schmerz unter dem linken Knöchel, der sich auch auf die Fußsohle bis nach vorne ausbreitet. Habs heute wieder probiert, nach der 2. WH waren die Schmerzen so stark, dass ich aufgeben musste (Wadenheben sitzend) - und das bei 50kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Essensgeschichten sind zum Piepen.

Unter 2 Teller bewege ich mich nicht mal im Cut in die Küche, ich will ja nicht ne Stunde am Tag mit Kochen verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Voll beneidenswert. Da kann man für mehrere Mahlzeiten vorkochen, spart Zeit beim Essen und der finanzielle Aspekt ist jetzt auch nicht zu verachten. Spülen muss man auch weniger, als Konsequenz des ersten Punkts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll beneidenswert. Da kann man für mehrere Mahlzeiten vorkochen, spart Zeit beim Essen und der finanzielle Aspekt ist jetzt auch nicht zu verachten. Spülen muss man auch weniger, als Konsequenz des ersten Punkts.

+ Auswärts spart man Geld

+ keiner findet deine Mengen awkward

Viel essen können und das machen ist trotzdem cooler 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es prinzipiell auch gut, es bringt mir nur nichts, da ich trotzdem fett bin, und das Fett nicht runterbekomme. Aber liften macht zu viel Spaß....werde im Juni noch einen kürzeren Cut einlegen und mich dann halbwegs damit zufrieden geben. Und ab Juli dann wird ordentlich aufgebaut bis Februar um danach ordentlich zu cutten.

Anyway, Training war heute beschissen...

Bench Press: 62,5kg x 8/7/4/4 WH-Down!!! obwohl ich zumindest 62,5kg geblieben bin.

Barbell Bent Over Row: 55kg x 8/8/8/6 --> Up, wird aber dabei bleiben, die letze WH war jeweils nicht besonders sauber

Press: 32,5kg x 12/9/6 --> +1 WH Up im ersten Satz

Lat Pulldown: 65kg x 12/8; 60kg x 8 --> WH-Down, kompletter Einbruch....

Overhead Triceps Extension: 47,5kg x 15/12 --> 2. Satz um 2 WH weniger...

Preacher Curl: 22kg x 14; 17kg x 10, WH-Up im ersten Satz.

Aber BP heute war bedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK

Squat: 75kg x 8/8/7/6 ---> WH-Up

Rom. Deadlift: 85kg x 8/8/8/8 --> Up! 82,5kg wurden doch nicht wiederholt...aber bei den 85kg muss ich erst mal bleiben, war schon sehr heftig heute.

Leg Press Machine: 117,5kg x 12/12/12 --> Up!

Bein curl: 27,5kg x 12/12/; 32,5kg x 10 --> Up!

Seated Calf Raise: heute wieder probiert, no chance...tut meinem Fuß noch immer nicht gut

Hyperextensions: 14kg x 12/12/12 --> Up! War aber auch sehr hart

Ab Rollout: 10/10/10; danach noch eine Runde Twists mit 10kg Scheiben.

War insgesamt hart, aber fair ;-).

Zum Futtern gabs 220g Nudeln (diesmal ROH gemessen!), 250g Lachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK

Bench Press: 65kg x 8/5; 62,5kg x 6/6 --> Up!

Barbell Bent Over Row: 55kg x 8/8/8/8 --> Letzter Satz WH-Up!, Die letzten WH waren sauberer, aber noch nicht perfekt. Also bleib ich noch einmal auf 55kg

Press: 35kg x 8; 32,5kg x 10/7 --> Gewichtmäßig Up, Laut jefit ist der 1RM-Rekord aber nicht gefallen

Lat Pulldown: 65kg x 12/10; 60kg x 8 --> WH im 2. Satz up, dafür im 3. Satz down.

Overhead Triceps Extension: 47,5kg x 15; 52,5kg x 10 --> Up!

Preacher Curl: 24,5kg x 12; 22kg x 7, 17kg x 5 --> Up!

Und jetzt wird ordentlich Geburtstag gefeiert und fett geschlemmt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK

Squat: 77,5kg x 8/7/7/ ---> Up!

Rom. Deadlift: 85kg x 8/8/8/8 --> Wie gesagt, hier wird erst mal geblieben, mindestens noch ein Workout. Ich glaube, dass ich diese Übung beim nächsten Zirkel durch eine andere ersetzen werde...

Leg Press Machine: 120kg x 12/12/12 --> Up!

Bein curl: 32,5kg x 12/12/10 --> Up!

Hyperextensions: 14kg x 12/12/12 --> Bleib ich erst mal beim selben Niveau.

Ab Rollout: 10/10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK

Bench Press: 65kg x 8/5; 62,5kg x 5 --> letzter Satz hab ich eine WH weniger geschafft...Ich stagniere hier irgendwie

Barbell Bent Over Row: 57,5kg x 8/8/8/8 --> Up! Hab trotzdem schon gesteigert, nachdem es sich irgendwie gut angefühlt hat.

Press: 35kg x 12/7; 32,5kg x 8 --> +4 WH im ersten Satz, hab gleich die Gewichte auch für den 2. genommen.

Lat Pulldown: 65kg x 12/9; 60kg x 10 --> WH im 2. Satz down, dafür im 3. Satz up...auch hier stagniere ich, 65kg hab ich nun schon seit 2 Wochen.

Overhead Triceps Extension: 52,5kg x 14/12 --> Up!

Preacher Curl: 24,5kg x 13; 22kg x 7, 17kg x 5 --> WH-Up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK

Squat: 77,5kg x 8/8/8/7 ---> WH-Up + Ein Satz dazu

Rom. Deadlift: 85kg x 8/8/8/8

Leg Press Machine: 125kg x 12/12/12 --> Up! Aber heftig, heftig!

Bein curl: 37,5kg x 12/12; 32,5kg x 12 --> Up!

Hyperextensions: 16kg x 12/12 --> Up!

Ab Rollout: 10/10/10

Dazu noch so eine Ab-Maschine...Abs brennen jetzt wie Hölle... I like! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK

Bench Press: 65kg x 8/6; 62,5kg x 7/5 --> +1 WH im 3. Satz

Barbell Bent Over Row: 57,5kg x 8/8/8/8 --> Bleib ich erstmal, die letzten WHs waren nicht ganz sauber

Press: 37,5kg x 9; 32,5kg x 8/5 --> Up, obwohl laut Jefit der 1RM Rekord nicht gefallen ist. Nächstes Mal aber.

Lat Pulldown: 65kg x 12/12; 60kg x 10 --> +3 WH im 2. Satz. Wird zeit das mal auf 70 zu steigern, obwohl ich überlege wieder auf Klimmzüge umzusteigen.

Overhead Triceps Extension: 52,5kg x 14/12

Preacher Curl: 24,5kg x 13; 22kg x 9 --> 2. Satz +2 WH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK 20.05.2013

Squats:80kg x 8/8/7 --> Up, Endlich ist der 80er mal "sauber" gefallen!

Rom. Deadlift: 85kg x 8/8/8

Leg Press: 130kg x 12/12/12 --> Up, werde hier aber erstmal bleiben, war nämlich verdammt hart!

Bein curl: 37,5kg x 12/12/12 --> Letzter Satz Up!

Hyperextensions: 16kg x 12/12/12 --> +1 Satz

Ab Rollout 12/12/12 --> +2 WH in jedem Satz

OK heute

Bench Press: 65kg x 8/7/6 --> +1 WH im 2. Satz, 3. Satz Up!

Barbell Bent Over Row: 60kg x 8/8/8/8 --> Hab mich trotzdem gesteigert, weil ich mich gut gefühlt habe. Waren aber nicht alle WHs sauber.

Press: 37,5kg x 7/8/4 --> Seltsamerweise ging im 2. Satz mehr als im 1., ich denke ich sollte auch bei der Übung aufwärmen...

Lat Pulldown: 70kg x 12/9; 65kg x 8 --> Sensationelles Up! Dachte nicht, dass ich 12 WH im ersten Satz schaffe. Allerdings...tfw du nicht an die Stange im Sitzen rankommst und auch auf die Stange "hängen" nichts hilft um sie runterzubekommen für 1. WH ^^...Muss mir was überlegen...

Overhead Triceps Extension: 52,5kg x 15/13 --> +1WH im 1. und 2. Satz

Preacher Curl: 24,5kg x 14; 22kg x 9 --> 1. Satz +2 WH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Bin mittlerweile mitten in einem Cut, bin bereits wieder unten auf 61kg. 4 von 6 Abs sind mittlerweile konturmäßig sichtbar, das meißte Fett ist halt noch immer direkt ober der Hüfte...Rettungsring halt sowie im Brustbereich. Keine Ahnung wie ich das jemals wegbekommen soll, ich denke, dass ich mich tatsächlich auf 55kg oder so runterhungern müsste, aber dafür fehlt mir eindeutig die Disziplin und Konstanz :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau mal wieder ein aktuelles Bild hinein:

en6w.jpgUploaded with ImageShack.com

Sieht man hier gut...Ist irgendwie abartig wie schön die oberen abs schon rauskommen (auf anderen Bildern sieht man es fast noch besser) und wie sich das Fett an der Hüfte nur so sammelt.

Wollte eigentlich ab August mal so richtig schön aufbauen, aber da fehlt mir noch immer der KFA dazu. Hab langsam echt das Gefühl dass ich mich absolut umsonst abmühe...

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte eigentlich ab August mal so richtig schön aufbauen, aber da fehlt mir noch immer der KFA dazu. Hab langsam echt das Gefühl dass ich mich absolut umsonst abmühe...

Scheiß drauf, an Dir ist zu wenig dran um sich darüber Gedanken zu machen. Bulk mit CBL SA oder ähnlichem relativ lean auf 70-80 hoch und kümmer Dich dann um den KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden