FaceBook Game - Das Experiment

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz kurzes Update: Das HB aus dem aller ersten POst hat sich nun von alleine gemeldet, habe sogar einen Zwinkersmiley bekommen :)

Wow, die Sache wird langsam ernst! *zwinkersmiley*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 21, sie 18 oder 19 glaub ich.

Wie d weißt war mein Ziel nicht NC, wollte nur attraction aufbauen und da du findest, dass sie scharf auf mich ist, würd ich sagen, dass ich das erreicht habe.

NC war dann trotzdem, da sie sich per SMS gemeldet habe.

Wie gesagt ich habe kein sehr großes Interesse an ihr.

Aber das du sagst, über Sex zu schreiben ist sinnlos, behalte ich auf alle Fälle mal im HInterkopf. Das kann schon sein, wenn man über Sex schreibt kriegt man eben Lust, und da man beim Schreiben das nicht machen kann, wirkt das wahrscheinlich negativ.

Sehr lange haben wir nicht geschrieben, deshalb denke ich dass ich dan beim normalen Game was von mir erzählen kann.

Mal schauen, wie es sich entwickelt erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Sex solltest du schreiben, wenn du genau das willst. Die meisten Mädels, gerade in dem Alter, freuen sich, wenn sie mal etwas versaut rumschreiben können (Eigentlich nicht nur in dem Alter). außerdem kannnst du gleich mal checken, wie die in diese Richtung drauf sind. Wenn du dann allerdings beim realen Treffen nicht die Eier für schnelle Eskalation usw. hast, dann lass es grundsätzlich. Gilt für alles. Niemals online einen Frame spielen, den man im realen Leben nicht hat. Das wirkt sehr negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes update:

Das HB aus dem ersten Post hat sich nochmal gemeldet. Wir werden uns wahrscheinlich am Samstag sehen.

Das zweite, die von meiner Psychoanalyse fasziniert war, ist noch nicht aus dem Urlaub zurück. Mal schauen ob sie sich melden wird.

Klara hat mich gestern früh angeschrieben,w ir haben kurz gesimst und dann kam keine Antwort mehr von ihr. Am Abend hab ich die angerufen,, sie ging nicht ran. HM, okay, Samstag werd ich sie sowieso sehen wahrscheinlich.

Die letzte HB5 hat sich 2 mal gemeldet. Einmal hab ichs übersehen, und das zweite mal "hey schreib ma zurück".

Wir haben etwas geschrieben, allerdings als ich den nächsten Schritt gemacht habe und zum Treffen hinführen wollte, hat sie plötzlich nicht mehr geantwortet. Ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche telefonisch bei ihr melden.

Heutiges TextGame brachte keinerlei Erfolge. Habe 3 HBs geopenet, in meinem Stil geschrieben aber alle 3 haben meine letzte Nachricht nicht gelesen und aus diesem Grund auch nicht geantwortet. Naja es ist ja immerhin Freitag und die machn sich bestimmt fertig für etwas am Abend.

Das ist der aktuellste Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Lob für die detailreiche Ausführung des Geschriebenen. Endlich hat das Zeug aus der Schule mal einen positiven Sinn im echten Leben.

Nach meiner Beurteilung hast du ein gutes Ogame hinbekommen und mich würde der weitere Verlauf interessieren? KC, FC?

Meiner Meinung nach, müssen alle die auch so ein Game fahren wollen aufpassen, dass sie nicht in die Friendzone abrutschen (Viele Frauen wollen einfach nur über ihre Gefühle mit anderen Männern reden ohne sexuellen Bezug). Außerdem würde ich darauf achten bei dem Date das Thema aus dem Chat aufzugreifen um eventuell den Gefühlshöhepunkt zurückzubringen um das Game dann noch einfacher zu fahren.

(Bin noch neu hier in Sachen kommentieren, hab aber schon einiges gelesen und bin ungefähr seit 1-2 Monaten dabei. Kritik gerne erwünscht. Wenn ich mich falsch oder missverständlich ausdrücke, bitte ich um Entschuldigung.)

friendzone wird sich dann im RealGame zeigen.

Es ist gefährlich, das Chatthema wieder aufzugreifen. Ich weiß ja nicht, was sie nebenbei gemacht hat und welche Emotionen ihre Nebenbeschäftigungen in ihr auslösen. Denn ihre Tätigkeit wirkt als Anker...

Aus diesem grund ist es grundsätzlich sinnvoller, beim RealGame dann von 0 zu beginnen. Das TextGame organisiert dir praktisch das HB.

Aber schon beim TelefonGame kann man es sehr leicht verkacken.

Also besser: Chatthema nur dann aufgreifen, wenn du weit, dass sie eine sehr positive Stimmung hatte in dem Moment.

Allgemein kann man mit TextGame nicht tiefgreifend wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bin gespannt auf das Date. Hatte schon sehr viele solcher Dialoge,

aber muss halt übertragen werden in s Reallife....

HB5 find ich heftig, wie die schon abgeht.. aber dann Block typisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Devedatta schon mal eine Frau in Echt getroffen? Ich finde nix zwischen den ganzen Chatprotokollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes update:

An der HB aus dem ersten Post verlor ich das Interesse, sie ist doch nicht hübsch.

Hb aus dem zweiten Post ist plötzlich mit ihrem Ex wieder zusammen.. Ist mir zu viel Stress.

HB Klara wendet Ködern&Warten an, deswegen freeze ich sie zurzeit, werde sie am WE wahrscheinlich wieder sehen.

Die HB5 aus dem letzten Textgame hab ich nicht weiter gegamed.. Die letzten tage waren stressig und ich habe mit meinen wings streetgame gemacht, leider ohne Erfolg. Also der einzige Erfol ist, dass sich die AA langsam abbaut und die Gespräche immer länger werden.

Da hier einige gefragt haben: Ich führe auch real Game. Der thread hier zeigt nur das TextGame "von 0", also meistens ohne irgendwelche früheren Kontakte mit der HB bis zum NC, ganz einfach weil ich Text liebe.

Also stellt mich nicht als einen Nerd vor, der den ganzen Tag nur vorm PC sitzt und HBs durch Facebook sucht ;)

Die targets sind die, die ich zufällig bei Bekannten von Bekannten von Bekannten sehe, die einfach mal auftauchen.

Natürlich mache ich auch RealGame, konzentriede mich auf das ClubGame und versuche mich beim Streetgame. Allerdings habe ich noch tierisch AA und baue das stufenweise ab, deshalb gibt es bisher nichts interessantes zu berichten. Und wie es weitergeht mit den "TextGame HBs" werd ich in meinem Diary veröffentlichen, oder updaten ob ich Erfolg hatte oder nicht.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ich erst seit knapp einem Monat mich mit PU beschäftige...

Nun hab ich ein neues target, bei dem ich leider keinen close geschafft habe.

Es ist ein HB8 und heißt Kim, 18 Jahre. Ob sie einen Freund hat weiß ich nicht genau, zumindest steht da nix konkretes. Aber einen Typen verlinkt sie immer und schenkt ihm ihre Aufmerksamkeit. Den Typen hab ich mir nicht näher betrachtet.

Kim hab ich bei Facebook - so wie immer - zufällig gesehen, geaddet, geopened.

Ziel ist - wie normalerweise auch - NC, um sie dann in Real zu treffen.

In dem folgenden Verlauf sieht man, wie der AFC in mir mit dem angehenden PUA in mir Krieg macht...

Ich verlasse deshalb meinen Frame und habe Misserfolg. Schöner Stoff zur Auswertung.

Ich veröffentliche hier einfach mal den Verlauf und schreibe meine Kommentare kursiv dazu, so wie immer.

Kurze Anmerkung: Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen Smileys hier rein zu kopieren... Die werden sowieso überbewertet.

Devedatta

heeey du strahlst voll Lebensfreude aus, gefällt mir

Du bist bestimmt ein verrücktes und spontanes Mädchen, das nicht langweilig ist ? Langsam möchte ich mich von meinem "huhu" Opener lösen. Hier fang ich mit einem kleinen Komliment auf und gleich im ersten Post fordere ich ihre Qualifikation

Kim

Hallo;-) ja kann man so sagen;-) sehr güte menschenkenntnis:-d Sie qualifiziert sich und macht mir auch ein kleines Kompliment. Freut mich =)

Devedatta

Sehr schööön, da bist du bestimmt eine, die in Diskos auf der Tanzfläche abgeht und nicht nur in der Ecke rumsteht und Langeweile verbreitet Weiter Qualifikation

Kim

Auf gar keinen fall;-) Und sie qualifiziert sich

Devedatta

Wie ich sehe bist du kontaktoffen, aber ungesprächig "negativer Kompliment" von meiner Seite, kleiner Vorwurf.

Kim

Das liegt leider daran das ich auf arbeit bin Aber sie rechtfertigt sich, find ich immer schön und deute das als gutes zeichen, auch wenn bisher keine IOIs oder ähnliches gab.

Devedatta

Wann hast du Feierabend? Hatte selber wenig Zeit also wollt ich den Chat "verschieben". Mein gott...peinlich :D

Kim

16uhr Info

Devedatta

Ich bin auch auf Arbeit, hatte ne kleine Pause. Ich schlage vor dass wir nacher bissl schreiben. Dann erzählen wir uns was voneinander, Kimbo Ich gebe ihr einen Spitznamen und schlage eine weitere Kontaktaufnahme vor. Spitznamen sind immer schön und geben as gefühl, dass man sich lange kennt, glaub ich

Kim

Okay machen wir devi;-) einfach anschreiben okay Ich deute hier einen minimalen Ansatz an Interesse. Sie zeigt mir also, dass sie für mich kontaktoffen ist, aber sie kann allgemein so sein und das zu jedem schreiben Deshalb kann man das auch einfach asl Höflichkeit sehen.

Devedatta

Soooo Kimbo, hab jetzt etws Zeit :) Stressig hier Ich habe viel später als 16 uhr geschrieben, damit die nicht denke ich hab gewartet bis die feierabend hat. Ich sage ich habe "etwas" Zeit, Metabotschaft -> Meine zeit ist begrenzt und dadurch kostbar. Gut mit dem "stressig" beschwere ich mich, war vielleicht nicht so gut.

Erzähl ma, wo arbeitest du denn und wie war dein Arbeitstag so ? Hatte kein thema, wollte also an ihrer Antwort anzapfen.

Kim

Okay dimi ich hab jetzt auch genügend zeit für dich;-) Spitznamegeschichte geht weiter, und wohlgemerkt sie hat nun "genügend" Zeit für mich. Will ich aber gar nicht überbewerten..

Ich arbeite in wahren, im klier und mein arbeitstag war wie immer herrlich und bei dir? ;) Und hier bekam ich plötzlich Verlustangst! Sie hat ja immer gute Laune, genau so wie ich... Und sie sagt es so offen, man man ich will sie näher kennenlernen.... Und das brachte mein Mindset leicht durcheinander :(

Devedatta

Waaaahnsinn!!! Du hast schonmal 5 Pluspunkte dafür, dass du deine Arbeit nicht langweilig findest! Ich liebe die Routine mit + und Minuspunkten, zieh ich sowohl real als auch beim Textgame durch =) Sie muss sich immer wieder qualifizieren..

Friseurin also? ;P

Verunstaltest du immer die Frisuren deiner Kunden? =) Kleiner Negg, war passend find ich.

Ich darf nicht verraten wo ich arbeite Da setz ich wieder mal meine Geschichte mit dem geheimagenten und Weltuntergang an und erzeuge Spannung davor xDD Aber bei ihr hat das nicht gehookt... Übrigens seit etwa 20 Textgames die erste, die hier nicht hookt. Entweder ich habe zu wenig DHV-Spikes eingebaut, oder es war ihr zu kindisch.. Kann vielleicht daran liegen, dass ich gar keine richtige Geschichte erzählt habe oder der Bezug zu mir fehlte... Den Teil, der mir sonst gut gelingt, hab ich verkackt...

Kim

Bin ich wohl die einzigste die ihre arbeit so liebt? :-D herrlich:-d Muss ich mich nun qualifizieren? Wenigstens weiß ich welches Wort sie verwendet, um positive Gefühle auszudrücken. "herrlich", werd ich also anwenden können bei der Kalibration.

Aber natürlich;-) jeden tag mehr und mehr:-p Daraus schließe ich dass sie HSE ist. Sie kann auch über sich selbst lachen, gefällt mir.

Warum das nicht? Sie ist neugierig, hook also )

Devedatta

Nein, ich liebe meine Arbeit auch, über alles ;P Ich qualifiziere mich, wobei ich hier denke dass das gut ist. Ich bin ja lebensfreudig und halte diesen Frame, also liebe ich auch meine Arbeit :)

Oh du bist verrückt, also zu dir geh ich schonmal nicht meine Haare machen Noch ein kleiner Negg =) Ich hab sowieso sehr kurze Haare xD

Naja das ist streng geheim weißt du. Ich kanns dir nur sagen wenn ich dir vertrauen kann! Auch wenn ich das immer verwende, kritisiere ich das trotzdem. Sone "Vertrauenssache" baut Rapport auf, aber beim TextGame weiß ich nicht ob das guten impact hat. Ich denke da fehlt die Körpersprache und die Stimme, die den Rapport sehr stark aufbaut. Aber ich erzeuge noch mehr Spannung und mache sie neugierig.

Kim

Das hört man sehr gern...:b ich brauch aber noch einen kopf dem ich glatze machen kann &' da wärst du perfekt Hab ich nicht erwartet o_0 Konnte deshalb nicht richtig damit umgehen. Genau an DIESER Stelle müsste eigentlich ein Numberclose Ansatz her. Hätte antworten müssen "aller klar Kimbo, gib mir deine Nummer und wenn ich zur Verfügung stehe, werd ich dich anrufen". Habe zu spät gemerkt dass es eigentlich eine Andeutung auf ein treffen ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich bin ein mädchen dem du wirklich sehr vertrauen kannst... Sie qualifiziert sich, schön..

Devedatta

hmm, überleg ich mir noch ;P Ich dummkopf....Eigentlich will ich mir die Haare wachsen lassen bissl xD Habe das früher immer selber gemacht also Maschine ran und bzzzzz und dann hat meine Mama immer geschimpft dass im ganzen Bad lauter kleine Haare sind

Ich erzähle etwas von mir, aber wie gesagt in diesem Post musste das Wort "Nummer" auftauchen.

Na gut okey... Ich hoffe du verplapperst dich da nicht... Ich bin... ein Geheimagent! Aber kein gewöhnlicher Meine Story beginnt. Jetzt beim Lesen merke ich, dass es bei ihr unangebracht war...

Kim

Wie lang? :-D wenn ich deine mutter wäre hätte ich auch nicht so toll reagiert:-d

Ehrlich jetzt?

Was für einer? Jetzt ist die neugierig... Ich muss sagen in real klappten die Storys bissl besser. =)

Devedatta

Kommt drauf an was du jetzt meinst xD Sexuelle Andeutung ^^ Wollte gucken ob die drauf eingeht.

Also die Haare paar milimeter immer.

Bei dir hätte ich das auch gemacht, hätte dich umarmt und gesagt "Ich mach das doch weg, ich liebe dich!" und dich ganz fest an mich rangedrückt Naja das mach ich bei meiner mum halt auch wenn sie schimpft =) Und sie soll wissen dass ich zu sowas fähig bin. Eure Meinung brauch ich, ist das gut oder schlecht?

Ja! Ich komme ja nicht von dieser Zeit.. Ich wurde aus dem Jahre 3469 geschickt, um die Apokalypse zu verhindern! Hier mein Fehler. Hätte die DHV-Story weitermachen müssen, wo sich meine Alphaeigenschaften herauskristallisieren. Bei HB Klara hab ich das gut hinbekommen, hier war ich zu faul und hab deshalb ein negatives Resultat.

Kim

Okay das ist sieht gut aus;-) Sie macht mir ein Kompliment wegen meinem Äußeren, also kleine hilfe für mich bzw Steigerung der Attraction.

Wie süß das ist;-) so ist jede mama glaube mal:-p Ihr gefällt mein gefühlsvolles Verhalten. Also ist sie eine, die auf romantische Sachen steht. Gut zu wissen.

Apokalypse? Beim chat hab ich leider nicht gemerkt dass ich hier aufhören sollte diesen Schwachsinn zu bringen.

Devedatta

Aber ich möcht mir jetzt sone Frisur wie al pacino machen. Mal schauen wie das bei mir aussieht. Wenn es mir nicht gefällt schneid ich das einfach wieder ab Metabotscaft - ich probiere gerne neue Sachen aus. Besser wäre zu fragen, wie sie das bei mir finden würde. Frauen lieben es soweit ich weiß, Tipps zu geben.

Jaa, so einer bin ich Kann also auch gefühlsvoll mit Menschen umgehen, wenn sie es verdienen Qualifikation für sie.

Jap, so siehts aus. Meine Zeitreisen sind immer mit vielen Abenteuern verbunden! Übrigens brauch ich noch einen Komplizen, der mir bei meinem Auftrag hilft Und hier hab ich es zu weit getrieben. hier hätt ich ehrlich sagen sollen dass es spaß ist und meinen richtigen beruf nennen. Sie hat danach nicht mehr geantwortet erstmal

Devedatta

bist du jetzt sprachlos von meiner story ? xD Um nicht needy zu sein ließ ich eine Nacht vergehen und setzte da an wo ich aufgehört habe.

spaß man, ich war masseur früher und jetzt bin ich händler

-PAXP-deijE.gif

Kim

Warum verarschst du mich so:-d Shittest, hatte einfach keine Ahnung wie ich reagieren soll =(

Devedatta

Tja, ich bin so ein Arschloch

Wie geht es dir Kimbo? Ja hier hab ich wieder eine Nachricht verkackt...

Kim

Wie immer:-d

Herrlich und dir? ;-) Tolles Mädchen =)

Devedatta

Wunderbar ! Ich metaphrasiere, dass es mir immer gut geht...

Ich bin zwar leicht krank geworden, aber da sind gleich 2 Sonnenscheine, die sich für meine gute Laune einsetzen ...und das obwohl ich krank bin es mir trotzdem gut geht =) Außerdem ansatz auf einen Kompliment.

Kim

2 sonnenscheine? :-D herrlich klingt ja süß Weiß ich nicht wie ich das deuten soll... Immer wenn mir ein Mädchen sagte dass ich süß bin, landete ich in der friendzone schneller als ich sagen konnte "ich lande in der friendzone" :D

Devedatta

Naja, der eine vom himmel und der hellere bist du Naja, das ist wenigstens kein gewöhlniches Kompliment.. Aber sie mag ja romantische Sachen ^^

Kim

Wie süß eh<3 Sie hookt. Herzchen gefällt mir

Devedatta

Ich finde dich sympathisch, Kimi

Ich möchte dich besser kennenlernen Wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Der richtige zeitpunkt war vorhin wo die mich fatisch selbst eingeladen hat :/

Kim

Besser kennen lernen? ;-)Shittest.... Gibt mir einen sexuellen Ansatz =)

Devedatta

denk nicht gleich so pervers xd Der Klassiker :)

will dich nur zum kaffe einladen Nun will ich sie treffen.

Kim

Ich hab jetzt an gar nichts perverses gedacht :-DSie rechtfertigt sich zwar, aber geht auf meine Kaffeeeinladung nicht ein. Also Desinteresse von ihr.

Devedatta

dein glück

du hast ja gesagt du bist spontan. gib mir deine nummer und ich ruf dich an. aber wenn du zu langweilig bist dann leg ich auf

Scheinbar war das ein zu starker Negghit...Fail an dieser Stelle von mir

Kim

Wie gemein:-d Sie ist unzufrieden.

Devedatta

ich bin nur ehrlich kimberly Wenn ich das lese, hab ich das gefühl dass ich hier sone Pseudo-Alphaness ausstrahle... Besser wäre wenn ich geschrieben hätte "Danke für das Kompliment, Kleines". Mit dem "kleines" hätt ich ihr einen zweiten Spitznamen gegeben.

Kim

Das ist natürlich sehr gut:-d Sie geht nicht weiter drauf ein, sie zeigt Desinteresse. Das war am Anfang des Gesprächs anderes.

Devedatta

Und du, bist du auch ehrlich oder kommt es ab und zu vor, dass du lügst ? Ich versuche hier wieder die Führung zu übernehmen.. Da mich aber die Verlustangst gepackt hat, hat das nicht funktioniert.

Kim

Ich könnte niemals die menschen um mich herum anlügen Sie qualifiziert sich aber trotzdem.

Devedatta

Du bist also gut erzogen, ein Engelchen also? Das mit dem Engelchen und Teufelchen ist auch immer sone kleine Routine die ich immer wieder mache. Ich überlege das mit dem Plus und Minus punkte vergeben mit engelchen und teufelchenpunkte zu vergeben. Bei HBs die auf so niedliche Sachen stehen ist das denk ich mal was schönes.

Kim

Ich sowieso;-) Desinteresse, hier ging mir ehrlich gesagt langsam die Energie aus.

Devedatta

was machst du eigentlich so freizeitmäßig ? AFC-frage

Kim

Tanzen:-p Fakt

Devedatta

Und kannst du das gut ? AFC Frage. hier hätt ichl ieber neggen sollen. Oder sowas schreiben wie "tanzt bestimmt an der Stange oder so" oder ähnliches, aber der AFC in mir gewann die Oberhand.

Kim

Aber natürlich;-) klar was sonst.

Devedatta

Kimbo wir gehen zusammen feiern

tolles mädchen

Ich hab dann eigentlich noch geschrieben nach "tolles Mädchen" "Ich muss jetzt erstmal los" weil das ein schlechtes game war und ich einen minifreeze machen wollte... Aber facebook hat die nachricht nicht abgeschickt =)

Kim

Klar warum auch nicht:-d Das hab ich nicht erwartet von ihr. Aber danke für die Akzeptanz trotzdem meines Alphaverlustes...^^

Devedatta

sehe auch nix was dagegen spricht komm doch mit am wochenende Spontan, gehe sowieso feiern am WE also kann die sich da integrieren :) Aber es fehlt der Rapport, eigentlich wusste ich dass sie ablehen würde.

Kim

naja muss gucken da ich was mit meinen Mädels machen wollte Wieder Desinteresse. Hier sollte ich aufhören zu schreiben.

Devedatta

ich mach auch was mit meinen jungs xd

ma schauen wie es sich koordinieren lässt

Kim

Ja da hast du recht:-d mal seien Und noch ein Desinteresse von ihr.

Das haben wir Dienstag und mittwoch geschrieben. Donnerstag nicht. Da nun das Wochenende morgen beginnt überlege ich, ob ich den freeze morgen schon stoppe oder bis Samstag warte.

Oder ich versuche herauszufinden, wo sie feiern geht und bin dann "zufällig" dort...Dann kann ich gleich mit normalen Game probieren.

Bei Kim erkennt man auch noch Schwächen in meinem InnerGame: Kaum gefällt mir ein Mädchen vom "Charakter" bzw. hier Schreibstil, ist sie was besonderes und ich bekomme Verlustangst und hab da schiss mein normales C&F weiterzumachen. Daran muss ich wohl noch arbeiten....

Ich freue mich über eure kommentare und vor allem Kritik. Da das nun ein Beispiel ist, wo mein textGame ziemlich schlecht ist, bereite ich mich mal auf genug Arschtritte vor.

Viel Spaß.

Mfg, Dev.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mein erster Post.

Ziemlich gut analysiert.

Unterm Strich ist mir aufgefallen, dass du eigentlich nie wirklich der Preis warst.

Zu keinem Zeitpunkt war sie dir hinterher, stets andersrum.

Dennoch, immer wieder befandet ihr euch an Punkten, an denen du das Blatt hättest wenden können.

Ich vermute mal du warst zu sehr auf sie konzentriert. Das kannst du für dein Inner Game etwas auflockern, indem du parallel nach neuen HBs suchst.

Noch ein allgemeiner Tipp zum Thema Facebook-Game:

Deine Kommunikation ist auf niedergeschrieben Worte reduziert. Wo du im RL hunderte Signale gleichzeitig senden kannst, bleibt dir hier nur die Wortwahl, um dein Game durchzuziehen.

Das ist erstmal ein großer Nachteil des Facebook-Games, da sind wir uns denk ich einig.

Das kannst du ausgleichen.

Fang an die richtigen Bücher zu lesen, um erwachsenere Ausdrucksweisen zu verinnerlichen. Eigne dir ein paar Grundregeln zur Verbesserung deines Schreibstils an (lange und kurze Sätze gegeneinander ausspielen; öfter mal prägnante Worte an den Satzbeginn stellen, usw.)

Ein Literatur-Experte bin ich nicht,

hier aber drei Bücher, die dir sicher weiterhelfen.

Von Hemingway schaust du dir den maskulinen Schreibstil (Alpha) ab. Es reicht schon wenn du dir 'Der alte Mann und das Meer' reinziehst.

Von James Joyce lernst du die bruchstückhafte Schreibweise (klingt modern, authentisch und öffnet einem die Möglichkeit Gefühle gezielter auszulösen). 'Ulysses' - Neil Strauss hat das Buch in 'The Game' erwähnt. Es erinnern sich sicher einige. ;)

Charles fucking Bukowski - 'Nackt bei 33 Grad'. Roh und ungeschliffen. Außerdem kennt er keine Scharm, versaute Worte zu benutzen. Das brauchst du unbedingt, um nicht langweilig zu klingen.

Deine Ausdruckweise in Schriftform ist jetzt Teil deines Games. Merk dir das.

Während du jetzt stetig an ihr arbeitest, feile an den Details.

Nicht abgehoben zu klingen ist fast das Wichtigste. Übernimm nur das, was deinem Game hilft.

Wenn deine Sprache weit weg von der des HB ist, entsteht eine Distanz. Setze bestimmte Signalworte punktuell ein.

Smileys nur mit Bedacht einsetzen. Oft wirkst du damit nur verkrampft. Du hast es nicht nötig alles mit Smileys aufzupolieren. Dafür bist du zu unnahbar. Du bist der Alpha. Sie muss kichern. Sie muss die Smileys verwenden, weil sie DICH rumkriegen muss.

Es gibt unzählige Techniken, wie du Regeln des Games in dein Online-Game transferierst.

Wenn Interesse besteht, schreib ich meine Erfahrungen mal nieder.

Übersichtlicher dann.

Viel Erfolg beim Sargen, Bruder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich ja relativ lange nicht mehr gemeldet hier. Nun habe ich vor einigen Tgen wieder ein paar Experimente gemacht, wovon ich ein paar hier veröffentliche.

Das erste Target heißt Ria, in meinen Augen ein HB9. Ich habe mit ihrer Schwester mal geschrieben, aber nur paar Zeilen, weil ich da keine Zeit mehr hatte, Ebenfalls eine HB9.

Ria hat mir eine Freundschaftsanfrage gesendet und wir fingen an zu chatten.

Dabei hab ich sofort eine Menge IOIs von ihr bekommen, sie hat sich für mich interessiert, und das habe ich deutlich gemerkt. Bei der Kim habe ich meine Routine mit den Zeitreisen gebracht, und Ria hat mich drauf angesprochen. Und so schrieben wir ne Zeit lang, bis mir etwas einfiel, wo ich mir dachte, es lohnt sich hier zu veröffentlichen :)

Es ist also nur ein Textauszug. Und hier kommt er.

.........................

Devedatta

Jetzt musst du dir noch für mich einen spitznamen ausdenken ;) Davor habe ich mir einen Spitznamen für sie ausgedacht, Bonny. Jetzt war sie an der Reihe

Ria

duu bist mein geheimer spongebob..:DD Die kleine ist echt süß )

-PAXP-deijE.gifDevedatta

spongebob ? :D

Ria

gefällt dir patrick besser..? :D Eigentlich gefällt mir der Spitzname König gut...

Devedatta

Klar, schön rosa, dick und kuschelig Anspielung auf "kuscheln" :D

Ria

wie duu. :D also bist du mein geheimer patrick knuddelbär..:DD Eindeutiges IOI. "mein" bla bla...

Devedatta

Ok das kann ich grade noch so akzeptieren Leider kam mir nicht rechtzeitig der Gedanke zu sagen, "wer sagt dass ich deiner bin?" damit die sich qualifiziert, schade.

Ria

okk guut..was machste gerade so patrik.? :D Hm, IOI?

Devedatta

Okay ic kann dir ja vertrauen..

also ich befinde mich gerade auf meiner Weiterbildung zum Hellseher Hier beginnt meine "NLP Routine", bzw die Basis, woraus ich eine "NLP Routine" jetzt basteln möchte und real bringen kann.

Ria

jaaa echt..?? was siehst du gerade.?? :D Sie hookt.

Devedatta

Ich schaue in die Sphäre... konzentriere all meine übernatürlische, rosane und kuschlige Geheimkraft nur auf meine Gedanken...uuuund

Ich fange an eine Spannung aufzubauen.

Ria

und.? :O *gespannt*

Devedatta

erkenne ein trübes Bild......

Es spielt in einem Park ab......

Ria

was passiert da..??? :O

Devedatta

Das Wetter ist wunderbar, etwa 15 Grad warm, schöner Frühlingsabend....

Ria

was noch..? was spielt sich im park ab.?

Devedatta

Der Park scheint leer zu sein.. Oh nein, Stopp...

Ria

:D erzääääääääähhl

Devedatta

Ich sehe 2 Siluette.... sie laufen nah beieinander....

Ria

siluette.??? was ist das..? 2 würstchen.? :D Dummerweise weiß sie nicht was ein Silhouett ist -.-

Devedatta

*Silhouette

Ria

.?? was ist das trotzdem.? :D

Devedatta

Silhouette ist die Kontur eines Körpers

Also von nem Menschen, man erkennt keine Details, nur den umriss

Ria

assoo..was tun sie gerade.??

Devedatta

Das eine ist etwas größer, die Schultern sind etwas breiter als von dem zweiten.

Es ist scheinbar ein Mann, der sehr selbstbewusst ist....

und das zweite ist glaub ich eine Frau. Eine sehr schöne Frau. Etwas kleiner als die Figur des Mannes, die Haare flattern durch den leichten Frühlingswind und es herrscht Harmonie zwischen den beiden

Ria

was wollen sie allein im park..??? kannst du erkennen wer es sein soll.? :O

Devedatta

aah ich versuche das.....

mmh er nimmt ihre Hand, die beiden nähren sich.... und ........ Eigentlich ist es klar dass die sich küssen sollen. Aber ich habe es ihr nicht geschafft zu suggerieren, dass ich der Mann bin und sie die Frau.

Ria

küssen sie sich.? *wie süß*

Devedatta

Nein sie küssen sich nicht, aber sie stehen sich sehr nah..... Der Mann bin ich, da gibt es keine Zweifel... und die Frau......

Ria

die frau ist wer..? deine freundin.??

Devedatta

Ich versuche das zu erkennen aber schaffe das nicht.......

Aber ich bezweifle dass es meine Freundin ist...

Es sei denn es ist eine, die meine Ansprüche erfüllen kann und das ist nicht leicht...

Ich weiß eben nicht welche Frau das schaffen kann, deswegen kann ich sie auch nicht erkennen.......... HARD TO GET!

Ria

versuche es..du musst hellsehen können wenn du wirklich ein echter patrik spion sein möchtest,.. :D

Devedatta

Ich bin ja erst bei der Hellseherausbildung

Vielleicht kannst du mir ja helfen dabei !

Ria

jaa vllt... :D

Devedatta

Ria ich muss losfahren..

Lass mir deine Nummer da und wir schreiben SMS weiter

Ria

kannst mir auch deine hinterlegen.. :)

Devedatta

01********

schreib mir

Ria

okk mach ich. :)

Devedatta

ich lass mich überraschen.

übrigens steh ich auf gute nacht sms

Ria

okkk da weiß ich ja bescheid.. :)

Irgendwas hab ich falsch gemacht. Die nummer hab ich nicht, und ne Gute Nacht SMS hab ich auch nicht.

Schade. Wenn ich mal Zeit habe, schreib ich bissl normal mit ihr. paar allgemeine Themen. Vielleicht fange ich sogar damit an, ohne Hi und so "also ich studiere .... arbeite... hab das und das gemacht und du?"

Ich freue mich natürlich über zahlreiches Feedback von euch!

Mfg. Dev.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn der Thread bisschen veraltert ist, hab mir mal alles durchgelesen, an sich ganz unterhaltsam, aber wie kann man nur in Textgame so verdammt viel reininterpretieren? Erinnert mich ein bisschen an Gedichtanalyse im Deutschunterricht .

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden