Ausgleich zw. Real-life und Digital Life bzgl. des KennenlernProzesses

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers,

desto mehr Mädels ich kennenlern, desto häufiger begegnet mir das Problem, sodass ich langsam glaube, es ist "normal".

Folgendes: Ich lerne ein Mädel kennen, wir machen rum, treffen uns wieder, blabla innerhalb eines bestimmten Zeitraums führt dann das eine zum anderen, mal mehr mal weniger schnell.

Nun kann ich mich logischerweise aber nicht jeden Tag mit dem selben Mädel treffen. Meist liegen mehrere Tage dazwischen.

Und genau HIER liegt jetzt die Krux: Ich werde konstant bei Whatsapp zugebombt... Es ist ja schön Nachrichten zu bekommen und ein wenig "Spaß zu haben"...

Aber an einem bestimmten Punkt bekomme ich dann dieses Gefühl von "Ich will das Mädel in Persona sehen.. und ihr in die Augen schauen während ich sie kennenlerne".

ALl diese Infos über Whatsapp & co... sind halt doch keine Infos.. weil der Vibe, da Zwischenmenschliche... die Chemie einfach fehlt! Ich fühle mich bei diesem Geschreibe einfach... indifferent.. Komplett anders als wenn das Mädel neben mir liegt, auf meinem Schoß sitzt oder sonst was...

Fühlt sich wahrscheinlich ähnlich an wie... auf der Jagt zu sein, nen Reh vor den Lauf zu bekommen und nicht zu wissen, dass nur ne Platzpatrone im Gewehr steckt...(NO Disrespect! ist nur ne passende Metaphor)

Bei dem ganzen digitalen Gedöns hab ich halt konstant das Gefühl, dass einfach was fehlt...

Da Ihr ja alle genauso wie ich im 21 Jahrundert lebt würde mich mal interessieren, wie ihr das angeht?

Hab schon überlegt, die Kommunikation über Whatsapp und Co drastisch zurück zu fahren... wird wahrscheinlich auch der einzige weg sein.

Also - wie handhabt ihr das Ganze?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine App die erkennt ob die Frau bock hat in den nächsten 9 Stunden mit dir zu schlafen und leitet dann nur die Nachrichten von diesen Frauen weiter und blockt die anderen.

Nee jetzt mal im Ernst. Wenn ich satt bin geh ich nicht in ein Restaurant und bestelle die ganze Karte damit ich mich dann beschweren kann ich könnte doch das nicht alles essen. Du ignorierst einfach ein paar Frauen, die werden das dann schon lassen. Und in der Zukunft sprichst du einfach nicht jede Frau an, wenn du schon 5 in der Warteschleife hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend!

Kann dir da zustimmen!

Ich Versuch für meinen Teil mit WhatsApp & Co. kürzer zu treten, weil mir genau sowas auf die Eier geht.

Einfach das ein oder andere Telefonat führen und schneller real Daten - Weniger texten.

Bin der Meinung , dass auch viel Attraction flöten geht wenn man diese ewigen Dialoge hält,

Bin aber auch nicht der beste Gamer im Texten.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt das Problem?

Sag ihr einfach, ich hab kein whats app oder facebook...und auf sms kann ich (wenn ich nicht will) erst abends nach dem arbeiten antworten.

Ich bin ein vielbeschäftigter Mann und keine Zeit zum zutexten...zum ''quatschen'' einfach treffen und kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach entsprechendem Nachrichten Verkehr bringts du. " Hey wir haben jetzt gefühlte 8383929294 Sms´n getauscht, was hälst du davon wenn wir uns mal treffen, evtl. bildet sich dann die Hornhaut an meinem Daumen zurück. ;)".

Anschließend sagst du Ihr in REAL (nicht über Nachricht oder Handy.) das was du uns gesagt hast, das du nich so gern Nachrichten schreibst weil dir der Vibe und das persönliche fehlt, schlägst vor sich einfach öfters zu treffen. Du wirst dich wundern wie das anzieht, ich hab nur positives Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe ihr das, was Du hier geschrieben hast. Bisschen kürzer und knapper. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon überlegt, die Kommunikation über Whatsapp und Co drastisch zurück zu fahren...

Und warum hast du es noch nicht getan? Ganz ehrlich, bei solchen First-World-Problems kann man es auch einfach mal a la Trial and Error ausprobieren und wagen, den Kontakt zu minimieren um dann zu sehen, was passiert. Ich habe erst gar kein WhatsApp - und damit scheinbar schon wieder ein Problem weniger. Löst bei viel zu vielen Hirnficke aus, weil man sehen kann, wann die andere Person online war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden