PU und das Ego/Richtige Einstellung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich bei früheren Fragen oft tollen Input vom Forum bekommen habe, probier ich's mal wieder mit einem tiefgründigeren Thema. Anlass ist ein bei mir wiederkehrendes Problem, welchem ich auch aktuell wieder gegenüber stehe. Ich beschreibe es garz kurz.

Ich bin seit gut 8 Monaten Single, war die Jahre davor immer in Beziehungen. In diesen 8 Monate habe ich mit einigen Frauen geschlafen und bin, was die Frauenwelt betrifft, "ganz zufrieden". Mein Leben abseits von Frauen ist sehr erfüllend und ausgeglichen. Nun aber zum eigentlichen Problem: Habe ich gerade einen "Lauf", fühle mich einfach gut, spreche viele Frauen an, und schlafe auch mal mit einer, passt alles (Überraschung). Danach stellt sich dann aber oft eine "Das war klasse, kommendes Wochenende dann wieder so!"-Einstellung ein. Im Prinzip ist daran noch nichts schlimmes. Problematisch wird's, wenn ich dann Misserfolge habe (Wie z.B. vergangenes Wochenende geschehen- Mädchen dass ich schon lange im Blick habe endlich mit zum Feiern genommen, dann hatte sie was mit einem anderen). Dämpfer wie diese werfen mich komischerweise viel weiter zurück, als mich ein "Erfolg" nach vorne bringt. Ich spüre, wie sich meine Stimmung daran orientiert. Frauen werden für mich immer mehr zum Mittelpunkt. Ich hatte in diesen 8 Monaten schon 2 mal Phasen, wo mir das ganze dann über den Kopf wuchs, ich ein wenig Pause von allem gebraucht habe um dann wieder mit der Einstellung abends wegzugehen "Ich gehe heute feiern weil ich Bock habe, ich will Spaß! Wenn ich Lust habe rede ich Frauen an, wenn nicht ist mir das auch völlig egal". Dass das dann immer die "erfolgreichsten" und viel mehr noch die spaßigsten Abende waren brauch ich nicht erwähnen. Ich möchte einfach schaffe, dass Frauen für mich Spaß und Reiz bedeuten und das unabhängig von meinem Ego. Ich will nicht dass meine Stimmung bei Misserfolg darunter leidet.

Meine Fragen lauten nun:

  1. Welche Tips habt ihr, damit meine Einstellung dauerhaft so ist, wie um unteren Teil beschrieben? Was löst so starkes Unbehagen bei Misserfolg aus?
  2. Welche Bedeutung hat PU für euer Ego?

Danke für Antworten, ich bin sehr gespannt!

Grüße tetris11

bearbeitet von Tetris11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallöchen

Also ich glaube es geht mehr und deine Erwartung und Einstellung bei Frauen. Du siehst sie ja quasi als Erfolg an. Ich meine ok, es ist bei einer gewissen Grenze normal. Es ist halt so das ihr Männer Frauen erobern wollt und das erobern deutet doch schon etwas auf Erfolg hin.

Denk dir lieber nichts dabei, pick up ist eben auch ein Nummernspiel -> von 5 HBs landest du vielleicht bei 3 HBs. Wichtig ist, dass du dir sagst: Ok heute tu ich mir was gutes und feier mit Freunden, hab spaß und so on UND quatscht vielleicht ein Mädel an.

Und wenn sie eben ablehnend dir gegenüber ist. Sag dir einfach immer: Du bist nicht hier um alle Mädels im Club aufzureißen, sondern wegen dir selber hier, damit du Spaß hast - ich mein du kannst sowieso die Dinge nicht im vorraus planen ;-)

Und Ego ist ein schirches Wort, aber das wäre eine andere Streitdiskussion, und dafür gibts sogar einen eigenen Thread. MMn ist das Ego eine Selbstreflektion von einem Ich, einem erwartendem Ich. Sobald etwas, dass Ich zerstört (Also die Erwartung nicht gerecht wird) - glaubt man man ist nicht mehr genau derjenige dem man sich vorstellt. Das ist aber Bullshit du BIST immer du!

Glg. Lora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Dämpfer .... "Erfolg"....

Hi,

1.vergiss Wörter wie diese. Es gibt keinen "Erfolg" oder "Dämpfer". Denn Pickup ist ein Spiel ohne Ziel.

Ausserdem mach dir mal keinen Kopf. Solche Phasen sind ganz normal, die Phasen werden immer wieder kommen, und wenn du ein paar gute Bücher kennst dann weist du wohl das selbst ganz grosse Gurus mal wegen nem Girl neben der Spur sind. Akpzeptier es einfach und steiger dich da nicht rein.

2. Keine, denn ein Ego existiert nur innerhalb der Komfortzone.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für beide Antworten.

@Sheytan: Wieso soll es im PU keine Begriffe wie "Erfolg" oder "Dämper" geben? Erfolg ist für mich ganz klar mit einer Einstellung verbunden, 5 Körbe in Folge zu kassieren und bei der 6. Frau immer noch so sicher und gefestigt zu sein wie bei der 1. Frau. Daran kämpfe ich noch, weil ich momentan zu schnell frustriert bin. Ein "Dämpfer" ist für mich eben das im OP beschriebene Szenario. Frau ist abweisend und ich richte meine Stimmung daran aus.

Oder sehe ich das nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte das "Ziel" nicht sein eine Nummer oder was auch immer zu bekommen sondern das Ansprechen selber.

Im Sinne von "Der Weg ist das Ziel".

Wenn ich am Abend in nen Club gehe und mir vornehme mindestens einen FC mit ner HB8 und ein paar NC's zu kassieren wenden sich alle Frauen ab, die merken das.

Habe ich aber nur Spass und sehe mal was sich ergibt, egal wenn auch nichts passiert, wirke ich komplett anderst auf die Frauen und habe dementsprechend mehr Erfolg.

Ist auf jeden Fall bei mir so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sergantx: Ich stimme dir absolut zu, ist ja auch das von mir im OP beschriebene Szenario. Wenn ich mit der Einstellung "völlig egal was heute passiert, ich geh feiern, ich habe Spaß!" in den Abend gehe, bin ich erfolgreich. Doch verleitet mich der Erfolg dann zu Druck, das ganze direkt am nächsten Wochenende wieder haben zu wollen. Und schon bin ich nicht mehr in meiner Wunsch-Einstellung, sondern verkrampft, habe keinen Spaß und bin schnell frustriert.

Die Frage ist, wie ich die positive und von Frauen unabhängige Einstellung dauerfhaft halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza
  1. Welche Tips habt ihr, damit meine Einstellung dauerhaft so ist, wie um unteren Teil beschrieben? Was löst so starkes Unbehagen bei Misserfolg aus?
  2. Welche Bedeutung hat PU für euer Ego?

1. Das Leben bietet mehr als nur ''Frauen''. Probiere auch Erfolge in anderen Bereichen des Lebens zu haben, dann bist du auch unabhängig von diesem einen Bereich und dadurch nicht mehr so anfällig.

2. Ego generell sehe ich als negativ. Menschen mit grossem Ego nehmen sich selbst viel zu ernst, sind oft unreflektiert, ignorant und unbeliebt bei anderen.

Jetzt, zu deiner eigentlichen Frage. Erfolg erhöht das Ego, egal ob PU oder was anderes. Bis zu einem gewissen Punkt ist es auch förderlich zum stärken des Selbstbewusstseins. Allerdings kommen auch schnell Selbstzweifel auf, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dein Ego überwindest. Konzentriere dich im Alltag darauf, alles um dich herum nicht zu überbewerten. Siehe Erfolge spielerisch, definiere dich nicht durch das Ergebnis. Wer du Erfolg hast ist es gut, bleibt der Erfolg aus, dann sei auch nicht zu streng zu dir selbst. Betrachte die Welt als ein Spielplatz für jedermann und vor allem als eine Art Training. Ein spielerisches Training quasi.

Lebe bewusst, lass dich nicht von deinem Ego treiben. Bewusstsein erlangst du nur, wenn du dich mit dem Leben als großes Ganzes auseinandersetzt und dich selbst so liebst und akzeptierst wie du bist. Fang am besten gleich damit an. Ich bin auch gerade dabei, möchte daher auch nicht so altklug klingen :acute:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.