Skijacke + Hose

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Skijacke in navy oder mitternachtsblau und eine Skihose in hell-/mittelgrau/beige.

Die Jacke sollte möglichst klassisch aussehen, soll heißen, ich will keine 48 Farben neben dem blau.

http://www.schoeffel.de/shop/herren/skibekleidung/ski-jacken/oregon-1/

http://www.schoeffel.de/shop/herren/skibekleidung/ski-jacken/easton-1/

Das geht so in die Richtung, wobei bißchen weniger andere Farben wäre gut.

http://sports.engelhorn.de/alle/sportarten/ski-alpin/bekleidung/jacken-und-westen/wintersportjacken/scott-herren-skijacke-preston--83805--122444--500/?wt_mc=amc6713210&psm=onmacon

Die Jacke in dunkelblau wäre ideal!

Bei der Hose gilt ähnliches.

Kann mich jemand in die richtige Richtung leiten?

Preislimit ist momentan noch nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ich würde dir eher Jacken und Hosen aus Etaproof/Ventile (speziell gewobene Baumwolle) empfehlen. Ich schreibe später am Abend mehr dazu, beispielsweise die hier, MTM dann aber.

Ventile ist aus UK hat auch ne eigene Website, und hat tolle Werte, auf Papier von den Leistungen her nochmals besser als Etaproof (gewebt in der Schweiz). Die Schweizer Armee verwendet auch Ventile und kein Etaproof. Allerdings ist das teuer, du kommst nicht unter 200 Pfund weg, die Heritage (made in Scotland) kostet dann 345, mit MTM Aufschlag vmtl. 400.

Ventile Hose kostet 115Pfund, mit MTM dann nicht mehr als 150 falls es einen Aufpreis gibt.

Polyester trocknet schneller (beim Skifahren nicht so wichtig, da du nicht dauernd im Regen fährst), aber sonst hat Ventile die Schnauze vorn, vor allem von der Haltbarkeit her.

Alternativ davon schwere Wollpullover (z.B. Dale of Norway mit oder ohne deren Alientechnologie) oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Leider fehlt mir die Zeit für mehr;

Im Forum stellt JonasB (oder so) die hier selber her, sollte auch recht gut sein für sein MTM: Etaproof 480€ MTM

..ansonsten gibt es noch ein Dutzend Mini-Ventilebtriebe in England mit schwachem Internetauftritt, da zahlst du 150 Pfund+ inkl. MTM

Und ja, dünn ist es, selbst die schwerste Ventile-Version geht nicht über 240gramm/meter² aber anscheinend wird es von kaufkräftigen Expeditionsteams auch in der Antarktis (siehe Fotos beim ersten Link oben) benutzt, und die wird wohl so ziemlich alles in den Alpen übertreffen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal dafür, das scheint ja wirklich sehr interessant zu sein.

Mein Problem ist, dass sie kein richtiges navy haben, aber anscheinend ändert sich die Farbpalette ständig und da ich bis nächsten Winter warten kann, werde ich mal bei denen Anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hat mir geantwortet.

Ich habe ihm konkrete Details meiner Jacke gegeben und er wird mir hoffentlich antworten mit einem konkreten Preis.

Er sagte Hosen wären tendenziell möglich, aber würden bei 200€ starten. Hab ihm auch hier paar Details gegeben und warte auf seinen Preisvorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden