exocat 1 Beitrag melden Februar 25, 2013 erstellt Hallo zusammen,ich brauch wirklich mal Rat, da ich endlich abschließen will. Aber ich denke nun seit einer Woche darüber nach, was ich machen soll und komme nicht weiter.Vorstory: Ich hatte mehrere Wochen was mit einem Mann, war alles okay soweit.. irgendwann fing er sich an zu distanzieren, Treffen gab es nur auf meine Anfrage hin. Zudem hat er mich schon einige Male versetzt. Dann hatte er mich gefragt, ob ich bei ihm schlafen will. Klar wollte ich. An dem besagten Tag habe ich also nachgefragt, wann wir uns sehen. Er meinte heute defintiv.. ich hole dich dann und dann ab. Halbe Stunde vorher hat er abgesagt ohne Grund. Seitdem kommt nichts mehr. Wird es auch nicht! Er hat sich zwischenzeitlich in einer Singlebörse angemeldet etc.Für mich ist klar, derjenige ist es nicht wert.Meine Frage nun... Meinung geigen oder lieber nicht mehr melden?Was ist besser?Danke Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Das ist keine Frage von besser oder schlechter sondern hat etwas mit einem selbstbewussten Umgang mit Niederlagen zu tun.Jemandem die Meinung zu geigen bringt dir nur temporär Befriedigung und spätestens in drei Tagen siehst du die Situation objektiver. Du wirst ihn immer noch für einen Arsch halten, aber du wirst auch erkennen, dass dich die lächerliche Ansage keinesfalls weiter gebracht hat. Ganz im Gegenteil, du wirst dich darüber ärgern, dass dich sein niveauloses Verhalten auf eine Stufe mit ihm gezogen hat.Einfach kompletter Kontaktabbruch und andere Typen bespielen. Wenn er nicht ficken will, seine Entscheidung. In einigen Fällen wird das vom Gegenüber als Freeze Out wahrgenommen und steigert sich bis zum finalen Akt. Hätte ich aber kein Bock dazu. Wenn mich eine Frau kurz vor dem angekündigten Koitus flaken würde, wäre sie raus aus dem Spiel. Du als Frau denkst hoffentlich ähnlich.Gern geschehen,Alibi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fenomen 28 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Alibi du brinhst es wieder mal aufn Punkt. SEHR GUT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exocat 1 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Danke Alibi,im Grunde hast Du mir nun genau das bestätigt, was ich mir auch schon gedacht habe.In der Sekunde wo ich ihm die Meinung geige tut es mir vielleicht gut, aber es bringt mir im Nachhinein nichts außer ärger über mich selbst.Für mich ist das Thema nun mit ihm abgeschlossen, andere Mütter haben auch nette Söhne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exocat 1 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich fasse das nicht,nun habe ich ihn gestern zufällig gesehen.Habe ihn auch ignoriert, obwohl er mir zu gewunken hat und was tut er?Er schreibt mir heute.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dersleeper 6 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ignorieren ist allerdings auch kein Zeichen von menschlicher Größe. Es lässt dich eher als beleidigte Leberwurst da stehen. Freundlich zurück Grüßen und weiterhin nichts investieren wäre mein Mittel der Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ein pikierter Mensch fühlt sich beleidigt, verärgert, vernachlässigt oder in anderer Weise nicht ausreichend mit Wertschätzung bedacht und zieht sich zurück, zeigt dies äußerlich und will damit erreichen, dass man sich bei ihm entschuldigt oder auf andere Weise zuwendet.Gkückwunsch, du hast es geschafft./Edit: Sorry, da fehlte noch was:Arbeite auf jeden fall an den angekratztem Selbstwertgefühl, werde gelassener und baue deine Kritikfähigkeit aus. Februar 27, 2013 bearbeitet von gene85 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exocat 1 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Naja, er saß da mit einem anderen Mädel,da wollte ich nicht stören, also hab ich nur kurz geguckt und mich woanders hingesetzt.Für mich ist das Thema gegessen und für ihn wohl auch.An meinem Selbstwertgefühl versuch ich schon zu arbeiten, ich weiß nur noch nicht richtig wie! Februar 28, 2013 bearbeitet von exocat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet An meinem Selbstwertgefühl versuch ich schon zu arbeiten, ich weiß nur noch nicht richtig wie!Authentische Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl sind in einem positiven Ansatz weitgehend abgekoppelt von der Rückmeldung eines Gegenübers.Folgende Bedingungen solltest du also erfüllen:Bewusstes LebenSelbstannahmeEigenverantwortliches LebenSelbstsicheres Behaupten der eigenen PersonZielgerichtetes LebenPersönliche IntegritätNoch ein kleiner Exkurs zum Zusammenhang:Dass der Einfluss des Selbstwertgefühls auf die übrigen Lebensbereiche geringer sei als allgemein vermutet: Die schulischen Leistungen, das Aussehen, die Beliebtheit bei anderen, die Konfliktfähigkeit und die Selbstbehauptung gegenüber den Gemeinheiten anderer würden nicht mit dem Selbstwertgefühl korrelieren. Es wurde auch kein Zusammenhang zwischen dem Selbstwertgefühl von 9- bis 13-Jährigen und ihrem späteren Alkoholkonsum im Alter von 15 Jahren festgestellt.Dagegen zeigte sich, dass Menschen mit hohem Selbstwertgefühl kontaktfreudiger und glücklicher als andere Menschen sind. Auch neigen Kinder mit hohem Selbstwertgefühl eher zum Herumkommandieren als andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exocat 1 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danke, aber zum "Kinderalter" gehöre ich nun wirklich nicht mehr. (Oder habe ich das nun etwa falsch verstanden?)Naja wird schon, man lernt aus seinen eigenen Fehlern am besten! Februar 28, 2013 bearbeitet von exocat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inanitas 50 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Frage die ich mir hier stellen würde wäre: "Was erreiche ich damit, dass ich ihm die Meinung geige?"Die Antwort: Gar nichts! (Abgesehen davon, dass ein solches Drama unter Umständen ziemlich peinlich werden kann)-> Strich drunter und damit sollte die Sache gegessen sein! Februar 28, 2013 bearbeitet von Inanitas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luke_xx 17 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet Die Frage die ich mir hier stellen würde wäre: "Was erreiche ich damit, dass ich ihm die Meinung geige?"Also bei mir is das so, in dem Moment wo ichs mach bin ich irgendwo zwischen auf 180 und Fiesheit (gibts das Wort?) pur. Bin zeitweise dezent.. rachsüchtig(?) und finds hinterher auch ganz witzig. Egal wie die Leute reagiern, ich lach mich kaputt. Mach das aber auch nur bei Leuten die bei mir derart unten durch sind, dass ich sie auch nie im SC haben möcht und am liebsten nie mehr sehen würde.Und wie üblich: Bitte nicht zu ernst nehmen was ich schreibe solange es kein erfahrener User bestätigt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet Nicht mehr melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen