Pickup me. Sheytans Kurzratgeber

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum platzt dein Postfach? Die von dir angesprochenen Themen wurden schon 100e Male durchgekaut und sind überall nach zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@crewmix: darum geht es doch hier oder? Es werden immer die selben Themen durchgekaut, aber es kommt nur auf die Sichtweise an. Die Versteifung auf gewisse Themen (auch die, die hier angesprochen werden) ist doch allgegenwärtig. ("Alpha" etc.) Ohne Frage sind diese auch wichtig, aber ich seh das ähnlich wie Sheytan.

An den Themen wird sich aber hier im Forum auch nichts ändern, weil halt das aktuelle Geschehen immer im Fokus bleibt. Es geht nicht um die Bekämpfung momentaner Probleme, sondern viel mehr um die Bekämpfung von Ursachen. Das spricht auch für die Theorie das PU ein Entwicklungsprozess ist. Viele hangeln sich eher von Problem zu Problem. Ist Problem A gelöst, wird nach Problem B gefragt. Das sich vieles von alleine löst, wenn man mal die Ursachen anpackt, merkt man mit der Zeit. Für mich selbst spreche ich da genauso, wo ich 2008 erstmals mit PU in Berührung kam. Die Sichtweise ändert sich irgendwann, aber das ist wie gesagt, ein Prozess. (der langsamer oder schneller gehen kann)

bearbeitet von moh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beitrag, in dem ständig seit/seid durcheinander gebracht wird, nervt mich schon ab dem ersten Absatz. Bitte überarbeite Zeichensetzung und Rechtschreibung.

Sonst lese ich auch nichts neues, aber da du ja PU auch nur aus deiner Sichtweise beschreiben willst: Ok. Bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dito. ich lese ständig nur "Hirnwichserei"- mach doch mal Stichpunkte der Kernaussagen?

erinnert mich irgendwie eher an einen "inneren Monolog" als an einen Kurzratgeber.

bearbeitet von climaXXX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytan wird schmunzeln, wenn er in 20 + Jahren diesen seinen "glänzenden" Beitrag liest ("Was ich damals für einen Murks verbreitete...") . Hat man wirklich schon x-mal gelesen - besser geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab bestimmt schon Beiträge, die den Nagel exakter auf den Kopf getroffen haben.

Dennoch gut solche wirklich wichtigen Perspektiven mal neu aufzurollen, egal mit welchen Worten.

Danke! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread zeigt eher die negative Grundeinstellung hier im Forum.

Ich habe in dem Text mehrere Aussagen gefunden, die ich hier zu selten lese.

Zur Comfortzone:

Ich kann nur davon abraten, sich "abzuhärten" mit Aktionen wie Döner bei McD zu bestellen oder nach dem Eifelturm fragen. Das kann man mal machen ist aber eher nicht für ein nachhaltiges abbauen von Schamgefühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden