MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 24, 2013 erstellt (bearbeitet) So, nun ist die SS Zeit vorbei und habe jetzt Bock auf ein 2er Split -> LBR.Werde am Dienstag oder Mittwoch starten.Daten:Alter: 19Körpergewicht: 67Größe: 168cmKFA: 18-20%5RM-WerteKB 105kgDL 107,5kgBD 60kgOHP 47,5kgRows 52,5kgTrainingsplanUnterkörperKniebeugen: 3-4X6-8/3′Beinbeuger: 3-4X6-8/3′Beinpresse: 2-3X10-12/2′Wadenheben: 3-4X6-8/3′Crunches 1-2x12-15/1.5'Hyperextension 1-2x12-15/1.5'OberkörperBankdrücken: 3-4X6-8/3′Rudern: 3-4X6-8/3′Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′Latzug : 2-3X10-12/2′French Press: 1-2X12-15/1.5′Scottcurls: 1-2X12-15/1.5′Frequenz: ABxABxxErnährung:Bedarf ca. 2200Kcal2g Protein / kg KörpergewichtON-Days: +500KcalOFF-Days: +300KcalIn den Deload-Wochen werden es ca. +100Kcal sein.Gesund oder ungesund gibt es bei mir nicht.Trainingsmusik: Real Trap Shit ______________________________________________Werde erstmal ca. 2 Wochen mit meinen relativen Max. Gewichten trainieren um die Max-Reps der Übungen raus zu finden und dann beginn ich mit dem hauptsächlichen Zyklus.Habe mir vorgenommen, erst Pics nach dem Sommer-Cut zu zeigen.Frohes Pumpen! Februar 25, 2013 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Trainingsmusik: Real Trap Shit http://www.tape.tv/musikvideos/LaFee/Der-Regen-Faellt ?Pix NOW! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Würde den Unterschied der ON/OFFs bei 400kcal mind. halten. Willst ja Überschuss + verbrauchte kcal vom Training reinholen.So als Tipp: ON +400/500OFF +0/100Ansonsten top und viel Spass.Kraftwerte hier ähnlich......aber 20cm grösser, was das ganze bisschen whack macht bei mir. Februar 24, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Ich würd durchgehend einen Überschuss fahren.Am Offday mehr Eiweiß, am Onday mehr KH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Würde mit EODs weiter machen. Natürlich mit Überschuss am Ende der Woche, willst ja aufbauen.Macht kein Sinn, sinnfrei zu verfetten, der Sommer kommt schneller als man denkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Zu viel Volumen, v.A. UK. Squats, Beinbeuger (ist übrigens das gleiche wie leg curl) + Beinstrecker (leg extensions) reichen. Zur Abwechslung Squats und Deadlift im Wechsel.Das Volumen deines UK-Tages ist so wie es jetzt ist einfach nicht intensiv durchführbar. Besser klein anfangen, mehr Volumen manner du immer noch hinzufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Wut?Das ist doch gar nix. Die LBR ist definitiv machbar, so wie Lyle sie konzipiert hat - und das Brot hat den UK-Tag 1:1 übernommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Seh ich auch so.8 Übungen klingen zwar viel, aber die letzten vier kann man ja eher als Cardio ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) cardio kills gains;)Mach ruhig, obs sinnvoll ist, ist die andere Frage. Meine Beine sind auch mit 2 übungen weniger gut gewachsen. Zudem hätte ich mehr als 90min für dieses workout, aber wenn man die zeit hat... Februar 25, 2013 bearbeitet von turk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Auch eine Wadenhebenvariante reicht imo vollends. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Hast Recht, werde Beincurl und Wadenheben (sitzend) rausschmeissen und DL und Squat im Wechsel machen.Wie es mit Kalorienintakte aussieht, muss ich noch darüber nachdenken. Will die EOD erst machen, wenn ich bei <15% bin. Davor heiz ich noch ne PSMF/HSD. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hast Recht, werde Beincurl und Wadenheben (sitzend) rausschmeissen und DL und Squat im Wechsel machen.Ich würde Beincurl nicht rausschmeißen. Der wurde bei dir ja bisher nur beim Kreuzheben trainiert. Bei Squats ist die Belastung ja eher unterzuordnen.Du hast am Kreuzhebentag, wenn es hochkommt 6 Sätze die Quadrizeps trainieren (Squat+Beinpresse), dafür dann gar nichts, was den Beinbeuger trainiert.Mein Vorschlag --> Am Squattag die Beinpresse streichen und dafür den Beinbeuger reinnehmen. Oder eventuell dann einfach Squat + Beinbeuger + 1 Satz Beinpresse.Beinbeuger bleibt ja so oder so drinnen, ich schmeiss nur die Beincurls mit der höheren Wiederholungszahl und niedrigerer Satzzahl raus.Ups, habe ich glatt übersehen. Klingt gut! Werde nach dem Abi auch LBR machen und freu mich schon wahnsinnig :D Februar 25, 2013 bearbeitet von Punkyan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Beinbeuger bleibt ja so oder so drinnen, ich schmeiss nur die Beincurls mit der höheren Wiederholungszahl und niedrigerer Satzzahl raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Im Hinblick auf den Sommer verstehe ich das ständige kcal+ nicht (außer du trainierst rein wegen Kraftzuwachs, aber dann ist die LBR nicht 100% optimal weil es ja ein Hypertrophie Training ist. Und ein Hypertrophietraining hat ja eigentlich immer nur eine ästhetische Daseinsberechtigung). Du hast doch jetzt schon gute 7-8kg Fett zu viel auf den Hüften und da wird bestimmt noch was dazu kommen. Keine gute Ausgangslage für einen Bulk meiner Meinung nach! Aber just my 2 Cents 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Ich denke, ich mache in der Hinsicht nach, EOD-Refeeds mit ON +600Kcal und OFF -300Kcal (Low Carb), so wie es in Fitness-Experts beschrieben ist.Also ON 2800Kcal - OFF 1900Kcal. Da ich 4x in der Woche ON ist, wird es mein Gewissen beruhigen genug aufzubauen um im Sommer nicht im Auschwitz-Mode zu laden.In den 2 Deload-Wochen dann ein kleiner Überschuss wie Lyle es empfiehlt, denke da an +100Kcal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet ...um im Sommer nicht im Auschwitz-Mode zu laden.Du meinst sicher im Ausschwitz-Mode. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Ich werd dann eher im Ausschwitzen-Mode sein.Hochvolumiges Tren plus 30+ C* machens möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Müssen die OFF Days zwingend Low Carb sein und die ON Days mid Fat?Würde gerne max. auf 100g Carbs am OFF gehen. Februar 26, 2013 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Müssen tun sie sicher nicht. Afaik verhinderst du damit nur einen optimierten Fettabbau, dh. du wirst langsamer bzw. weniger Abnehmen. Du bewegst dich halt von den optimalen Bedingungen weg. Heißt aber nicht, dass es nicht mehr funktioniert.Ein kleines Edit hier rein:Martin Berkhan verwendet EOD Refeeds in Kombination mit seinem Leangains-Ansatz. Bin gerade draufgekommen, dass ich das auch mache.Check dir mal das aus:http://examine.com/leangains-faq/#summary19undhttp://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=131542323&p=645431083#post645431083Da hat jemand seinen Leangainsplan (von Martin himself zusammengestellt) inklusive der Makro-Nährstoff-Angaben gepostet. Sehr Hilfreich imo.Ich zitiere mal:Protein around 300-350 on all days.Fat around 50 on lift daysFat around 80 on rest daysCarbs around 300-350 on lift daysCarbs around 100-150 on rest daysKH sollten insofern also klar gehen. Februar 26, 2013 bearbeitet von BlackBird8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich will ja mit den EOD-Refeeds nicht abnehmen, sondern nur so lean wie möglich bis zum "Big-Cut" aufbauen. Werde daher am Ende der Woche einen Überschuss von +1500Kcal haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ja, kommt ja aufs selbe. Damit wirst du eben nicht zu 99% Lean aufbauen sondern "nur" zu 95%, mal so als Beispiel gebracht. Nicht ganz optimal, aber natürlich noch immer sehr gut!Und noch einmal ein kleines Edit:Die Menge an Kohlenhydraten ist höchst individuell und hängt zusätzlich von der Art des Trainings ab. Faustregel: je höher der Körperfettanteil, desto weniger Kohlenhydrate und vice versa.http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-refeeds-fett-abnehmen-muskeln-fettfrei-aufbauen-oder-beides-gleichzeitigKH ist halt die Kalorien-Schraube an der sich am leichtesten drehen lässt. Februar 26, 2013 bearbeitet von BlackBird8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich halte mich an eine ganz einfache Regel:Je länger und schwerer die körperliche Arbeit, desto mehr KH danach (danach!).Je mehr KH, desto weniger Fett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) UKKniebeugen 95kg 8/8/8Beinbeuger k.ABeinpresse 120kg 12/12/12Wadenheben 190kg 8/8/8/8Bauchmaschine 40kg 10/15Hyperextensions 20kg 8/15Kniebeugen bleibe ich bei 3 Sätzen, bin fast gestorben.Beim Beinbeuger muss ich noch rumprobieren.Beim Wadenheben stimmt etwas nicht, kann doch nicht sein dass ich die Maschine schon beim ersten Mal gemaxt hab.Bei der Bauchmaschine hatte ich kein Plan wie ich die Höhe für die Beine einstelle.80g Fett, 362g Kh, 150g Protein - 2800Kcal Februar 26, 2013 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Wäre an deiner Stelle ja wie von Lyle empfohlen leicht eingestiegen. Kann man sich länger steigern. Vorallem erstmal an das Volumen gewöhnen. Wadenheben über volle ROM gemacht? Ferse so tief wie möglich > Starten > Ferse sollte am Ende deutlich über Fußspitze sein, so hoch es geht halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen