Zu viel investiert? LTR doch noch möglich?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder ein bisschen durch das Forum gestöbert bin, wollte ich mich nun auch mit meinem Anliegen hier aktiv beteiligen. Bin allerdings, was die hier gängige "Fachsprache" anbelangt, noch unbeholfen. Bitte dies zu berücksichtigen.

Ich bin 24 Jahre und in Sachen Beziehung noch sehr grün hinter den Ohren. Hatte bisher noch keine Freundin, auch wenn ich keine "graue Maus" bin.

Nunja, vor ungefähr einem Jahr sah SIE (26 Jahre) mich zum ersten Mal an der Uni. Damals war sie noch in einer Beziehung, die zum damaligen Zeitpunkt bereits gut zwei Jahre lief. Damals hatte ich sie eigentlich gar nicht groß beachtet und auch kein Wort mit ihr gewechselt. Sie allerdings, wie mir das Mädel später erzählte, wäre damals schon gerne an mir vorbeigelaufen, um mir Blicke zuzuwerfen. Obwohl sie noch ihren Freund hatte, fragte sie sich, ob ich wohl mal ihr Neuer werden würde.

Im Sommer verließ ihr Macker sie dann - er betrog sie mit einer anderen, worunter sie sehr zu leiden hatte. Da hatte ich überhaupt erst so seit ein paar Wochen ein bisschen Kontakt. Wir unterhielten uns halt oder gingen zusammen mit ihrer besten Freundin in die Stadt. Immer wieder kam es dazu, dass sie ziemlich niedergeschlagen war wegen ihrer Trennung, doch auch vierwöchige Versuche ihrerseits, ihren Ex zurückzubekommen, scheiterten. Wir beide verbrachten zunehmend mehr Zeit miteinander. Dann sagte sie mir einmal an der Bushaltestelle, dass sie mich lieb habe. Auf meiner Seite kamen immer mehr Gefühle auf.

Und wieder einen anderen Tag hörte ich sie dann sagen, dass wir beide Sex miteinander haben werden. Das sei eine Vision von ihr. Ihr war bewusst, dass ich bis dato noch nie mit einer Frau geschlafen habe. Wieder ein paar Wochen später gingen wir dann Händchenhaltend spazieren (das erste Mal in meinem Leben, dass ich das gemacht habe). Da sagte sie mir dann aber, dass sie das nicht könne, ihr ganz schwindelig werde und es ihr sehr, sehr Leid tue. Habe das als Korb aufgefasst und bin bitterlich traurig nach Hause gefahren. Paar Tage später wurde unser Kontakt aber wieder sehr innig und wir haben uns dann am Wochenende mit Zunge geküsst, was sich dann zwei weitere Male wiederholt hat. Sie war danach aber immer sehr fertig, hat geweint, und sie hat ihren Ex erwähnt, wo sie die Trennung nicht verkraftet hat.

Wir beide sahen uns dann weiterhin jeden Tag, machten alles von morgens bis abends zusammen. Telefonierten zusätzlich stundenlang. Es gab zwei Mal Rückzieher von mir mit vorübergehenden Kontaktabbruchankündigungen, weil ich es irgendwie nicht ertragen konnte, dass sie mir sagte, sie sei nicht verliebt in mich. Auf meine Rückzieher hat sie mir dann aber immer seitenweise Mails geschickt: sie müsse jetzt damit fertig werden, ohne mich zu leben.

Nun gut, habe das dann sein gelassen mit den Rückziehern und wir haben seitdem bestimmt seit drei Monaten extrem viel Kontakt, haben auch zunehmend mehr in einem Bett geschlafen, geknutscht, ganze Sonntage gekuschelt, und, obwohl sie es zwischenzeitlich vollkommen ausgeschlossen hat, im Januar das erste Mal miteinander geschlafen. Sie meint nun, ich sei ihr bester Sexualpartner, den sie jemals gehabt hätte und sie denke, was sie bei ihren Ex-Freunden nie getan hätte, an mich beim Masturbieren.

Jetzt das dicke ABER: Sie hätte mich unendlich lieb, sei aber nicht verliebt und ihr fehle die rosarote Brille, obwohl ich so ziemlich all die Eigenschaften hätte, die sie sich immer gewünscht habe. Manchmal habe sie das Gefühl, verliebt zu sein, andere Tage allerdings nicht. Dann frage sie sich, woher das komme.

Nun, wo fährt dieser Zug bloß hin? Wie lange soll ich das noch mitmachen und wie soll ich mich verhalten? Habe ihr längst meine Gefühlte gestanden und sie zwischenzeitlich auch zu Beziehung gedrängt. Oft sagt sie mir, mit Männern sei nichts anzufangen, sie würden einen eh verlassen usw. Andererseits wirkt sie teils ziemlich eifersüchtig, wenn ich bloß eine andere Frau anschaue. Sie meinte, sie wolle wie eine Prinzessin behandelt werden und die volle Aufmerksamkeit. Jetzt hab ich den Sex ihr erstmal entzogen, was sie traurig macht.

Hmm.

Über Ratschläge und Einschätzungen würde ich mich freuen.

Dede ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu unbeholfen, zu unsicher, zu nett, gestehst ihr deine Gefühle, drängst sie in einer Beziehung und entziehst dir selber das wichtigste Bindemittel: Den Sex. Stattdessen fällst du auf ihren Prinzessinnentratsch und ihr verletztes Ego rein. Die Frau ist nicht gut für einen Anfänger. Wird Zeit, den Kontakt radikal zu reduzieren. Dir Freunde, Hobbys und andere Frauen zu suchen. Sie soll mit sich selber klar kommen, du kannst sie als Fickbuddy halten. Ansonsten wird es Zeit, sich hier weiter einzulesen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo TE.

Okay soweit so gut. Sie hat das mit ihrem Ex mit sich irgendwie geklärt, dass ist schon mal ein großes Plus. Das hat sie aber geprägt - im Normal Fall ist man über seinen Ex immer so erst nach Monaten oder nem Jahr erst hinweg und hat sich Anfangs ein wenig mit dir abgelenkt. Jetzt bist du in dieser Friends with Benefits Situation, aber auch nicht so richtig. Soweit ich weiß ist bei dieser Konstellation immer so dass es viel Comfort und dann Attraction ist, nach dieser Reihenfolge! Das heißt es verlangt immer das Vertrauen der Freundschaft, aber ohne dem Gefühl (damit meine ich die Gefühle die man hat wenn man Verliebt ist/ sich Emotional zu wen hingezogen fühlt). Und in deiner Situation ist es kein richtiges Friends with Benefits, weil sie ja etwas für dich übrig hat, nur eben das eher abstößt (Aufgrund schlechter Erfahrung).

Ich weiß nicht ob das so gut ist mit dem Sex entziehen - aber wenn du das für richtig hälst, versuche da mehr in eine emotionalere Ebene überzugehen.

Ansonsten hätte ich gesagt du solltest einfach mit ihr Spaß haben und die Zeit genießen (mit Sex), dass sie nicht mal in solche Zweifel zerfällt. Dann wird sie höchstwahrscheinlich sich auch nochmals darüber Gedanken machen.MMn habt ihr doch bereits eine Beziehung.

Da fällt mir ein schöner Gedanke von Shakespear ein: Wieso etwas benennen, wenn es doch schon ist. Eine Rose bleibt eine Rose mit ihren Attributen auch wenn sie nicht so heißen mag ;-)

LG. Lora & Viel Glück

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt das dicke ABER: Sie hätte mich unendlich lieb, sei aber nicht verliebt und ihr fehle die rosarote Brille, obwohl ich so ziemlich all die Eigenschaften hätte, die sie sich immer gewünscht habe. Manchmal habe sie das Gefühl, verliebt zu sein, andere Tage allerdings nicht. Dann frage sie sich, woher das komme.

Es ist nicht wichtig was sie sagt... es ist wichtig was sie tut.

An deiner Stelle würde ich ihr auch nicht den Sex entziehen... mach doch einfach so weiter und genieß das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

danke erstmal für eure Antworten und auch für den Hinweis, besser nicht Sex zu entziehen.

War jetzt die letzten Tage ein klein bisschen distanzierter (z. B. Abends nur ne SMS statt Anruf, um Gute Nacht zu sagen). Heute hat sie mir vorgeworfen, distanzierter zu sein. Sie mache das traurig. Sie habe nicht schlafen können letztens, weil ich sie nicht gewärmt hätte, sie sei dann mehrmals in der Nacht wachgeworden und traurig gewesen. Gerade hat sie geweint und gemeint, sie habe Herzschmerz-Musik gehört. Mir tut das im Herzen weh. Ich mein, ich liebe sie sehr und kann sie nicht einfach bewusst schlecht behandeln.

Was ich machen kann, ist, darauf zu verzichten, ihr nochmals meine Gefühle zu beichten.

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Gruß

Dede ;-)

bearbeitet von Dede1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends nur ne SMS statt Anruf, um Gute Nacht zu sagen

Ohne Spaß? Das Mädel ist 26 (in Worten: sechsundzwanzig). Die kann sehr gut alleine ins Bett gehen, glaub mir.

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dede,

erstmal finde ich, daß Du, von dem, was Du schreibst, sehr ruhig und sympathisch bei mir rüberkommst.

Was das Mädchen angeht - schwieriger Fall, meiner Meinung nach. Für jemanden wie Dich.

Sie ist ultra emotional und scheint nicht unbedingt breitbeinig im Leben zu stehen.

Sie erzählt Dir von Visionen, daß ihr miteinander schlafen werdet, erklärt Dich nach wenigen Malen Sex zum besten Stecher ihres Lebens,

heult Dir die Ohren mit ihrem Ex voll, schreibt Dir lange Briefe, daß sie nun "ohne Dich leben muss". Usw.

Ih vermute, sie steht auch ansonsten auf Übernatürliches, glaubt an Sternzeichen, Kristalle und so weiter.

Nix schlimmes, gibt viele Menschen, die das tun.

Aber das Schwierige ist, daß Du dieses emotionale Wesen mit einem bombenfesten Frame an Dich binden mußt.

Auf deutsch: Je straighter und ausgeglichener Du bist, desto höher die Chancen, daß die Sache langfristig klappt.

Ihr Handeln basiert komplett darauf, wie sie sich im jeweiligen Moment fühlt. Was heute wunderschön ist,

kann morgen vergessen sein.

Das meine ich mit dem "schwierig". Ob Du schon in der Lage bist, ihre Gefühlsachterbahnfahrten adäquat und

souverän hinzunehmen, sie dann milde lächelnd in den Arm zu nehmen und nachher kräftig aufs Bett zu werfen,

das mußt Du selbst entscheiden. Anstatt darauf einzusteigen und lange ihr in langen Gesprächen zu erklären,

was Dich stört.

Falls letzteres, sehe ich für die absehbare Zukunft voraus, daß ein sehr lebendiges Mädchen, in das Du Dich unsterblich

verliebt hast, irgendwie nichts mehr fühlt und zwei Tage später einen anderen Typen bumst.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich faß mal zusammen:

wenn Du nicht regelmäßig "Gefühle beichten" würdest und mit verschiedenen Niceguy-aktionen Deine Attraction kaputt machen würdest, wäre alles gut.

Es geht nicht darum sie schlecht zu behandeln. Behandel sie wie Deine Prinzessin und hab so viel Sex mit ihr wie möglich. Aber bitte:

keine Gefühle beichten und erst recht nicht fragen wies gerade denn bei ihr gefühlsmäßig so aussieht und dann womöglich noch das glauben was dabei raus kommt. Dazu gehören auch KEINE MAILS mehr... Wenn Du 10 Jahre Beziehungserfahrung gesammelt hast darfst Du Deiner LTR auch mal ne Mail schreiben. Aber SMS und Mails sind nix für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich im großen und Ganzen meinen Vorrednern wie "puls 1" und "LG" anschließen,du mußt bei dieser Frau emotional ziemlich Standhaft sein und Sie muß sich an dir anlehnen können,allerdings vermißt Sie wohl auch einige männliche Aspekte wie Dominanz und Führungsqualitäten bei dir,wodurch sich diese "rosarote Brille" Feelings nicht entwickeln können und deine Beichte der Gefühle hat dich wohl auch einiges gekostet,denn du solltest niemals und schon garnicht zuerst i-welche Gefühle beichten - die Ische muß immer "mehr" von dir wollen,als du von ihr.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungerne ich den Teufel hier an die Wand male! Wie diese Geschichte hier endet ist für jeden, der schon ein paar Posts im Forum gelesen hat absehbar.

- Person 1 unerfahren und verliebt hat Problem

- Person 2 hängt entweder noch am Ex oder schiebt sonstiges Drama

- Person 1 holt sich Rat in einschlägigem Forum

- Person 1 ignoriert jeglichen Rat und handelt aus dem Bauch heraus in entgegengesetzte Richtung

- Person 1 ist am Boden zerstört, weil die Sache schiefgelaufen ist und eröffnet einen "Wie bekomme ich sie zurück" Thread.

Damit will ich niemanden angreifen. Ich glaube das ist eine Erfahrung, die man mindestens einmal in seinem Leben gemacht haben muss, weil man ohne "Erfahrungsgrundlage" die Ratschläge nicht nachvollziehen bzw. befolgen kann. Deshalb von mir die Empfehlung die bisherigen Ratschläge zu beherzigen,.....auf jeden Fall jedoch wenn die Sache durch ist - nochmal in diesen Thread zurückkommen und noch einmal lesen - REFLEKTIEREN! Daraus wirst du am Ende am meisten lernen!

bearbeitet von Inanitas
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich melde mich mal wieder zu Wort. Also wir haben weiterhin viel Kontakt, wobei ich kurzzeitig ein bisschen auf Distanz gegangen bin und ein bisschen "gemein" zu ihr war. Sie warf mir dann vor, auf Distanz zu gehen, sie wäre so traurig darüber, vermisse mich (wir sehen uns JEDEN Tag). Naja, Drama. Als sie dann weinend und schluchzend anrief und mir sagte, sie höre "Herzschmerz-Musik", war das ein Signal, dass einfach so Alpha spielen gekünzelt ist und ich den Bogen etwas überspannt hab.

Sie macht häufig Shittests. Immer das gleiche Spiel: "Ich möchte später nie so einen xy [beispiel einsetzen, z. B. einen Mann mit dem oder dem Beruf] Mann haben", "Ich glaube, eine Polin würde gut zu dir passen" etc. Nun, früher bin ich immer eifersüchtig geworden und hab das auch kundgetan. Nun nehm ich es gelassener, gehe gar nicht mehr darauf groß ein. Soll sie doch quatschen, was ihr gerade in den Kopf kommt.

Auf den Kommentar, dass ich später eine Polin als Freundin haben werde, meinte ich dann bloß, dass ich das ja jetzt nicht abschätzen kann, ob es dann eine mit dieser Nationalität wird. Daraufhin meinte sie dann bestürzt, was denn mit ihr sei, ob ich mir denn keine Beziehung mit ihr Vorstellen könne. Da meinte ich dann, dass ich jetzt aktuell keine Beziehung möchte (will es nun ruhiger angehen lassen). Sie reagierte darauf heftig, indem sie einfach gar nichts mehr sagte und wortlos die Küche putzte. Dann meinte sie, dass das "gesessen" habe.

Hab ihr gesagt, dass ich nicht immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle machen könne, aber dass dies ja keine generelle Absage an sie sei.

Naja, sie meinte, sie sei verknallt in mich. Nun, ich merk halt auch, dass sie, seit ich nicht mehr auf all ihre Kommentare sofort eingehe und mich gelassener zeige, vermehrt sagt, sie vermisse mich, sie könne schlechter einschlafen, weil ich nicht da sei. Zudem hatten wir wieder geilen Sex usw.

Hmm, wie soll ich weiter verfahren?

Gruß

Dede

bearbeitet von Dede1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungerne ich den Teufel hier an die Wand male! Wie diese Geschichte hier endet ist für jeden, der schon ein paar Posts im Forum gelesen hat absehbar.

- Person 1 unerfahren und verliebt hat Problem

- Person 2 hängt entweder noch am Ex oder schiebt sonstiges Drama

- Person 1 holt sich Rat in einschlägigem Forum

- Person 1 ignoriert jeglichen Rat und handelt aus dem Bauch heraus in entgegengesetzte Richtung

- Person 1 ist am Boden zerstört, weil die Sache schiefgelaufen ist und eröffnet einen "Wie bekomme ich sie zurück" Thread.

Damit will ich niemanden angreifen. Ich glaube das ist eine Erfahrung, die man mindestens einmal in seinem Leben gemacht haben muss, weil man ohne "Erfahrungsgrundlage" die Ratschläge nicht nachvollziehen bzw. befolgen kann. Deshalb von mir die Empfehlung die bisherigen Ratschläge zu beherzigen,.....auf jeden Fall jedoch wenn die Sache durch ist - nochmal in diesen Thread zurückkommen und noch einmal lesen - REFLEKTIEREN! Daraus wirst du am Ende am meisten lernen!

schön beschrieben, wobei ich auf die Ratschläge auch nicht immer soviel geben würde.

Nicht auf irgendwelche Online Gurus oder Afcs in Foren hören, seinem Herzen folgen, auf die Schnauze fallen, aufstehen, wieder auf die Schnauze fallen.....irgendwann daraus lernen

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun ist in der Zwischenzeit wieder einiges passiert, aber letztlich auch nicht wirklich viel Neues. Trotzdem würde ich mich über euren Rat freuen.

Das oben beschriebene hin und her zog sich weiter. Vorübergehend zog sie aus Gründen ihres Studiums ca. 100 km weg zu ihren Eltern.

Tatsächlich - damit hätte ich nicht wirklich gerechnet - stellte sie mich dann ihren Eltern vor und wir waren dann auch offiziell ein Paar. Letzte Woche sah alles noch ganz gut aus, wir verbrachten einen schönen Tag und Abends hatten wir noch Sex. Sie äußerte, dass sie sich danach sehne, ohne Kondom mit mir zu schlafen, damit nichts zwischen uns sei.

Mit dem Aufwachen am nächsten Morgen war nichts mehr wie am Abend zuvor. Sie reagierte gereizt, leicht agressiv auf mich. Meinte, dass wäre alles zu viel Nähe etc. Das läge aber nicht an mir - in den Beziehungen zuvor wäre das genauso gewesen. Mit mir sei es aber die beste Beziehung, die sie hatte. Es gäbe nichts an mir, was sie zu einer Trennung verleiten könne.

Montag dann sahen wir uns wieder, bis dahin war die Stimmung weiterhin nicht gut. Nach Diskussion und ihrer Ansage, dass sie seit längerem unglücklich sei in ihrem Leben (was sie auch zuvor manchmal erwähnte), beschlossen wir, dass ich jetzt einfach gehe. Das habe ich dann auch gemacht. Ein paar Stunden später, bevor sie wieder abreiste aus der Stadt, rief sie mich an, wir trafen uns, küssten und streichelten uns draußen, aßen Eis und knutschten am Bahnsteig.

Ihren Eltern wolle sie von der "Trennung" nichts sagen, weil ich sonst nicht mehr zu ihr kommen könne.

Fakt ist nun, dass wir den Tag darauf noch telefoniert haben, aber nun seit Dienstagabend Funkstille zwischen uns herrscht.

Wie soll es nun weitergehen? Eigentlich gibt es solche Situationen zwischen uns ja immer wieder. Wird sie sich wohl melden, wenn ich von meiner Seite aus nichts mache?

Gruß,

Dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ordentlich die Führung in der Beziehung übernimmst, dann wird das Drama weniger. Du nimmst noch immer ihre Aussagen zu wortwörtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mich ist das immer wieder wie ein Schlag in den Bauch. Ich habe in den letzten Monaten eine Entwicklung durchgemacht und das merkt sie ja auch. So hat sie vor zwei Wochen gemeint, dass ich damals, als sie näher mit mir in Kontakt kam, ein verträumter Romantiker gewesen bin. Nun jedoch könne sie sich vorstellen, dass ich durchaus auch mit einer anderen schlafen würde, woran sie damals gar nicht hätte denken brauchen.

Vorgestern Abend hab ich sie angerufen, um ihr Gute Nacht zu wünschen. Soll ich das jetzt durchziehen und warten, bis sie sich meldet? Ich weiß, den Alphas hier stellt sich die Frage überhaupt nicht. Ich kann mich nicht mal eben zum Alpha machen. Ich weiß ja selbst, dass es ihr momentan nicht gut geht und das macht mich selbst auch ein bisschen traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich gerade gemeldet. Erst per SMS. Da hab ich nicht direkt geantwortet. 20 Minuten später rief sie dann an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.