Wie bringt ihr Meinungsopener ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgefertigte Opener sind normal nicht so mein Ding, aber in letzter Zeit versuche ich damit zu experimentieren. Dabei ist mir eine prinzipielle Frage aufgefallen: Mit welchem Mindset bringe ich diese am besten ?

1.) mit Augenzwinkern

"Wir wissen beide, dass ich im Endeffekt mit dir ins Gespräch kommen will. Und ich biete dir gleich ein interessantes und lustiges Thema an"

2.) ernst

"Ich frage, weil ich es wirklich wissen will. Wenn statt dir eine Oma vorbei gelaufen wäre, dann hätte ich die Oma gefragt"

Bei 1. ist es leichter, ein Gespräch anzuknüpfen. Weil die Katze quasi schon aus dem Sack ist.

Bei 2. braucht man ein gutes Argument, warum man weiter mit ihr spricht, nachdem die Frage geklärt ist. Sonst fliegt die Sache auf und alles wirkt unehrlich und gekünstelt.

Ich tendiere zu Option 1, weil ich ein sehr schlechter Schauspieler bin.

Wie seht ihr die Sache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv 1. Bin aber generell kein großer Freund von Opinion-Openern mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit beiden wird es Abfuhren hageln ohne Ende.

Wenn eine im Gespräch bleibt, dann heißt das auch noch nix.

Hast Du überhaupt schon Frauen angesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht das ich das andauernd machen würde, aber indirekt besteht ja nicht nur aus dem Opener, da hat man sich schon einiges mehr an Gedanken gemacht.

mMn Pflicht ein Buch wie "Magic Bullet" von Savoy zu lesen wenn man das ausprobieren möchte, sonst läuft man Gefahr auch nach dem 200. Set noch zu denken: Öhh... wie soll da Gespräch denn nach dem Opener weiter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit beiden wird es Abfuhren hageln ohne Ende.

Dann sag mir, wie es deiner Meinung nach richtig ist.

Hast Du überhaupt schon Frauen angesprochen?

Ich habe schon Frauen angesprochen, da gab es noch kein Pickup und kein Internet. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn Pflicht ein Buch wie "Magic Bullet" von Savoy zu lesen wenn man das ausprobieren möchte, sonst läuft man Gefahr auch nach dem 200. Set noch zu denken: Öhh... wie soll da Gespräch denn nach dem Opener weiter gehen?

Ich habe Magic Bullets gelesen. Savoy ist eindeutig für 2., d.h. die Frau sollte auf keinen Fall denken, dass man sie angraben will. Dafür hat er in seinem Modell eine eigene Phase "Transition", mit der man aus dem Opener in ein normales Gespräch kommt.

Ich bin damals damit nicht so klar gekommen, wie gesagt bin ich ein schlechter Schauspieler.

Aber vielleicht sollte mir das nochmal reinziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungsopener finde ich ziemlich gut, wenn man ein größeres Set vor sich hat. Mit einem Sätzchen kann man 3 oder 4 Frauen unterhalten. Man sollte aber mMn seine eigenen für sich finden und nicht Stoff aus dem Forum nehmen.

Denn mal davon ab, dass die allermeisten Bullshit sind, passen sie auch überhaupt nicht in die Situation.

Deine Varianten finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Aber nur weil ich mir keinen Erfolg vorstellen kann, heißt es nicht das es Scheiße sein muss. Probier es doch 2 Dutzend mal aus, dann kannst du das selbst einschätzen.

Aber in einer 1:1 Situation ist es direct unkomplizierter und zielführender. Kommt meiner Erfahrung nach viel besser. Egal ob beim Daygame oder Clubben.

Meine bescheidene Meinung

Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 1:

Die Frau denkt sich einfach nur "Wat will der denn jetz?!" geht auf Abwehr und macht die Düse. Klar, der PUler denkt sich da natürlich was anderes bei, aber doch nicht eine Frau, die nicht belästigt werden möchte.

Ein Gespräch entwickelt sich und nicht, weil man einer Frau an den Knopf knallt, dass man eins mit ihr beginnen möchte. Direkt zu kommunizieren und zu demonstrieren, dass man ein Kommunikationsnerd ist, ist unattraktiv. Ehrlichkeit kannste Dir da sparen.

Möglichkeit 2:

Auch hier sofort die Demonstration, dass Du ein Kommunikationsnerd zu sein scheinst.

"Hey, hast Du nen Moment?" und dann Deine Frage, wenn sie Ja sagt.

Merke: Frauen auf offener Straße sind nicht wie Fische, die einfach so bei jedem Angelhaken mit Regenwürmchen anbeißen. Da musste erstmal fragen, ob sie überhaupt Zeit haben. Indirekt checkste damit noch so viel mehr ab.

Wenigstens ein "Heyyy" oder was ähnliches und dann eben knallhart das, was Du sagen möchtest ohne so komische Umwege, die es Dir leicht machen sollen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich bin für 2. Meinungsopener sind dafür da Gespräch aufzubauen ohne das die Frau eine Anmache wittert und abweisend reagiert. Mittlerweile bin ich meistens direkt aber Meinungsopener halte ich dennoch für sehr wirksam. Beispielsweise könntest du mit einem Kumpel in einer Bar sein, zu den HBs am Tisch gehen und sagen: ''Hey ich und mein Kumpel haben uns gerade ein geiles Geschenk für unsere Freundin überlegt blablabla, was haltet ihr davon?''

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst bleib bei direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Tom!

Sei lieber spontan und lass die Finger von den auswendig gelernten Openern, Natürlichkeit ist noch immer das wichtigste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch zwischen Daygame / Clubgame / 1er und 2+ Sets unterscheiden..das sind alles Sachen die ich beim Opener berücksichtige.

Indirekt also Meinungsopener nehme ich eher für 2er Sets oder noch mehr Leuten damit alle was zum Denken, reden haben und mir das target nicht wegziehen und abhauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Meine Erfahrung: Deine Meinung interessiert einen Fremden gar nicht. Der Fremde und sein Problem, das Du erkennen solltest, ist wichtig. Wenn Du darauf eingehst, geht immer was, weil Du Dich für ihn interessierst. Sprich einfach mit allen Menschen, die Dir so begegnen. Dabei lernst Du am meisten und verlierst sämtliche Hemmungen, entwickelst ein Gespür für Menschen und ihre Gefühlslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich habe etwas nachgedacht und glaube jetzt, dass beide Varianten möglich sind. Man darf sie aber nicht mischen. Soll heißen: Wenn du dich "unauffällig" durch die Hintertür einschleichen willst, dann musst du es auch geschickt und glaubhaft machen.

Wenn du also mit irgendeiner Geschichte daher kommst und sie merkt dann, dass es von Anfang an nur eine Anmache war, dann verlierst du extrem an Value. Dann ist es viel besser, du bringst den Opener gleich mit dem gewissen ironischen Lächeln das ihr sagt: "Hi Babe, ich bin hier um mit dir DAS SPIEL zu spielen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du einfach hingehst, dich vorstellst und anfängst, eine Geschichte bzw einen Sachverhalt zu erzählen und was du darüber denkst, und dann auch nach ihrer Meinung fragst.

Entscheidend hierbei ist, dass du von dir erzählst.

Die ganzen alten Routinen basieren darauf, dass es völlig egal war, was die Frau daraufhin sagt, sondern der Mann erstmal viel erzählt und somit seine Persönlichkeit zeigt und somit auch trust and comfort schafft.

Der nächste Schritt ist dann, viel von dir zu erzählen, aber auch auf das einzugehen, was die Frau sagt und zu relaten.

Wenn du zu nichts ne Meinung hast und dich selber nicht interessiert, was du sagst, wird es so oder so nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

3) Du bringst Meinungsopener NUR dann, wenn sie zur Situation passen. d.h. wenn es einen Grund gibt sie zu fragen bzw du ihn überzeugend darstellen kannst.

Eine Frau auf der Straße anzuhalten und dann direkt zu fragen "wer lügt mehr bla" ist Mist und es war auch nie so gedacht das so zu machen. Die Dinger wurden von Mystery erdacht und der hat ausschließlich in Clubs gegamt und die Dinger wurden immer mit einem Grund versehen warum man die Frage stellt und mit einem false time constraint versehen. dann kamen die deutschen und haben sich einen der schlechtesten ausgesucht, alle "regeln" wie man die dinger verwendet ignoriert und angefangen damit die Innenstädte zu terrorisieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden