Bin ich noch zu retten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Der Titel ist glaube ich eher rhetorischer Art, denn die Antwort meinerseits ist eigentlich JA... glaube ich :/

Zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt und mein erstes Mal liegt gerade einmal 4 Monate zurück.

Warum erst jetzt? Hmm keine Ahnung. Ich hatte immer panische Angst davor, mich emotional auf jemanden einzulassen, obwohl ich das eigentlich immer wollte.

Klingt ziemlich bescheuert und ist es auch, aber mein Verhalten hat seine Gründe, denk ich mal.

Natürlich konnte das mit dieser Frau nicht klappen.

Wir waren gerade einmal 3 Monate zusammen und das obwohl sie am Anfang verrückt nach mir war, bevor ich mich von meinen Gefühlen hab überrollen lassen.

Ich hab die Beziehung wirklich Stück für Stück in den Sand gesetzt und das obwohl sie mir wirklich sehr viel bedeutet hat, oder gerade deswegen.

Ich war wirklich der schlimmste AFC, den man sich vorstellen kann. Ich werde darauf jetzt aber nicht näher eingehen, da das wirklich sehr peinlich ist, ich aber so langsam drüber lachen kann :)

Die darauf folgende Oneitis hat mich dann in dieses Forum gebracht, ursprünglich, weil ich sie zurück wollte, was ich mir aber mittlerweile abgeschrieben hab.

Sie hat mir nach nicht mal 3 Wochen nach der Trennung geschrieben, dass sie einen Neuen hat, worauf ich ihr geschrieben habe, dass ich nicht mit ihr befreundet sein möchte, Abstand brauche, ihr aber alles Gute für die Zukunft wünsche. (Ich glaube das war das erste Mal, dass ich ihr gegenüber wenigstens sowas ähnliches wie Eier gezeigt habe)

Jedenfalls hab ich seitdem 0 Kontakt zu ihr, was ziemlich kompliziert ist, da sie sich im selben Freundeskreis befindet und ich deswegen auch kaum Kontakt zu eben jenem habe.

Seitdem lese ich hier wie ein verrückter und arbeite an meinem Innergame, da das anscheinend das große Problem bei mir ist, sonst entwickelt man denke ich keine Oneitis oder lässt sich nicht von seinen Gefühlen kontrollieren. Ich habe mich auch nähergehend mit den psychologischen Aspekten des Verlassenseins beschäftigt.

Und nachdem, was ich so gelesen habe, bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich die Beziehung nicht sogar unterbewusst absichtlich gegen den Baum gefahren habe, um verlassen zu werden.

Menschen, die in ihrer Vergangenheit oft verlassen wurden, neigen im Erwachsenenalter eben genau diese Situationen wieder herzustellen. Da hab ich mal natürlich überhaupt keinen Bock drauf.

Vermutlich interpretiere ich da aber zu viel rein.

Man glaubt immer das, was man glauben will, richtig?

Ich bin natürlich nicht die ganze Zeit nur am Lesen.

Keine Sorge, ich geh trotzdem weiterhin feiern, treibe Sport und arbeite an meinen Gitarrenskills.

Seit der Trennung sind jetzt fast 2 Monate vergangen und ich kann sagen, ich bin immernoch längst nicht über sie hinweg. Auch wenn es so langsam besser wird.

Ich versuche wirklich, die ganzen negativen Emotionen (Eifersucht, Wut etc.) in mir zu verbannen, aber teilweise fällt mir das echt schwer.

Meine Frage lautet jetzt: Was habt ihr nach einer Trennung gemacht bzw. was kann ich noch machen, um das Maximum aus der jetzigen Situation rauszuholen?

Ich finde die jetzige Situation wirklich beschissen und es nagt an mir, dass ich es bei ihr so dermaßen versaut habe. Sie war wirklich ne Gute :(

Ich habe Angst, nicht in der Lage zu sein, eine gesunde Beziehung führen zu können, was mich leicht fertig macht, da ich eigentlich vor hatte irgendwann einmal eine Familie zu gründen.

Da brauche ich aber im Moment anscheinend wirklich nicht dran zu denken.

Bin für jeden Input dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW.

Dahinter steckt, dass man rausgeht, seine Ansprechangst im Zaum hält, neue Frauen kenenlernt und seine Oneitis überwindet, weil man lernt, dass es noch viel mehr tolle Menschen da draußen gibt - und man hat Sex, auch dadurch legt man die Fixierung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... dieses "Wut" und "Eifersucht" - Ding geht nicht so schnell weg! Glaub mir, ich hab diese Aufwallung, wenn ich ab und an meine Ex sehe, mit der ich schon 3 Jahren nicht mehr zusammen bin - was ich dagegen tu? Naja, mein Vater hat mir mal folgendes gesagt:

Junge, mit anderen jungs schläft man nicht in einem Bett

... ne war was anderes, Moment

Junge, nur eine Frau lässt dich eine Frau vergessen!

genau, das war es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Freundin, AFC-Verhalten, Trennung, ein bisschen One-It-Is - das geht vielen so. Es gilt allerdings daraus zu lernen und die Sache abzuhaken, um am Ende auch irgendwo sich selbst zu finden. Dementsprechend solltest du nun zusehen andere Frauen kennenzulernen, denn das ist m.E. der allerbeste Weg, um damit abzuschließen und es als nützliche Erfahrung zu verbuchen. Später wirst du die Fehler dann nicht wieder machen und drüber lachen, so gehts mir jedenfalls. Bzw. aus heutiger Sicht waren das eigentlich nie Fehler, sondern es war eine völlig andere Verhaltensweise und im gewissen Maße auch eine andere Person.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls hab ich seitdem 0 Kontakt zu ihr, was ziemlich kompliziert ist, da sie sich im selben Freundeskreis befindet und ich deswegen auch kaum Kontakt zu eben jenem habe.

Kein Kontakt zu Ihr ist gut, aber deine Freunde solltest du nicht vernachlässigen. Sag deinen Freunden einfach, dass SIE ein Tabu Thema ist.

Echte Freunde werden das verstehen.

Und nachdem, was ich so gelesen habe, bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich die Beziehung nicht sogar unterbewusst absichtlich gegen den Baum gefahren habe, um verlassen zu werden.

Bullshit.

Seit der Trennung sind jetzt fast 2 Monate vergangen und ich kann sagen, ich bin immernoch längst nicht über sie hinweg.

Die erste Liebe vergisst du nie. Jetzt nach der Trennung siehst du alles nur negativ, versuche das zu ändern dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Meine Frage lautet jetzt: Was habt ihr nach einer Trennung gemacht bzw. was kann ich noch machen, um das Maximum aus der jetzigen Situation rauszuholen?

Ablenkung und Kontakt zu anderen Mädls.

Ich habe Angst, nicht in der Lage zu sein, eine gesunde Beziehung führen zu können, was mich leicht fertig macht, da ich eigentlich vor hatte irgendwann einmal eine Familie zu gründen.

Da draußen gibt es genügend Frauen die auf dich warten und dich glücklich machen können, glaub mir das.

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden