Vertrauen im Eimer, dennoch kann ich mich nicht lösen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakt ist nur, dass du ihm nicht vertraust, aber auch nicht Schluss machen kannst. Du bist inkongruent und unglaubwürdig. Da musst du ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das sichere Gefühl, dass mein "Freund" ein anderer ist, als er vorgibt zu sein.

Vertrauen kann ich ihm nicht, kann mich aber auch nicht von ihm lösen.

Was ist es wirklich was dich an dieser Beziehung stört? Von was für einem Vertrauen sprichst du?

Deine ganzen "Beweise" das hier etwas nicht stimmt sind leicht paranoid.

Das einzige was für mich nicht stimmt, ist die Kommunikation zwischen euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ehm ich lese hier gerade und denke mir nur "?????"

Du vermutest irgendwas wofür du echt gar keine Beweise hast und willst irgendwie Schluss machen. Macht aufjedenfall irgendwie gar nicht so ganz viel Sinn, oder geht mir das nur so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ganz ehrlich: Für mich klingt das einfach so, als ob er aufgrund deiner Bemerkung befürchtete, als zu nett etc. zu erscheinen, möglicherweise auch einfach, weil er als "Nice Guy" schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er hat dann anscheinend innerlich dicht gemacht, weil er "cooler" erscheinen wollte etc. - sein Verhalten liest sich fast ein wenig so wie die Beschreibung von jemandem, der PU falsch verstanden hat.

Du kannst ja mal versuchen, ihm einfach offen zu sagen, dass dich das aktuelle Verhalten irritiert, du keine Lust auf eine derartig distanzierte Beziehung hast und dass du am Anfang eigentlich alles super fandest und nur ein wenig verwundert warst. Sollte helfen.

bearbeitet von Nico88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist halt Mr. Nice Guy. D.H. dass er nett zu dir ist, obwohl du ihm wegen deiner kleinen Zickereien oder Sticheleien gerade auf den Kecks geht. Du spürst diese Unstimmigkeit und das weckt in dir diese Gelüste, Schluss zu machen. Gleichzeitig ist er jedoch nicht so ein großes Weichei, als dass du ihn abschießen könntest.

Überelg dir mal, ob der Kerl soviel Substanz hast, dass du längere Zeit mit ihm verbringen kannst.

Frag dich mal:

- Bricht über dich ein Erdbeben herein, wenn ihr vögelt?

- Hat er sein Leben im Griff?

- Strahlt er Freude und Lebenslust aus?

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du den Typen bereits emotional demontiert hast. Du wirst ihn vermutlich bald nexten, sonst hättest du hier nicht gefragt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist halt Mr. Nice Guy. D.H. dass er nett zu dir ist, obwohl du ihm wegen deiner kleinen Zickereien oder Sticheleien gerade auf den Kecks geht. Du spürst diese Unstimmigkeit und das weckt in dir diese Gelüste, Schluss zu machen. Gleichzeitig ist er jedoch nicht so ein großes Weichei, als dass du ihn abschießen könntest.

Überelg dir mal, ob der Kerl soviel Substanz hast, dass du längere Zeit mit ihm verbringen kannst.

Frag dich mal:

- Bricht über dich ein Erdbeben herein, wenn ihr vögelt?

- Hat er sein Leben im Griff?

- Strahlt er Freude und Lebenslust aus?

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du den Typen bereits emotional demontiert hast. Du wirst ihn vermutlich bald nexten, sonst hättest du hier nicht gefragt.

Super Beitrag.

Weiterhin frage ich mich, wieso du ihm nicht mehr vertrauen kannst? Vielleicht hat er einfach selber nur eingesehen dass er zu nett ist und möchte das gern ändern. Früher oder später wird jedem Mann (hoffentlich) klar das man mit zuviel Nettigkeit nicht weit kommt, wieso nicht innerhalb einer Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Aktuell sitzt ihr fest, Eure Verbindung wird nicht tiefer bzw. kommt nicht auf die nächst höhere Stufe. Keiner von beiden riskiert scheinbar echte Nähe. Einer muss den Anfang machen und sich was trauen, Nähe zulassen und das Risiko eingehen, verletzt zu werden. Bedenke bitte, daß Dein Partner immer auch ein Spiegel Deines Handelns ist ---> BEZIEHEN, BE-ziehung.

Wenn Du mehr investierst und er nicht nachziehen sollte, weißt Du woran Du bist. Dann hast Du es wenigstens versucht. Es lag nicht an Dir. Er kann diese Vertrautheit aufgrund seiner nicht entwickelten emotionalen Kompetenz oder persönlicher Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht zulassen. Sei ihm nicht böse, er kann nichts dafür. Wenn er es selbst erkennt, darunter leidet, wird er sich bemühen dies zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann Mystikk nur zustimmen. Außerdem ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass seine "Nettigkeit" sein natürliches Verhalten ist, wenn Gefühle im Spiel sind, aber er hat aufgrund deiner Äußerung etc. eben Angst bekommen, dich zu verlieren und folglich sein Verhalten/seine Haltung geändert.

Wie läuft es überhaupt mit dem Sex seit Beginn der Beziehung? Hat sich die Qualität im Laufe der Zeit geändert? Falls dies in negativer Weise der Fall sein sollte, spricht das natürlich für das erwähnte innere dicht Machen seinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich an wie ne LSE<->LSE Beziehung, alleine das es aus dem Internet kam. Vielleicht ein Vorurteil von mir, aber jede Beziehungen von Freunden die ich miterleben durfte, die aus dem Internet kam, war mehr ein "ich liebe dich, weil ich mich selbst nicht liebe" als etwas echtes. Und genauso hört sich das auch an, er AFC, checkt das du an seinen AFC ding kratzt und versucht jetzt inkongruent mehr arschloch zu sein, weil er in irgend nem PU Forum schrieb: öhööhöhöh mein Mädel tanzt mir auf der Nase rum, und 20 Leute schrieben: SEI MEHR ARSCHLOCH !! !!! !! ! ! !; sie will mit mir ein Gespräch führen, was soll ich tun???? DU MUSST ESKALIEREN!!!!! ! ! ! !

hat doch gut geklappt ;-)

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur, dass Dein Freund ganz schnell das Interesse an Dir verliert. Anscheinend hat ja zu Beginn doch nicht alles gestimmt. Was verlangst Du denn von einem Mann? Verlangst Du, dass er Dich regelmäßig durch die Wohnung schreit, Dich gegen die Wand klatscht ? Brauchst Du das? Ist es für Dich die Definition einer LTR ? Führt ihr eine LDR ? Brauchst Du das um Vertrauen aufzubauen?

Vielleicht liegt einfach mal kein Potential vor, um sich Dir gegenüber schlecht zu verhalten. Warum will man das unbedingt heraufbeschwören? Ich führe eine Beziehung, um eine schöne Zeit mit der jenigen Frau zu verbringen mit allen Komponenten. Will ich permanent schlecht behandelt werden, nehme ich einen Job in der Fabrik an und lasse mich durch die Halle brüllen. Da brauche ich zu Hause dann keine Frau, die die selbe Tour mit mir abzieht. Wenn es nun mal so aussieht, dass gewisse Situationen konfliktwürdig sind, mache ich diesbezüglich als Mann schon meinen Mund auf aber nach 6 Monaten verzweifelt zu sein, dass dies noch nicht passiert ist, ist schon stark verwunderlich und lässt auf tieferes bei Dir zurückschließen.

Alles in Allem wünsche ich Dir nur, dass Du das Verhältnis möglichst früh beendest, damit er nicht weiter seine Zeit mit Dir verschwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

TE: Brauchst du einen Legitimationsgrund? Was soll der Thread?

Er macht nicht wirklich Mist, er ist eben nicht extrem hinter dir her und überschüttet die Prinzessin mit Aufmerksamkeit. Stört es dich? Dann sprich mit ihm oder nexte.

Vllt ist er einfach so....stimmt der Rest?

Klingt für mich eher als wenn du Zweifel daran hast, ob du ihn liebst.....dann sei fair und lass ihn gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest btw. noch schreiben, ob es eine Fernbeziehung ist oder nicht. Im Internet kennegelernt ist auch nicht selten eine Fernbeziehung, da kommen dann noch andere Faktoren hinzu (weniger Sex, mehr Vertrauen erforderlich durch das seltene sehen usw.)

Ein 25 jähriger Freund von mir aus Nordhessen hat vor ca. einem halben Jahr eine Fernbeziehung im Internet aus Düsseldorf kennegelernt, ich hoffe das bist nicht du, wenn ja, MACH SCHLUSS!!!!!!!, so eine kaputte Beziehung habe ich noch nie vorher gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinem Freund nicht vertrauen, einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht. Ich kann mich aber auch nicht von ihm lösen.

[...]

Aus irgendeinem Grund habe ich mich dem gefügt. Vertrauen kann ich ihm eigentlich nicht mehr so richtig. Nur hänge ich sehr an ihm und kann mich nicht von ihm lösen. So richtig glücklich bin ich aber auch nicht, weil ständig das mangelnde Vertrauen reingrätscht.

Das klingt alles sehr nebuulös. Stelle dir die Frage, ob du wegen ihm oder wegen der Beziehung

an sich in der Beziehung bist. Wenn es aus letzterem Grund ist, dann wird rick86 Recht haben.

Alles in Allem wünsche ich Dir nur, dass Du das Verhältnis möglichst früh beendest, damit er nicht weiter seine Zeit mit Dir verschwendet.

Warum sie?! Er ist sicher alt genug um das selbst zu tun.

hört sich an wie ne LSE<->LSE Beziehung, alleine das es aus dem Internet kam. Vielleicht ein Vorurteil von mir, aber jede Beziehungen von Freunden die ich miterleben durfte, die aus dem Internet kam, war mehr ein "ich liebe dich, weil ich mich selbst nicht liebe" als etwas echtes. Und genauso hört sich das auch an, er AFC, checkt das du an seinen AFC ding kratzt und versucht jetzt inkongruent mehr arschloch zu sein, weil er in irgend nem PU Forum schrieb: öhööhöhöh mein Mädel tanzt mir auf der Nase rum, und 20 Leute schrieben: SEI MEHR ARSCHLOCH !! !!! !! ! ! !; sie will mit mir ein Gespräch führen, was soll ich tun???? DU MUSST ESKALIEREN!!!!! ! ! ! !

LoL .. sehr schön geschrieben!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe meine Geschichte hier auch schon

aufgeschrieben. Kurzfassung: Sie (29) hat kein 100%iges Vertrauen zu mir (28),

weil ich mich zu Beginn (11/2012) unserer Kennnlernphase (ab 09/2012, im Internet

kennengelert :-D LoL) mit einer ehemaligen FC getroffen habe. Dabei "lief nichts".

Vor zwei Monaten (01/2013) erfuhr sie es und macht seit dem wöchentlich Drama

wegen Kleinigkeiten (Bettwäsche gewechselt, Handy "erschrocken zur Seite gelegt").

Wegen des Dramas beginne ich mich (nicht absichtlich) emotional zu entfernen.

Wenn für mich das Negative der Beziehung irgendwann überwiegen sollte, dann

muss ich die Beziehung beenden (oder sie tat es vorher).

Sooo, jetzt kann sich die TE die (und ihr Partner ebenso) Frage stellen, wie es

bei ihr/ihm aussieht oder ob man lieber einen Schlussstrich zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinem Freund nicht vertrauen, einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht. Ich kann mich aber auch nicht von ihm lösen.

[...]

Aus irgendeinem Grund habe ich mich dem gefügt. Vertrauen kann ich ihm eigentlich nicht mehr so richtig. Nur hänge ich sehr an ihm und kann mich nicht von ihm lösen. So richtig glücklich bin ich aber auch nicht, weil ständig das mangelnde Vertrauen reingrätscht.

Das klingt alles sehr nebuulös. Stelle dir die Frage, ob du wegen ihm oder wegen der Beziehung

an sich in der Beziehung bist. Wenn es aus letzterem Grund ist, dann wird rick86 Recht haben.

Warum sie?! Er ist sicher alt genug um das selbst zu tun.

LoL .. sehr schön geschrieben!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe meine Geschichte hier auch schon

aufgeschrieben. Kurzfassung: Sie (29) hat kein 100%iges Vertrauen zu mir (28),

weil ich mich zu Beginn (11/2012) unserer Kennnlernphase (ab 09/2012, im Internet

kennengelert :-D LoL) mit einer ehemaligen FC getroffen habe. Dabei "lief nichts".

Vor zwei Monaten (01/2013) erfuhr sie es und macht seit dem wöchentlich Drama

wegen Kleinigkeiten (Bettwäsche gewechselt, Handy "erschrocken zur Seite gelegt").

Wegen des Dramas beginne ich mich (nicht absichtlich) emotional zu entfernen.

Wenn für mich das Negative der Beziehung irgendwann überwiegen sollte, dann

muss ich die Beziehung beenden (oder sie tat es vorher).

Sooo, jetzt kann sich die TE die (und ihr Partner ebenso) Frage stellen, wie es

bei ihr/ihm aussieht oder ob man lieber einen Schlussstrich zieht.

Schon mal was von manipulativen Frauen gehört ? Mann ist auch nur Mensch.

Also hier ins Forum reinzuschreiben, dass man kein Vertrauen aufbauen kann, weil der Partner zu nett ist bedarf es doch keiner Erklärung mehr.....Vielleicht hätte man 10 Euro mehr für den Parship-Premium Account zahlen müssen, um einen BÖÖÖSEN Mann zu kriegen. HAHA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das zeigt mir aber zumindest, hoffentlich auch anderen, dass wenn Frauen über ihre Emotionen gegenüber ihren Liebschaften sprechen, da viel zu viel Quatsch rauskommt. Du willst ihn verlassen weil kein Vertrauen, dafür hast du aber eigentlich ja gar keinen Grund, der Grund ist also ein anderer, wie hier schon gezeigt wurde, verrückte Welt :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat das Vertrauen verloren, weil er sie nicht schlecht behandelt`?Ich verstehe TE nicht.....

Ich glaube, dass es da ganz andere Foren zu so einem Problem gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Vertrauensproblem hast, dann geh nicht zu irgendwelchen Männern (deinem Freund, einem Neuen usw.) sondern zu einem Therapeuten. Dein Vertrauensproblem ist dein Problem, es ist fies, da andere Leute mit reinzuziehen. Dein jetziger Freund ist nicht dein Ex (oder wer auch immer dein Problem ausgelöst hat).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden