immer noch oneitis

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal wissen ob bzw was man machen kann um endlich von einer oneitis loszukommen

hatte bis januar eine sache ("fickbeziehung" oder wie auch immer) mit einem bekannten von mir die ca ein halbes jahr lang gelaufen ist. abgesehen davon dass ich ihn anziehend fand hab ich ihn auch echt sympathisch gefunden, sein charakter und seine art haben mir gefallen.

und das ist auch der grund warum ich mich in ihn verliebt habe. aussehen oder alpha-verhalten (oder wie auch immer) allein reichen dafür nicht aus. man muss das gefühl haben dass man auf einer wellenlänge ist, wie vielleicht sonst mit keinem anderen zur zeit

er war irgendwie so bodenständig und "normal". alles andere als arrogant oder angeberisch. auch keiner der ständig frauen hinterher ist. hat mir ein paar seiner schwächen offenbart und das fand ich so menschlich und verbindend. ausserdem haben wir immer viel miteinander gelacht und er war sehr liebevoll in seinem umgang mit mir, so kam es mir zumindest vor.

ich kann nicht wirklich sagen dass ich ihn gut kenne da wir auch nicht so viel zeit miteinander verbracht haben, aber ich sah in der sache so viel potenzial dass ich echt gerne mehr von ihm erfahren hätte. wir hatten immer so eine schöne zeit zusammen. gut, wahrscheinlich sah er das ja anders sonst hätte er auch eine beziehung gewollt, für mich war es aber zumindest so.

nachdem das erste mal was zwischen uns passiert war sagte er mir dass er nicht verliebt ist und wir jetzt nicht zusammen wären etc. fand es aber gut was gelaufen war und er auch, daher trafen wir uns dann immer wieder. irgendwann wollte ich mehr, er nicht. also beendete ich es. er wollte es aber nicht beenden, ich ignorierte das zunächst. irgendwann sprachen wir uns aber aus und er meinte dass er mich vermisst hätte und zu wenig zugestanden habe und es ihm nicht nur um das eine ginge bei mir und er mich sehr mag etc.so ging ich wieder drauf ein, nur damit er mich ein paar tage später vor freunden verleugnet. d.h. wir haben auf einer feier geküsst und händchen gehalten aber als er gefragt wurde meinte er ich wäre nur eine freundin und nicht seine freundin.

war dann halt sehr enttäuscht, er meinte wir könnten ja darüber reden etc. letztendlich hab ich ihm gesagt dass mir so eben zu viel fehlt und ich gern mit jemand zusammen sein will der auch zu mir steht und wir uns darum besser nicht mehr treffen sollen.

daraufhin ignorierte er mich über weihnachten total was ich sehr unfreundlich fand. kaum waren wir aber wieder zurück an der uni liess er mich wieder nicht in ruhe. aber es war das selbe wie immer, wir verbrachten einen schönen abend und dann war wieder funkstille bis hin zum ignorieren meiner nachrichten, bis er mich dann mal wieder sehen wollte.

letztlich wurde mir das zu blöd und ich schrieb ihm dass sich nichts geändert hat, ich jemand bin der klarheit mag und ich finde dass es mal langsam zeit für eine entscheidung ist. dass ich es respektieren kann wenn einer keine beziehung will aber inkonsequentes verhalten nicht (hab ihm ja oft genug gesagt dass ich es SO nicht will!!!) hab dann noch geschrieben dass er mir sagen soll wann er zeit hat damit wir das kurz persönlich besprechen aber er hat es halt einfach ignoriert und seitdem hab ich dann auch nichts mehr von ihm gehört. ist jetzt ca 1 monat her.

seitdem habe ich mir einige alternativen zugelegt. lustigerweise haben 3 freunde von mir über die letzten paar wochen mir offenbart dass sie sich anscheinend in mich verliebt haben. hatte auch ein paar dates und KCs (zu mehr hatte ich aber keine lust), und mein ex der mich schon lange zurück will war übers wochenende zu besuch, da lief auch alles bestens, aber ich kann irgendwie gerade für keinen anderen etwas empfinden und finde es halt einfach total schade dass mit der oneitis nicht mehr draus geworden ist und auch dass es so blöd geendet hat ohne aussprache oder sonstwas

wo ich jetzt das ganze nochmal aufgeschrieben habe sind mir doch tatsächlich noch ein paar tränchen in die äuglein gestiegen - total lächerlich für das wenige was war.

wann werd ich endlich wieder normal!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden