Ansprechen in der Schule

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Hallo Community!

Lange her dass ich was gepostet habe. Da ich nicht wusste wo ichs reinstecken soll und ich annahm des es schon noch ins Beginnerforum passt schreib ichs mal hier rein:

Die Situation ist die: Ich habe durch Freunde und unter anderem auch vor allem von diesem Forum hier gesagt bekommen, dass ich das gamen in der Schule lassen sollte. Damit es nicht direkt schlecht klingt: Ich bin bis dato super damit gefahren. Ich hatte Spaß, was auch an dieser "nicht in der Schule"-Einstellung lag. Ich habe super Noten(es geht mit 1,9 aufs Abi zu). Ich habe auch zu machen Leuten mittlerweile einen guten Draht.

Nun ist es aber wie es ist: Es gibts nunmal auch Mädchen an der Schule. Und Gott behüte ich weiss dass viele davon noch sehr verunsichert sind und ich bei ihnen zumeist das Gefühl habe "Mädel...Stehl mir nicht meine Zeit" und das auch so artikuliere. Damit habe ich desweiteren keine Probleme. Manche Mädchen haben, so habe ich zumindest das Gefühl, sich mir gegenüber seitdem anders(subjektiv angenehmer) verhalten. Ich bin weiss Gott kein Don Juan oder was auch immer, ich bin auch noch nicht 2-3 Wochen am Stück rausgegangen nur um Frauen anzuquatschen. Wo habe ich da im Moment auch die Zeit für?

Aber auch ich bin nur ein Mensch und wahrscheinlich auch aufgrund mangelnder Erfahrung auch verunsichert. Denn so viel ich mir vornehme mich auf die Schule zu konzentrieren: Ich brauche euch nicht erzählen dass es unmöglich ist dass über die ganze Zeit zu tun...

Es gibt da 2-3 Mädchen von denen ich das Gefühl habe, dass sie mich recht interessant finden und eines welches mich auch irgendwie anspricht. Ich möchte die Frau jetzt hier nicht als Objekt darstellen, deswegen eine kurze Erläuterung: Besagtes Mädchen kommt mir relativ schüchtern vor, zumindest hat sie mich nie angesprochen und wirklich redselig ist sie im vorbeigehen auch nicht. Trotz allem hatte sie mal 1 bis 2 Wochen eine Phase in der sie mich durchgehend angelächelt/angelacht hat. Das flachte dann irgendwann in Richtung Blicke ab(da ist es bis heute geblieben) und dadurch hat sie auch irgendwo mein Interesse geweckt. Schlecht aussehen tut sie nicht, sie kommt mir auch recht aufgeweckt und intelligent rüber(den Aspekt will ich nicht verachten!). Sie spielt wohl Volleyball, wie ich und ist auch recht sportlich(bei mir im Kurs). Nun bin ich schon etwas älter(da ich ja freiwillig wiederholte aufgrund des schlechten Abischnitts) und da gab es dann vor 3 Tagen eine seltsame Situation. Ich tendiere hier zur Hirnwichserei also vorsichtig könnte Schwachsinn sein. Der Sowi-Unterricht. Eins meiner Topfächer(1). Wir reden über Heirat und Liebe zur heutigen Zeit(ich hatte in der Stunde glaube ich keine Wortmeldung. Ich wäre, hätte ich meine Meinung kundgetan, wohl auseinandergenommen worden ;) ), da meldet sie sich und faselt irgendwas von "je älter Männer werden desto attraktiver werden sie". Ich drehe mich zu ihr um weil ich dachte "Oha...jetzt wirds interessant" und lächle sie mit eben jenem Gedanken im Kopf an. Sie wird knallrot, fängt umgehend an sich zuverfaseln und blickt nach Beendigung des Beitrags auf ihr Heft.

Das war dann der Tag an dem ich mir dachte: "Scheiss was auf nicht in der Schule, versuchs einfach man!". Denn das fand ich irgendwie süß, sollte es nicht meiner Hirnwichserei entsprungen sein. Was ich nicht hoffe.

Ich habe keine Ahnung wie ichs machen soll. Mir bangt es ehrlich gesagt davor einfach zu ihr und ihrer Clique(jede Frau hat eine Clique) zu laufen und zu fragen "Na du?". Mir fehlt dafür glaube ich die Sicherheit. Den Mut könnte ich aufbringen, aber was dann dabei rumkommt will ich mir lieber nicht ausmalen. Ich fahre mit ihr in einem Bus. Tatsache ist, dass sie aber 7 Haltestellen nach mir einsteigt und dann immer mitten im überfüllten Bus steht. Ich habe mit ihr Sport und Sowi. Bis zum Abiball, der noch Gelegenheit bieten könnte sinds knapp 2 Monate. Auf Facebook? Naja...Facebook halt. Ist für mich eher ein NoGo. Ansonsten blieben vielleicht Zufallsmomente auf die ich lieber nicht hoffen würde. Wozu auch? Was ich gerade suche sind Mutmacher, keine "Patterns" oder sowas, da die meiner Erfahrung nach nur noch mehr Unsicherheit stiften und meist gar nicht zur eigenen Persönlichkeit passen. Motivationen, Erfahrungen würden eventuell schon reichen, sodass ich reflektieren kann.

Das ganze ist doch einen Versuch Wert oder?

FreeC

bearbeitet von FreeControl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir "Aus dem Leben eines manipulativen Arschlochs" durch. Da gibt es genug Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es wenn sie alleine Unterwegs ist, halte Augenkontakt und sprech sie an.

Schalt die Hirnwichse aus, dann schaffst du das sicherlich.

Soviele IOI´s die sie macht, das musst du wenigstens versuchen, sonst verliert sie bald das Interesse.

Facebook da hast du recht, mach das lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss mal dieses Nicht-in-der-Schule-Ding.

Das hat schon seinen Sinn, denn wenns daneben geht, kann man sich nicht aus dem Weg gehen, man sieht sich eben ständig. Da du allerdings die Schule in ein paar Wochen verlässt, kann es dir wurscht sein. Ran an den Speck! Sprich sie mal an, wenn ihr alleine seid, Themen sollte es doch genügend geben, wenn ihr zwei Fächer zusammen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meiner letzten Woche auf der Realschule ( vorher hatte ich mit keiner von der Schule etwas ), hatte ich was mit meiner linken Sitznachbarin, sie hatte einen Freund und hat mir, nachdem wir auf der Abschlussfeier rumgemacht haben ihre "Liebe" gestanden. Ein paar Tage später hatten wir eine weitere Feier, sie hat mich ebenfalls geküsst, mir wieder das L Wort an den Kopf geworfen. Ich habe daraufhin weiter Party gemacht, morgens dann meine rechte Sitznachbarin zum Bus gebracht und auch mit ihr rumgemacht. Ein paar Mal später getroffen, ich dachte sie würde eine Beziehung wollen, war aber nicht so. Schade

Was ich sagen will, es ist das Ende der verdammten Schulzeit. Lass es krachen ! Vielleicht nicht 2 Monate vor dem letzten Tag, aber leite langsam den Startschuss ein und das Wort kannst du wörtlich nehmen. Lies bis dahin noch ein paar Bücher, durchstöbere die Schatztruhe und lass die Sektkorken knallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden