Zeit für einen zweiten Stil?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes S&F-Forum,

Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, studiere seit gut 3 Jahren Maschinenbau, bin 1,85 groß und wiege ~70 Kilo, ich spiele Fußball, aber betreibe keinen Kraftsport (an meiner Figur möchte ich auch nichts ändern) Zu beginn meines Studiums habe ich mich hier schon einmal einer Beratung gestellt und bin in die übliche Schiene: Chino + Hemd/Polo + Boatshoes geführt worden. Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht undankbar weil ich mich darin auch sehr wohl fühle. Nach anfänglichen Fehlern (wie zb. einer roten Chino die dann unbedingt noch mit einem grün/weißen Oberteil + grünen Socken kombiniert werden mussten *schäm*) habe ich mich in den vergangenen zwei Jahren auf das wesentliche beschränkt und meinen Kleiderschrank qualitativ aufgebessert und auch das richtige Gefühl Passform bekommen habe(vll manchmal etwas zu viel wenn es dann am ende doch etwas zu eng wird).

Leider hatte das auch den Nachteil, dass ich etwas "Markengeil" geworden bin und ich dann zb gestern einem blauen Hemd für 100 Euro nicht widerstehen konnte nur weil ein kleiner bunter Polospieler draufgestickt ist (solche dinge kann ich mir leider nicht ständig leisten da ich wie gesagt nur Student bin und jetzt auch nicht aus überaus vermögendem Hause komme)

So, dass wars zum bisherigen Werdegang, und nun zum eigentlichen Anliegen:

Wie schon oben beschrieben fühle ich mich durchaus wohl in meinem Kleidungsstil. Allerdings frage ich mich wie ich auf Leute in meinem Umfeld wirke bzw wie ich auf außenstehende Personen wirke. Angenommen ich laufe mit Kleidung mit kleinem Logo rum wie es bei Hilfiger oder Ralph Lauren der Fall ist (natürlich nur die mit kleiner Brustbestickung) Wirke ich dadurch gleich vermögend oder eventuell sogar arrogant? Man muss eventuell dazusagen dass ich aus einer kleinen Stadt in Unterfranken kommen wo weit und breit keine große Stadt in der Nähe ist und man dort doch relativ wenig gut gekleidete Menschen trifft und die Locations zum weggehen auch eher "Dorfdiscos" sind. (in Großstädten wie München, Frankfurt oder Stuttgart würde sich die Frage eventuell bescheuert anhören)

Zum zweiten bin ich Wochenend-pendler. Ich treffe sozusagen unter der Woche auf völlig andere Menschen & führe auch eine andere Lebensweise als am Wochenende. Unter der Woche fühle ich mich wohl mich etwas eleganter zu kleiden. Am Wochenende verbringe ich wohl die meiste Zeit mit meiner Fußballmannschaft, mit der ich viel in einer Dorfwirtschaft bin (freitags nach dem Training und Samstag mittags zur Bundesliga) und abends eventuell noch in eine "Bauerndisco". Dort fühle ich mich allerdings nicht wirklich wohl mit Chino+Hemd weil sich die meisten doch eher unter aller Sau anziehen und mir in der Wirtschaft meine doch teuren Markenklamotten etwas zu schade sind (liegt vll daran dass ich erst am aufbauen eines neuen Kleiderschrankes bin und es noch keine älteren schönen Kleidungsstücke gibt)

Dennoch geht es mir nicht darum meine innere Einstellung zu ändern und es geht auch nicht darum zu sagen, es sei ganz normal das die Gruppe einen wieder versucht in ihren Kreis zu holen, sondern bin ich auch etwas enttäuscht, dass hier alles und speziell auch bei mir in Sachen Mode (soweit man davon überhaupt sprechen kann), auf diese Chino+Hemd Geschichte rausläuft.

Gerne würde ich mir noch einen lässigen Wochenend/Feierabend oder Clubstil zulegen der nicht nur schicki micki ist.

Ich erhoffe mir einfach mit dem Threat hier ein paar Tipps oder Beispiele zu bekommen einen zweiten Stil zu entwickeln. Außerdem auch Ratschläge zu erhalten ob dies überhaupt möglich ist und ob man damit überhaupt kongruent wirkt!

Natürlich habe ich mir auch selber schon ein paar Gedanken gemacht was ich mir an mir vorstellen könnte.

Eventuell würde mir etwas in Richtung Jeans + Sneaker + weißes Shirt + College Jacke gefallen. (allerdings bin ich mir selber nicht sicher, ob ich mich dadurch etwas verkleidet fühlen würde)

Vielleicht ist es auch nicht sinnvoll seinen Stil wieder radikal zu ändern und Einzeloutfits zu kaufen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zwei Stile zu vermischen oder den einen auf den anderen Aufzubauen? Basic braucht man ja in jedem Stil?

Ein Paar Basics die ich besitze mit denen man auch eventuell in einem anderen Stil arbeiten könnte:

- A.P.C. Jeans - Petit Standard Raw Denim

- Cognac Farbene Desert Boots von Red Wing

(- Braune Lederjacke)

Wie oben beschrieben habe ich halt nicht das Geld als Student um von heute auf morgen wieder meinen Kompletten Schrank durch einen anderen Stil zu erweitern und möchte auch durch voreiliges Handeln übermäßig viele Fehlkäufe ausschließen. Somit wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einfach mal eine Meinung zu meiner Situation sagt, eventuell ähnliches schon durchgemacht habt oder auch gerne ganz konkrete Outfit-Beispiele bringen könnt.

Wenn ihr mögt poste ich auch gerne noch ein aktuelles Chino+Hemd Outfit (allerdings sollte das ja nichts aufregendes hier sein)

Vielen Dank schonmal und ich freu mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch geht es mir nicht darum meine innere Einstellung zu ändern und es geht auch nicht darum zu sagen, es sei ganz normal das die Gruppe einen wieder versucht in ihren Kreis zu holen, sondern bin ich auch etwas enttäuscht, dass hier alles und speziell auch bei mir in Sachen Mode (soweit man davon überhaupt sprechen kann), auf diese Chino+Hemd Geschichte rausläuft.

Wenn du aufmerksam lesen würdest und dich mal im Inspirationsthread umschaust, würdest du bemerken, dass es auh genügend Besipiele gibt wie dein gefragter stil gut umgesetzt wird.

Bespiele, die dort von mir zuletzt gepostet wurden:

Esquire-x-Capsule-Fall-Fashion-Preview-Editorial-650x975.jpg

striped-sweater-men-style-casual-650x454.jpg

preppy-anchor-belt-buckle-style-e1351795900746.jpeg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch recht easy mit wenig finanziellem Aufwand hinzubekommen.

Alternative Oberteile (Henley, T-Shirt, Polo) in Abwechslung mit Jeans und Chino. Wenn gewünscht, aber meiner Meinung nach nicht zwingend Notwendig, kann man sich noch nach den üblichen Verdächtigen im Bereich Canvas-Sneaker umsehen.

Dazu Lederjacke oder Stoff-Blouson in vielleicht etwas gröberer Optik, sollte einen soliden "dress down" ergeben und untereinander gut kombinierbar bei entsprechender Farbwahl.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass du keinen 2. Stil brauchst, du solltest nur vielschichtiger werden ;) du hast doch ordentliche Teile (APC u. Red Wings), die dir Alternativen eröffnen und die du auch mal mit Polo, T-Shirt, Pulli kombinieren kannst, was dann auch eher leger wirkt. Das kannst du dann auch Stück für Stück ergänzen, etwa um ein Paar Double Monks, Rauleder Derbys, einen anderen Stiefel etc., etc.. Was ich dir eigentlich sagen will: die Möglichkeiten sind so ziemlich unbegrenzt. Für Inspiration einfach dieses Forum täglich querlesen, das kostet wenige Minuten.

Oder du konkretisierst die Frage, um welches Teil geht es dir vor allem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Outfits von Kubi gefallen mir sehr gut. Allerdings wird dass der "schicke" Stil von Goldii sein und daher nicht wirklich passend zu seiner Frage.

Bei mir sieht es recht ähnlich aus wie bei Goldii. Am Studienort und auch normalerweise Zuhause trage ich Hemd, Chino/ Raw-Jeans, rahmengenähte Schuhe.

Wenn ich mich aber mit einem Freundeskreis (ua. Informatiker, Ingenieur und KFZ-Mechaniker) treffe, zieh ich meistens uni-weiß/hellblau/grau Henly-/Polo-/T-Shirt mit Jeans und Sneaker an. Dazu noch ggf. einen Pulli den ich nicht über ein Hemd tragen würde. Alles Teile die ich gern trage, mir gefallen und auch im Sommer so tragen würde.

Du solltest dich wohl in deiner Kleidung fühlen. Ansonsten sehen auch die schönsten Stücke nicht gut an dir aus. Für mich zählt zu eben diesem Wohlfühlen auch den Umständen angepasste Kleidung. So wie ich nicht im Anzug in eine normale Vorlesung gehen würde, würde ich auch nicht in Hemd und feiner Chino zum Fußballverein in die Dorfkneipe gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ich fang mal von hinten an da das glaub ich am besten passt.

Du solltest dich wohl in deiner Kleidung fühlen. Ansonsten sehen auch die schönsten Stücke nicht gut an dir aus. Für mich zählt zu eben diesem Wohlfühlen auch den Umständen angepasste Kleidung. So wie ich nicht im Anzug in eine normale Vorlesung gehen würde, würde ich auch nicht in Hemd und feiner Chino zum Fußballverein in die Dorfkneipe gehen.

Danke genau so geht es mir eben. Ich fühle mich in der Dorfkneipe nicht wohl mit chino hemd und lederschnürern. Deshalb bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem legereren Stil der eventuell auch ein wenig jugendlicher ist als der sonst angestrebte Kleidungsstil.

@RoyalDutch:

Da hast du durchaus recht! Ich habe in letzter Zeit den Inspirationsthreat vernachlässigt, da dieser vor geraumer Zeit mit Lookbook.nu Bildern, die eigentlich nur von ihren Aufnahmen leben, zugemüllt wurde. Diesen werde ich in Zukunft wieder häufiger verfolgen. Wobei ich es schwer finde aus inspirationsbildern irgendetwas für sich zu übernehmen ohne komplett zu kopieren. Meist sieht das dann albern aus.

Auch entsprechen die ersten 2 Bilder nicht meinen Suchkriterien (da zu diesem outfit wieder das hemd gehört). Das letzte Bild hingegen hat mir schon sehr zugesagt, danke dafür!

@Brujo+Alexus:

Vielleicht hab ich mich doch etwas zu kurz gefasst. zu meiner aktuellen Garderobe gehört nicht nur Hemd+Chino. Ich besitze durchaus diverse Pullover in vielen Farben oder auch mit Norwegermuster. Ich besitzte auch genügend Polos von den üblichen herstellern. Auch in Sachen Schuhe habe ich Pennyloafer von Crockett&jones oder Boots von Timberland. Aber das sind alle Kleidungsstücke die doch etwas eleganter meiner meinung nach sind. wie gesagt wenn ich mir schon mit chino hemd und boats komisch vorkomme in der kneipe dann machens doublemonks leider nicht besser.

womit wir auch gleich bei Kubi wären: ich stimme da vollkommen und ganz zu, dass dies schöne Kleidungsstücke sind und diese wunderbar harmonieren und ich mir diese auch gerne an mir vorstellen könnte. Allerdings nicht in der Dorfkneipe oder in der Bauerndisko.

Vielleicht sollte ich mir mal ein Wochenende hernehmen und den aktuellen Kleidungsstil zu fotographieren.

Wenn ich wüsste nach was ich suche würde ich ehrlich gesagt nicht hier nachfragen.

Mir ging es wie gesagt auch ein wenig um einen vielleicht komplett neuen Stil.

Auch wenn ich ungern ein Outfit von Lookbook bringe, aber vielleicht versteht ihr was ich dann meine.

Ich will auch vorab sagen dass mir das outfit gar nicht mal wirklich gefällt. geht mir eher um die college Jacke + sneaker. (wobei ich keine chucks mag)

dachte eher an iwelche new balance sneaker + ne college jacke oder so.

edit: Link vergessen: http://lookbook.nu/look/4302085-Kicking-it-Old-School

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans, T-Shirt, Sneaker ist doch ok. Deine Passform stimmt ja und das ist dann doch schon die halbe Miete. Mit ner schönen Raw und einfarbigen T-Shirt steht man doch auch schon besser da als mit hässlichen, verwaschenen Jeans zu Jack&Jones Printshirt. Und ist trotzdem nicht overdressed :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen schöne Sneaker spricht m. E. nix, mit dem aktuellen New-Balance-Trend habe ich es aber nicht so. Mir gefallen etwa Chucks und einige Vans besser.

College Jacken sind auch nicht so meins. Als sportliche langärmlige Oberteile finde ich Rugby- und Polo-Shirts ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest glaub echt mal Bilder machen, was Du bisher schon an "legerer" Garderobe hast. Ich finde, T-Shirts, Polo, Pullover klingt ziemlich solide. College-Jacken finde ich beispielsweise bei den meisten Leuten total hässlich und nicht kongruent. Bei Dir mags das Gegenteil sein, wer weiß. Wie ist das bei den Hemden? Dass man sich mitm Ralph Lauren-Hemd beim Bundesligaschauen in der Dorfkneipe nicht wohlfühlt, kann ich mir vorstellen. Hochgekrempeltes Hemd + Jeans finde ich ziemlich solide und für den Fall auch passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du dich zu stark angepobelt fühlst ,wenn dich deine Dorfkollegen mit studentenreiter sehn , kauf dir n dunkelgrünes slim fit Polo ohne Logo(schau mal in den polo thread) ,dazu deine apc und Bootsschuhe sind gleichmal nicht so dressed wie Chino und Hemd, sieht trotzdem aber geil aus. Jacke würde ich im Übergang immer in Richtung Baracuta oder Barbour gehn.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst gar keinen Stil zu haben.

Klamotten zu schade für bisschen in der Kneipe rumgammeln? Was treibst Du da? Ist doch keine schwere Gartenarbeit mit Wurzeln und so Späßen.

Da nutzt sich gar nix ab.

Keine Chino, sondern 'ne Jeans+Hemd/Polo+Pullover und Problem gelöst. Schuhe fürs Wochenende ist ja wohl ein Witz.

Wenn man Dich da mobbt, nur weil Du recht akzeptable Klamotten anhast, dann brauchste keinen "zweiten Stil", sondern würde ich da an Deiner Stelle gar nicht mehr abhängen oder eben nicht jedes Wochenende. Macht doch keinen Spaß mit so Leuten, wenn Du mal ehrlich bist. Dieser Thread zeigt's ja ganz wunderbar. Muss schon ein großer Luschenverein und -treff sein, wenn Du da noch nicht einmal im Hemd rumlatschen kannst ohne blöde Kommentare. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast mit 'nem Reiter auf der Brust, dann weil Dir das so eingeredet wurde. Überlegungen zur Konsum- und Statusgesellschaft, den Verhältnissen der Näher/innen, den armen Leuten, die die Baumwolle angebaut haben etc. mal außen vor. Trage halt Dein neues Hemdchen und überlasse den Leuten selbst die Verantwortung darüber, was die da für 'ne Meinung drüber haben.

Steht Dir natürlich frei, Dir hässliche Klamotten zuzulegen, die ökologisch und moralisch in gleicher Liga spielen, aber im Dorf besser ankommen.

Warum nun Vergleiche hergestellt werden müssen von wegen kein Anzug in der Vorlesung und Chino aufm Dorf, keine Ahnung. Am Wochenende andere Klamotten anziehen als unter der Woche ist Blödsinn für den jungen Mann hier.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst gar keinen Stil zu haben.

Klamotten zu schade für bisschen in der Kneipe rumgammeln? Was treibst Du da? Ist doch keine schwere Gartenarbeit mit Wurzeln und so Späßen.

Da nutzt sich gar nix ab.

Keine Chino, sondern 'ne Jeans+Hemd/Polo+Pullover und Problem gelöst. Schuhe fürs Wochenende ist ja wohl ein Witz.

Wenn man Dich da mobbt, nur weil Du recht akzeptable Klamotten anhast, dann brauchste keinen "zweiten Stil", sondern würde ich da an Deiner Stelle gar nicht mehr abhängen oder eben nicht jedes Wochenende. Macht doch keinen Spaß mit so Leuten, wenn Du mal ehrlich bist. Dieser Thread zeigt's ja ganz wunderbar. Muss schon ein großer Luschenverein und -treff sein, wenn Du da noch nicht einmal im Hemd rumlatschen kannst ohne blöde Kommentare. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast mit 'nem Reiter auf der Brust, dann weil Dir das so eingeredet wurde. Überlegungen zur Konsum- und Statusgesellschaft, den Verhältnissen der Näher/innen, den armen Leuten, die die Baumwolle angebaut haben etc. mal außen vor. Trage halt Dein neues Hemdchen und überlasse den Leuten selbst die Verantwortung darüber, was die da für 'ne Meinung drüber haben.

Steht Dir natürlich frei, Dir hässliche Klamotten zuzulegen, die ökologisch und moralisch in gleicher Liga spielen, aber im Dorf besser ankommen.

Warum nun Vergleiche hergestellt werden müssen von wegen kein Anzug in der Vorlesung und Chino aufm Dorf, keine Ahnung. Am Wochenende andere Klamotten anziehen als unter der Woche ist Blödsinn für den jungen Mann hier.

Hrm ja irgendwie +1

Am besten auch am Wochenende am Studienort bleiben, weiss ja nicht was einen 3 Jahre lang immer wieder ins hinterletzte Kaff zurückzieht. Wäre auch eine Lösung des Problems ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann das durchaus nachvollziehen. Natürlich soll man zu seinem Stil stehen, aber die Kleidung muss auch irgendwo passend sein. Das ist auch eine Frage von Stil und Stilgefühl. Oder übertrieben gesagt mit blauem Sportsakko und Chino aufs Festival ist genauso panne, wie in Jeans zu einer Hochzeit, nur um darauf zu pochen, das man ja seinem Stil treu bleibt.

Zum Thema:

Jeder hat verschiedene Facetten seiner Persönlichkeit. Deswegen ist es auch ganz normal auch in der Kleidung eine stilistische Vielfalt zu zeigen. Das heißt nicht, das du das eine oder andere verleugnest.

Wie umsetzen? Der schicke Landlook, um es mal platt zu sagen, mit Babourjacke oder so, ist nicht wirklich das, was du suchst. du hast ja die Richtung schon vorgegeben. Es gibt hierzu im Inspirationsthread auch einige Ideen.

Auf Hemden musst du hier nicht total verzichten. Wenn du eine gröbere Textur nimmst, also zum Beispiel Twill, wirkt es auch ganz gleich anders. Dezente (!) Karos etc. wirken ebenso. Das gleiche bei Pullover, ein hochwertiger Pulli muß nicht immer das schicke V-Neck sein, sondern auch mal der festere Rolli.

Hier ein Beispiel eines Hemdes in "Chambray"Stoff. Der Button-Down Kragen ist nicht so schön gelöst, aber schau dir mal den Stoff an, durch dessen Struktur und Haptik passt das Hemd wunderbar zu einem Casual outfit, ohne eines der hässlichen Freizeithemden zu sein.

5493502132_105b176623_b.jpg

oder ein Hemd in Fischgrät-Webung:

GTZ45487_1024x1024.jpeg?1682

Leinen ist im Sommer auch wunderbar.

Bei Hosen gibt es ja neben blauer Raw-Jeans und Chino auch einiges. Eine Hose aus rotem Jeansstoff wirkt auch anders, wie die feinere Chino. Ebenso Hosen aus groben Leinen.

Bei Jacken. Also neben den üblichen Verdächtigen gibt es wirklich eine ganze Menge, die wirklich gut aussehen. Für den Sommer schöne Baumwoljacken etc. Es muss nicht immer Barbour sein... So eine Jacke kann auch lässig aussehen:

92210Milan_6483Milan.jpg

Zu Schuhen, klar Sneaker, aber natürlich die üblichen Kandidaten wie Chukka oder Raulederderbies. Neben Red Wings gibt es auch andere schöne Stiefel. Diese hatte ich in der Hand und sind wirklich sehr schön. Die nach oben geneigte Spitze sieht nur auf den Bildern auffällg aus, in real ist das wesentlich dezenter, weil man ja von oben aif diese Schuhe schaut. Auch etwas individuelleres als die üblichen Kandidaten:

25_2.jpg

https://halfs.de/pro..._ZENO-1244.html

Zur Markengeilheit. Ralph Lauren ist von der Quali ok, aber bei Tommy Hilfigger stimmt das PLV gar nicht mehr. Es gibt genügend andere Marken, die ein besseres PLV bieten. Als Student würde ich an deiner Stelle auch zu Ebay greifen. Gegen gute Second-Hand-Kleidung spricht in meinen Augen gar nichts. Oft sind die Sachen nur einmal getragen worden. Bei weniger bekannten Marken machst du da oft ein Schnäppchen. Wenn die Sachen nicht exakt passen, schleppst du sie einfach zum Änderungsschneider.

Gut bei manchem, wie bei einer hochwertigen Lederjacke musst du auch bei Ebay einiges Geld hinlegen, trotzdem zahlst du nur die Hälfte.

Ich würde sagen, dass du dich einfach selbst auf der Suche nach Kleidungsstücken in diversen Ausführungen machst, so kommst du an Alternativen zu den Standardvorschlägen.

P.S: Also die New Balance Sneaker finde ich mal potthässlich. Viel zu klobige Form dicke Sohle, also bitte und fast alle Sneaker werden stets niedergemacht, aber die überteuerten New Balance empfohlen. Schüttel. :bad: Aber bei Sneaker hängt es wohl sehr vom Trend ab, was als gut empfunden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, so kann er auch in der Stadt rumlatschen... Problem ist doch, dass die Atzen da aufm Land im Fußballkrug unterdurchschnittlich rumlatschen. Um sich da ins Bild einzufügen führt halt kein Weg am 10Euro-adidas-Shirt von real im praktischen 5-Farben-Pack (mausgrau, weiß, schalkeblau, bayernrot, schwarz), dem Schnapper der Woche im nächsten Sportfachgeschäft für 39,99€ für die Füße und 'ner Jeans von h&m, die "gemütlich" sitzt, vorbei.

Warum immer zu 'ner RAW geraten wird, weiß ich nicht. Finde ich grundsätzlich recht schwer zu kombinieren. Eine helle (Jeans)Cordhose, die ordentlich sitzt, kann man vom Oktober/November bis März quasi jeden Tag anziehen, weil sich dazu wunderbar wirklich alle Farben kombinieren lassen. Ja, alle Farben, die man sich in den Schrank holen kann guten Gewissens. Eine Markencordhose sieht solider aus, aber eine für 40€ tut's auch 2 Jahre.

Wenn man halt halbwegs schön angezogen rumlaufen möchte, muss man auch mit den Folgen leben. Es ist ein gutes Zeichen, wenn dann getuschelt wird. Kann man getrost als Kompliment auffassen und Bestätigung, dass man es richtig gemacht hat.

Oder Rollkragenpullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, so kann er auch in der Stadt rumlatschen... Problem ist doch, dass die Atzen da aufm Land im Fußballkrug unterdurchschnittlich rumlatschen. Um sich da ins Bild einzufügen führt halt kein Weg am 10Euro-adidas-Shirt von real im praktischen 5-Farben-Pack (mausgrau, weiß, schalkeblau, bayernrot, schwarz), dem Schnapper der Woche im nächsten Sportfachgeschäft für 39,99€ für die Füße und 'ner Jeans von h&m, die "gemütlich" sitzt, vorbei.

Warum immer zu 'ner RAW geraten wird, weiß ich nicht. Finde ich grundsätzlich recht schwer zu kombinieren. Eine helle (Jeans)Cordhose, die ordentlich sitzt, kann man vom Oktober/November bis März quasi jeden Tag anziehen, weil sich dazu wunderbar wirklich alle Farben kombinieren lassen. Ja, alle Farben, die man sich in den Schrank holen kann guten Gewissens. Eine Markencordhose sieht solider aus, aber eine für 40€ tut's auch 2 Jahre.

Wenn man halt halbwegs schön angezogen rumlaufen möchte, muss man auch mit den Folgen leben. Es ist ein gutes Zeichen, wenn dann getuschelt wird. Kann man getrost als Kompliment auffassen und Bestätigung, dass man es richtig gemacht hat.

Oder Rollkragenpullover.

Naja, es geht darum, dass es eben nicht nur den einen Stil gibt. Und manchmal ist ein zu feiner Stil einfach unpassend. Wenn ich auf ein Festival mit Chino und Sportsakko gehe, ist das nicht mehr gut angezogen. Overdressed zu sein, zeugt dann auch von mangelndem Stilgefühl.

Das hat nichts damit zu tun, dass sich viele Leute in D schlecht einkleiden. Ein Stil der mehr casual und jugendlicher ist, hat aber nichts mit schlecht angezigen zu tun. Ein bisschen Vielfalt schadet nie, und die fehlt hier wirklich bei manchen.

Warum zur Raw geraten wird? Weil sie einerseits gut zu kombinieren ist, andererseots am besten fadet oder besser gesagt du bei keiner anderen Jeans den "used look" so gut hinbekommst, wie beim längeren Tragen einer Raw. Zur Raw kann man zwar nicht alles, aber extrem viel kombinieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du dich zu stark angepobelt fühlst ,wenn dich deine Dorfkollegen mit studentenreiter sehn , kauf dir n dunkelgrünes slim fit Polo ohne Logo(schau mal in den polo thread) ,dazu deine apc und Bootsschuhe sind gleichmal nicht so dressed wie Chino und Hemd, sieht trotzdem aber geil aus. Jacke würde ich im Übergang immer in Richtung Baracuta oder Barbour gehn.

mfg

Die Idee mit dem Polo gefällt mir! Darf ich allerdings fragen warum genau dunkelgrün? Wegen dem Land/Dorf? so arg Dorf sind wir auch nicht ist halt nur ein kleines 25.000 Einwohnerstädchen. und nicht vergleichbar mit Stuttgart (wo ich aktuell im Praktikum bin)

Deine vorgeschlagenen Jacken finde ich schon sehr geil allerdings sind die in meinem Budget gar nicht drin im Moment. Da bräuchte ich schon ne alternative im Bereich bis ~200 Euro.

Danke erstmal für deine Ehrliche Meinung. Möchte dennoch was klarstellen. Ich glaube aus der Phase heraus zu sein um mich in irgendeiner weise mobben zu lassen zwecks meines kleidungsstils. Einen besser gekleideten mobbt eh nur der der keine Ahnung hat. Und ich werde auch keinenfalls gemobbt! Wie gesagt fühle ich mich einfach nicht entsprechend gekleidet bzw mag ich freitag nach dem training wo ich nur auf ein bier in der kneipe sitze mich nicht gleich wieder in hemd schmeißen sondern war einfach auf der suche nach etwas legeren. und das hat auch nicht gleich was mit schlechtem stil oder schlecht gekleidet zutun!

Wie gesagt es geht einmal dadrum entsprechend des Anlasses gekleidet zu sein und vorallem auch mal in ein bisschen gemütlichere Kleidung zu schlüpfen, da ich finde ein Hemd automatisch zu einer gewissen Körperhaltung führt, die doch etwas anstrengender ist. (vielleicht drücke ich mich hier auch etwas falsch aus)

Warum ich mir zu schade bin meine Kleidung in der Kneipe anzuziehen ist einfach aus dem Grund, dass doch häufiger mal nach 12 uhr die Aschenbecher rauskommen. (klar kann man wieder lüften usw. aber es ist mir dann manchmal dennoch zu schade)

________

Auf Hemden musst du hier nicht total verzichten. Wenn du eine gröbere Textur nimmst, also zum Beispiel Twill, wirkt es auch ganz gleich anders. Dezente (!) Karos etc. wirken ebenso. Das gleiche bei Pullover, ein hochwertiger Pulli muß nicht immer das schicke V-Neck sein, sondern auch mal der festere Rolli.

Hier ein Beispiel eines Hemdes in "Chambray"Stoff. Der Button-Down Kragen ist nicht so schön gelöst, aber schau dir mal den Stoff an, durch dessen Struktur und Haptik passt das Hemd wunderbar zu einem Casual outfit, ohne eines der hässlichen Freizeithemden zu sein.

oder ein Hemd in Fischgrät-Webung:

genau auf diese Art von Hemden war ich am wochenende auf der suche und bin wie gesagt nur bei PRL fündig geworden!

habe mir dieses hier gekauft weil es doch eher einen lockeren Touch verleiht:

http://www.breuninge...000020542_07002

Kannst du mir eventuell noch andere Marken nennen bei denen ich nicht unbedingt die Marke groß mitbezahle und die solche hemden führen in ähnlicher Qualität? (einen P&C gibt es bei mir leider nicht um die Ecke)

Pullover besitze ich bis auf einen Norwegerpullover nur V-Necks von Hilfiger (kauf die aber nur im Sale für 50 euro- da finde ich passt das PLV)

Leinen ist im Sommer auch wunderbar.

Bei Hosen gibt es ja neben blauer Raw-Jeans und Chino auch einiges. Eine Hose aus rotem Jeansstoff wirkt auch anders, wie die feinere Chino. Ebenso Hosen aus groben Leinen.

Bei Jacken. Also neben den üblichen Verdächtigen gibt es wirklich eine ganze Menge, die wirklich gut aussehen. Für den Sommer schöne Baumwoljacken etc. Es muss nicht immer Barbour sein... So eine Jacke kann auch lässig aussehen:

92210Milan_6483Milan.jpg

bie Leinenhemden stellt sich mir das selbe Problem wie bei anderen Hemdenstoffen. Ich werde da irgendwie bei keinem Hersteller fündig als bei den Marken PRL & TH.

An farbige Jeans traue ich mich nicht so wirklich ran. ICh finde einer Jeans sieht man die Qualität auch an und da möchte ich ungern großartig investieren weil ne farbige Hose doch nicht so häufig getragen werden kann wie ne blaue raw denim oder ne beige / navy Chino.

Hier könnte ich mir jedoch die alternative Ebay gut vorstellen.

Das gepostete Outfit finde ich schon sehr gut, allerdings glaube ich hier dass diese Jacke auch sehr von dem Typ auf dem Bild lebt der doch etwas austrahlung hat. An mir zb könnte diese auch gleich albern aussehen. Eine leichtere Sommerjacke wollte ich mir dennoch kaufen. (aufgesetzte Brusttaschen sind auch nicht so meins aber ich glaube dir gehts jetzt auch nicht speziell um die einzelteile als das du damit sagen willst dass es nicht immer gleich das hemd sein muss um gut gekleidet zu sein)

Zu Schuhen, klar Sneaker, aber natürlich die üblichen Kandidaten wie Chukka oder Raulederderbies. Neben Red Wings gibt es auch andere schöne Stiefel. Diese hatte ich in der Hand und sind wirklich sehr schön. Die nach oben geneigte Spitze sieht nur auf den Bildern auffällg aus, in real ist das wesentlich dezenter, weil man ja von oben aif diese Schuhe schaut. Auch etwas individuelleres als die üblichen Kandidaten:

25_2.jpg

https://halfs.de/pro..._ZENO-1244.html

Zur Markengeilheit. Ralph Lauren ist von der Quali ok, aber bei Tommy Hilfigger stimmt das PLV gar nicht mehr. Es gibt genügend andere Marken, die ein besseres PLV bieten. Als Student würde ich an deiner Stelle auch zu Ebay greifen. Gegen gute Second-Hand-Kleidung spricht in meinen Augen gar nichts. Oft sind die Sachen nur einmal getragen worden. Bei weniger bekannten Marken machst du da oft ein Schnäppchen. Wenn die Sachen nicht exakt passen, schleppst du sie einfach zum Änderungsschneider.

Gut bei manchem, wie bei einer hochwertigen Lederjacke musst du auch bei Ebay einiges Geld hinlegen, trotzdem zahlst du nur die Hälfte.

Ich würde sagen, dass du dich einfach selbst auf der Suche nach Kleidungsstücken in diversen Ausführungen machst, so kommst du an Alternativen zu den Standardvorschlägen.

P.S: Also die New Balance Sneaker finde ich mal potthässlich. Viel zu klobige Form dicke Sohle, also bitte und fast alle Sneaker werden stets niedergemacht, aber die überteuerten New Balance empfohlen. Schüttel. :bad: Aber bei Sneaker hängt es wohl sehr vom Trend ab, was als gut empfunden wird...

Ein Schuhproblem habe ich glaube ich weniger. Ging mir bei den Sneaker nicht unbedingt darum dass ich dringend neue schuhe brauche sondern eher dass ich damit finde leichter einen anderen Stil einzuschlagen. (klar gehen Die Chukkas von Red wing oder ein paar Sperry TopSiders in vielen Stilen aber die Penny Loafer von Crockett&jones ( die ich übrigends über ebay bezogen hab) finde ich da doch etwas überzogen)

Die NEW Balance Sneaker finde ich persönlich auch nicht so bombe, bin nur über ein Bild von optimo/af1 aus dem outfitmegathread gestolpert und habe diese als beispiel genannt)

Ich würde gerne öfters bei ebay kaufen und habe damit auch überhaupt keine Probleme allerdings habe ich immer angst dass die Sachen dann nicht passen bzw nicht alle kleidungsstücke beim änderungsschneider zu ändern sind! (oder? jacken zb?)

Viele Marken werden auch bei ebay leider überteuert angeboten.(bzw gibt es ja zb bei PRL & TH zwischen EU ware und US ware doch unterschiede die man online ja nicht sieht)

Außerdem fehlt mir noch ein wenig das Know-How welche unbekannte Marken doch eine gute Qualität bieten um diese gebraucht zu kaufen. Vielleicht kannst du mir ja da ein paar nennen (übergangsjacken, oberteile usw)

Ich werde mich natürlich weiter auf die Suche um einfach mehr vielfalt in meine Garderobe zu bringen

Warum zur Raw geraten wird? Weil sie einerseits gut zu kombinieren ist, andererseots am besten fadet oder besser gesagt du bei keiner anderen Jeans den "used look" so gut hinbekommst, wie beim längeren Tragen einer Raw. Zur Raw kann man zwar nicht alles, aber extrem viel kombinieren.

Ich hab mir die Raw zb nicht nur gekauft weil diese fadet und man diese used look nicht kaufen kann.Sondern weist diese halt einfach schonmal einen viel hochwertigen Stoff aus und ist viel robuster. Auch das Tragegefühl (nach ner zeit) ist nicht zu vergleichen mit einer Drain von H&M.

Außerdem ist eine Raw Denim vielseitig kombinierbar. Und ehrlich gesagt mag ich meine Raw gar nicht so schnell waschen da sie mir so unbehandelt doch sehr gut gefällt!

______

Nun noch ne Frage zu nem gewissen Kleidungsstück: Ich weis das Jeanshemden hier immer verteufelt werden und es heißt es habe nichts mit Stil zutun allerdings hat es mir dieses Jeanshemd ein wenig angetan. Vielleicht sagt ihr einfach mal 1-2 Meinung dazu wie das eventuell doch laufen könnte

http://shop.nudiejea...ganic-dry-denim

Und zu guter letzt habe ich grad noch ein Bild von mir gefunden was ich in meiner Experimentierzeit sehr gerne getragen habe und das ich stimmig fand auch wenn es kein Hemd oder Polo war. Wie gesagt ich suche nach mehr solcher Outfits die einfach auf lockere weise funktionieren und trotzdem durchdacht sind. (für Frühling usw)

Das beispiel muss jetzt kein gutes sein und ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

90728156.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pssssst, leise, ganz leise. Man kann Hemden auch waschen. Ist nicht schlimm. Die halten das aus. Psssst weitersagen. Nur Kubi wäscht seine Hemden per Hand. Alle anderen waschen ihre Hemden in der Waschmaschine. Manche packen ihre Hemdchen dann noch in Wäschebeutel. Naja, so lange Du nicht Klamotten mit Reißverschluss mitwäschst im Sportwäsche-5-Stunden-Intensiv-Programm, passt das schon. Kurz auf 800 Umdrehungen oder 1200 Schleudern ist auch kein Ding. Haste ein paar Stunden Zeit bis Du optimal mit dem Bügeleisen rankannst. Am nächsten Tag ist jetzt auch nicht schlimm.

So nach 3 oder 4 Jahren wirste Veränderungen am Kragen oder den Manschetten feststellen können, die aber nicht wirklich schlimm sind. Echt. Fieldtested

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast war ich geneigt tl;dr zu schreiben!

Meinen vorherigen Beitrag habe ich nicht wahllos in diesen Thread geschmissen, sondern es sollte als Denkanstoß dienen.RAW, Barbour, Field Jacket, Cargo-Pants, Velour, Cord, Stiefel, Chino,Cord, Button-Down -> legerer Scheiß, der meist auch noch gut altert!Zum Beispiel leben Kleidungsstücke wie RAW oder Wax-Produkte davon, dass du mit ihnen durch Dick und Dünn gehst. Sachen gehen nun mal kaputt, wenn du darauf keine Lust hast, dann verstau deine Kleidung auf dem Dachboden. Genau dieses PRL-Button-Down-Hemd aus groben Oxford ist bei mir oft ihm Einsatz, wenn ich meine Glieder bewegen gehen muss. "Pssssst, nicht itzi" sagen, aber das kommt sogar auf linksgedreht in die Waschmaschine. Sieht jetzt sogar besser aus als vorher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun noch ne Frage zu nem gewissen Kleidungsstück: Ich weis das Jeanshemden hier immer verteufelt werden und es heißt es habe nichts mit Stil zutun allerdings hat es mir dieses Jeanshemd ein wenig angetan. Vielleicht sagt ihr einfach mal 1-2 Meinung dazu wie das eventuell doch laufen könnte

http://shop.nudiejea...ganic-dry-denim

Lieber in hell. Sieht besser aus zur dunklen Jeans.

Das hier sitzt z.B. echt lässig:

http://www.levi.com/DE/de_DE/men-clothing-shirts/p/643090001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine vorgeschlagenen Jacken finde ich schon sehr geil allerdings sind die in meinem Budget gar nicht drin im Moment. Da bräuchte ich schon ne alternative im Bereich bis ~200 Euro.

Als Alternative für Barracuta kann man deren zahlreiche Duplikate mal auschecken, die meist günstiger sind. Nennt sich dann einfach Harrington Jacket. Qualitativ kenne ich die meisten aber nicht, die sehr günstigen sind afair meist stark Polyesterhaltig.

Ben Sherman hat aber z.B. auch 100% Baumwolle und dürfte um die 100€ kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkelgrün , weils einfach geil aussieht, ist für mich das neue navy ^^ ... Mei , die Jackenmarken sind hald mal grob die Richtung für den Stil der Jacke , genauso wie zB n Burberry Trench. Schau einfach mal nach Wachsjacken oder Windbreaker oder sowas.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden