Social Proof durch Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine grundlegende Frage zum Social Proof bezüglich der Exfreundin. Momentan bin ich in der Situation, dass ich sie Freeze, Schluss war vor 3 Monaten. Nunja, meine Ex hat mehrere hübsche Freundinnen bzw Bekannte. Ich habe vor, so eine Bekannte zu gamen. Das Problem ist, dass meine Ex schluss gemacht hat, und nicht ich. Ich befürchte, dass das meinen Wert bei der HB mindern könnte. Ich hab von meiner Seite nie mit der HB über meine Ex gesprochen, und wenn was zu dem Thema von ihr kam, immer abgeblockt.

Also wie kann ich die Sache zu meinen Günsten wandeln? Einfach drüber stehen? Ich hab immer das Gefühl, meine Ex hat denen sonstwas über mich erzählt, und nun bin ich für alle ihre Freunde immer der Arsch.

Die Frage ist, habe ich Social Proof, weil ich mit ihr zusammen war? Oder bin ich der loser, der abgesägt wurde?

Grüße

teucherson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich wäre einfach offen und ehrlich. Kannst ja ein allgemeines Statement abgeben,ohne deine Ex schlecht zu reden oder? Ich würde an deiner Stelle die Ex weder gut noch schlecht reden,sondern einfach die Tatsachen wiedergeben ohne zu sehr drauf einzugehen...du siehst ja dann schon auf welcher Seite die Freundinnen sind! Außerdem wieso grade die freundinnen deiner Ex? Nur weil sie hübsch sind? Also ich würde da sehr vorsichtig sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist dann das Problem? Ich dachte sie sei einer ihrer besten Freundinnen oder so :D Wie alt bist du? Wenn du sie gamen willst,tue es. Oder hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Ex? Frauen erzählen viel Mist wenn der Tag lang ist,also steh drüber,du bist wie du bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass meine Ex schluss gemacht hat, und nicht ich. Ich befürchte, dass das meinen Wert bei der HB mindern könnte.

Die Frage ist, habe ich Social Proof, weil ich mit ihr zusammen war? Oder bin ich der loser, der abgesägt wurde?

Deine Baustelle ist nicht 'Social Proof' sondern ganz klar 'Inner Game'. Du hattest ne LTR und jetzt ist schluss... so what? du wirst wahrscheinlich noch einige LTRs haben und es wird wieder schluss sein... pfft und dann? Was hat das mit Social Proof zu tun? Scheissegal, wer Schluss gemacht hat.

Als Grundregel: Wenig, aber immer positiv über die Ex reden. Denn wenn ein HB Interesse hat und sie "deine Frau" wird, sei es für eine Nacht, für drei Wochen oder drei Jahre, möchte sie hinterher nicht, dass du schlecht über sie redest. Und diesen Verdacht kriegt sie, wenn du über deine Ex schlecht redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden