Dolphin 1 Beitrag melden Februar 24, 2013 erstellt Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zum Ü30-Frame. Vielleicht geht es nur mir so und vielleicht ist es auch ein Limiting Belief aber irgendwann kommt bei Dates (mit den meist jüngeren Frauen natürlich) immer so eine Art Shit-Test; Sinngemäß: Du bist 35 single, keine Familie, keine 5-jährige Beziehung gehabt ... irgendwas stimmt doch nicht mit dir?! Du bist nicht beziehungsfähig, hast irgendwelche Macken u.s.w. ... Wie geht ihr damit um?Ich denke, das Ganze hat viel mit innerer Einstellung und einem guten Frame zu tun. Auf der Suche nach einem möglichst kongruenten Frame (also einem Frame, den ich auch wirklich lebe und verinnerlicht habe) habe ich mir erstmal die Frage gestellt, warum die Situation so ist, wie sie ist...Die Gründe sind natürlich verschieden, aber wenn ich mal ehrlich bin:Es war nie die Frau dabei, mit der ich eine längere Zeit verbringen wollte -> BullshitIch bin tatsächlich beziehungsunfähig oder habe irgendeinen Schaden -> ebenso BullshitEs gab eine Menge Frauen in meinem Leben -> für PUA-Verhältnisse wahrscheinlich nicht sehr viele aber klar, da gab es schon jede Menge aber ich bin kein Typ dafür unglücklich in einer Beziehung zu sein, da bin ich lieber alleine. Ich beneide auch 80% mit Freunde nicht im geringsten um ihre Beziehungen, die ich so garantiert nicht haben wollte.Ein wichtiger Grund ist aber wohl auch, dass ich oft viel zu AFC war. Das muss ich mir eingestehen... ich weiß aber auch, dass ich aus diesen Fehlern eine Menge gelernt habe.Somit ist mein Ü30-Frame/Inner Game (denke hier geht es eigentlich um beides):- Ich bin single, weil ich es sein will.- Ich bin freiwillig in dieser Situation. - Ich führe ein interessantes Leben und lasse mich nicht konditionieren von irgendwelchen altmodischen Vorstellungen (dass du mit 30 eine Frau und Kinder haben musst etc.)- Ich bin in der Lage auch eine langfristige Beziehung zu führen, wenn ich das will und die Frau den großen Preis (nämlich mich) auch verdient hat.... Aber nicht um sagen zu können "Ich habe auch eine Freundin"Wie sieht das bei euch aus? GrußDolphin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiez 49 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zum Ü30-Frame. Vielleicht geht es nur mir so und vielleicht ist es auch ein Limiting Belief aber irgendwann kommt bei Dates (mit den meist jüngeren Frauen natürlich) immer so eine Art Shit-Test; Sinngemäß: Du bist 35 single, keine Familie, keine 5-jährige Beziehung gehabt ... irgendwas stimmt doch nicht mit dir?! Du bist nicht beziehungsfähig, hast irgendwelche Macken u.s.w. ...Wie geht ihr damit um?...Wie sieht das bei euch aus?Über so einen Sch*** habe ich mir ganz früher leider auch Gedanken gemacht. Völlig falsch. Damit keine Zeit verschwenden!Ich führe keine Beziehungsbewerbungsgespräche mehr, ich verführe (bzw. versuche es zumindest eindeutig).Und schaue, was sich dann ergibt...Und habe den Gesprächsverlauf im Zweifelsfall immer weitestgehend unter Kontrolle...Gesprächsthema sollte doch wohl auch eher die potentielle gemeinsame nahe Zukunft sein, die schönen Gefühle, die Du bald bei einer Reise in den italienischen Frühling haben könntest, mit IHR, oder dass Du so gerne mal ein Wochenende lang Paris mit einer reizenden Lady wie IHR erkunden würdest und IHR Deine Lieblings-Impressionisten im Musée d´Orsay, Dein Lieblingsplätzchen im Jardin des Tuileries und Dein Lieblingsrestaurant in Marais zeigen möchtest... Oder irgendetwas anderes, was Dich und Die Dame verbinden und begeistern sollte.Nicht was Du oder die Dame früher mal an (ggf. schlechten) Erfahrungen und Problemen zu bieten hattest, was soll daran attraktiv oder verführerisch sein?!?Am besten eine tiefgreifende Analyse Deiner bisherigen Baustellen in Leben und Partnerschaft, es gibt einige verkorkste Möchtegerne-Psychotanten, die darauf wirklich stehen, und die das vielleicht sogar anmacht, aber da sollte man m.E. rennen. Und höre generell auch auf, Dich für irgendetwas rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen!Ich entschuldige mich nicht für mein Alter. Nicht für mein Leben. Nicht für meine Erfahrungen.(höchstens für einen aktuell gemachten Fehler der Dame gegenüber)Ich beantworte keine Fragen zu früheren Beziehungen, bisherigen Frauen usw.Wenn man alles richtig macht, und sexuell genug auftritt, kommen diese Fragen auch nicht mehr.Zumindest in Großstädten wie München, Köln, Berlin oder Hamburg ist zudem der Anteil der Singlehaushalte in allen Altersklassen inzwischen so hoch, dass keiner mehr auf die Idee kommen sollte, den Singlestatus als vielleicht außergewöhnlich oder ungewollt zu hinterfragen.Dein "InnerGame" sollte bspw. den erfolgreichen Top-Manager, Künstler, Junior-Professor, Weltenbummler, Marathonläufer, Beschützer, Mambo King o.ä. "Frame" - was halt zu Dir paßt - glaubhaft glasklar erkennen lassen.Das einzige, was den Frauen dann zu dem Noch-/Wieder-Singlestatus dieses attraktiven, erfahrenen Mannes einfallen wird, ist keine Frage sondern einfach tiefe DANKBARKEIT, dass Du (aktuell) nicht vergeben bist und mit ihr gerade ein Date hast! OK, eine Frage könnte sie vielleicht schon noch haben, nämlich ob Du auf einen Kaffee mit zu ihr kommen möchtest. DU BIST DER PREIS, das ist ein klar erfolgversprechenderer Ansatz für Dein "InnerGame" als meinetwegen "ich bin Single weil... [EntschuldigungA][EntschuldigungB][EntschuldigungC]" und die anscheinend permanente Angst im Hinterkopf, dass die Lady die "falschen" Fragen stellen könnte. Februar 24, 2013 bearbeitet von 172 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roter Salon 164 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Tja, und dann ist da auch schon alles gesagt, was zu dem Thema sagen war. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Zumindest in Großstädten wie München, Köln, Berlin oder Hamburg ist zudem der Anteil der Singlehaushalte in allen Altersklassen inzwischen so hoch, dass keiner mehr auf die Idee kommen sollte, den Singlestatus als vielleicht außergewöhnlich oder ungewollt zu hinterfragen.Singles gibt es in den deutschen Großstädten in jeder Alterskategorie wie Sand am Meer, freilich.Ich behaupte aber mal, ein Mann, auf den folgende Kriterien zutreffen ist trotzdem ein absolut außergewöhnlicher Fund:- Ü35- körperlich gesund oder gar einigermaßen normal aussehend- heterosexuell- aktuell nicht in Beziehung, aber prinzipiell beziehungsinteressiert- sexuell interessiert- intelligent (oder gar gebildet)- nicht suchterkrankt- kein psychisches Wrack- finanziell stabil- verdienend (oder gar gut verdienend)- ehrlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klunie 87 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Gehört da auch noch "kinderlos" dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Ich führe keine Beziehungsbewerbungsgespräche mehr, ich verführe (bzw. versuche es zumindest eindeutig). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Ich behaupte aber mal, ein Mann, auf den folgende Kriterien zutreffen ist trotzdem ein absolut außergewöhnlicher Fund:[…]Selber bin ich zwar noch ein wenig von dieser Altersklasse entfernt, aber ich kenne genügend Männer auf die die Kriterien zu treffen. Insbesondere- […] gar gut verdienend)[…]bedeutet nämlich häufig auch entsprechend wenig Zeit zu haben. Insbesondere, wenn es noch mit häufigem Reisen verbunden ist. Frauen, die das mitmachen und damit kein Problem haben, wachsen nämlich auch nicht gerade auf Bäumen.Ansonsten vermute ich, dass auch noch mit Mitte 30 das gleich gilt, wie in meiner Altersklasse: Entschuldige nicht dafür, wie du dich entschieden hast, dein Leben zu leben. Wenn du bislang ausschließlich deswegen Single warst, weil du „keine abbekommen“ hast, ist das natürlich nichts, womit ich hausieren gehen würde, aber wenn du dich aus freien Stücken dazu entschieden hast, weil das deinen (momentanen) Lebenswünschen entsprichst, denke ich, dass es am besten ist, wenn du einfach dazu stehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Ich behaupte aber mal, ein Mann, auf den folgende Kriterien zutreffen ist trotzdem ein absolut außergewöhnlicher Fund:[…]Selber bin ich zwar noch ein wenig von dieser Altersklasse entfernt, aber ich kenne genügend Männer auf die die Kriterien zu treffen.In der Kategorie 25-35 sieht's ja auch mit der Männerauswahl deutlich rosiger aus. Da gibt es noch eine geradezu überbordende Auswahl an Männern, auf die die Kriterien zutreffen. Die werden natürlich auch entsprechend schnell von den Frauen abgefischt. Auch ab 35 gibt es solche Männer noch zu haben, aber eben nicht mehr so "günstig" wie früher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dolphin 1 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Danke für die Antworten. Gefällt mir gut - eure Einstellung Dennoch, was sagt ihr, wenn die Frage kommt: "Und? Warum bist du noch single?" oder auch sehr beliebt "Warum hat es mit der Ex denn nicht geklappt?" ... Kann seine, dass es überwiegend Frauen mit geringem Selbstbewusstsein betrifft aber viele wollen genau diese Dinge herausfinden. Sagt ihr dann sowas wie "Hey HB ich find's ja süß, dass du so neugierig bist aber das einzige was du wissen musst, ist dass ich im Moment ein freier Mann bin und ich kann dir sagen, es fühlt sich verdammt gut an..."Oder geht ihr darüber weg und sagt sowas wie "Weißt du was mich viel mehr interessiert?! Was wird die Zukunft bringen? ... was würdest du z.B. mit 6 Richtigen im Lotto machen?"Erfahrungsgemäß bohren die Ladies aber bei anderen Gelegenheiten - auch wenn du schon mit ihr geschlafen hast - immer weiter. Die letzte hat mich sogar mal als "beziehungsunerfahren" hingestellt.... vielleicht ist es deshalb auch ein Thema, das mich so beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet In der Kategorie 25-35 sieht's ja auch mit der Männerauswahl deutlich rosiger aus. Da gibt es noch eine geradezu überbordende Auswahl an Männern, auf die die Kriterien zutreffen. Die werden natürlich auch entsprechend schnell von den Frauen abgefischt. Auch ab 35 gibt es solche Männer noch zu haben, aber eben nicht mehr so "günstig" wie früher.Nur zur Klarstellung: Da es hier um Männer Ü35 geht, habe ich mich natürlich auch auf Beispiele aus diese Altersklasse bezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Und Du bist tatsächlich über 30? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Danke für die Antworten. Gefällt mir gut - eure Einstellung Dennoch, was sagt ihr, wenn die Frage kommt: "Und? Warum bist du noch single?" oder auch sehr beliebt "Warum hat es mit der Ex denn nicht geklappt?" [...]Erfahrungsgemäß bohren die Ladies aber bei anderen Gelegenheiten - auch wenn du schon mit ihr geschlafen hast - immer weiter. Die letzte hat mich sogar mal als "beziehungsunerfahren" hingestellt.... vielleicht ist es deshalb auch ein Thema, das mich so beschäftigt.Ich sehe es so: wenn man tatsächlich für sein Alter beziehungsunerfahren ist, kommt das ohnehin irgendwann raus wenn man sich ein bisschen näher kennenlernt. Frauen haben für sowas halt Antennen. Aus Frauensicht ist es auch absolut verständlich: sie wollen wissen, woran sie mit dir sind.Bist du schlicht bindungs- oder beziehungsunfähig? Gibt es bei dir psychische Problemzonen wie Suchterkrankung, Geisteserkrankung usw.? Bist du ein akutes Scheidungsopfer? Aufgrund vergangener Verletzungen oder Kränkungen nicht mehr an einer tieferen oder längeren Bindung interessiert? Oder umgekehrt: ein oberneedy klammernder emotionaler "Pflegefall"? Und manche Männer sind einfach nur Ärsche. Was es auch gibt: Manche Männer sind mit Mitte 30 oder drüber noch vergleichsweise emotional unreif und können sich einfach noch nicht in einer Beziehung auf dem Niveau metakommunikativ einbringen, auf dem es ggf. die Frau selbst kann bzw. von einem "Partner auf Augenhöhe" erwartet.Irgendwann ist es also Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen und der Frau ein wenig Aufschluß über sich, seine Gefühlswelt und seine Beziehungsbiographie zu geben. Man sollte kein Drama daraus machen, aber ihr auf die eine oder andere Art mitzuteilen, wie die Fakten waren und wie man zu ihnen steht ist nur fair. Nichts anderes erwartet man schließlich auch von der Frau.Sehr uncool finde ich es jedoch, wenn die Frau einem aus der (selbst offen zugegebenen) Beziehungsunerfahrenheit einen Schuh macht und an dem ggf. wunden Punkt gezielt mit shit tests ansetzt. Da muss man sich dann fragen, wie weit es mit ihrer Reife eigentlich bestellt ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiez 49 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) bitte löschen Februar 25, 2013 bearbeitet von 172 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Zumindest in Großstädten wie München, Köln, Berlin oder Hamburg ist zudem der Anteil der Singlehaushalte in allen Altersklassen inzwischen so hoch, dass keiner mehr auf die Idee kommen sollte, den Singlestatus als vielleicht außergewöhnlich oder ungewollt zu hinterfragen.Singles gibt es in den deutschen Großstädten in jeder Alterskategorie wie Sand am Meer, freilich.Ich behaupte aber mal, ein Mann, auf den folgende Kriterien zutreffen ist trotzdem ein absolut außergewöhnlicher Fund:- Ü35- körperlich gesund oder gar einigermaßen normal aussehend- heterosexuell- aktuell nicht in Beziehung, aber prinzipiell beziehungsinteressiert- sexuell interessiert- intelligent (oder gar gebildet)- nicht suchterkrankt- kein psychisches Wrack- finanziell stabil- verdienend (oder gar gut verdienend)- ehrlichNö, weil auch diese Beziehungen beenden, oder es tausend Umstände und Gründe gibt, weshalb diese nicht vergeben sind.Ist doch ein Mythos, dass alle guten Frauen und Männer automatisch in Beziehungen sind. Gerade heutzutage.zum Thema: Also ich habe diesen Shittest nie. Es muss an deiner Unsicherheit liegen. Meiner Erfahrung nach wollen Frauen nie viel über vergangene Beziehungen wissen. Klar, wenn man vertrauter ist, erzählt man mal von früheren Beziehungen, aber eigentlich ist das ein Randthema.Weil du dich unsicher fühlst und das ein wunder Punkt bei dir ist, fragen die Frauen nach, sie erspüren deine unsicheren Punkte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet zum Thema: Also ich habe diesen Shittest nie. Es muss an deiner Unsicherheit liegen. Meiner Erfahrung nach wollen Frauen nie viel über vergangene Beziehungen wissen. Klar, wenn man vertrauter ist, erzählt man mal von früheren Beziehungen, aber eigentlich ist das ein Randthema.Weil du dich unsicher fühlst und das ein wunder Punkt bei dir ist, fragen die Frauen nach, sie erspüren deine unsicheren Punkte.Vermutlich trifft die ganze Problematik überhaupt nicht auf dich zu. Das könnte erklären, wieso du diesen Shittest nicht hast - was natürlich schön für dich ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maury 159 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet [...] Dennoch, was sagt ihr, wenn die Frage kommt: "Und? Warum bist du noch single?" oder auch sehr beliebt "Warum hat es mit der Ex denn nicht geklappt?" ... Kann seine, dass es überwiegend Frauen mit geringem Selbstbewusstsein betrifft aber viele wollen genau diese Dinge herausfinden. [...]Erfahrungsgemäß bohren die Ladies aber bei anderen Gelegenheiten - auch wenn du schon mit ihr geschlafen hast - immer weiter. Die letzte hat mich sogar mal als "beziehungsunerfahren" hingestellt.... vielleicht ist es deshalb auch ein Thema, das mich so beschäftigt.Meine Antwort: "Meine letzte Beziehung war sehr lang und ich habe Zeit gebraucht das Ganze zu verarbeiten. Letztendlich hat es einfach deshalb nicht geklappt, weil wir nicht wirklich zueinander gepasst haben."Ich habe nicht das Gefühl, dass eher unsichere Frauen diese Fragen stellen, sondern dass die Frauen DEINE Unsicherheit wittern - also eine Art Shittest. Dagegen hilft langfristig auch kein C&F-Scheiß, sondern ein knallharter Frame: "Es ist völlig normal, wenn zwei erwachsene Menschen Anfang 30 erkennen, dass der Partner doch nicht das ist, was man eigentlich möchte. Und dann beendet man das Ganze halt! Es gibt auch Ehen die nach 20 Jahren geschieden werden, wenn Mann und Frau nicht zueinander passen - so ist das halt!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet ... irgendwas stimmt doch nicht mit dir?!Offen gesagt, hab ich den Eindruck auch.So, wie ich dich verstanden habe, hattest du bislang keine längeren Beziehungen - und wenn Frauen das ansprechen, kommst du ins Schleudern. Jetzt suchst du nach einem passenden Frame, um diese Shittests abzuwehren.Ich glaub allerdings nicht, dass ein Frame dir weiter helfen wird.Wenn eine Frau dich gerade erst kennenlernt, brauchst du dich von ihr nicht über vergangene Beziehungen ausfragen lassen. Du kannst natürlich dein gesamtes Beziehungsleben ausbreiten, wenn du möchtest - aber es gibt keinen Grund sich dazu verpflichtet zu fühlen. Im Gegenteil.Beziehung beginnt erst ein Thema zu werden, wenn man sich ein paar Monate kennt und es in dieser Zeit gut gelaufen ist. Dann kommt es aber darauf an, wie du tatsächlich drauf bist. Ein Frame der auf die Abwehr von Shittests ausgelegt -und darum nicht authentisch ist- wird dir in der Situation nicht weiter helfen.Ich glaube, dass du weiter kommst, wenn du dein inner game sortierst.Nimm shittests nicht als etwas, das man abwehren müsste, sondern als Indikator für mögliche inner game Themen. Falls du unterschwellig glauben solltest, dass mit dir irgendwas nicht stimmen sollte, und du darum keine längeren Beziehungen haben kannst -oder, dass mit dir was nicht stimmen kann, weil du keine längeren Beziehungen hattest- dann werden Frauen das wittern und dich darauf testen. Je mehr, um so mehr du es verbergen, oder dich verteidigen willst.Schon mal überlegt, obs ein inner game Thema sein könnte, dass du unterschwellig glaubst, mit dir könnte etwas nicht stimmen? Also nicht, dass mit dir tatsächlich etwas nicht stimmt - sondern, dass du es glaubst? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dolphin 1 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Schon mal überlegt, obs ein inner game Thema sein könnte, dass du unterschwellig glaubst, mit dir könnte etwas nicht stimmen? Also nicht, dass mit dir tatsächlich etwas nicht stimmt - sondern, dass du es glaubst?Schon möglich. Das will ich nicht abstreiten. Auf der einen Seite bin ich fest davon überzeugt, dass ich völlig normal bin. Auf der anderen Seite sprechen die Fakten natürlich auch für sich - zumindest was die Dauer der Ex-Beziehungen angeht. War eben nie eine dabei, wo ich gesagt hätte, dass hat Potenzial für länger ... ich beende sowas dann auch lieber zügig. Bringt mir eben nichts. Gibt ja so Leute, die sind mit jemandem zusammen nur um nicht alleine zu sein. Das geht für mich gar nicht.Ich muss aber auch zugeben, dass ich schön AFC-mäßig früher ein paar Sachen vergeigt habe. Vielleicht habe ich manche Dinge auch einfach zu spät gecheckt...Inner Game ist meiner Ansicht nach das Wichtigste aber auch gleichzeitig dass was am schwierigsten ist zu verbessern. Ich glaube, wenn das stimmt, dann geht der Rest von alleine. Wenn du also für mich noch nen Tipp hast, herzlich gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Möglicherweise hast du einen unbewussten Glaubenssatz, dass du Erwartungen von Frauen erfüllen müsstest - aber nicht könntest.Wenn das so ist -und es dich stört- kannst du den Glaubenssatz einfach sein lassen. Du bist wie du bist, und das ist OK so. Genauso sind Frauen so, wie sie sind - und das ist auch OK so. Jeder hat seine Eigenarten und niemand ist perfekt.Faktisch ist es ja auch so. Darum gibts auch keinen Grund, sich zu rechtfertigen.Wenn du willst, kannst du dir auch überlegen, woher der Glaubenssatz kommt. Der Klassiker wären unerfüllbare Erwartungen der eigenen Mutter. Beispielsweise durch Sprüche wie "Sei ein lieber Junge."Mir ist das oft aufgefallen, als ich mit meinem kleinen Sohn unterwegs war. Er zog regelmäßig die Aufmerksamkeit älterer Damen auf sich: "Ach, du bist ja ein süßer Junge. Willst du ein Bonbon?" Als nächstes kam die Frage an mich: "Ist er denn auch ein liebes Kind?"Fragte ich zurück, was mit "lieb" denn gemeint ist, erntete ich leicht verblüffte Gesichter. Die Verwirrung steigerte sich, wenn ich erklärte dass er halt ist, wie er ist - genauso, wie die alte Dame ja auch so ist, wie sie ist.Manchmal entwickelten sich daraus richtig witzige Gespräche. Meist fehlte den alten Damen aber schlicht der Zugang. Die haben verinnerlicht, dass Kinder "lieb" sein müssen - ohne selbst jemals darüber nachgedacht zu haben, was sie darunter konkret verstehen. Die meinen das zwar gut. Für ihre Kinder kann das aber irritierend sein. Die versuchen dann ständig so zu sein, wie die Mutter es erwartet - ohne die Erwartungen erfüllen zu können.Kommt vor, dass die Jungs dann als erwachsene Männer immernoch unbewusst versuchen, so zu sein, wie Frauen es erwarten - und gleichzeitg befürchten, das nicht leisten zu können.Dabei beruhen die Erwartungen der Frauen oft auch auf alten Glaubenssätzen ihrer Eltern. Da wäre der Klassiker: "Such dir einen guten Mann, der bei dir bleibt und dich ernähren kann." Kann dann passieren, dass sie dich anziehend und sympathisch findet und mit dir gern eine Beziehung eingehen will - aber irgendeine Liste im Kopf hat, die sie glaubt erst abhaken zu müssen. Und wenn du dann unterschwellig fürchtest, ihrer Liste nicht zu genügen, geht die Verwirrung los.Letztendlich machts wenig Sinn, sich an solchen Glaubenssätzen zu orientieren.Darum gibts auch keinen Grund, sich zu erklären, wenn eine Frau dich auf irgendwelche Beziehungstauglichkeiten abklopfen will. Wenn sie fragen will, soll sie fragen - wenn du nicht antworten willst, antwortest du nicht. Ist völlig legitim. Das ist sowieso so - auch ohne Spekulationen über Kindheit und Glaubenssätze. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pete-M 42 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Guter Text Aldous, aber Du sagst, es ist legitim nicht antworten zu wollen. Nur was bedeutet das in der Praxis?Ich werde oft gefragt, wie lange war Deine längste Beziehung? Wenn ich jetzt ausweiche oder sage, darauf möchte ich nicht antworten, bewirke ich nur, dass Frau erst recht misstrauisch wird und denkt, mit dem stimmt was nicht und weiter nachbort.Angenommen ich antworte ihr auf die Frage und sage 3 Jahre. Dann wird sie vielleicht sagen, "Nur 3 Jahre?. Das ist aber selten, bei jemanden in Deinem Alter. Warum hat es nie länger geklappt?"Was darauf antworten? Wenn ich sage. "Darauf möchte ich nicht antworten und es ist das ist auch nicht wichtig", wird sie noch mehr misstrauisch werden und gar denken, mir ist es nicht wichtig, eine glückliche und lange Beziehung zu haben. Aber gerade das wollen die Frauen, jede will ihr passendes Gegenstück finden, mit dem sie glücklich bis in alle Ewigkeit wird und diese Frage zielt darauf ab, ob Du auch auf der Suche nach der selben Sache bist oder ob Dir das alles egal ist.Uns Männern gehts doch genauso. Wenn wir eine Ü30 Frau treffen, die z.B. nur höchstens 3 Jahre mit jemanden zusammen war, da reimen wir uns auch irgendwas komisches zusammen. Februar 27, 2013 bearbeitet von Pete-M Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Uns Männern gehts doch genauso. Wenn wir eine Ü30 Frau treffen, die z.B. nur höchstens 3 Jahre mit jemanden zusammen war, da reimen wir uns auch irgendwas komisches zusammen.Nö. Reime mir da gar nix zusammen. Halte das in diesen Zeiten für völlig normal. Reicht nur ein berufsbedingter Umzug (im Alter zw. 20 u. 35 durchaus an der Tagesordnung) und dann ist selbst 'ne gut laufende Beziehung am A..., sofern die beiden Partner keine Fernbeziehungsmenschen sind. Habe dafür deshalb durchaus Verständnis. Auch bei Frauen.Am besten und unkompliziertesten durchführbar halte ich daher auch den "ist doch ganz normal-Frame."Frauen, für die das nicht normal ist, und deswegen 'nen Riesenaufstand machen, disqualifizieren sich von selbst. Der andere Extremfall, als Ü30er bisher durchgängig in sehr wenigen Beziehungen gewesen zu sein, ist doch genauso angreifbar: Man könnte dazu verdächtigt werden, wenig Erfahrung mit individuell unterschiedlichen Partnerinnen zu haben bzw. sich mal die "Hörner abstoßen" zu wollen. Wie man's macht... ein Haar in der Suppe finden Schwarzseher immer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roter Salon 164 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Irgendwas ist immer: Entweder Du hast zu wenig Beziehungen oder zuviele oder bist zu sehr Single oder zu sehr gebunden (verheiratet). Es gibt auf solche Fragen nie die perfekte Antwort -inhaltlich!Aber es gibt die perfekte Reaktion... und die ist: "So wie es ist, ist alles gut, nämlich dass wie beide (also HB und HG) jetzt hier sitzen. Alles was war, war genau dafür notwendig" (und dabei tief in die Augen blicken!).Gut kalibriert schmilzt jetzt die Frau und fühlt sich sicher. Dann stellt sie auch keine blöden Fragen... solange, bis sie sich mal wieder unsicher fühlt... und wieder fragt.... weil sie wieder Sicherheit, DEINE Sicherheit mit Dir und Deinem Leben spüren möchte... aber so sind nun mal Frauen. Es geht selten um das WAS, sondern mehr um das WIE (man antwortet) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
top50 18 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nie rechtfertigen oder entschuldigen, sondern zu den Tatsachen stehen. Nicht ausweichen, sondern klar antworten. Wir sind hier im Ü30, richtig? Da sollte man soviel Standing entwickelt haben. Die Ladies fragen sowieso (direkt oder indirekt) solange nach, bis sie eine zufriedenstellende Antwort bekommen haben...Keine "Framesuche", weil das wieder ein künstlicher State ist, den du nicht halten kannst (hättest du deinen eigenen, echten Frame, würdest du hier nicht nachfragen).Du hast dein bisheriges Leben so gelebt und nicht anders, du musst hier nichts beschönigen, nur weil du einer Frau gegenüber sitzt. Das ist nur eine von vielen, und du bist nicht vor Gericht, sondern solltest selbst entscheiden, ob diese Person (von der du ja anfangs auch nichts weisst) es überhaupt wert ist, dass du hier investierst. Warum hat sie das Date mit dir akzeptiert, was sucht / will sie denn eigentlich?Althergebrachte Konventionen übernehmen und sich evtl. dafür auch noch verurteilen, zeigt Unsicherheit und Schwäche. Kommt definitiv schlecht an bei Frauen.Werde dir selber klar, was du in diesem Moment von ihr willst, und kommuniziere das deutlich, mit etwas Humor und viel Präsenz (sich nicht verstellen, zu sich stehen). Wenn das bei ihr nicht ankommt, frage dich, ob das für dich weiter Sinn macht (evtl. nur ONS etc), ansonsten denke dran: du wählst aus und nicht sie. Februar 27, 2013 bearbeitet von top50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Du sagst, es ist legitim nicht antworten zu wollen. Nur was bedeutet das in der Praxis?Es ist genauso legitim, antworten zu wollen. Letztendlich ist es egal, ob du ihr eine Chronlogie deiner Beziehungen vorlegst, oder die Frage überhörst, oder sie mit ihrer Neugierde aufziehst.Die eigentliche Frage ist, ob du irgendwo tief in dir glaubst, dich rechtfertigen zu müssen.Wenn du mich fragen würdest, wüsste ich nicht, wie viele und wie lange LTRs ich hatte. Von mir wollte das auch noch nie eine Frau wissen.Ich werde dauernd gefragt, ob ich schon mit Männern im Bett gewesen wäre. ...ich neige dazu, beim Kennenlernen dummes Zeug zu erzählen. Das Männer das schöne Geschlecht sind, usw. Das scheint bei Frauen hängen zu bleiben. Und irgendwann -manchmal erst nach Wochen- kommt dann diese Frage.Oder ich bin latent schwul und versuch grad, mich dafür zu rechtfertigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du sagst, es ist legitim nicht antworten zu wollen. Nur was bedeutet das in der Praxis?Es ist genauso legitim, antworten zu wollen. Letztendlich ist es egal, ob du ihr eine Chronlogie deiner Beziehungen vorlegst, oder die Frage überhörst, oder sie mit ihrer Neugierde aufziehst.Ich habe Schwierigkeiten damit, auf eine Frage einfach "nicht zu antworten." Liegt vermutlich an der jahrezehntelangen Gehirnwäsche mit dem disempathisch anmaßend nervigen Nachgebohre meiner Mutter, die das zur Not auch ohne Schlaf über mehrere Tage hinweg durchzieht, bis man antwortet (leicht übertrieben.)War für mich deshalb bisher ein Naturgesetz, daß ich auf jede Frage antworten muß, so wie ich im Regen naß werde.Mittlerweile bin ich besser geworden, aber mir fehlt schlicht die Übung und die Fähigkeit, alternative Antworten zu finden. Bei ausweichenden Politikerantworten auf Journalistenfragen habe ich jedesmal Fragezeichen in den Augen bzw. Lust, dem für die freche Nichtantwort eine reinzuhauen und kann mir deshalb nur schwer ein realistisches Bild davon machen, was welche Antwort von mir in einer Frau auslöst.HB: "Wie lange bist Du schon solo?"Ich: (springt auf und zeigt zum Fenster) "Da schau mal! Wahnsinn! Eine Wolke!!!"HB: "Wie lange war Deine längste Beziehung?"Ich: (Blickt auf die Schuhspitzen und summt eine Melodie) März 1, 2013 bearbeitet von HerrRossi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen