Kumpel hat offensichtlich gelogen,wie verhalten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi geht um Kumpel den ich seit 2 Jahren kenne und mit den ich eigentlich nur in Clubs gehe

Ich rief ihn diesen Freitag abend an ob wir diesen Samstag abend/nacht in Club ****** gehn

Er sagte nein das wird nix er muss das ganze Wochenende auf Nachtschicht

Jetzt habe ich mir die Partybilder vom club ****** angesehen von der letzten Nacht.und puuh er war drauf mit einen Kumpel

er hat offensichtlich gelogen!

Eigentlich wollte ich mit ihm dann 2 wochen später wider fragen ob wir hingehen, macht das Sinn ihn anzurufen dann oder soll

ich ihn zu rede stellen die nächsten Tage und das mit den Bildern anfügen.

was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: achgottel, wie furchtbar...

Zweitens: such dir Freunde die dich nicht belügen, wenns denn überhaupt ne "Lüge" war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihn verführen willst, würde ich einen FO mit darauf folgender Serie von IOD's und etwas P&P vorschlagen...

Nein im ernst. Was hat ein Freund der dich belügt mit Pick up zu tun?

Ahja.. vielleicht hat sich bei ihm ja auch nur die Situation geändert oder er hatte keinen Bock mit dir wegzugehen, weil du nicht genug abgehst. Es gibt eine Menge Gründe warum er ohne dich hingegangen sein könnte.

PS: such dir neue Freunde

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich mit ihm dann 2 wochen später wider fragen ob wir hingehen, macht das Sinn ihn anzurufen dann oder soll

ich ihn zu rede stellen die nächsten Tage und das mit den Bildern anfügen.

Sofern du dadurch keinen wirtschaftlichen Totalschaden erleidest, sollte dir sowas am Arsch vorbei gehen.

Du hast doch schließlich Alternativen, bei denen du nicht mindestens genau so viel Spaß hast, oder etwa nicht?

bearbeitet von TheTC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich aber toll ist es nicht lügen und das trotz dem wir uns über 2 Jahre kennen

wenn ich ihn damit konfrontiere ist das sicher uncool und wirkt bedürftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entscheidest. Mir würde das am Arsch vorbeigehen. Dann gehe ich halt alleine oder mit anderen Freunden weg. Wenn du es nötig hast, lädst du ein Bild von dir hoch, wo du sehen bist mit Mädels die sich um dich reißen ...

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich aber toll ist es nicht lügen und das trotz dem wir uns über 2 Jahre kennen

wenn ich ihn damit konfrontiere ist das sicher uncool und wirkt bedürftig

Quatsch. Du hast deine Prinzipien und lässt dich nicht behandeln wie der letzte Idiot. War eher needy dass du nicht weggegangen bist nur weil er keine Zeit hatte.

So hart wie das vielleicht klingt: Könnte sein dass du nur seine "Notlösung" bist wenn er keinen anderen zum Feiern findet.

Also stell ihn zur Rede. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du ihn nextest oder die Eskalation hochfährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

->

Hatten wir schon oft genug bei den Telefonnummern. Nichts neues.

Warum Menschen lügen:

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben.
Warum können Frauen nicht sagen, dass sie kein Interesse haben?

Es ist immer wieder dasselbe...

Es liegt nicht an den Frauen. Wie so oft taugt das "LSE" auch hier nicht. Frauen sagen es nicht direkt, weil die meisten Männer dann rumdiskutieren oder weinerlich oder aggressiv werden. Viele Frauen wählen, wie generell viele Menschen, den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist auch okay so. Das machst Du wahrscheinlich genauso, indem Du dem schnorrenden Penner sagst, du hättest gerade kein Kleingeld; oder indem Du Deinem Chef einen guten Morgen wünschst, obwohl Du ihn lieber in der Hölle sähest.

Wenn Du überdurchschnittlich oft angelogen wirst oder man Dir was verheimlicht, solltest Du nachdenklich werden. Offenbar haben unterschiedliche Menschen Grund, Deinen Reaktionen nicht ausgesetzt sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er ist ein kumpel der weiss das ich wenn ich mit ihm sargen gehe es meist darum geht endlich ne freundin zu finden

Die ganzen 2 jahre hat sich nix ergeben mit ihm auf Pirsch.Er sagte immer mach lieber Party als nur immer mit den Gedanken zu gehn

in die disko um eine klar zu machen

vlt war er davon in letzter zeit genervt davon und lügte deshalb das er mich net dabei haben wollte.Wenn ich ihn jetzt zurede stelle

und ihn indirekt ein Vorwurf mache geht die Freundschaft dann vlt in Arsch

meiner alter Account ist Burgkemmnitz und jeder weiss das ich mit Frauen und teilweise Kumpels problem habe

bzw die immer mehr schwinden seit Pick up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch lügt. Immer, ständig, überall und ohne, dass er etwas dagegen tun kann. Das ist keine leere Phrase, es ist sogar psychologisch wissenschaftlich nachweisbar.

In der Psychologie sagen sie, dass es für jede Lüge einen oder mehrer gute Gründe gibt. Das ganze Phänomen des Lügens ist ein ungeheuer kompliziertes Thema.

Das Lügen ist etwas sehr primitives, es ist etwas, das in jedem Lebewesen und nicht nur im Menschen steckt.

Ich mag gar nicht erst auf Pickup in Verbindung mit Lügen eingehen, denn allein schon der Begriff Pickup ist mir zu negativ behaftet.

Aber die Lügen deiner Freunde, deiner Familie oder sonst jemandem in deiner Umwelt können sehr wohl einen Effekt auf dich haben. Es zu leugnen wäre auch wieder eine Selbstlüge.

Wenn man dich belügt, kann es viele Gründe haben. In den aller meisten Fällen kann dir der Andere nicht einmal erklären warum er gelogen hatte.

Von hier aus hast du zweierlei Wege, um das Problem für dich zu lösen.

Erster Weg ist der, dass es dir sehr egal wird. Die Lüge soll dich nicht definieren, dich ganz und gar kalt lassen und sie soll dich nicht mehr oder weniger zu dem machen, der du bist. Du härtest dich gegenüber deiner Umwelt ab, du stumpfst gegenüber Lügner ab und baust dir dadurch einen Schutzpanzer auf, der so aussieht, als könntest du vor Coolness Eiswürfel pinkeln.

Der Zweite Weg ist der, dass du sehr stark reflektierst. Du überlegst dir genau, was du gesagt hattest, wie du es gesagt hattest, wie es im Verhältnis zu vorigen Gelegenheiten ausgesehen hatte. Du versuchst dich in seine Sichtweise hinein zu versetzen. Auch aus der Sichtweise eines Dritten versuchst du die ganze Sache zu durchleuchten. Du versuchst die Position des Lügners zu begreifen und versuchst mal zu schauen, wie er dich sieht. Sieht er dich als der Mann, der jedes Wochenende eine neue Freundin hat? Oder eher der Mann, der durch den Club rennt und tausend Weiber anbaggert, nur um irgend eine Frau ab zu schleppen? Oder genauer, sieht er zu dir auf, oder auf dich herab? Und wenn er zu dir aufsieht, ist er dann eingeschüchtert? usw. usw.

Beide Wege lassen dich in gewisser Weise wachsen. Es bleibt dir überlassen, was dir besser gefällt. Ist auch so die Frage, welcher Weg dir die Freundschaft bewahrt und welcher Weg dir beim aggressiven Pickuppen hilft.

Ich für meinen Teil würde mich als aller erstes mit dem Gedanken anfreunden, dass der Mensch auf Grund seiner primitiven Wahrnehmung gar nicht anders kann als zu lügen. Die Lüge ist im Grunde ein Überlebensmechanismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich wie dir isses mir auch schon des öfteren passiert, vor allem seit ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema PickUp auseinander setze, manche meiner Freunde, die ich kenne seit ich denken kann finden PickUp sogar armselig, einfach so Frauen mit vorher gelesenen Routinen etc. versuchen um den Finger zu wickeln. Das ist ihre Meinung, das Respektiere ich und merke mir, dass ich mit denen über sowas nicht Plaudern kann.

Das jemand mal als Ausrede hat, er habe kein Zeit, muss Arbeiten oder ist gerade nicht in der Stadt, wenn ich frage ob man zusammen losziehen will hat mich anfangs auch ein wenig beschäftigt, aber mittlerweile juckt es mich nicht mehr, dann frage ich einfach wen anders.

Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere über dich denken, ob sie dich anlügen oder sonstwas, wenn du dich zu tief hinein steigerst macht dich das irgendwann von innen kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweitens: such dir Freunde die dich nicht belügen, wenns denn überhaupt ne "Lüge" war..

leichter gesagt, als getan:

Jeder Mensch lügt. Immer, ständig, überall und ohne, dass er etwas dagegen tun kann.

Wenn es mir passiert wäre, ...

- und es der erste Fehltritt wäre, würde ich mir ein paar Gedanken dazu machen, und direkt oder indirekt das Thema beim nächsten mal auf den Abend lenken, am besten irgendwas erzählen, was man tolles gemacht hat, dann fühlt er sich vielleicht so frei, von seinem tollen Abend zu erzählen und dann... fragst du ganz offen, warum er zu dir A sagt, wenn er B macht.

- und es bereits ein zweites Vorkommnis in diese Richtung ist, würde ich den invest in die Freundschaft/Bekanntschaft komplett runterfahren + Alternativen suchen.

In deinem Fall würde ich direkt zu Variante 2 übergehen. Ich denke nicht, dass er es wert ist, weiter Energie zu inverstieren - allein auf Grundlage der vorhandenen Anhaltspunkte, du kannst dies besser beurteilen.

Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere über dich denken, ob sie dich anlügen oder sonstwas, wenn du dich zu tief hinein steigerst macht dich das irgendwann von innen kaputt.

Das sehe ich ähnlich. Es ist jedoch wichtig zu wissen bzw. zu fühlen, wem man vertrauen kann und wem nicht. Es gibt leichtere und aufwendigere Methoden, dies zu ermitteln, und oft ist der "erste Riecher" der richtige.

bearbeitet von MissBluecat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde in 2 wochen wenn ich wieder ein freies wochenende habe

noch einmal anrufen und fragen ob er in Club will oder nicht

Wenn er ne ausrede hat bzw sagt er kann nicht werde ich kein Invest mehr zeigen,ich gehe davon aus

die Freundschaft wird dann auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hatte er kein Bock mit dir feiern zu fahren.

Aber mach was DU für richtig hällst, nicht was irgend welche Leute aus dem Netz dir raten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden