Alpha ist nicht meins, aber ...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander,

wie der Titel schon sagt, widerstrebt es mir mich zu einem Alpha entwickeln zu wollen.

Das muss ich natürlich erklären. Und es folgt natürlich auch eine Frage darauf, die sicher schon jemand vor mir durchdacht hatte.

Ich habe weiß Gott kein Problem meinen Willen durch zu setzen. Das zu tun, was ich will, wann ich will und ich teste mich selbst in kompromisslos konsequentem Verhalten. Ich spreche meine Gedanken aus, wenn ich es für gerade richtig und wichtig halte. Und zu guterletzt, wenn es mit einer Frau nicht richtig hin haut, dann kratzt mich das nicht länger als bis zur bewussten Reflektion meines momentanen Gemütszustandes.

Trotzdem, nur weil ich das gut kann, heißt das nicht, dass ich mich wohl dabei fühle. Erst recht nicht, dass es das ist was ich für mich will.

Es gibt bekanntermaßen die harten Brocken von Kerle, die sich in die Mitte eines Clubs stellen und so tun als gehört ihnen der Laden. Genau so ein Typ, der von sich selbst überzeugt ist den höchsten Status unter allen Anderen inne zu haben. Dieses Statusdenken ist mir ein Graus. Dieser Typus gehört nicht gerade zu denen, die mich begeistern.

Mit einer Abneigung gegen den Alpha Typus, ist der Gedanke nicht fern, dass es noch einen anderen Weg geben muss.

Meine Überzeugung ist, dass wir alle vom unterschiedlichsten Holz geschnitzt sind und trotzdem jeder Einzelne von uns seinen Platz an der Spitze jeder Hierarchie haben kann.

Warum? Die größten Künstler unserer Geschichte hatten gewisse Talente. Mehrere tausend Stunden knallharte Arbeit gingen ins Land, ehe Bach seine größten Meisterwerke geschrieben hatte.

Ein Begabung bringt einen guten Schub, zumindest am Anfang. Bei einer Alpha Begabung braucht es vielleicht tausend Stunden harter Arbeit, um gut zu werden. Aber dann noch einmal zehntausend Stunden, um sehr gut zu werden. Was sind schon hundert Stunden mehr ohne die Begabung, wenn er dadurch am Ende doch nur ein paar Tage später auf dem gleichen Niveau arbeitet?

Alpha bedeutet für mich, dass dieser Mensch unangefochten seine Herrschaft verteidigt. Er ist der Anführer des Rudels und jeder andere hat sich dem unter zu ordnen.

Wie schier wahnwitzig so eine Orientierung sein kann wird erst deutlich, wenn man sich bewusst darüber wird, dass es immer jemand stärkeres, schnelleres und schöneres geben wird.

Nu bin ich nicht auf den Kopf gefallen und weiß sehr wohl, dass Harmonie und gegenseitiger Respekt eine Lüge und eine Lüge kein Teufelswerk ist. Ich weiß auch, dass allein der Gedanke daran blinde Flecke in der Wahrnehmung eines Menschen formieren.

Aber ich bin auch gleichzeitig Hardcore Idealist und glaube an das Potential in jedem Mann die Welt aus den Angeln zu heben, wenn er es nur will.

Das, genau das ist der Kerngedanke, der das ungeheuer männliche aus macht. Das hat nicht die Bohne etwas mit Alpha zu tun. Das ist der Kern dessen, was Frauen an Männer lieben.

Es gibt Frauen die sind mehr Alpha als jeder Kerl, den ich je gesehen habe. Aber selbst diese Frauen haben diesen großartigen männlichen Kern nicht in sich, dieses Potential die Welt aus den Angeln zu heben.

Es scheint mir so dermaßen logisch. Es gibt immerhin auch nicht die eine Frau in einem Club. Die absolut weibliche eine, die einfach jeder haben will, bei der jeder Kerl weiche Knie bekommt. Aber es gibt sehr wohl das Weibliche in einer Frau, was sehr unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Das Weibliche, gepaart mit halbwegs gutem Aussehen und jeder männliche Instinkt fährt voll darauf ab.

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

Ist die männliche Kraft, die absolute Power, der seinen Ursprung im höchst individuellen Kern und in den Überzeugungen eines jeden Mannes steckt, nicht ungleich viel attraktiver als jede Alphaattitüde?

Und wenn es so ist, ist Pickup dann der richtige Weg? Oder sollte jeder Mann seinen eigenen Weg zu seinem großartigen Potential finden? Wobei jeder Weg sich lediglich in dieser einen Motivation ähnelt. Lass die Welt im Glanz eines charismatisch starken Mannes glänzen, dessen Ziel nicht der nächste F*ck sondern <hier die inidividuelle Überzeugung eintragen>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt bekanntermaßen die harten Brocken von Kerle, die sich in die Mitte eines Clubs stellen und so tun als gehört ihnen der Laden. Genau so ein Typ, der von sich selbst überzeugt ist den höchsten Status unter allen Anderen inne zu haben. Dieses Statusdenken ist mir ein Graus. Dieser Typus gehört nicht gerade zu denen, die mich begeistern.

Und genau das ist nicht Alpha. Alpha ist, wenn du in den Club gehst und Spaß mit den Leuten hast, statt dich über sie zu stellen. Du weißt wer du bist, du akzeptierst andere.

Die Definition von "Alpha" ist hier leider oft Missverstanden. Jeder hat "Beta" Einflüsse. Das macht den Charackter aus. Jeder hat Macken. Es gibt auch keine perfekte HSE-HB Submissiv 10.

Deine Einstellung ist genau richtig. Bau sie aus. Respektiere andere Menschen und hab Spaß mit ihnen.

€: Und bitte versuch Frauen nicht mit Logik erklären zu wollen :)

Man kann nur dirigieren, ob sie folgen ist ungewiss. Man bewegt die Dame zu einem Ziel, das du definiert hast. Du brichst nicht ihren Willen.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha beudetet garantiert nicht das höchste Mitglied irgendeiner mentalen Rangordnung zu sein. Alpha bedeutet es auch nicht wie ein aggresiver Neandertaler im Dreieck zu springen und seinen Willen um jeden Preis zu bekommen. Denn merke agressionen enstehen immer aus Angst.

Alpha ist aber der State von ziemlich wenig Angst, deshalb wirken die meisten wirklichen Alphas auch meist so entspannt und selbstbewusst. Mit Alpha meine ich auch nicht irgendwelche Mantafahrer aus der Dorfdisko, sondern Menschen die es geschafft sich selbst zu verwirklichen wie Doktoren, hochrangige Firmenchefs oder evtl. Sogar dein Lehrer.

Den Ausdruck Alpha kannst du als die beste Version von dir definieren. Aber um das zu können musst du ersteinmal wissen was du sein willst und darauf hin arbeiten.

Und ich hoffe jetzt machen Leitsprüche aus der Psychologie wie z.b.: "ich bin lieber ich als gut." für dich Klick, oder die Tatsache das die meisten Alphas hier im Forum jedes mal hinter das wort "wie ich dieses Wort hasse." setzen.

Gruss und gute Nacht.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der aufmüpfige, der mit dem grossem Mund und sogar meist gut gebaut war sogar, meiner Meinung nach, nicht der Alpha, sondern der Möchtegern Alpha, hat in der Steinzeit oft was auf die Fresse gekriegt.

Den ruhig austrahlende, klugen Mann mit Charakter sowie Einfühlvermögen für alle in seiner Gruppe war in der Steinzeit und wahrscheinlich sogar früher der wirkliche Anführer.

Schau, wir leben in eine oberflächlichen Welt. Geile, starke Typen in Clubs sind halt oft angesehen. Vielleicht haben Sie oft im Freundeskreis das Sagen. Die Frage ist, ob man als "Ich" in dieser Gruppe profitiert?

Wenn Nein, was der Fall sein sollte, dann sollte man sich selber verwirklichen, etwas aufbauen. Dann ist man Alpha. Nein, immer noch kein Alpha in Clubs, aber Alpha im Leben.

Und was viele Leute nicht checken. Clubs und Diskos sind Vergnügungsorte. Das Leben spielt sich nicht dort ab. Ab und an lustig, auch für mich aber jedes Wochenende in Clubs verbringen ist ja wirklich nicht erfüllend.

Wahrscheinlich denke ich anderst als viele hier. Aber das verdammte Nightgame liegt mir einfach nicht und ich möchte ehrlich gesagt nicht nach diesen Regeln leben/gamen.

Obwohl ich durch und durch ein Nachtmensch bin. :crazy:

(Ab und zu ist es natürlich schon sehr schön, aber ich rede hier von Regelmässigkeiten ^_^ )

Übrigens, dein Text hat meine verwirrenden Gedanken über Alpha etc. sehr gut geordnet. Ich finde auch, eine Power die von einem männlichen Herzen kommt, ist eher Alpa.

Meine Frage: Sind die Grundaufbausteine für einen Alpha in die Wiege gelegt worden (Erziehung und Umfeld in früheren Jahren, ich meine nicht, als Alpha geboren) oder kann ein 25 jährigen Junge das Alphasein lernen, der eigentlich momentan etwas schüchterner, passiver ist oder sogar eine Person, der ziemlich ein NiceGuy ist?

Kurz gesagt ein JA Sager!

Gruss Syncro

bearbeitet von syncronisiert
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Sind die Grundaufbausteine für einen Alpha in die Wiege gelegt worden (Erziehung und Umfeld in früheren Jahren, ich meine nicht, als Alpha geboren) oder kann ein 25 jährigen Junge das Alphasein lernen, der eigentlich momentan etwas schüchterner, passiver ist oder sogar eine Person, der ziemlich ein NiceGuy ist?

Kurz gesagt ein JA Sager!

Wie alles im Leben ist es erlernbar.

(Guck dir die Vita von Style oder Mystery an.)

Kommt halt drauf an wie viel Zeit du in diese Entwicklung steckst und wie lernfähig, motiviert und ausdauernd du bist. (so wie bei allem im Leben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem von Mystery ist das bei ihm alles aufgesetzt war. Das Künstlersyndrom nenne ich das.

Das Talent von aussen perfekt zu wirken und zu sein, aber innerlich total leer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem von Mystery ist das bei ihm alles aufgesetzt war. Das Künstlersyndrom nenne ich das.

Das Talent von aussen perfekt zu wirken und zu sein, aber innerlich total leer

Das ist Quatsch. Mystery hat meist auf coolnes und souveränität gespielt. Hat viel mit Refraiming gearbeitet und co. Niemals aggro oder dergleichen. Gut das das meiste davon vorbereitet war ist wahr. Aber das das innerlich leer oder sowas macht ist Bullshit. Das der gute mystery einen leichten mentalen Treffer ist ja bekannt, das das aber nichts mit Pu zu tun hatte wird totgeschwiegen.Komischerweise wird das thema meist von irgendwelche naturals breitgetreten, evtl. Ist da Neid im Spiel.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist nicht Alpha. Alpha ist, wenn du in den Club gehst und Spaß mit den Leuten hast, statt dich über sie zu stellen. Du weißt wer du bist, du akzeptierst andere.

Die Definition von "Alpha" ist hier leider oft Missverstanden. Jeder hat "Beta" Einflüsse. Das macht den Charackter aus. Jeder hat Macken. Es gibt auch keine perfekte HSE-HB Submissiv 10.

Deine Einstellung ist genau richtig. Bau sie aus. Respektiere andere Menschen und hab Spaß mit ihnen.

€: Und bitte versuch Frauen nicht mit Logik erklären zu wollen :)

Man kann nur dirigieren, ob sie folgen ist ungewiss. Man bewegt die Dame zu einem Ziel, das du definiert hast. Du brichst nicht ihren Willen.

Logik kann es auch bei Frauen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im beruflichen Ja, im zwischenmenschlichen hab ichs noch nicht gesehen. Meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im beruflichen Ja, im zwischenmenschlichen hab ichs noch nicht gesehen. Meine Erfahrung.

Wer weiß, das is doch ne Aufgabe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der sexuell maskulin ist steht auf sexuell feminine Frauen.

Sexuell maskuline Frauen, welche für einen sexuell maskulenen Mann weniger interessant sind weil er seine maskuline Seite unterdrücken müsste und den femininen Part einnehmen müsste (kann zwar auch mal spaßig sein aber langfristig werden die eigenen Triebe unterdrückt), haben also durchaus die Fähigkeit auch im Zwischenmenschlichen rational zu denken.

Ich denke die Verteilung ist etwa 90% feminine Frauen und 10% maskuline. Hinzukommt dass maskuline Frauen weniger wert auf ihr sexuelles äußeres legen. Maskulin und maskulin zieht sich außerdem nicht an (bei homosexuellen gibt es auch immer einen maskulinen und einen femininen Teil).

Logik KANN es auch bei Frauen geben, aber man ist auf der sicheren Seite wenn man davon ausgeht, dass es sie nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden