Alles läuft prima, außer Umgang mit Frauen - Wie Anziehung aufbauen und kommunizieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Also ich bin neu hier und würde gerne mal um euren Rat fragen!

Ich bin 29, und so ziemlich als einziger in meinem Freundeskreis nicht in einer Beziehung. Zuletzt hatte ich eine Freundin als ich 17 war, seither ist nichts passiert, auch keine Affären. Meine Freunde sind immer häufiger mit ihren Freundinnen unterwegs (werden von anderen Päärchen eingeladen, gehen zu zweit in die Ferien etc.). Spätestens wenn die ihre Familien gründen, stehe ich dann wohl völlig alleine da.

Zu mir, ich würde sagen dass ich heute ein sehr offener Mensch bin, gerne neue Leute kennenlerne, gerade mein Studium abschliesse, gerne in der Natur bin und Sport treibe (klettern) und seit über 20 Jahren ein Instrument spiele und auch schon mit diversen Bands auf der Bühne gestanden habe. All diese Dinge habe ich prima im Griff, nur mit den Frauen klappts nicht. Viele der attraktiven Frauen in meinem Alter, die ich kennenlerne, sind bereits vergeben. Und wenn mal eine nicht vergeben ist, dann scheint sie sich nach einer kurzen Vorstellungsphase nicht mehr sonderlich für mich zu interessieren. Nun habe ich begonnen, über andere Kanäle (z.B. Unisport) oder einfach durch Kontakt mit alten Schulkollegen meine soziale Reichweite ein bisschen zu vergrössern, was eigentlich ganz gut klappt.

Den Umgang mit Frauen habe ich aber nie wirklich gelernt. Sachen wie Discos und Abschleppsprüche sind überhaupt nicht mein Ding, "Routinen", "Negs" und so Zeugs habe ich nie geplant einsetzt. Meine Idee war schon immer, Frauen auf natürlichem Weg kennenzulernen, zum Beispiel im Beruf, beim Sport, WG-Parties, etc. Bei Sachen, mit denen ich mich auskenne, bin ich sehr selbstbewusst, bei anderen Sachen eher nicht. Wenn ich einen guten Aufhänger finde, komme ich auch schnell mit jemandem ins Gespräch, sonst lass ichs lieber sein.

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mir Frauen kaum jemals was anvertrauen, die Gespräche sind meist nur sehr oberflächlich. Wenns gut geht, diskutieren wir über einen aktuellen Kinofilm oder so. Muss ich mich selber mehr öffnen?

Meine Folgerung:

- Objektive Facts (was ich so mache und wie ich so daherkomme) sind nicht das Problem

- Selbstbewusstsein ist nicht das Problem

- Möglichkeiten zum Kennenlernen ist auch nicht das Problem

- Eigentlich gibt es recht viele Frauen (gerade aus dem Klettern-Bereich) die mir gefallen, würde mich also nicht als extrem wählerisch bezeichen

- Anziehung aufbauen und allgemein Kommunikation ist mein Problem

Nun lese ich also den Artikel hier im Forum über Attraction erzeugen, und da bestehen für mich irgendwie grosse Widersprüche. Man soll also u.a. Desinteresse und Gleichgültigkeit zeigen, einen höheren Social Value demonstrieren. Um mich so zu verhalten müsste ich ja besser schauspielern können als Edward Norton. Und gleichzeitig sind das ja überhaupt keine Werte, die mit Partnerschaft zu tun haben. Wenn man einen gemeinsamen Weg gehen will, sollte man sich doch füreinander interessieren, sich gegenseitig auf dem gleichen "social value" befinden, Zeit füreinander haben. Das hier propagierte fördert doch nur Individualismus, kein Wunder sitzen wir alle mit 40 noch in einer Single-Wohnung, und lassen uns ständig scheiden.

Soll ich wirklich so tun als wäre ich als Single superglücklich, ständig ausgebucht, und an anderen Leuten völlig desinteressiert? Gibt es nicht einen natürlicheren, ehrlicheren Weg?

Ok, das wärs vorerst. Tschuldigung wenn der Aufbau des Posts ein bisschen wirr ist.

Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare und Ratschläge! :good:

edit: also vielleicht liegt das Problem an einem Ort, dem ich gar nicht so gut beschreiben kann, nämlich in meiner Verhaltensweise gegenüber Frauen. Grundsätzlich bin ich ja sehr happy, nur in der Liebe passiert einfach nix.

bearbeitet von sinakra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für dich wäre das Buch Lob des Sexismus perfekt^^ Alles was dir hier im Forum vllt wiedersprüchlich vorkommt, hat eigentlich einen tieferen Sinn als du dir vorstellen kannst. Und leß dich noch mehr ein im Forum, denn wo du jetzt genau Probleme hast und wie man die behebt, kann dir jetzt wohl niemand genau sagen. Das beste ist aber immernoch üben üben üben, reden reden reden. Versuch einfach mal einen längeren Zeitraum mit den Frauen zu reden. Zu verlieren gibts ja nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Anziehung aufbauen und allgemein Kommunikation ist mein Problem

Solange du das Norm Klischee wie die meisten Männer erfüllst wirkst du anziehend auf Frauen, glaub mir das mal.

Hemmschwellen abbauen, mit Routinen und Openern bewaffnen und los gehts.

Und bitte Finger weg von Lds, ich bin die Alpha Threats langsam leid.

Wenn du praxis orientierte Theorie willst dann kauf dir die Mystery method.

Ansonsten:

Don Juan Bootcamp.

Work your innerGame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in letzter Zeit lerne ich jede Woche wieder neue Frauen beim Unisport kennen, aber ich stelle fest, dass meine Gespräche mit ihnen irgendwie langweilig sind. Also halt das Standard Zeugs (Name/Studienfach/etc...). Aber man sollte ja nicht nur ein Interview machen, könnte auch rumblödeln oder so. Aber es ist irgendwie schwer, so aus dem Nichts heraus rumzublödeln.

Mit meine engen Freunden kann ich das meistens ziemlich gut. Aber beispielsweise auch in meiner WG, da ergeben sich mit meinen beiden Mitbewohnerinnen meistens nur recht langweilige Gespräche. Ich erkundige mich halt, ob sie einen guten Tag hatten etc., und hoffe, dass sich das Gespräch dann irgendwie weiterzieht. Alles in allem würde ich dann schliessen, dass es irgendwie langweilig sein muss, mit mir rumzuhängen...

bearbeitet von sinakra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Es gibt kein "Vergeben".

Sie sind allenfalls noch mit dem Loser zusammen, den sie für Dich verlassen haben werden. DAS sollte Dein Mindset sein. Frauen sind keine Grundstücke, deren Status im Grundbuch eingetragen ist. Es gibt schlicht keine vergebenen Frauen. Es wird Frauen geben, die ihren Freund nicht verlassen. Die vögelst Du einfach nur. Es wird Frauen geben, die wegen ihres Freundes nicht mit Dir vögeln. Das akzeptierst Du. Der Rest sind Frauen, die nur darauf warten, aus ihrem langweiligen öden Alltag mit einem Waschlappen erlöst und von Dir verzaubert zu werden.

ich feier diesen Beitrag sehr hart.

+100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind keine Grundstücke, deren Status im Grundbuch eingetragen ist.

Nicht im Grundbuch, aber im Personenstandsregister.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Gedanken übers Aussehen / Erscheinungsbild gemacht?

Ich will dich hier nicht beleidigen oder sowas, aber vielleicht trittst Du zu A-Sexuell auf.

Vielleicht signalisiert deine Körpersprache etwas völlig anderes als das, was Du willst.

Wenn Du z.B nur mit einer Frau redest ohne sie zu berühren, distanz wahrst und

eher monoton klingst, wirst Du nie über den Smalltalk hinaus kommen.

Mach dir einfach mal Gedanken über dein Erscheinungsbild im allgemeinen

(Klamotten, Frisur, Körpersprache, Tonalität usw.) und frag dich wie Du auf

Frauen wirken könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mir Frauen kaum jemals was anvertrauen, die Gespräche sind meist nur sehr oberflächlich.

Du wirst vermutlich den Anfang machen müssen.

Man soll also u.a. Desinteresse und Gleichgültigkeit zeigen, einen höheren Social Value demonstrieren.

Wer irgendwelche Dinge zu demonstrieren versucht, ist für gewöhnlich nicht desinteressiert oder gleichgültig.

Soll ich wirklich so tun als wäre ich als Single superglücklich, ständig ausgebucht, und an anderen Leuten völlig desinteressiert?

Ehrlichkeit bedeutet weder, dass man sich wie ein dauergrinsender Pickup-Clown verhalten muss, noch dass man allen Leuten ungefragt die eigenen Probleme auf die Nase binden muss.

Ehrlichkeit bedeutet, dass man keine Angst vor der Meinung anderer Leute hat und öfters mal sagen kann was man denkt, ohne jedes Gespräch schon 3 Wochen im Voraus planen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sinakra

Es wurde schon sehr viel gutes an Rat gegeben in diesem Thread. Es liegt an dir auszusuchen und umzusetzen, besser wenig umsetzen als nichts :-)

Aus meiner Sicht ist dein Hauptproblem nicht dein Mindset, sondern einfache Planlosigkeit von dem Umgang mit Frauen. Kerle die ich kenne die dieses Problem haben werfen oft solche Bemerkungen in den Raum:

Und wenn mal eine nicht vergeben ist, dann scheint sie sich nach einer kurzen Vorstellungsphase nicht mehr sonderlich für mich zu interessieren.

Du willst also indirekt sagen, dass die Frauen die dich in einer ENORM KURZEN Zeit kennenlernen, sich nicht mehr sonderlich für dich interessieren?

Hmm.. Interessant ist, dass du nicht "überhaupt nicht" verwendest sondern "sonderlich", was also bedeutet, dass du tatsächlich irgendwo doch noch Interesse bemerkst, dir aber nicht sicher bist ob es welches ist? Ja?

Also die Kerle die ich kenne (früher war ich übrigens auch so), die "Frauen "plötzlich" desinteressieren" haben Schwierigkeiten Dinge zu glauben die sie nicht unter ihrer Kontrolle bringen könnten/können.

Z.B. bin ich sehr Geschickt mit dem Klavier.. und mein Penis bringt mich in bekanntschaft mit einer süßen Brunetten. Dann reden wir, es läuft gut und dann merke ich, dass die Situation genauso abläuft wie immer. Das Mädel fängt an immer mehr aus dem Gespräch zu rutschen und ich versuche es immer mehr einzubinden. Dann irgendwann (ich habe ich damit abgefunden) hat sie wohl auch einfach kein Interesse mehr..

Kennst du das? Ja, ich schon. Jedenfalls ist dein Problem also nicht das Kennenlernen der Frauen und auch nicht die Kommunikation (das kannst du alles, siehe deinen Text), sondern dein Glaube dass das was dir am Anfang mit einer Frau Erfolg bringt, einfach noch besser werden muss, damit du noch mehr Erfolg langfristig mit ihr hast. Oder vll, dass du irgendwo anders in Sachen Game noch besser sein musst, damit es noch besser mit ihr läuft.Wie beim Instrument, übe und du wirst besser und dann gehts sogar fast ganz von alleine.

FALSCH!

Ja üben, UND du wirst besser mit Frauen. Aber im Gegensatz zum Instrument geben Frauen Feedback die von ihrer Psyche abhängig ist und weniger von der Physik. Also ziemlich dynamisch das ganze. Und spätestens wenn du einer Flut von Doppeldeutigen Signalen ausgesetzt bist, nähern sich die Blackouts.

Also es ist nicht das Gespräch das die Frau langweilt, sondern dein Unverständnis dafür, dass es sich eigentlich um ein Spiel handelt bei dem ihr beide heiß laufen sollt und zwar in dem du das Gespräch und alles was du noch so toll kannst (Sport, Intrument = Geschick, Band = Social Proof) als Alibi verwendest um sie ins Bett zu kriegen. Hauptregel: Ohne ihr deine wahren Absichten zu früh bekannt zu geben.

Den Umgang mit Frauen habe ich aber nie wirklich gelernt. Sachen wie Discos und Abschleppsprüche sind überhaupt nicht mein Ding, "Routinen", "Negs" und so Zeugs habe ich nie geplant einsetzt. Meine Idee war schon immer, Frauen auf natürlichem Weg kennenzulernen, zum Beispiel im Beruf, beim Sport, WG-Parties, etc.

Aha! Interesting! Das widerspricht sich ziemlich, den wenn natürlicher Weg so ähnlich sein soll wie BIO, dann wäre Streetgame an der Bushaltestelle oder am Arbeitsplatz DER NATÜRLICHSTE WEG! Denn Sport, Parties etc sind nach dieser Ansicht mit Sex-Fabriken gleichzusetzen. Lass also den Mist dir das Hirn so voll zu wichsen.

Es ist egal WO du die Frau kennenlernst. Der natürliche Weg ist wenn du unabhängig von aktueller Location weißt wie du die natürlichen Instinkte in IHR zu ihren und zu deinen Gunsten wecken kannst. Da du sehr geschickt bist, wirst du nicht lange brauchen um Frauen zu verführen sobald einen Plan hast wie du mit dem Gamen vorgehen sollst.

Das wichtigste war dass du erkannt hast, dass du etwas ändern musst. Leider liegt es nicht daran, dass du nicht mit Frauen umgehen kannst, sondern, dass du denkst es wäre das gleiche wie mit dem Umgang mit den anderen Dingen in deinem Leben. Das ist es nicht ganz und deshalb steckst du (noch) in der Zwickmühle.

Es wurde dir empfohlen LDS zu lesen. Tu das. Da steht alles drin was wichtig ist um loszulegen.

Um speziell auf dich zurück zu kommen. Was dir fehlt ist das Wissen wann du Negs bringen sollst, wann du eskalieren sollst, wann du dich zurückziehen sollst, wann du sie Küssen sollst. Zeitpunkt und Dauer ist also das was Übung brauchen wird. Ich kann mir vorstellen, dass du den Rest schon auch so kannst.

Falls du ein grobes Schema für den Anfang brauchst, sag mir bescheid. Ich gebe dir gerne einen Ruck in die richtige Richtung.

Gruß

M

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Ist ja jetzt doch schon ein paar Monate her und ich bin leider in der Situation nicht gross vorangekommen. Habe schon wieder ein paar Frauen kennengelernt, doch es hat sich nichts ergeben. Ich habe allerdings an mir selber etwas festgestellt.

Obwohl ich gerne wieder eine Freundin hätte, habe ich mich schon jahrelang nicht mehr verliebt. Es kribbelt einfach nie, und meine Vermutung ist, dass ich zu selten flirte. Ich lande immer in der Friendzone oder ich stelle die Frauen gleich selber in die Friendzone, weil ich es nicht schaffe, eine sexuelle Spannung zu generieren. Viele Frauen disqualifiziere ich vielleicht schon von vornherein, weil sie auf mich im ersten Moment nicht so spannend erscheinen. Ich frage mich ständig: Will ich sie überhaupt?

Meine Frage ist nun:

Interessieren mich die Frauen nicht, weil ich nie mit ihnen flirte

oder

flirte ich nicht mit den Frauen, weil sie mich nicht interessieren?

Was denkt ihr? Wahrscheinlich braucht es beides gleichzeitig, oder? Muss ich mich einfach überwinden und von Anfang an diese Leute auch ein bisschen necken etc., damit es spannend wird? Das Komische ist: Selten passiert es, dass eine Frau irgendwie flirtig drauf ist, und ich kann dann eigentlich schon ziemlich gut mithalten und habe meinen Spass dabei. Leider sind dass dann aber immer solche, die nur zum Spass flirten und nicht aus einer sexuellen Motivation. Oder sagen wir: Mit den Freundinnen von meinen Kumpels kann ich so gut rumalbern, sie necken etc., aber mit den Frauen die ich selber kennenlerne: da geht nix.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Vielen Dank jedenfalls!

bearbeitet von sinakra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.