Unvorhergesehenes Missverständnis - Schwierige Situation

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

nachdem meine Fernbeziehung seit ca. 6 Monaten bis auf einige Kleinigkeiten/Hirnfickerei wunderbar funktioniert, stehe ich nun vor einer völlig unerwarteten und unvorhergesehenen Situation.

Kurzinfo:

- Ich 23

- Sie 20

- Entfernung ca. 2,5h Fahrt. Sie studiert in anderer Stadt. Kennengelernt, als sie noch hier wohnte.

Bevor sie damals zum Studium umzog, einigten wir uns auf ihre(!) Initiative darauf, die Beziehung offen zu lassen (da sie meinte, sie glaube nicht,

dass es auf diese Entfernung Bestand habe).

Für mich war das kein Problem. Ich sagte ihr, das einzige was ich erwarte ist, dass wir beide auf ein Gummi achten, sofern anderweitig etwas ginge.

Was sie bejahte. Damit war das Thema für mich erledigt.

Wir haben im Grunde täglich Kontakt, wenn nicht Telefon oder ab und an Skype, dann auf jeden Fall SMS. Nicht übermäßig, meist eine oder 2 am Tag.

Invest ist ausgeglichen, wir sehen uns alle 1-2 Wochen. Mal fahre ich zu ihr, ein andermal sie zu mir.

Auch für das Wochenende zum 1. März habe ich schon mein Zugticket.

Sie sagte mir, dass sie mich liebt und vermisst und so geht es mir mittlerweile auch, ich freue mich sehr auf sie.

Ich sagte ihr, dass ich es toll finde, wie es mit ihr funktioniert und dass wir es trotz der Distanz sehr gut managen, was sie bejahte und was auch ihre Meinung ist.

Auch für ein notwendiges Praktikum möchte sie sich hier eine Stelle suchen, was mich sehr gefreut hat.

Nun zum Kern meines Posts.

Wir telefonierten vorgestern Abend, war ein tolles Gespräch. Locker, c&f (ich liebe ihre Schlagfertigkeit), teils auch ernster, da sie sich in ihrem Studiengang nicht wirklich wohl und teils überfordert fühlt.

Als sie erwähnte, dass der trainierte Typ im Haus gegenüber wieder nur in Boxershorts am Staubsaugen sei, meinte ich lachend, sie solle doch einmal rüber zu ihm und klingeln.

Sie musste auch lachen, fragte mich wieso. Worauf ich meinte: "Ist doch dein gutes Recht, wir habens ja offen gelassen". (Alles nicht in ernstem Tonfall gesagt).

Und ab hier fickt es mich gerade.

Sie meinte, sie habe das damals nicht so gemeint, sondern im Sinne von die Beziehung nicht verkrampft/verbissen angehen zu wollen (hä? wenn ich davon rede, auf ein Gummi zu achten, impliziert das doch Sex?).

Ok, und ab da habe ich gemerkt, dass sie komisch war. War für mich natürlich ebenso überraschend.

Sie meinte: "ach deswegen hast du dich damals mit xy getroffen? (Stadtbekanntschaft, die ich mit ihrer Freundin mitn einem meiner Kumpels abends kennengelernt hatte). Ich sagte ihr, dass ich mit dieser keinen Kontakt mehr habe und da nichts geht (was auch stimmt) und dass ich sie nicht anlügen würde und nichts tun würde, was einer gegenseitigen Absprache widerspricht.

Gut, Gespräch beendet als sie müde war. Sie meinte es wäre alles ok, das Gegenteil konnte ich jedoch an ihrer Stimmlage hören.

Habe ihr danach noch eine SMS geschrieben, dass das wohl anders rüberkam als ich es dachte und gemeint war, ich sie liebe und wir das besprechen wenn wir uns sehen, da Telefon dafür scheiße ist.

Nachricht von ihr am Morgen darauf: " Ja schon ok. Schließlich habe ich das ja damals angesprochen und nicht du."

Ich: "Ich rufe dich heut abend an, bis später".

Beim Telefonat merke ich, wie sie sich neutral bis kühl anhört. Und ich hätte das doch nicht am Telefon bereden wollen. Ich sagte ihr, dass ich damit nicht eine Woche warten will bis wir uns sehen und dass es mir wichtig ist, Ungereimtheiten anzusprechen und eine klare Linie zu haben, so, dass beide wissen was Sache ist.

Weiter habe ich ihr gesagt, dass ich mir in Ruhe Gedanken gemacht habe und die Zeit die ich zur Verfügung habe, mit ihr verbringen möchte. (Darauf sie: tja, geht halt nicht so oft (Distanz)). Als ich ihre Meinung zu dem Ganzen wissen möchte, meinte sie, sie könne da gerade garnichts zu sagen, für sie passe das soweit.

Tut es 100%ig nicht. Wisst ihr wie scheiße das Gefühl ist, als telefoniere man mit einer fremden Frau?

Nach meinem Training SMS von ihr:

"Eine frage noch: willst du es nur nicht (mehr) weil du dann keine klare Linie,

was du vorher zumindest gesagt hast, hast und es dadurch einfacher für dich ist?"

Habe ihr am Telefon davor gesagt, wie oben beschrieben, dass ich

Klarheit will und nicht beide mit unterschiedlicher Vorstellung dastehen und nicht geklärt

ist was Sache ist.

Meine Antwort auf ihre obige Sms:

"Weil ich mir Gedanken gemacht habe nach unserem Telefonat,

was ich wirklich mit dir möchte.

Und das ist keine offene Beziehung, da es sich mit uns so gut entwickelt hat

wie es bis jetzt läuft.

Ich brauche jetzt 2/3 Tage für mich, um das alles sacken zu lassen.

Bin gerade unterwegs, ich wünsch dir einen schönen abend."

(Ich muss ja nun einen Standpunkt beziehen, rumeiern bringt mir nichts. Und das war meine Entscheidung).

Antwort von ihr:

"Mir ist zwar nicht ganz klar wieso du 2,3 Tage brauchst, aber keine Sorge

ich nerv dich nicht, hab eh zu tun.

Netten Abend noch."

Worauf ich noch einmal geantwortet habe, da ich es für mindestens angebracht gehalten habe sie nicht so

ohne Antwort stehen zu lassen:

"Name, ich würde nie sagen dass du mich nervst, damit hat das nichts zu tun und so

meine ich es auch nicht.

Ich möchte nur uns beiden etwas Zeit geben um zur Ruhe zu kommen.

Hab trotzdem ein schönes We, ich ruf dich an."

Was lief hier schief?

Wie konnte es zu dieser Missinterpretation kommen? Da ich nun gezwungen bin/war, eine klare Stellung zu beziehen, habe ich das getan so vernünftig es mir erschien. Sie ist ein tolles Mädel und mir sehr wichtig geworden.

Morgen Abend oder Montag werde ich denke ich anrufen.

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung von eurer Seite!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist ein tolles Mädel und mir sehr wichtig geworden.

Achtung Oneitis-Gefahr.

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz wo das Problem ist.

Es wurde eindeutig eine offene Beziehung ausgemacht. Heißt für dich, dass du jetzt mal ein bischen was vögeln solltest.

Was deine Freundin sagt, wayne.

Wenn sie rumzickt, Invest zurückfahren.

Alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lief hier schief?

Dass du Probleme durch Quatschen und vertragliche Abmachungen klären willst, die so nicht zu klären sind. Erinnere dich, dass bei Frauen alles emotional abläuft.

Du willst Klarheit? Gut, dann entscheide was deine Vorstellungen sind und handle danach, hundertprozentig konsequent. Aber versuch nicht von ihr irgendein verbales Commitment für Treue einzufordern, denn das hat sowieso keinen Wert. Entweder sie findet dich so geil, dass sie freiwillig monogam ist oder eben nicht. An Abmachungen, die ihr auf logischer Ebene trefft, hält sie sich im Zweifelsfall sowieso nicht, wenn sie jemand besseres trifft. - Du kannst nicht beeinflussen, ob das Mädchen nur dich will oder ob dein Chef eine Arschgeige ist. Aber du kannst klar kommunizieren was du willst und du kannst deinen Job perfekt machen. Nur diese Dinge, deine Entscheidungen und Handlungen, sind für dein Selbstwertgefühl und deine Zufriedenheit im Leben entscheident.

Also: Über das Thema wird nicht mehr geredet. Falls sie nochmal davon anfängt, wisch es mit C&F weg. Statt dessen organisierst du einen Roofblast für euer nächstes Treffen und zeigst ihr durch Handeln, wer in ihrem Leben der Typ ist, der immer wieder für die Schübe der Glückshormone sorgt. Und dann stürzt du dich auf sie und zeigst ihr, dass dieser Typ scharf auf sie ist. Mehr will sie nicht. - Das Wort ist der Schatten der Tat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier läuft schief:

1. Shit Test am Telefon: failed, Frameverlust, PDM, Needyness.

2. Mal locker eine offene Beziehung verabredet ohne (bitte korrigier mich) vermutlich ganz abschätzen zu können, was das emotional so bedeutet. Nämlich: Andere Schwänze (sic!) in deiner Freundin.

Hat denn außerhalb der Beziehung schon mal Sex stattgefunden? Bei dir oder bei ihr?

Trust me, junger Freund, eine "offene Beziehung abzumachen" bespricht sich mal locker gemeinsam im Bett Arm in Arm. "Ist doch nur Sex, niemand gehört irgendwem, klar, wichtig ist nur, es wird verhütet!"

Der Moment der Wahrheit kommt, wenn Sex stattfindet. Fieldtested. Um dann ein überraschend großes emotionales Trauma zu vermeiden (fieldtested) ist es wichtig, die Regeln vorab genau zu klären. Wie die aussehen hängt von euch ab. Alles wissen? Völlig Ehrlichkeit? Gar nichts wissen wollen, außer: da war was. Nicht mal das wissen wollen? Nicht in einem Bett, das ihr gemeinsam benutzt, bestimmte Stellungen nur für euch und dergl.? Vetorecht? Mal ein Testlauf und wenns für einen nicht funktioniert wird wieder Monogamie gespielt?

Hat so was bei euch stattgefunden?

Lies mal in die Threads von Antidote, der beschäftigt sich sehr ausführlich und kompetent mit dem Thema MLTR und so weiter.

Das am Telefon war ein simpler verkackter Shittest. Sie wollte deinen Frame bezüglich Eifersucht und "Offenheit" testen. Du bist voll eingeknickt. Nicht mehr machen. Nicht mehr am Telefon darüber reden. Needyness ablegen, nicht mehr melden, sie mal bisschen kommen lassen.

Und: lockere "C+F"-Sprüche a la "Der da drüben gefällt dir, hm? Geh doch hin und schnapp ihn dir!" + nichts vereinbart außer dass die Beziehung "offen" ist + sie geht wirklich rüber und schnappt ihn sich = Drama, Drama, Drama. Ohne Ende.

Fieldtested.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzinfo:

- Ich 23

- Sie 20

- Entfernung ca. 2,5h Fahrt. Sie studiert in anderer Stadt. Kennengelernt, als sie noch hier wohnte.

Bevor sie damals zum Studium umzog, einigten wir uns auf ihre(!) Initiative darauf, die Beziehung offen zu lassen (da sie meinte, sie glaube nicht,

dass es auf diese Entfernung Bestand habe).

Für mich war das kein Problem. Ich sagte ihr, das einzige was ich erwarte ist, dass wir beide auf ein Gummi achten, sofern anderweitig etwas ginge.

Was sie bejahte. Damit war das Thema für mich erledigt.

...

Nun zum Kern meines Posts.

...

Als sie erwähnte, dass der trainierte Typ im Haus gegenüber wieder nur in Boxershorts am Staubsaugen sei, meinte ich lachend, sie solle doch einmal rüber zu ihm und klingeln.

Sie musste auch lachen, fragte mich wieso. Worauf ich meinte: "Ist doch dein gutes Recht, wir habens ja offen gelassen". (Alles nicht in ernstem Tonfall gesagt).

Und ab hier fickt es mich gerade.

Sie meinte, sie habe das damals nicht so gemeint, sondern im Sinne von die Beziehung nicht verkrampft/verbissen angehen zu wollen (hä? wenn ich davon rede, auf ein Gummi zu achten, impliziert das doch Sex?).

Ok, und ab da habe ich gemerkt, dass sie komisch war. War für mich natürlich ebenso überraschend.

...

Habe ihr danach noch eine SMS geschrieben, dass das wohl anders rüberkam als ich es dachte und gemeint war, ich sie liebe

...

Wisst ihr wie scheiße das Gefühl ist, als telefoniere man mit einer fremden Frau?

Wenn ich mir sowas durchlese, dann frage ich mich einfach immer, was das für Leute sind, die diese Art von Beziehung so penibel durchplanen. Gehörst du auch zu der Spezies Mann, der in 20 Jahren seine Frau in einen Swingerclub begleitet und sich anschaut, wie sie von zwei Typen durchgevögelt wird? Findest du das geil?

Ficken ohne Liebe in ONS und als FB, ok. Aber ich glaube die Kleine, aber auch du bist völlig überfordert mit diesem Modell. Lass es sein, versauts euch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@ JuiceTerry:

Eine Treueabmachung war ja gerade das was ich nie eingefordert habe... was mich eben gewundert hat war nun ihre Ansicht (sie hätte das mit der Offenheit nicht so gemeint.).

Wenn allerdings Monogamie vereinbart ist, halte ich mich auch daran. Ich habe ihr auch gesagt, wenn es etwas gibt, was ich absolut nicht akzeptieren kann, dann Aktionen hinter dem Rücken des anderen, wie es bei vielen Leuten der Fall ist und man heimlich fremdfickt.

Was du schreibst über Dinge nicht beeinflussen zu können, muss ich glaube ich gerade schmerzlich lernen. Bis ich das wirklich annehmen und akzeptieren kann wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.

Ich werde mir das zu Herzen nehmen was du schreibst, wenn sie jedoch am Freitag darüber ernsthaft reden möchte und nachbohrt, wenn ich bei ihr bin, muss ich schauen, wie ich das am besten handhabe (sprich, klare Position beziehen).

Wenn du noch irgendeinen konkreten Praxistipp hast, nehme ich ihn dankend an.

@ Quoool:

Was du schreibst trifft so ziemlich genau die Situation. Selbst das Arm in Arm im Bett...

Sex außerhalb der Beziehung gab es auf keiner Seite. Sie war Jungfrau als ich sie kennengelernt habe.

Und es wurden keine Regeln so genau festgelegt, wie du es beschreibst. Das war wohl ein großer Fehler.

Gut, aus Fehlern soll man lernen... hast du es damals geschafft, eine solche Situation zu "retten"? Oder wie ging das bei dir aus?

@ dencover:

Ich frage mich, wie du auf das Bsp. mit dem Swingerclub kommst. Es gibt Leute die das geil finden, ja. Allerdings frage ich mich, inwiefern mir das hier

gerade weiterhilft.

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir das zu Herzen nehmen was du schreibst, wenn sie jedoch am Freitag darüber reden möchte, wenn ich bei ihr bin, muss ich schauen, wie ich das am besten handhabe (sprich, klare Position beziehen).

Wenn du noch irgendeinen konkreten Praxistipp hast, nehme ich ihn dankend an.

Ich kann dir nur sagen, dass ich das Gelaber lassen würde. Damit killst du massiv deine Attraction. Schon deine Rechtfertigung, warum du drei Tage Zeit brauchst, ist das Gequatsche eines Weicheis. Mir tut das richtig weh beim lesen. - Wozu? Du bist ein Mann, der weiß was er will. Du entscheidest, dass du drei Tage Zeit brauchst und dann ist das so, ohne Diskussion. Dass sie sich sorgt, was das zu bedeuten hat, ist super. Das bedeutet, sie denkt über dich nach. Gut so.

Wenn es unbedingt sein muss, dann stell kurz gelassen fest, dass ihr euch für die Gegenwart offenbar beide das gleiche wünscht, nämlich eine monogame Beziehung. Passt. Ende der Debatte. Dann nimmst du sie in der Arm, kitzelst sie aus und wechselst das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dencover:

Ich frage mich, wie du auf das Bsp. mit dem Swingerclub kommst. Es gibt Leute die das geil finden, ja. Allerdings frage ich mich, inwiefern mir das hier

gerade weiterhilft.

Es gibt Männer da draußen, vielleicht gehörst du dazu und ne Reihe von Usern dieses Forums, nicht ich, und Frauen, WESENTLICH weniger, die mit offenen Beziehungen leben können. Aber ich habe das bisher in dieser Form noch nie selbst erlebt. Vielleicht treffe ich dafür auch auf die "falschen" Frauen. Wobei "falsch" kann nicht sein, weil ich solche Frauen dann doch einfach suspekt finde. Wenn du in einer "Beziehung" bist, was auch immer für eine "Beziehung", welchen Reiz macht es dann noch aus, wenn man ohnehin alles vögeln kann um einen herum? Dann bleib doch einfach Single. Gerade Frauen in dem Alter werden so einem Vertrag gar nicht zustimmen. Ich finde "offene Beziehung" ist ein härterer Vertrag, als ne stinknormale LTR. Wir reden hier nicht über Fernbeziehungen und Auslandsaufenthalte und gesundheitliche Probleme (Erektlie Dysfunktion, körperliche Behinderungen), die dazu führen, dass der Partner sich Sex woanders holen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Terry, werde ich so handhaben und mein Bestes geben. Danke dafür!

Eine allgemeine Frage habe ich jedoch noch an euch:

Was mir gerade noch einfällt, sie meinte selbst am Telefon, dass eine Beziehung ja kein Vertrag sei. Was mich noch mehr verwirrt (diese Aussage vs. ihr Verhalten).

Auch hier im Forum heißt es immer wieder: Wieso willst du einem Verhältnis den Stempel "Beziehung" aufdrücken?

Und eine klassische monogame Beziehung ist ja in jedem Falle eine gegenseitige Einschränkung in gewissem Sinne.

Jedoch beim offen lassen kommt wieder das ins Spiel, was Quoool schreibt: Andere Schwänze in deiner Freundin.

Ist es also wenn, dann nur sinnvoll Offenheit auf ONS zu beschränken? Sodass eine emotionale Verbindung garnicht erst aufgebaut wird?

Ich frage mich gerade, warum einen das, was sich in der Theorie so gut anhört (jedem Freiraum lassen), sofern es in der Realität geschieht,

so dermaßen emotional mitnimmt/mitnehmen kann.

Denn, wenn sie wie ihr auch schreibt, einen "besseren" Typen findet und weg ist, passiert dies doch unabhängig davon ob LTR oder offen?

Mein Gedankengang damals war einfach: Ok, wenn kein "Vertrag" gemacht wird, kann auch nichts kaputt gehen

Eine monogame LTR jedoch geht ja erfahrungsgemäß immer irgendwann in die Brüche.

Wie Quoool schreibt, ich habe keine Ahnung, wie es mir damit gehen würde, hätte sie wirklich Sex mit anderen Typen.

Wahrscheinlich nicht gut.

Dann frage ich mich jedoch wieder, warum dem so ist, wo sie doch ein eigenständiger und freier Mensch und nicht mein Eigentum ist.

Wie macht ihr diesen Gegensatz für euch aus? Auf der einen Seite der Aspekt der Freiheit, auf der anderen jener einer Abmachung.

Das geht mir gerade noch nicht ganz in den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eine polygame/offene Beziehung nicht auf ONS beschränken. Wie gesagt, lies mal in die Threads von Antidote rein. Der beschäftigt sich recht differenziert mit MLTRs. Zwar nicht dasselbe wie eine offene Beziehung, aber hinsichtlich Monogamie/Polygamie und "Treue" gibts da viele Überschneidungen.

Es gibt eine biologische Ursache dafür, warum es - unter Umständen - sehr traumatisierend sein kann, wenn deine Partnerin Sex mit einem anderen Mann/anderen Männern hat. Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema soll dieses hier sein: http://en.wikipedia....wiki/Sperm_Wars

Dazu kommen noch die soziale Konditionierung, das eigene Ego und vieles mehr.

Andererseits gibt es Paare die glückliche, erfüllende offene Beziehungen oder MLTRs führen. Ob das geht und wie man damit umgehen kann hängt vom jeweiligen Paar, den Individuen und den jeweiligen Umständen ab.

Zu deiner Frage: Ich persönlich habe schon zu tiefsten AFC-Zeiten, bevor ich jemals von PU gehört hatte, "offene" Beziehungen geführt. Das heißt, ich habe es versucht 8-)

Als ich damit begonnen habe war ich ungefähr in deinem Alter und, ja, ich sehe mich noch vor mir, wie ich mit meiner damaligen Partnerin im Bett lag und wir mit einem Bier auf unsere neue Vereinbarung angestoßen haben. Ich habe mich sehr reif und erwachsen gefühlt und all den anderen Idioten mit ihrem Eifersuchtsscheiß überlegen. Natürlich hatte ich keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. Kurz: Es war eine Mischung aus Himmel und Hölle, so ziemlich alle Extreme des Emotionsspektrums waren dabei. Ich habe in den darauffolgenden Jahren so viel über Eifersucht, Besitzdenken, Ego, "Treue" und letztlich mich selbst gelernt wie nie zuvor.

Ich würde diese Erfahrungen nie missen wollen. Manchmal war es sehr schlimm, manchmal unglaublich aufregend und schön. Und nicht zuletzt war das auch mit ein Grund, dass ich irgendwann auf PU gestoßen bin.

Ob ich die Situation in deinem Sinn "retten" konnte weiß ich nicht. Sagen wir so: Wenn ich jetzt mein Telefon nehmen und meine damalige Partnerin anrufen würde, würde sie sich freuen, mich zu hören, sich jederzeit gerne mit mir treffen und die richtige Stimmung vorausgesetzt, wer weiß ... :wub:8-)

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok FUCK jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe.

Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Situation/Ausgangslage war ja vorher wie oben beschrieben.

Ich rufe sie an und merke, dass sie kaum redet, nicht gut drauf ist.

Belangloses Reden, lange Pausen. Irgendwann kamen wir (wie es nat. kommen musste) zu unserem Problem (weswegen ich diesen Thread aufgemacht habe).

Ich konnte und wollte hier nicht ausweichen, da sie meine Freundin ist und ich wenn es ein Problem gibt dieses lösen möchte.

C&F ging aufgrund der Grundstimmung einfach nicht. Wirklich nicht (habe es anfangs dezent versucht).

Sie meinte:

Dass es sich in den letzten Monaten für sie so angefühlt/entwickelt hätte, als hätten wir eine normale (monogame) Beziehung.

Ich ihr also etwas anderes vermittelt habe, als das was ich anscheinend lebe/sehe.

Sie sich hintergangen/verletzt fühlt, da ich Mädel xy (Stadtbekanntschaft) damals in der Annahme getroffen habe, wir hätten ja eine offene Beziehung.

Sie jedoch sah dies damals schon anders (monogam, da es sich ja intensiviert hat zwischen uns beiden).

So, und jetzt erklärt mal einer Frau, dass ihr irgendeine andere, die euch rein garnichts bedeutet, lediglich aus dem Grunde trefft, eure Lockerheit beizubehalten und eure sozialen Skills zu verbessern, was wiederum eurer Beziehung zu gute kommen soll.

Habe ich ihr jedoch vollkommen ehrlich so gesagt, da es der Wahrheit entspricht.

Im Telefonat am Freitag meinte sie nämlich: Ach, deswegen (da wir es ja offen gelassen hatten) hast du dich mit xy getroffen damals?

Worauf ich ihr obiges sagte.

Auch für mich hat sich die Beziehung in den letzten Wochen/Monaten intensiviert und vertieft und ich habe mir über diesen Begriff "Offenheit" garnicht mehr allzu viele Gedanken gemacht.

Daher sagte ich ihr, dass hier keinen von uns eine Schuld treffe, da eben beide das Thema nicht mehr angesprochen hatten und keine klare Linie im Raum stand.

Worauf sie wieder meinte, dass ich es also doch als offen interpretiert hätte, da ich mich mit diesem Mädel getroffen habe und warum ich mir unserer Beziehung erst seit dem Telefonat am Donnerstag so sicher sei.

Ich sagte ihr, dass erst dieses Telefonat mich wirklich dazu gebracht hat, eine klare Definition zu treffen. Dass ich es sehr schön und einfach toll finde, wie sich unser Verhältnis in den letzten Monaten entwickelt hat, sie mir sehr wichtig ist und ich mir aufgrund dessen einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht habe. Und sie ja anscheinend auch nicht, bzw. sie hat das nicht angesprochen.

Worauf sie meinte, für sie wäre das offensichtlich gewesen anhand meinem und ihrem Verhalten und wieso sie denn dann überhaupt Silvester mit mir verbracht und auf meinem Geburtstag gewesen wäre (wtf?).

Kurz: Ich bin gefickt.

Am Freitag fahre ich ja zu ihr, das steht fest. Und erst da, wenn ich sie also persönlich sehe, kann ich es vernünftig klären.

Das einzige, was ich jetzt noch tun kann ist, ihr mein Angebot zu unterbreiten: Wir haben es unterschiedlich gesehen, ich möchte eine normale, monogame Beziehung mit ihr führen und ob sie das dann annimmt oder nicht liegt bei ihr.

Ich sitze hier nun wohl oder übel am kürzeren Hebel..

Als ich ihr sagte, dass ich ihr das ja am Freitag geschrieben habe, meinte sie erst, sie wisse nicht mehr genau was ich denn geschrieben hätte (klar...), hätte es aber gerade nochmal nachgelesen.

Was aber ja nicht heißt, dass sie das ebenso sieht. Sie habe ja nun alle Freiheit. Und wieso mir das alles erst jetzt klar werde.

(Wo wir wieder bei oben genanntem sind, ich habe darüber nicht nachgedacht und fand es einfach nice wie locker es läuft).

An jeden, der das hier gerade liest: Ich kann euch nur raten, klärt am Anfang einer Beziehung genau ab, was ihr beide wollt.

Tut es einfach. Ich hätte mir jetzt eine Menge Scheiße ersparen können.

Sie meinte, dass das am Telefon jetzt nichts bringe und es einen gewaltigen Knacks habe (unser Verhältnis, welches gut war).

Worauf ich meinte, es ist wichtig so etwas zu klären, bevor beide einfach so ins Bett gehen und nichts angesprochen wurde.

Und dass eine stabile Bindung/Beziehung derartige Ungereimtheiten/unangenehme Situationen aushalten müsse, wenn sie Bestand habe.

Ich sagte ihr, dass es mir am Wochenende damit ebenso nicht gut ging mit der ganzen Situation wie ihr auch.

In diesem Punkt war ich einfach ehrlich...

- Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht

- Werde mich bis Fr. nicht mehr melden, evtl höre ich ja etwas von ihr

- Freitag werde ich schauen, wie ich das Ganze handhabe.

Ich fühle mich gerade einfach leer, keine Wut, nur eine gewisse Erleichterung überhaupt darüber geredet zu haben.

Und ich wünsche keinem eine derartige Situation.

Ich danke euch für jeden noch so kleinen Tipp.

@ Quoool: Danke dir für diese ausführliche Antwort!

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Fehler, den du hier machst, ist dass du ihr ganzes Gerede und ihr Drama ernst nimmst. Dadurch turnst du sie massiv ab und sie wird schon in Kürze keinen Bock mehr auf dich haben, weil du dich wie ein Hündchen verhältst. Sie erzählt irgendeinen Käse und du gehst drauf ein. Du hast richtig Schiss vor ihr. Wie ein kleiner Junge vor seiner Lehrerin.

Schritt 1: Kein Telefon mehr. Du kannst nicht, denn du bist beschäftigt.

Schritt 2: Wenn sie beim Treffen Drama schiebt, dann treibst du das Drama auf die Spitze. Sag ihr grinsend und leicht heraus fordernd, dass du es eigentlich recht aufregend fandest mit XY an Silvester. Halte das zwei bis drei Erwiderungen in dem Dialog aus. Und in dem Moment, wo ihre Gefühle so richtig über schwappen und sie irgendwo zwischen Wut und Heulen fast platzt, - in dem Moment schaust du ihr durchdringend in die Augen, schnappst sie dir, wirfst sie auf's Bett und nimmst sie durch. Du wirst dich wundern, wie geil dieser Sex wird.

Schritt 3: Wenn sie danach nochmal von der Vergangenheit anfängt, weich ihr aus. Bring sie zum lachen und rede von anderem. Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen oder rechtfertigen musst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch beim offen lassen kommt wieder das ins Spiel, was Quoool schreibt: Andere Schwänze in deiner Freundin.

Madonna Whore Komplex gepaart mit Verlustängsten und Besitzdenken und das alles getarnt unter einem Bukake Film Brainfuck.

Meine Freundin hatte schon vorher Schwänze in sich gehabt und wird auch nach mir noch Schwänze in sich spüren. Für mich kein Grund dort irgendwelche Filme zu schieben.

Es gibt eine biologische Ursache dafür, warum es - unter Umständen - sehr traumatisierend sein kann, wenn deine Partnerin Sex mit einem anderen Mann/anderen Männern hat. Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema soll dieses hier sein: http://en.wikipedia....wiki/Sperm_Wars

Es gibt für alles Ursachen, wenn ich nur lange danach suche werde ich sie auch finden. --> Der Beobachter bestimmt das Ergebniss.

Die Frage die mich hier viel mehr beschäftigen würde ist, Warum ich meine mich selber traumatisieren zu müssen?

Btt:

Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Situation/Ausgangslage war ja vorher wie oben beschrieben.

Ich rufe sie an und merke, dass sie kaum redet, nicht gut drauf ist.

Und? Dann bleibe ich weiterhin kongruent und verbreite weiterhin gute Stimmung.

Falsch,

Belangloses Reden, lange Pausen. Irgendwann kamen wir (wie es nat. kommen musste) zu unserem Problem (weswegen ich diesen Thread aufgemacht habe).

Du ganz alleine kamst auf Deine Probleme zu sprechen. Auf Grund von Verlustängsten und Mangel an Alternativen.

Lieber über Probleme reden, als über gar nichts.

So eine Ruhe selbst am Telefon kann sehr heilsam sein, vorallem da es mir die Möglichkeit gibt zu erfahren wie der andere darauf reagiert. -- Führungsblase

Eventuell hätte sie dort von sich ganz alleine angefangen darüber zu reden, was mit IHR nicht stimmt.

Falsch,

Ich konnte und wollte hier nicht ausweichen, da sie meine Freundin ist und ich wenn es ein Problem gibt dieses lösen möchte.

Du ganz alleine, meintest Dich zum Problemlöser erheben zu müssen.

Ich würde derartige Ansichten an mir schleunigst abstellen, bei denen ich glaube ich müsste Frauen bei ihren Problemem helfen bzw diese für sie lösen.

Ihnen zu hören und noch mal nach haken um für mich den Sachverhalt noch mal zu verdeutlichen reicht vollkommen aus.

Falsch,

C&F ging aufgrund der Grundstimmung einfach nicht. Wirklich nicht (habe es anfangs dezent versucht).

Es ging deshalb nicht, weil Du wohl meintest durch einen blöden Spruch Dich noch mehr in die Misere zu reiten.

Warum nur dezent versucht?

Was war eigentlich meine Intention als ich sie anrief? Dezent c&f zu schieben? Oder doch noch mehr in dem Kakao zu rühren den ich meine zwischen ihr und mir zu sehen?

Warum erschaffe ich mir eigentlich noch immer 99% meiner Probleme selber?

Sie meinte:

Dass es sich in den letzten Monaten für sie so angefühlt/entwickelt hätte, als hätten wir eine normale (monogame) Beziehung.

Ich ihr also etwas anderes vermittelt habe, als das was ich anscheinend lebe/sehe.

Sie sich hintergangen/verletzt fühlt, da ich Mädel xy (Stadtbekanntschaft) damals in der Annahme getroffen habe, wir hätten ja eine offene Beziehung.

Sie jedoch sah dies damals schon anders (monogam, da es sich ja intensiviert hat zwischen uns beiden).

Und? Die kleine schiebt nen ähnlichen Film wie die Bukake Typen hier. Ein ihr sicher geglaubter Typ, bei dem sie sich nicht wirklich festlegen musste --> offene Beziehung, ist plötzlich doch nicht mehr so sicher wie sie zuvor geglaubt hatte. Solche Erkenntnisse können schon einmal das Weltbild von einem lädieren.

Das einzige was ist, die kleine kommt mit ihrer Entscheidung gerade selber nicht so zu recht.

So, und jetzt erklärt mal einer Frau, dass ihr irgendeine andere, die euch rein garnichts bedeutet, lediglich aus dem Grunde trefft, eure Lockerheit beizubehalten und eure sozialen Skills zu verbessern, was wiederum eurer Beziehung zu gute kommen soll.

So, und jetzt erklärt mal einer Frau, dass ich unter Verlustängsten leide und sämtliche Alternativen die ich habe ihr gegenüber versuche zu rechtfertigen, nur um mich ihr gegenüber als Beta darstellen zu können?

Ich für meinen Teil würde der kleinen nur eines erklären, das sie sich mal klar darüber werden soll was sie will und danach würde ich kein weiteres Wort mehr über die ganze Geschichte verlieren.

Habe ich ihr jedoch vollkommen ehrlich so gesagt, da es der Wahrheit entspricht.

Seit wann hat jemals eine Frau sich darüber erklärt, das sie von anderen Männern begehrt wird?

Warum sollte es auch nicht der Wahrheit entsprechen das ich ein sexuelles und gesellschaftsfähiges Wesen bin? Der den Austausch und Interaktion mit anderen Menschen für sich in Anspruch nimmt?

Daher sagte ich ihr, dass hier keinen von uns eine Schuld treffe, da eben beide das Thema nicht mehr angesprochen hatten und keine klare Linie im Raum stand.

Worauf sie wieder meinte, dass ich es also doch als offen interpretiert hätte, da ich mich mit diesem Mädel getroffen habe und warum ich mir unserer Beziehung erst seit dem Telefonat am Donnerstag so sicher sei.

Warum nehme ich sie hier eigentlich in Schutz? Die kleine haut Dir gerade Deinen Frame nur so um die Ohren das es kracht.

Und natürlich interpretiere ich die Beziehung als offen, denn es war so ausgemacht.

Wie gesagt, sie soll sich mal klar werden was sie sleber will?

Nur ebend das würde von meinem Standpunkt aus nicht gehen, mit einem Typen der seine Meinung stets in die Richtung meint drehen zu müssen um mir alles rechtens zu machen. Das wäre für mich ein Wussy und mit solchen Menschen kann und will ich keine Beziehung eingehen.

Am Ende kündigt sie Dir die Beziehung mit den Worten Du seist an allem Schuld und hättest ihr Vertrauen missbraucht.

Von ihrem Standpunkt auch vollkommen logisch. Ein Mann der sich in seinen Entscheidungen windet wie ein Aal, hätte mein Vertrauen die längste Zeit gehabt.

Ich sagte ihr, dass erst dieses Telefonat mich wirklich dazu gebracht hat, eine klare Definition zu treffen. Dass ich es sehr schön und einfach toll finde, wie sich unser Verhältnis in den letzten Monaten entwickelt hat, sie mir sehr wichtig ist und ich mir aufgrund dessen einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht habe. Und sie ja anscheinend auch nicht, bzw. sie hat das nicht angesprochen.

Worauf sie meinte, für sie wäre das offensichtlich gewesen anhand meinem und ihrem Verhalten und wieso sie denn dann überhaupt Silvester mit mir verbracht und auf meinem Geburtstag gewesen wäre (wtf?).

Kongruenz-Test. Der Typ würde für mich einfach nur Müll labern.

Am Freitag fahre ich ja zu ihr, das steht fest. Und erst da, wenn ich sie also persönlich sehe, kann ich es vernünftig klären.

Was will ich denn noch mehr klären?

Einfach mal beide für sich entscheiden was er will und diese Entscheidung dann auch dem anderen mitteilen.

Willst du mit mir gehen?

Ja?

Nein?

Ficken?

Das einzige, was ich jetzt noch tun kann ist, ihr mein Angebot zu unterbreiten: Wir haben es unterschiedlich gesehen, ich möchte eine normale, monogame Beziehung mit ihr führen und ob sie das dann annimmt oder nicht liegt bei ihr.

Siehe oben, für mich wäre das das Aus. So ne Pussy könnt ich als Freund nicht gebrauchen. Schafft es absolut nicht eine klare Linie zu fahren und meint dabei mir noch in den Arsch kriechen zu müssen.

An jeden, der das hier gerade liest: Ich kann euch nur raten, klärt am Anfang einer Beziehung genau ab, was ihr beide wollt.

Tut es einfach. Ich hätte mir jetzt eine Menge Scheiße ersparen können.

Ich hätte mir vorallem eine Menge Scheiß ersparen können, wenn ich zu der Entscheidung eine offene Beziehung zu führen nach wie vor gestanden hätte.

Dann wäre es an ihr gewesen, mich stärker an sich zu binden und mir die Vorteile einer monogamen Beziehung näher zu bringen.

So jedoch übernimmst Du TE derzeit den Job der Frau.

Es liegt an ihr für sich zu klären was sie will. Mit einem inkongruenten Typen geht das allerdings nicht. Daher auch die Shit-Tests. Was will er eigentlich? Welche Story will er mir noch auftischen? Was kommt das nächste mal? Kann ich ihm überhaupt noch vertrauen? Wer ist dieser Mann eigentlich?

Sie meinte, dass das am Telefon jetzt nichts bringe und es einen gewaltigen Knacks habe (unser Verhältnis, welches gut war).

Worauf ich meinte, es ist wichtig so etwas zu klären, bevor beide einfach so ins Bett gehen und nichts angesprochen wurde.

Und dass eine stabile Bindung/Beziehung derartige Ungereimtheiten/unangenehme Situationen aushalten müsse, wenn sie Bestand habe.

Ich sagte ihr, dass es mir am Wochenende damit ebenso nicht gut ging mit der ganzen Situation wie ihr auch.

In diesem Punkt war ich einfach ehrlich...

Mann, kann es auch übertreiben. Ich würde mal anfangen wieder attraction aufzubauen. Nach dem Spruch wäre sie bei mir auf Null.

- Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht

- Werde mich bis Fr. nicht mehr melden, evtl höre ich ja etwas von ihr

- Freitag werde ich schauen, wie ich das Ganze handhabe.

Ich würde dort am Freitag auch nichts weiter hinter fragen. Sondern mch mit ihr treffen und nach wie vor meinen IST-Zustand leben = offene Beziehung.

Sollte sie meinen mit dem Thema erneut anfangen zu müssen, solle sie mir dort gegenüber klare Stellung beziehen.Was will sie?

Solange diese Frage nicht geklärt ist, sehe ich kein wirkliches weiter kommen bei ihr, bishin zu deiner vollständigen Betaisierung die Du meinst durch Deine Verlustängste getrieben, weiter und weiter voran zu treiben.

Es sind ihre Gefühle die gerade Tango tanzen, es ist ihr Brainfuck den sie für sich ersteinmal auflösen muss, sie für sich muss sich endlich mal entscheiden was sie eigentlich will?

Vollkommen unabhängig von deinem Standpunkt.

Umgekehrt natürlich das selbe.

Auch hier liegt es an der Frau, dies zuerst zu verbalisieren. Der Job der Frau ist es, den Mann an sich zu binden.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

das alles bringt mich sehr zum Nachdenken gerade.

Was der momentane Zustand ist zusätzlich zu dem, was ihr hier erschreckend korrekt wiedergebt:

- gestern 20min Telefonat abends, nachdem sie mir schrieb ob ich daheim sei, habe ich nach ca 2h angerufen.

Anfangs Stimmung top, wobei dann wieder längere Pausen und sie öfter patzig antwortete --> ich bin cool geblieben.

Jedoch klingelte öfter ihr Handy (sms, whatsapp), was ich während einem Telefonat als ziemlich respektlos erachte.

Ich habe um keinen Streit auszulösen, nichts gesagt. Hättet ihr das Gespräch an dieser Stelle beendet? Knallhart? Werde ich denke ich das nächste Mal tun.

- Sie meldete sich von sich aus heute morgen. Antwort meinerseits (etwas C&F + wenn sie möchte kann sie mich heute abend anrufen nach meinem Training).

Wird sie denke ich tun.

Hätte ich deine Antwort vorher gelesen Terry, hätte ich Telefonieren wahrsch. unterbunden, doch nun habe ich das zugesagt.

- Schrieb mir, dass sie zusätzlich zum Essen am Fr. noch Nachtisch machen wird

Gut, das ist der Stand soweit bis jetzt.

Nun zu den vielen Widersprüchen, die mir gerade durch den Kopf gehen. (Ja, eingelesen habe ich mich hier. Sehr lang mittlerweile. Auch LDS, höre mir gerade die Deep-inner-game-Vorträge von DeAngelo an, mache mit dieser Frau gerade wichtige Erfahrungen und darf/muss viel, viel lernen.)

Mir ist 100% klar, dass ich mich sehr inkongruent verhalten habe. Absolut.

Wenn ich eure Antworten nun lese, könnte ich mich ohrfeigen. Doch fabriziert habe ich das jetzt schon, aus Fehlern soll man lernen und ich möchte nun mein Bestes daran setzen, das Verhältnis wieder in Ordnung zu bringen.

So, doch nun habe ich ihr ja schon eine Aussage gegeben, wie soll es also für mich möglich sein, jetzt wieder meine Einstellung umzudrehen und sie anzugrinsen, ihr zu sagen dass ich das Treffen mit XY doch ganz nice fand?

Was du schreibst, EndlessPerdition, nämlich das sie mir den Frame um die Fresse haut, stimmt absolut. Daher meine ernste Frage an dich: kann ich das Ganze noch retten?

Ich meine, sie investiert ja noch, will mich sehen, wird am Fr kochen etc. Und als Orbit-Werkzeug interpretiere ich ihre SMS nicht, da ich sie 7 Monate kenne und sie mich ja als festen Freund sieht.

Was ich tun werde:

- cool bleiben, Situation in Sex umwandeln (Wie du schreibst, Terry). Erscheint mir als immens wichtig, sowohl für uns beide, als auch für die ganze Situation.

Wenn ich, wie du schreibst, Perdition, nach wie vor zu der Entscheidung offene Beziehung gestanden hätte, frage ich mich folgendes.

Mir ist rational absolut klar, was du meinst. SIE muss investieren, sich um mich bemühen.

Doch habe ich wirklich gemerkt, wie verletzt sie war, da wir unseren Kontakt sehr intensiviert hatten in der letzten Zeit, wir Silvester, unsere Geburtstage, teils Weihnachten etc miteinander verbracht haben und sie mir wichtig geworden ist!

Sprich, locker zu dieser Position stehen kann ich also nur, wenn mir die Frau relativ egal ist. Ist sie das nicht, muss ich damit leben, dass sie evtl dermaßen enttäuscht ist, dass sie einen Schlussstrich zieht, da sie komplett andere Vorstellungen von unserer Beziehung hat.

Auf der anderen Seite steht die von dir angesprochene Inkongruenz, welche mir sehr zu schaffen macht und was ich auch absolut einsehe.

Also, das ist gerade der riesen Konflikt, der in mir tobt.

Würde ich so locker, lässig und entspannt am Telefon/in der Interaktion mit ihr umgehen, hieße das ja auf der anderen Seite, dass ich das Mädchen kein Stück ernst nehme und keine

Stellung zu ihren Ansichten nehme, sondern sie lediglich reden/sich aufregen lasse.

Da ich ja nun schon "normale" Beziehung angesprochen habe, kann ich ja jetzt unmöglich auf einmal wieder eine offene leben (dann wäre sie doch ziemlich sicher von meiner Inkongruenz überzeugt).

EndlessPerdition, du schreibst, sie muss sich klar werden, was sie möchte. Das hat sie mir ja jedoch schon gesagt, für sie sah es aus wie eine normale, monogame Beziehung.

Ich bin euch sehr sehr dankbar für eure Antworten!

Doch, darf ich eine Frau also niemals wirklich ernst nehmen? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Geht Betaisierung immer einher mit Gefühlen und damit auch einmal Eingeständnissen seitens des Mannes?

In meinem Fall ist das ja: Ok, entweder ich bestehe nach wie vor auf der Offenheit mit dem Risiko dass die verliebte Frau sich verletzt fühlt und mich verlässt.

Oder ich gehe auf ihr "Angebot"/ihren Wunsch ein... und bin damit immer der Depp, da ich mich selbst einschränke?

Ich meine, wie soll ich ihr erklären, dass andere lediglich sexuell attraktiv für mich sind? Denn sie hat ein tolles Wesen, ist intelligent, liebevoll, schlagfertig, etc.

und für eine Beziehung suche ich keine andere Frau, lediglich ab und an Sex wäre nicht schlecht.

Wobei ich mich frage, ob dies das Risiko wert ist, dass sie den Kontakt abbricht und geht. Daher also mein Zugeständnis.

Also, hätte ich warten sollen bis sie irgendwann verbalisiert hätte, dass sie eine monogame Beziehung möchte? (Das hätte sie aber wahrsch. nicht, da es für sie ja schon so war).

Oder hätte ich irgendwann sagen sollen: "Du, ich möchte die Beziehung nur mit dir führen, monogam".

Denn früher oder später wäre es ja, hätten wir beide geschwiegen, zu einer Situation wie jener gerade eben gekommen!?

Heute nacht schreibe ich hier nocheinmal, sofern sie anruft.

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- gestern 20min Telefonat abends, nachdem sie mir schrieb ob ich daheim sei, habe ich nach ca 2h angerufen.

Anfangs Stimmung top, wobei dann wieder längere Pausen und sie öfter patzig antwortete --> ich bin cool geblieben.

Wenn hier für mich die Grenze erreicht ist, hätte ich hier schon aufgelegt.

Einfach auflegen, 2-3 mal klingeln lassen, das sie für sich merkt sie muss investieren und wieder ran gehen. Normal weiter telefonieren.

Jedoch klingelte öfter ihr Handy (sms, whatsapp), was ich während einem Telefonat als ziemlich respektlos erachte.

Respektloses Verhalten zeigt mir nur, das meine Persönlichkeit angegriffen ist, das ich meine es zu einem persönlichen Angriff machen zu müssen.

- Schrieb mir, dass sie zusätzlich zum Essen am Fr. noch Nachtisch machen wird

Klingt mir nach einem Anfang.

So, doch nun habe ich ihr ja schon eine Aussage gegeben, wie soll es also für mich möglich sein, jetzt wieder meine Einstellung umzudrehen und sie anzugrinsen, ihr zu sagen dass ich das Treffen mit XY doch ganz nice fand?

Das Thema mit XY würde ich gar nicht erst mehr erwähnen.

Wie ist denn eigentlich meine Postion in dem Ganzen? Für mich liest sich das Ganze so, als würdest Du gerne die offene Beziehung so beibehalten wollen und sie dabei nicht verlieren. Bleib ehrlich zu ihr und bleibe auch ehrlich zu Dir selber. So bleibt jedem die Möglichkeit gegeben seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Was du schreibst, EndlessPerdition, nämlich das sie mir den Frame um die Fresse haut, stimmt absolut. Daher meine ernste Frage an dich: kann ich das Ganze noch retten?

Ich meine, sie investiert ja noch, will mich sehen, wird am Fr kochen etc. Und als Orbit-Werkzeug interpretiere ich ihre SMS nicht, da ich sie 7 Monate kenne und sie mich ja als festen Freund sieht.

Sicher sehe ich dort Potential, bin immerhin ein hoffnungsloser Optimist ;-). Ebend auch aus den von Dir hier genannten Gründen.

Wenn ich, wie du schreibst, Perdition, nach wie vor zu der Entscheidung offene Beziehung gestanden hätte, frage ich mich folgendes.

Mir ist rational absolut klar, was du meinst. SIE muss investieren, sich um mich bemühen.

Doch habe ich wirklich gemerkt, wie verletzt sie war,

Und? Mitfühlen ist eine Sache, mitleiden eine andere.

da wir unseren Kontakt sehr intensiviert hatten in der letzten Zeit, wir Silvester, unsere Geburtstage, teils Weihnachten etc miteinander verbracht haben und sie mir wichtig geworden ist!

Wichtig genug für eine monogame Beziehung? oder treibt Dich weiterhin der Drang andere Frauen zu vögeln?

Ich weiß zwar nicht was so toll daran sein soll, andere Frauen nebenher zu vögeln, denn schliesslich bin ich der jenige der den Sex umsetzt. Vielleicht sollte ich mal an dieser Stellschraube drehen, bevor ich meine mein langweiliges Sexleben mit anderen Frauen aufzubessern.

Also, das ist gerade der riesen Konflikt, der in mir tobt.

Würde ich so locker, lässig und entspannt am Telefon/in der Interaktion mit ihr umgehen, hieße das ja auf der anderen Seite, dass ich das Mädchen kein Stück ernst nehme und keine

Stellung zu ihren Ansichten nehme, sondern sie lediglich reden/sich aufregen lasse.

? Wieso muss ich eigentlich zu ihren Ansichten Stellung beziehen? Macht sie selbiges mit meinen Ansichten?

Ich habe meine Ansichten und sie hat ihre Ansichten. Dementsprechend wie groß dort unsere gemeinsame Schnittmenge ist, nennt sich das dann Zwischenmenschliche Beziehung.

Entweder es passt oder ich muss den Menschen für mich erst noch finden der zu mir passt. Ich muss da nichts passend machen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, Es hat doch vorher monogamisch funktioniert, Warum dort nicht weiter machen?

Nur weil ein paar Typen hier von MLTR begeistert sind, muss ich das noch lange nicht ebenso für mich zum Lebensziel erklären. Dafür habe ich menen eigenen Kopf zum Denken.

Da ich ja nun schon "normale" Beziehung angesprochen habe, kann ich ja jetzt unmöglich auf einmal wieder eine offene leben (dann wäre sie doch ziemlich sicher von meiner Inkongruenz überzeugt).

Nicht wenn ich danach kongruent bleibe. NUr ich sollte damit endlich auch mal anfangen. Lieber früher als nötig.

EndlessPerdition, du schreibst, sie muss sich klar werden, was sie möchte. Das hat sie mir ja jedoch schon gesagt, für sie sah es aus wie eine normale, monogame Beziehung.

Richtig für sie sah es wie eine monogame Beziehung aus. Da ich jedoch nicht visuell eingestellt bin, gehen derlei Informationen an mir vorbei.

Heisst, für mich hat sie sich bisher NULL entschieden, meine Nachbarin schaut auch zum anbeissen heiß aus, trotzdem muss ich dort nicht zubeissen.

Für mich ist dieses Gerede, um den Anschein einer monogamen LTR ebend halt nur Gerede, ohne sich dort wirklich auf etwas von Ihrer Seite festgelegt zu haben. Für mich persönlich ist das einfach keine Meinung, kein Standpunkt. Sondern eher das Ausweichen oder ebend nicht festlegen wollen, auf eine monogame Beziehung.

Jeder Mensch entscheidet sich irgendwann bewusst für eine Beziehung, welcher Form auch immer. Genau diese bewusste Entscheidung von ihr, kann ich hier aus Deinem Text nicht entnehmen.

Doch, darf ich eine Frau also niemals wirklich ernst nehmen? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Geht Betaisierung immer einher mit Gefühlen und damit auch einmal Eingeständnissen seitens des Mannes?

Ich denke das kommt auf jeden individuell an, je nach dem wie sehr er zu seinen Gefühlen stehen kann?

Wenn ich einem Menschen sage, ich liebe Dich und das noch bevor er dies zu mir sagte und ich stehe dazu, weil es meine tiefste Überzeugung ist, dann kann es dort noch so sehr Shit-Tests hageln, dann wird sie für sich schneller merken das ich meine Worte ernst meine, als wenn ich jedesmal meine Fahne nach dem Wind hänge oder meine sie überall reinstecken zu müssen. --> kongruenz.

Oder ich gehe auf ihr "Angebot"/ihren Wunsch ein... und bin damit immer der Depp, da ich mich selbst einschränke?

Warum habe ich keine eigene Meinung zu dem Thema? Warum setze ich nicht einfach meinen eigenen Standpunkt dies betreffend um?

Warum sollte ich mich auch nur in kleinster Weise, in irgend einer Art und Weise einschränken, weil ich zu meiner Überzeugung stehe?

Ich meine, wie soll ich ihr erklären, dass andere lediglich sexuell attraktiv für mich sind?

Warum sollte ich dort überhaupt etwas erklären wollen? Warum sollte ich jemandem erklären wollen, Warum ich frische Waffeln mag? oder Schokoladeneis?

Denn sie hat ein tolles Wesen, ist intelligent, liebevoll, schlagfertig, etc.

und für eine Beziehung suche ich keine andere Frau, lediglich ab und an Sex wäre nicht schlecht.

MLTR, LDR, LTR, Monogamie, Polygamie --> es liegt an mir wie ich diese gestalte.

Eine Beziehung wird nicht dadurch aufregend das ich sexuelle Alternativen habe, sondern weil ich sie aufregend, abwechslungsreich und dynamisch gestalte.

Wenn meine Beziehung langweilig ist, dann weil ich langweilig bin, mein Leben langweilig ist und noch immer Reize von Aussen brauche um Zufriedenheit erfahren zu können.

Und wenn ich annehme Monogamie sei langweilig, dann auch nur weil ich alles tun werde um dieses Bild für mich zu bestätigen, denn die Wahrheit liegt in mir.

Mit Sex ist es nicht minder anders. Es liegt in der Natur der Sache, den Besten Sex mit dem Menschen zu haben, den ich liebe.

Wobei ich mich frage, ob dies das Risiko wert ist, dass sie den Kontakt abbricht und geht. Daher also mein Zugeständnis.

Also, hätte ich warten sollen bis sie irgendwann verbalisiert hätte, dass sie eine monogame Beziehung möchte? (Das hätte sie aber wahrsch. nicht, da es für sie ja schon so war).

Oder hätte ich irgendwann sagen sollen: "Du, ich möchte die Beziehung nur mit dir führen, monogam".

Denn früher oder später wäre es ja, hätten wir beide geschwiegen, zu einer Situation wie jener gerade eben gekommen!?

Muss es nicht. Sie hätte genauso für sich merken können, das Bigamie für sie keine Option ist und lieber mit Dir alleine zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielen Dank für diese lange und ausführliche Analyse und deine Zeit!

Am Wochenende bzw Anfang nächster Woche werde ich euch hier Rückmeldung geben wie alles lief.

(Btw, das Telefonat gestern lief besser als vorgestern. Diesmal mit klarer Ansage meinerseits bzgl des Handyklingelns nebenher (wovon sie zwar nicht begeistert war aber es nun hoffe ich begriffen hat), ebenso habe ich das Gespräch beendet, nicht sie).

Also, ich werde unser Wiedersehen am Freitag so positiv wie immer angehen, ich freue mich ja auch sehr, sie wieder zu sehen.

Was ich merke ist, dass physische Präsenz vs. Telefon einfach so viel mehr ausmacht und ich alles einfach viel besser lenken kann, als mit "nur" der Stimme am Telefon.

Was du, ebenso wie Terry, schreibst, nämlich die unerlässliche Klarheit eines eigenen, festen Standpunktes, werde ich mir absolut zu Herzen nehmen.

Im Kleinen hat das bis jetzt immer hervorragend funktioniert, doch nun lerne ich gerade wie wichtig das überall in einer Beziehung ist,

vor allem für deren Gestaltung.

Das werde ich klar kommunizieren und wie du sagst, sofern eine passende Schnittmenge vorhanden ist, wird das passen.

Weiterhin die Beziehung kreativ und abwechslungsreich gestalten, so wie es bisher wunderbar funktioniert hat.

(Sehr gut war z.B. das Vorbereiten von Sekt + 2 Gläsern an einer Aussichtsplattform, zu welcher ich abends mit ihr fuhr. Solche Dinge. Für das Wochenende habe ich mir als kleine Überraschung den Ü-ei Roofblaster überlegt. Nicht gleich am Fr., sondern wenn es gut läuft Sa oder So.).

Was ebenso positiv ist: Sie fragte mich gestern, ob ich noch etwas (was noch fehlt) für das Geschenk mitbringen könne, welches ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe --> Sie wird es in ihrem Zimmer platzieren (ich sagte ihr damals, falls sie das möchte freut es mich, wenn nicht ist es auch kein Ding).

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allright Jungs,

war ein echt schönes Wochenende. Ich habe kommuniziert, was ich möchte, nämlich eine Beziehung mit ihr (monogam).

Credits to Terry: Küssen, packen, grinsen, aufs Bett werfen; der Sex war wirklich der Beste bis jetzt.

Ein paar kleinere Launen/Stimmungsschwankungen waren natürlich ihrerseits vorhanden, was dem Ganzen jedoch

auch ein bisschen Schwung gibt, wenn man es humorvoll und standhaft handhaben kann.

Nächstes Wochenende sehen wir uns wieder, ich habe also die Kurve wie es aussieht noch einmal bekommen.

Danke nocheinmal euch allen,

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden