4y / 6 Mon. split LTR Regame for pros oder nur HEART/MINDFUCK?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Facts:

Ich: 27

sie: 30, Typ HSE HD

4y LTR

Liebe Gemeinde,

vor ca 6 Monaten beendete Ich meine Beziehung zu HB. Gegen Ende der Bez. gab's kaum noch Sexytimes & statt dessen viel Rumgezicke. Grund waren Probleme, die ich mit mir selbst hatte - Ich hatte das Gefühl mich meinen Dämonen ALLEIN stellen zu müssen also trennte ich mich schweren Herzens aber doch bestimmt und habe Ihr das genau so kommuniziert - was als Trennungsgrund wohl nicht ganz in Ihren Kopf / Ihr Herz ging. Dazu muss man sagen dass die Bez. zum Großteil (bis auf die letzten 7-8 Mon als sich meine Probleme langsam ihren Weg an die Oberfläche bahnten) durch Harmonie und Glück / viel Sex geprägt war.

Was folgte war das übliche Spiel: Kontaktmögl. komplett löschen etc. - leider hatten wir trotzdem durch Job noch 3 - 4 x Kontakt. Auch schrieb sie mir Briefe und Sms, dass sie an uns immernoch glaubt etc. Einmal kam sie sogar unangemeldet zu mir in die Wohnung, sprach von großer Liebe etc. Ich habe auf Ihre Kontaktversuche nicht mehr als die Höflichkeit gebietet reagiert.

In den folgenden 3-4 Monaten stellte sich der junge Mann also seinen Problemen, räumte viele aus dem Weg und erlangte ein neues Bewusstsein für sich selbst. Habe mehrere FB und einen großen Freundeskreis mit Leuten für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, machte vermehrt Sport etc.

Durch Zufall bekam ich Wind davon, dass Sie seit 2 Mon. einen Neuen an Ihrer Seite hat. Sie ist wohl sogar schon zu Ihm (habe und will kaum Details ausser: ein Unsympat, laut ihrem besten Freund - mittlerweile ein guter Freund von mir) gezogen, was für sie sehr untypisch und überhastet ist. Ich habe mich zu meinen AFC Zeiten sehr viel mit dem Thema Oneitis beschäftigt - und wähnte eben diese auch als tot und seit Jahren für immer begraben. Umso mehr überrascht es mich, dass ich plötzlich schlecht schlafe und morgens oft diese Frau im Kopf habe.

Ich wollte wissen, was Phase ist also traf ich mich mit ihr. Ergebnis der (wirklich interessanten) Konversation: Sie hat nen neuen, ein Teil von Ihr "liebt mich aber " ("irgendwie" noch?) und war sehr postitiv überrascht wie ich auf einmal mein Leben angehe. Im selben Atemzug kamen dann noch SMS mit "glücklich, dass du dich gefunden hast" / "traurig, dass es zu spät ist und nie wieder so sein wird" / "traurig, dass ich dein Glück nicht teilen kann". Logisch, dass man auf so Sprüche nichts geben kann. Desweiteren kamen Kommentare wie "ich mags nicht dass du dich mit meinen besten Freunden triffst / Ich will kein Geheimnis aus meinem neuen Leben machen."

Problem: Die Sache bewegt mich sehr UND Ich kann nichtmehr ruhig schlafen, was für mich ein großes Warnsignal ist... Wieso hat Ihr Verhalten so einen Einfluss auf mein Leben das ansonsten wirklich schön und rund ist? Sie war noch nie der Typ für große Shit-tests und Spielereien, es hat wirklich gut gepasst auch ohne Alpha gehabe - stressfrei und gut.

Bin am überlegen ob Ich JETZT ein Regame starte oder die Frau für immer beerdigen soll, da mir Ihr Wesen schon fast zu gut gefällt - und mich somit augenscheinlich anfällig für Heart/Mindfuck/Oneitis Anflüge macht. Oder bin ich in meiner Entwicklung einfach noch nicht weit genug auch über diesem Thema zu stehen?

Wenn mir ein Kumpel diese Story drücken würde hätte Ich ihn erstmal ausgelacht und Ihm dann ein paar neue Miezen vor die Nase gesetzt. Ich bin aber der Überzeugung, dass das eine oder andere HB es wert ist, ein Regame zu erwägen, vor allem wenn man weiß was man will.

Ich brauch die Frau nicht - Ich will sie. Ganz oder garnicht, denn sie ist zu "gefährlich".

Freue mich auf Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
In den folgenden 3-4 Monaten stellte sich der junge Mann also seinen Problemen, räumte viele aus dem Weg und erlangte ein neues Bewusstsein für sich selbst. Habe mehrere FB und einen großen Freundeskreis mit Leuten für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, machte vermehrt Sport etc.

DAS ist der Pfad dem du weiter folgen solltest. Mach nicht den Fehler, dich selbst auf ein totes Pferd zurückzuhypnotisieren, von dem du bereits abgestiegen warst......

Wenn mir ein Kumpel diese Story drücken würde hätte Ich ihn erstmal ausgelacht und Ihm dann ein paar neue Miezen vor die Nase gesetzt.

Siehst du? Du weißt es doch im Grunde selbst.

Ich bin aber der Überzeugung, dass das eine oder andere HB es wert ist, ein Regame zu erwägen, vor allem wenn man weiß was man will.

Ohne sie zu kennen, garantiere ich dir, die Frau ist nichts besonderes. Nur dein Denken macht sie dazu.

"Love is the delusion that one woman differs from another." HL Mencken

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn mir ein Kumpel diese Story drücken würde hätte Ich ihn erstmal ausgelacht und Ihm dann ein paar neue Miezen vor die Nase gesetzt. Ich bin aber der Überzeugung, dass das eine oder andere HB es wert ist, ein Regame zu erwägen

Das sagt doch schon alles. Bleib weiter auf dem Pfad zu dir selbst und lebe immer in dem Gedanken dass es immer eine bessere Frau da draussen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doktor!

Ich freue mich für dich, dass du nach dem Ende deiner wirklich langen Beziehung dein Leben wieder eindrucksvoll in den Griff bekommen hast.

Wenn mir ein Kumpel diese Story drücken würde hätte Ich ihn erstmal ausgelacht und Ihm dann ein paar neue Miezen vor die Nase gesetzt. Ich bin aber der Überzeugung, dass das eine oder andere HB es wert ist, ein Regame zu erwägen, vor allem wenn man weiß was man will.

Ich brauch die Frau nicht - Ich will sie. Ganz oder garnicht, denn sie ist zu "gefährlich".

An dieser Stelle muss ich dir großen Respekt zollen, dass du mit diesem Statement vorgeprescht bist. Regame ist hier im Forum leider ein Thema, bei dem sich die Spreu (Phrasen dreschen) vom Weizen (konkretes Antworten) trennt.

Der Grund, warum du damals Schluss gemacht hast, war nicht fehlende Liebe oder weil ihr euch auseinander gelebt habt (Regame würde dann keinen Sinn machen in deiner Situation), sondern im Kern weil du an dir arbeiten wolltest/musstest. Denn bevor du das Regame angehen willst, solltest du für dich wirklich gut überlegt haben, ob sie dein Leben überhaupt noch bereichern kann.

Ich hab es vor ungefähr einem Jahr auch nochmal mit meiner Ex-Freundin probiert (waren drei Monate auseinander) und bin auf die Schnauze gefallen. Ich würde dir aus Prinzip zum Regame raten, und zwar aus zwei Gründen:

1) Entweder wirst du wieder glücklich mit ihr und bleibst es, das wäre der optimale Fall.

2) Wenn das Regame funktioniert hat, du sie in drei Monaten aber doch wieder abschießt, hast du am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn ein Regame in die Hose geht.

Hab mal einen passenden Vergleich dazu gelesen. Als kleines Kind (du) hat man von seinen Eltern (pick up forum) immer gesagt bekommen, dass man nicht auf die Herdplatte packen soll (kein Regame), weil sie heiß ist. Irgendwann hat man es doch getan und sich die Finger verbrannt (Beziehung hat das zweite Mal nicht geklappt). Es war das erste und letzte Mal, dass man auf die Herdplatte gepackt hat. Du weißt, worauf ich hinaus will.

Stell dir vor, dass dein Leben auf einer Skala von 1-100 bewertet wird. Gerade würdest du es bei 50 einstufen. Klappt es mit deiner Ex, bist du bei 80. Klappt das Regame nicht, bist du wieder bei 20 und musst dich wieder zur 50 hochkämpfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: sei dir über die Konsequenzen und Möglichkeiten bewusst.

Du wirst mit Sicherheit den richtigen Weg wählen, dabei viel Erfolg. Cheers!

Canibus

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

erstmal ein großes Danke für euer Feedback, vor allem der letzte Eintrag hat mir doch einiges zu denken gegeben.

Kleines Update:

Habe mich mit ihr nochmal getroffen. Sie eröffnete mir, dass sie wirklich umgezogen ist was ich durch meine vorherige info "relativ" gut weg steckte. War nicht einfach den Frame zu halten wenn man es dann brühwarm auf den Tisch gestellt bekommt.

Wir hatten wieder ein sehr gutes Gespräch mit viel C&F und teils kino von mir aus was sie auch gerne zuließ (minimale Rückenmassage - hat sie immer sehr gemocht).

Sie hat durchscheinen lassen, dass sie sehr verletzt ist und die Sache mit dem Zusammenziehen nach 3 Mon auch vieleicht etwas überstürzt ist.

Hat Sachen gesagt wie "Ich will einfach nicht nochmal 4 Jahre warten nur um dann abgesägt zu werden" und "du hast dazu ja nie die Eier gehabt." - Was meine Theorie bestätigt, dass sie zur Zeit total rumspinnt und nicht sie selbst ist - bzw die Nachwirkungen der Trennung Ihr ordentlich den Kopp gefickt haben.

Ich bin am zweifeln, ob es der richtige Zeitpunkt ist zu intervenieren und sie sozusagen mit Regame wieder auf den Boden zu holen - sie ist wohl grade erst seit ein paar Tagen bei ihm eingezogen - wobei ich mir denke, dass sie eigentlich auf die Schnauze fliegen sollte um's selbst zu checken was sie da gerade für einen Bockmist baut.

Andererseits könnte es auch sein, dass sie mich mir ohne mein Zutun ganz und gar entzieht und irgendwann alle attraction weg ist.

Der Typ könnte möglicherweise etwas AFC sein, hat wohl ziemlich gemeckert als sie ihm gesagt hat, dass sie mich trifft und dass ihr das sehr wichtig ist.

Es lag die Stimmung in der Luft, dass sie von mir ein "Ich will dich zurück" hören wollte, was ich ihr natürlich nicht gab.

Was sagt Ihr dazu?

Greets!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, dass du alles verkomplizierzt!

Die größte Herausforderung einer Beziehung ist sich, trotz der starken Nähe zum Partner, selbst am nächsten zu bleiben!

Du hast dich von der Nähe erdrückt gefühlt, deshalb die Beziehung beendet und vieles für dich getan. Du hast bemerkt, dass dir das gut tut und dass dir deine (ex) Freundin auch gut tut. Weshalb dann also nicht beides haben???

Wenn du nämlich trotz der Nähe zum Partner aktiv bleibst und in dir ruhst (dir selbst nahe sein) wirst du dieses erdrückende Gefühl in dir nicht mehr erleben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

so wie es aussieht fährt die Dame ihr Leben gerade gründlichst an die Wand. Ich füchte ich muss meine Finger von ihr lassen - jedes Hilfsangebot würde als needyness deklariert werden fürchte ich, sie ist ein ziemlicher Sturkopf wenn sie mal nen Weg eingeschlagen hat.

Tut verdammt weh dieses Ohnmachts Gefühl einem geliebten Menschen nicht helfen zu dürfen/können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die größte Herausforderung einer Beziehung ist, trotz der starken Nähe zum Partner, sich selbst am nächsten zu bleiben!

Klasse auf den Punkt gebracht!

Liebe Gemeinde,

so wie es aussieht fährt die Dame ihr Leben gerade gründlichst an die Wand. Ich füchte ich muss meine Finger von ihr lassen - jedes Hilfsangebot würde als needyness deklariert werden fürchte ich, sie ist ein ziemlicher Sturkopf wenn sie mal nen Weg eingeschlagen hat.

Tut verdammt weh dieses Ohnmachts Gefühl einem geliebten Menschen nicht helfen zu dürfen/können...

Also wenn du ihr nur nicht helfen willst, weil du Gefahr läufst (es ist noch nichtmal sicher) als needy deklariert zu werden, dann halte ich das für unsinnig. Wer nicht needy ist, wird auch nicht so eingeschätzt. Da kannst du dir sicher sein!

Wenn du ihr allerdings nicht helfen willst/kannst, weil du eventuell mit in den Sumpf gezogen wirst, dann lass die Finger von ihr.

Entscheide selbst, was du für richtig hältst!

Canibus

\Edit: Ihr zu helfen, muss ja nicht gleich heißen mit ihr wieder was am laufen zu haben.

bearbeitet von Ace Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den shit beendet, also solltest du auch Mannsgenug sein, sie zu Verführen und dich nicht zu drücken, bereit mit dem Endresultat dessen zu leben

Und werd dir mal klarer, was du wirklich willst.

Wenn sie ein wenig selbstwert hat, wird sie einen Teufel tun und von selbst auf dich zukommen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, bist du schlecht. Erst knallst du deiner Ex die Beziehung um die Ohren und lebst dich aus, hast Spaß und sobald sie nen anderen hat bzw. sie dir nicht nachtrauert, machen sich Verlustangst und Minderwertigkeitskomplexe breit. Richtige Asi-Schine, die du fährst. Ich hoffe, du bekommst bei ihr keine Chance mehr und dass sie peilt, was sie da für ne Pussy vor sich hat. Lern mal Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben und mach deiner Ex jetzt nicht das Leben schwer, weil du die Dinge nicht durchziehen kannst, die bei dir anliegen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch.

Sobald die Verlassene einen neuen am Start hat, beginnt der Wunsch nach einen Regame. Dabei geht es gar nicht um die Frau. Sondern darum, auch nach Beziehungsende Einfluss zu nehmen. Es wird dem anderen nicht gestattet, ein neues Leben zu führen. Indiz dafür sind deine Abwertungen ihr und ihrem Neuen gegenüber. Wie sie drauf ist bzw. er ist vollkommen unerheblich. Das geht dich in keinster Weise mehr was an. Was schlimmer wiegt, ist die Erwartung deinerseits, dass sie wieder angekrochen kommt. Warum? Du hast dich dafür entscheiden, dich weiterzuentwickeln. Das ist erstmal gut so.

Nun gestehe ihr aber zu, dass ihr Leben weitergeht. In welcher Form auch immer. Du bist nicht dafür verantwortlich, und du hast kein Recht da Einfluss zu nehmen. Es ist ihr Leben. Du bist raus. Und du wolltest das so. Leb damit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Wahrhafte, echte Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Auch bei Jungs. Was früher als wertlos erschienen ist, wird auf einmal wertvoll. So einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

eure ehrlichen und teils sehr direkten Worte haben mir viel zu denken gegeben. Habe die Sache jetzt aus vielen möglichen Perspektiven gesehen.

Werde dies als Ansporn nehmen weiter an mir zu arbeiten, habe wohl doch noch einiges vor mir.

Ich bin euch äußerst dankbar für euer ehrliches Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.