Ich will mehr als nur ihr bester Whatsapp-Freund zu sein

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab zur Zeit ein dickes Problem. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine beste Freundin die ich dank meines Sitzenbleibends in der 10ten Klasse in der Realschule kennengelernt habe. Ich hatte zu der Zeit riesige Probleme mit Depressionen. Anfangs beschränkte sich unser Kontakt nur auf Sms, bis sie sich in der Schule neben mich setzte. Leider hat sie mich damals einige male versetzt und es kam nie ein Date oder dergleichen zustanden. Irgendwann wurden aus unseren kurzen Texten über Schule und dergleichen lange Texte, weil wir uns gegenseitig unsere Probleme anvertrauten und uns gegenseitig halfen, wenn es dem Anderen schlecht ging wobei sie mir am meisten half wenn ich wieder in meinem Depressionssumpf zu versinken drohte.

(Diese Depressionen entstanden damals mit 16 (sind mittlerweile fast 4 Jahre, ich werde dieses Jahr 20) als ich auf einen Korb nicht klar gekommen bin den ich kassiert habe und dann schlechte Noten in der Schule, Stress mit den Eltern und Drogenkonsum (Haschisch) dazukamen.)

Anfangs war von Gefühlen nicht zu reden bis es dann vor ca. einem Jahr dazu kam das ich mir selber eingestehen musste das ich mich in dieses Mädchen verliebt habe. Ich traute mich aber nicht ihr das zu sagen, da ich einmal extrem schüchtern war und anderer Seits die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte. Nach dem ich sie ein paar Mal gesehen hab wie sie mit anderen innig knutschte, wurde diese Gefühle für sie immer weniger, gingen aber nie richtig weg. Am Jahreswechsel 2012/2013 hab ich dann mit meinen Gefühlen aufgeräumt und ihr gesagt das es mal Gefühle gab. Seit dem gab es einen großen Streit bei dem ich 2 mal den Kontakt abbrechen wollte. Sie wollte das ganze aber nicht und war sehr traurig darüber wodurch ich weich wurde und es nicht durchgezogen hab weil ich mich, trotz all dem Ärger mit ihr, wieder in sie verliebt habe. Zwar habe ich es einige male versucht das ganze schleichend zu beenden, was aber nicht funktionierte, da sie, nachdem 2-3 tage nichts von mir kam, wieder anfing zu schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl das sie mit mir flirtet, manchmal scheine ich nur so ein Nebenbeifreund zu sein. Ich weiß bis heute nicht so recht was ich für sie bin aber vom Gefühl her bin ich nur ein guter Whatsapp Freund weil wir haben schon lange nicht mehr miteinander geredet haben. Das ganze beschränkt sich mittlerweile nur noch rein auf Whatsapp. Es hört sich zwar komisch an aber so geht das schon seit etwas mehr als ein viertel Jahr. Manche Kumpels halten mich mittlerweile für nen Idiot weil die Freundschaft nur über das Austauschen von Nachrichten statt findet und wir weder telefonieren noch es schaffen uns zu treffen. Das ganze ist keine Cyberlove sondern ich liebe den Menschen den ich aus der Schule kenne.

Nun meine Frage dazu:

Wie schaff ich es, das ich für sie nicht nur der hilfsbedürftige Freund bleibe und wie soll ich da rann gehen??? Ich will den Kontakt nicht abbrechen sondern diese 'normale' Freundschaft verändern und ich weiß nicht wie ich das zustande bringen soll. Ich hab hier schon in den Themen gestöbert, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich verhalten sollte.

Danke schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Genau damit aufhören was du geschrieben hast. Hör auf der Whatsapp Freund zu sein. Versuch dich mal mit ihr zu treffen. Vielleicht mal auf einer Party oder so. Häng dann aber nicht die ganze zeit bei ihr rum und schenk ihr auch keine große aufmerksamkeit. Vertrau ihr keine Probleme mehr von dir an. Und nimm ihre Probleme auch nicht zu ernst. Ich finde du hast es zwar schon verkackt aber man kann es ja noch versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Verhältnis verändern kannst du, indem du dich von ihr entwöhnst. Lass den Kontakt für eine Weile abreißen, in der Zeit liest du dich hier ein. Falls du Probleme damit hast, ihr klar zu sagen, dass du den Kontakt ruhen lassen willst, mach es, wie du schon sagtest "schleichend". Werde mit Aussagen vage und ungenau. Sei viel beschäftigt. Dann liest du dich hier zum Thema Eskalation ein und packst noch die anderen Werkzeuge obendrauf. Denn das scheint nötig. Aus:"Ich bin in dich verliebt." und das nach jahrelanger Freundschaft ohne jegliche Eskalation kannst du das nämlich knicken.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaff ich es, das ich für sie nicht nur der hilfsbedürftige Freund bleibe und wie soll ich da rann gehen??? Ich will den Kontakt nicht abbrechen sondern diese 'normale' Freundschaft verändern und ich weiß nicht wie ich das zustande bringen soll. Ich hab hier schon in den Themen gestöbert, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich verhalten sollte.

Dass du nichts dazu gefunden hast, wundert mich nicht. Denn wir sind hier keine Zauberer, sondern nur normale Männer, die sich gegenseitig darüber austauschen, wie sie besser im Umgang mit Frauen werden. Im Grunde bedeutet dieses Besserwerden auch nur, erstens die eigene Attraktivität (Aussehen, Auftreten, Verhalten, etc.) allgemein zu steigern, damit mehr Frauen an einem interessiert sind, und zweitens zu lernen, wie man sich im Umgang mit an einem interessierten Frauen verhalten muss, damit daraus mehr wird und es nicht bei reinem Interesse bleibt.

Aber – So leid es mir für dich auch tut – niemand kennt hier ein Geheimrezept, mit den du eine bestimmte Frau dazu bekommst, auf dich zu stehen. Egal wie toll du bist, optisch, charakterlich, und sonstwie, wird es immer Frauen geben, in deren Beuteschema du nicht passt.

Ich kann dir natürlich keine Garantie darauf geben, aber so wie du euer beider Verhältnis beschrieben hast, sehe ich sehr geringe Chancen dafür, dass du es schaffst, dass sie nach all den Jahren ‚plötzlich‘ ein sexuelles Interesse an dir entwickelt. Tut mir leid, dir das so hart sagen zu müssen, aber ich halte nichts davon, bei jemandem falsche Hoffnungen zu wecken.

Deine eigentliche Aufgabe wird deshalb voraussichtlich stattdessen sein, über deine unglückliche Verliebtheit (von echter „Liebe“ zu sprechen halte ich angesichts eurer Situation dann doch für etwas gewagt) hinwegzukommen. Täglich mit ihr über WhatsApp zu chatten, macht das natürlich nicht einfacher. Auch wenn es kurzfristig weh tun mag, glaube ich, dass du längerfristig besser damit fährst, wenn du den Kontakt zu ihr so weit wie möglich abbrichst. Jedenfalls für die nächste Zeit und bis du wirklich komplett über sie hinweg bist.

Da ihr euch so lange kennt, wäre es natürlich respektlos ihr gegenüber, sie einfach bei WhatsApp zu blocken. Du solltest ihr schon erklären, weshalb du keinen Kontakt mehr zu ihr haben kannst – Allerdings nicht in der Hoffnung, dass das Offenlegen deiner Karten sie dazu bringen wird, dich mit anderen (d.h. sexuellen) Augen zu sehen. Wenn sie dich wirklich als Freund schätzt, wird sie deine Entscheidung auch respektieren und dich nicht mehr kontaktieren. Vorsorglich und um dich vor dir selber zu schützen, empfiehlt es sich natürlich, ihre Daten zu löschen bzw. sie zu blockieren.

Beim Lesen deines Beitrags bekomme ich außerdem den Eindruck, dass du noch nicht besonders viel Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Das wäre dann deine nächste Baustelle. Denn um sich ehrlich und aufrichtig verlieben zu können, ist es eigentlich unerlässlich, dass man wirklich weiß, was die Alternativen wären und dass man welche hätte. Dazu solltest du dann aber auch genügend Tipps hier im Forum finden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß selber wie beschissen sich das ganze anhört. Von liebe zu reden ist Schwachsinn das stimmt. Aber da sind noch Gefühle. Das lässt sich nicht leugnen. Und das mit der Erfahrung kann ich dir auch erklären weil wenn man 4 Jahre lang nichts auf die Reihe bekommt, klappt es auch mit den Frauen nicht. Ich hab ehrlich gesagt in der Zeit nichts mit Frauen am Hut gehabt. Auch deshalb bin ich hier rein. Ich hab 3 1/2 Jahre praktisch verschwendet und muss das was man sonst meist so als Jugendlicher im praktischen lernt, jetzt nachhohlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, dann starte mal damit deine Freundin wirklich wertzuschätzen indem du nicht von jetzt auf Nachher ihr Freund werden willst. Ich glaube deine "Verliebtheit" kommt eher daher das du ziemlich down bist und sie die einzige ist die dir zur Seite gestanden hat in den schweren Zeiten. EIne gute beste Freundin ist viel wert, das würde ich nicht kaputt machen wollen mit einem von vorne hinein zum scheitern verurteilten "Liebesgeständnis".

Würde dir empfehlen mal alles ein bisschen auf die Reihe zu bekommen (mit Eltern aussöhnen, Drogen auf die legalen beschränken, Schule/Job auf den richtigen Weg bringen, neue Hobbys suchen, Leute kennenlernen, Unternehmungen starten) und damit wieder Spaß am Leben zu finden. Dann werden auch noch genug Chancen mit dem anderen Geschlecht kommen, ganz sicher. Ich weiß im Übrigen dass das alles viel einfacher gesagt ist als getan, aber Schritt für Schritt sollte das machbar sein, du willst ja schließlich auch das sich was ändert.

Viel Erfolg!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es eine Menge Beiträge zum Thema friendzone in der Schatztruhe die solltest du mal lesen. Ach übrigens falls ein PUA jetzt meint einfach gamen wie jede andere oder es gibt keine Friendzone der Irrt sich. Wissenschaftlich/Psychologisch gibt es eine friendzone !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auch millionär sein aber bins nicht

besten vergisst du sie und entdeckst neue frauen ich habe nur die ersten 2 sätze gelesen aber ich denke sie vergessen ist das beste.

Unter kontakt einstellungen kannst du sie Blocken ich liebe es frauen zu blocken die mein leben schwer machen.

V E R G I S S S I E

bearbeitet von Naturalstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadtitel lautet:

Ich will mehr als nur ihr bester Whatsapp-Freund sein.

Sufu würde allgemein helfen...

Leider hat sie mich damals einige male versetzt und es kam nie ein Date oder dergleichen zustanden.

Bei sowas in Zukunft: Freeze Out.

Widme dich anderen Dingen und Menschen.

weil wir uns gegenseitig unsere Probleme anvertrauten und uns gegenseitig halfen, wenn es dem Anderen schlecht ging wobei sie mir am meisten half wenn ich wieder in meinem Depressionssumpf zu versinken drohte.

Hier wirst du zu ihrer männlichen Freundin.

Was du dort oben schilderst machen beste Freundinnen, aber nicht ein Mann und eine Frau die Sex miteinander wollen.

!!! Löse unbedingt deine inneren Probleme !!!

Wer unter Depressionen leidet, egal in welcher Form, gehört in die Hände von Fachpersonal.

Kein Grund sich zu schämen.

Bei körperlichen Krankheiten wie Grippe oder einer Erkältung zögert kein Schwein zum Arzt zu gehen.

Geht es aber um eine Erkrankung des Geistes.. " jaaa..neee... ich brauch sowas nicht!"

Ziehe es in Erwägung.

Anfangs war von Gefühlen nicht zu reden bis es dann vor ca. einem Jahr dazu kam das ich mir selber eingestehen musste das ich mich in dieses Mädchen verliebt habe.

Das sind keine Gefühle.

Das sind Wertzuschreibungen die du in sie rein projizierst, weil du keine andere hast. (auch Oneitis genannt)

Am Jahreswechsel 2012/2013 hab ich dann mit meinen Gefühlen aufgeräumt und ihr gesagt das es mal Gefühle gab.

Daraus folgt:

Seit dem gab es einen großen Streit bei dem ich 2 mal den Kontakt abbrechen wollte. Sie wollte das ganze aber nicht und war sehr traurig darüber wodurch ich weich wurde und es nicht durchgezogen hab weil ich mich, trotz all dem Ärger mit ihr, wieder in sie verliebt habe.

Merke dir:

Wenn du Interesse an einer Frau hast, spricht man nicht mit ihr darüber um eine Lösung zu erhalten.

Sowas ist Kinderkram und hat vielleicht in der Grundschule funktioniert, wenn man "Amelie" einen Zettel rüber gereicht hat.

Das ist so ein typisch männliches Denkmuster und gleichzeitig so typisch falsch.

Wer sagt oder wo steht, dass man über Gefühle reden müsse?

Hier gilt am besten die Devise: Taten sagen mehr als Worte

Verführe sie und der Rest kommt wie er kommen muss.

Da brauch man nichts erzwingen und nichts einem Namen geben.

Zwar habe ich es einige male versucht das ganze schleichend zu beenden, was aber nicht funktionierte, da sie, nachdem 2-3 tage nichts von mir kam, wieder anfing zu schreiben.

Einfach mal den Köder hinschmeißen und schauen ob der Hund anbeißt.

Der Hund biss an.

Freeze Out bis ernstzunehmender Invest kommt.

Und nein: Eine SMS gilt nicht als Invest.

Manchmal habe ich das Gefühl das sie mit mir flirtet, manchmal scheine ich nur so ein Nebenbeifreund zu sein

Das ganze beschränkt sich mittlerweile nur noch rein auf Whatsapp.

Joar wir haben hier sogar einen Fachbegriff dafür:

Orbiter

Das ganze ist keine Cyberlove sondern ich liebe den Menschen den ich aus der Schule kenne.

Du liebst sie nicht.

Gerne mal im Forum nach diesem Thema suchen.

Aber das was du als Liebe bezeichnest ist keine.

Das Thema Liebe ist so komplex, da scheiden sich die Geister hier im Forum.

Aber das Gefühl was man aus der Teenager zeit kennt setzt man gern mit dem Begriff Liebe gleich.

Vermutlich weil man nichts anderes kennt und meint allem, wie Menschen nun mal so sind, unbedingt einen Namen geben zu müssen.

Ich habe letztens einer Konversation zwischen 2 männlichen Teenager gelauscht(beide ca 18).

Typ1: "Ich weiß nicht wie es heißt.. aber ich find sie toll.. aber ich will sie nicht nur vögeln.."

Typ 2: "Ja dann ist es Liebe!"

Bullshit at its best!

Viele werfen mit diesem Begriff um sich, aber haben nie wirklich darüber nachgedacht was da nun wirklich hinter stecken könnte.

Wie schaff ich es, das ich für sie nicht nur der hilfsbedürftige Freund bleibe und wie soll ich da rann gehen??? Ich will den Kontakt nicht abbrechen sondern diese 'normale' Freundschaft verändern und ich weiß nicht wie ich das zustande bringen soll.

Lege dir ein Leben zu mit dem du glücklich bist. Ohne Sie!

Kein Scherz.

Nur wer erst in der Lage ist ein geiles Leben ohne Frauen zu führen, ist in der Lage ein Leben mit Frauen zu führen.

Wer dazu noch einen sexuellen Frame hat.. dem rennen die Frauen dann in Scharen hinterher.

Ich weiß selber wie beschissen sich das ganze anhört. Von liebe zu reden ist Schwachsinn das stimmt. Aber da sind noch Gefühle. Das lässt sich nicht leugnen.

Überlege dir genau ob das wirklich Gefühle sind.

Ich bin nun schon ein paar Jahre hier im Forum aktiv.

Jeder Mann, der behauptete Gefühle für eine bestimmte Frau zu haben, litt unter einer Oneitis.

Dir fehlt etwas im Leben.

Was es ist,weiß ich nicht.

Aber die Anzeichen, dass du versuchst dieses Loch zu stopfen stehen weiter oben:

"Diese Depressionen entstanden damals mit 16 (sind mittlerweile fast 4 Jahre, ich werde dieses Jahr 20) als ich auf einen Korb nicht klar gekommen bin den ich kassiert habe und dann schlechte Noten in der Schule, Stress mit den Eltern und Drogenkonsum (Haschisch)"

Lies mal nur die rot markierten Wörter hintereinander.

Nichts was von Außen kommt, kann dich Intern glücklich machen.

Und das mit der Erfahrung kann ich dir auch erklären weil wenn man 4 Jahre lang nichts auf die Reihe bekommt, klappt es auch mit den Frauen nicht. Ich hab ehrlich gesagt in der Zeit nichts mit Frauen am Hut gehabt. Auch deshalb bin ich hier rein. Ich hab 3 1/2 Jahre praktisch verschwendet und muss das was man sonst meist so als Jugendlicher im praktischen lernt, jetzt nachhohlen!

Gut Problem erkannt: Du hast keine Erfahrung mit Frauen.

Da bist du hier genau richtig.

Also los: Lies dir 5-6Themen in der Schatztruhe zum Thema Sargen durch und los gehts.

Keine Entschuldigungen, kein Rumgeheule.. geh raus und mach was!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden