Eskalation - Wann wird Alpha zum AFC?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle,

ich habe eine Frage zu der Eskalation. Eskalieren sollte der Mann ja immer, andauernd und auch immer weider.

Die Frage ist die folgende: ab wann gilt man oder kommt das ganze aber als Needy, Penetrant und "Not geil" rüber ( Not geil im Sinne von er hat keine anderen und muss sich jetzt an mir vergreifen ) ?

Ganz Aktuelles Beispiel mal wieder: das Mädel hat mir die Hand bestimmt 10x weg gelegt bis ich endlich ihren BH öffnen konnte. In diesem Beispiel ist das ganze dann noch Einwandfrei weiter gelaufen.

Anderes Beispiel: das Mädchen hat meine Hand nach ein paar Versuchen ( hab da schon ihre Brüste geknetet ) weg geschoben, danach das ganze aber noch Verbalisiert "du kannst es echt nicht lassen" "hörst du jetzt mal auf?!".

In welchen Situationen sollte man denn ein Freeze-Out wirklich benutzten ?

Im ersten Beispiel hat es ihr so gefallen das ich überhaupt nicht an ein Freeze-Out gedacht habe weil ich einfach gleich weiter machen konnte ( sie hat bloß ihre "Rolle als Frau" gespielt: zögerlich, gelacht als sie meine Hand weggeschupst hat, Hard2Get ).

Im zweiten Beispiel hätte ich glaube ich Freezen sollen. Wobei hier auch wieder die frage ist ob nicht 10 Minuten warten und erneut eskalieren die bessere/alternativ(e) Lösung ist.

Ab wann wirkt das Eskalieren nicht mehr sexuell-dominant-Alpha bei dem man die Frau verführt sondern nur noch Notgeil-Nerd-AFC mäßig "endlich mal titten zum anfassen".

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das entscheidende Kriterium ist imo die Verbalisierung. Also sobald du anfängst zu argumentieren undzu fragen "Warum denn nicht blabla" bist weg von deinem state. Alternative wenn du dabei ungefähr so aussiehst: 4405033932711002890.jpg

Wichtig dabei ist aber die Kalibibrierung- d.h. wenn sie es wirklich nicht will ist es nicht nur needy sondern Belästigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mach ich mir da gerade auch nur n Kopf... wenn man soweit mit ner Lady ist, ist Eskalieren wohl in den wenigsten Fällen "negativ".

Dachte mir jetzt nur wenn ich so dreist eskaliere... - das Mäddel sich aber dauernd ziert - es nach ner weile irgendwann Needy wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy sein fängt in dem Moment an, in dem du anfängst dich zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen ("Tut mir leid, dass ich dir jetzt schon den BH öffnen wollte. Ich bin immer so nervös."). Eine gute Art mit dem Block umzugehen hast du ja selber schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann wirkt das Eskalieren nicht mehr sexuell-dominant-Alpha bei dem man die Frau verführt sondern nur noch Notgeil-Nerd-AFC mäßig "endlich mal titten zum anfassen".

Schwierige Frage.

Was du auf keinen Fall machen kannst, ist dich bei ihr zu "beschweren" oder sie "versuchen zu überzeugen".

Auch das non-verbale wird eine große Rolle spielen. Kann sie in deinem Gesicht einen gewissen Frust/Mangel ablesen??

Wenn das nicht der Fall ist, kann man hartnäckig bleiben ohne an Wert zu verlieren.

Außer sie sagt "Nein". Dann lässt man es natürlich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Penetrantes Dauergrapschen ist ein Zeichen von Unsicherheit. Niemand, der sich nicht vorher mit Pickup-Quatsch beschäftigt hat, würde eine andere Person dauernd anfassen.

Wenn es nachvollziehbare Gründe gäbe, weshalb du sie anfasst, müsste sie nämlich nicht nochmal nachfragen. Somit sind ihre Spielchen nur das natürliche Resultat deines unnatürlichen Verhaltens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal an alle!

@liefner88

Ich würde sagen Verbal sollte man NIE und in keinster weiße jemals drauf eingehen ( wenn sich die Damen zögerlich Verhalten/Blocken ), außer wenn man mit C&F das ganze ein wenig auflockert?

@pirate09

Penetrantes Dauergrapschen =/= fortgehende Eskalation

Es geht ja überhaupt nicht darum das sie artikuliert weshalb ich sie anfasse, das sollte ihr wohl bewusst sein... und man kommt wohl auch eher selten in die Lage sowas auf diesem Niveau zu tun ohne das die Intention beiden wohlbekannt ist. Sondern das das Mäddel es will - sich aber zögerlich verhält.. und ich eben nicht wie ein Penetranter Grapscher durch die Eskalation dastehen möchte.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letze woche ganz erstaunt wie gut ein Freeze-Out gewirkt hatte.

Hb und ich haben Tv geschaut ich habe den ganzen Abend eskaliert, aufeinmal hat Sie abgeblockt. Ich bin in die Küche und habe Kurz Telefoniert ( ich weiß passt nicht so ins Programm war aber Beruflich und musste sein :-) )

also ich nach 10 Minuten zurück bei ihr auf den Sofa war ging es genau dort weiter wo sie abgeblockt hatte. ich war etwas überrascht.

Da sie Schon extrem bewusst geblockt hatte ( wie wenn in ihrem Gehirn eine Sichrung durgebrannt wer)

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es geht ja überhaupt nicht darum das sie artikuliert weshalb ich sie anfasse, das sollte ihr wohl bewusst sein...

Das weißt du doch selbst nicht.

Normales Verhalten: eine Person genau dann anfassen, wenn man Lust drauf hat.

Pickup-Verhalten: eine Person so oft wie möglich anfassen, weil man denkt, dass sie dann denkt, dass man besonders "alpha" wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pirate09 - Ich glaube du gehst völlig an meiner Frage vorbei. Du differenzierst hier genau das falsche auf das ich gar nicht hinaus möchte.

Normales Verhalten: eine Person genau dann anfassen, wenn man Lust drauf hat.

Ich bin ein touchy-guy und fasse die Mäddels gern viel und oft an. Eskalieren folglich auch ziemlich schnell und komme früh in den Bereich das es an's ausziehen geht.

Hier verhalten die meisten sich aber nur sehr zögerlich aber nicht abweisendund folglich kann ich immer weiter rum-touchen und komme somit Richtung Ziellinie.

Erneut die Frage anders formuliert: Wenn sie sich also nur ziert und nicht Verbal oder Körperlich aktiv blockt was einen Freeze-Out begründen würde macht man durch weiteres Eskalieren ( was nach einer weile ja "penetrant" wirken könnte ) in den wenigsten Fällen etwas falsches?

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinen Kopf schon mit der selben Frage gefickt.

hatte da so ein HB und ich hab Eskaliert wie ein Wilder.

Block -> FO > Weiter Eskaliert -> Block -> FO -> Weiter Eskaliert

Es war beim ersten Treffen an dem wir allein bei ihr waren. Irgendwann hatte ich auch so Gedanken : "Oh Man die denkt bestimmt ich hab seit 5 Jahren nichts klar gemacht."

Es hat nur bis kurz vor dem FC gereicht. Aber wenn man bedenkt, dass sie schon beim BH geblockt hatte dann war es wirklich gut.

Habe vorhin jemand anders schon den gleichen Tipp gegeben:

Denk dir einfach folgendes: Wenn du eskalierst und souverän mit ihren Blocks umgehst, zeigt es ihr, dass du ein Mann bist, der weiß was er will. Und das sollte denke ich mal sehr gut bei ihr ankommen. Wie schon mehrfach erwähnt kommt es wirklich darauf an ob du irgendwelche Emotionen wie Frust oder Wut durch scheinen lässt, wenn sie blockt. Denn dann hast du verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Erneut die Frage anders formuliert: Wenn sie sich also nur ziert und nicht Verbal oder Körperlich aktiv blockt

Dann kann sie es nicht ernst meinen.

Ich denke allerdings, dass du die "touchy guy" Sache ebenfalls nicht ernst meinst, sondern es sich dabei nur um eins von deinen Pickup-Spielchen handelt, mit dem du ein paar von deinen Unsicherheiten kompensieren willst. Ein echter "touchy guy" wäre an abweisendes Verhalten nämlich längst gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist würde ruber kommen,wenn man ein 2er set aufmacht und das target bischen anquatscht und uberraschend aufm mund kusst?

Wie ein Sexualstraftäter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du echt das kommt so ruber wie ein sexualtäter. Ich denke mann muss doch eier in der hose haben beim gamen und auch dem HB korperlich zeigen das man alpha ist und auch keine angst hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du echt das kommt so ruber wie ein sexualtäter.

Bei dir? Definitiv ja. Ich mein es nicht echt nicht böse, aber so wie du hier fragst, bin ich überzeugt davon, dass du nicht die nötige Kalibration hast, um das vernünftig umzusetzen. Deshalb lasse es lieber, das wird in die Hose gehen, aber ganz sicher nicht in ihr Höschen.

Ich denke mann muss doch eier in der hose haben beim gamen und auch dem HB korperlich zeigen das man alpha ist und auch keine angst hat

Geh mal raus auf die Straße und guck dir die Männer an, die dort so rumlaufen. Was meinst du, wie viele von denen regelmäßig vögeln? Und dann überlege, wie viele davon schon mal eine wildfremde Frau aus heiterem Himmel abgeknutscht haben. Dann wird dir hoffentlich schon von alleine klar werden, dass solche Aktionen definitiv kein „muss“ sind, um bei Frauen zu landen.

Außerdem schreibst du in einem anderen Thread davon, dass dir die Nervosität beim Ansprechen noch sehr stark zu schaffen macht. Das lässt mich vermuten, dass du erst mal noch andere Dinge angehen musst, bevor du dir darum Gedanken machen solltest, superschnell zu eskalieren. Schritt für Schritt führen zum Erfolg, nicht der ungelingbare Versuch alles sofort perfekt machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist würde ruber kommen,wenn man ein 2er set aufmacht und das target bischen anquatscht und uberraschend aufm mund kusst?

Hab es getestet im Club-Mileu:

A.1) Falls das Set heiß ist und beide dich toll finden: Während du küsst , jubelt die Freundin und holt manchmal die Handykamera raus.

A.2) Falls dich nur das Target heiß findet blockt die Freundin: "Was zur Hölle macht ihr da. Du kennst ihn doch gar nicht" *wegzieh*

B) Falls das Set neutral bis kalt ist: Sofort - Blowout mit einem verpiss dich + Beleidigung + Wegschubsen oder Weggehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchen Situationen sollte man denn ein Freeze-Out wirklich benutzten ?

Es wirkt dann nichtmehr sexuell dominant wenn du der Meinung bist das es nichtmehr sexuell dominant ist.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Ein sexuell dominantes Framing ist deine Einstellung und somit auch.... Blöd ausgedrückt dein Eigentum. Da hat HB nichts mitzureden, entweder Sie tanzt zur Musik die du machst. Oder eben nicht. Wichtig ist es dem Target zu vermitteln das du Sie willst. Sie aber keineswegs brauchst.

Und zum Thema Freeze, merk dir, da wo der natural "scheiss drauf" sagt, sagt der PUA "freeze out." . Heisst wenn HB dir vermittelt das Sie nicht möchte, dann will Sie nicht. Leg dich zu Seite, schliess die Augen und mach dich locker. Auf keinen Fall irgendwie beleidigt oder sonstigen kindischen Scheiss machen, zeig ihr das du Sie nicht brauchst, und ihr Platz gibst "nicht mitspielen" zu wollen. Wenn Sie nach ein paar Minuten wieder Aufmerksamkeit sucht, setzt du nochmal an. Fieldtested.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es getestet im Club-Mileu:

A.1) Falls das Set heiß ist und beide dich toll finden: Während du küsst , jubelt die Freundin und holt manchmal die Handykamera raus.

A.2) Falls dich nur das Target heiß findet blockt die Freundin: "Was zur Hölle macht ihr da. Du kennst ihn doch gar nicht" *wegzieh*

B) Falls das Set neutral bis kalt ist: Sofort - Blowout mit einem verpiss dich + Beleidigung + Wegschubsen oder Weggehen.

Hi hab ich in Clubs schon mehrere Male gemacht, allerdings nicht direkt auf den Mund sondern Backe o.ä.. Einmal hat die Freundin ne Kamera gezückt und wollte anschließend auch nen Foto (inkl. Bussi). Oftmals reagieren die HBs aber ziemlich perplex und kommen mit der Situation erst mal überhaupt nicht klar. Ich hab es meistens im Vorbeigehen gemacht, kurz was gesagt, Bussi und bin weitergezogen. Wenn man sich dann ein zweites Mal gesehen hat und vielleicht nicht die Freundinnen alle dabei waren, war der NC und KC aber recht schnell drin. "Verpiss dich" oder andere stark abweisendes Verhalten bekam ich aber noch nie, das wäre vl. bei nem direkten KC anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich denke mann muss doch eier in der hose haben beim gamen und auch dem HB korperlich zeigen das man alpha ist und auch keine angst hat

Wenn ich jemanden treffe, der ununterbrochen nach Körperkontakt sucht, halt ich ihn meist für ein wenig homosexuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso ist man "alpha", wenn man grinsend durch die Disco springt, 25 fremde Mädels begrapscht, 5 falsche Telefonnummern bekommt und am Ende allein nach Hause geht? Weil man dann seinen Kumpels erzählen kann, wie viel lustigen PUA-Quatsch man letztes Wochenende wieder ausprobiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Chubakas Frage:

Das Ziel sollte doch sein, möglichst natürlich Körperkontakt herzustellen und so auch die "Eskalationsleiter" stetig aufzusteigen und nicht irgendwelche komischen Sprünge dabei zu machen, die dann (nachvollziehbarerweise) als übergriffig wahrgenommen werden.

So lange man auf diese Art und Weise eskaliert, kann ich mir schwer vorstellen, dass es als Grabschen rüberkommt, da die Übergänge ja fließend sind und das HB mit jedem Schritt gewissermaßen schon auf den nächsten vorbereitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden