Könnt ihr nicht mal lieb zueinander sein?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dauernd sehe ich Meckerei über PseudoAlphas, Shit-Test-Phobikern oder Amog-Königen. (zu Jane schiel)

Fiktive Pseudo-Alphas die Alpha durch die Stadt laufen und jeden aufs Maul hauen der nicht aus dem Weg geht. Selbst wenn da n Blinder steht *PAM* umknocken

Routinen-Könige, die nur alles auswendig lernen. Und faken und ganz ganz böse sind. Weil sie kein Natural Game machen.

Shit-Test Phobiker, die denken alles ist ein Test. Und zur Fleischfachverkäuferin sagen "Du stehst nicht auf der Liste" weil sie den Shit-Test "Na, was möchtens für a wurscht?" gebracht hat.

--------------------------------

Dauernd gibt es Mecker Threads über diese Randgruppen.

Deswegen meine Frage,

Könnt ihr nicht mal lieb zueinander sein?

Akzeptiert den Lebensweg von anderen, ihr müsst ihn ja nicht gut heißen. Das dauernde verurteilen "bäh, diese PseudoAlphas" finde ich Pseudo. Es ist sein Level, es ist sein jetztiges Verständnis des Games. Du warst auch mal ein Pseudo, also wer gibt dir das Recht andere die nicht dein Level haben zu verurteilen?

-------------------------------

Max regt sich dauernd über andere Menschen auf, die Werte verkörpern die er selbst loshaben will.

Max bekämpft sich selbst. Und des ist voll un-alpha

Mann, durchläuft beim erlernen des Games verschiedene Phasen. Ich erkläre hier mal unverblümt meinen Weg vom jungfräulichen wbAFC bis zu meinem heutigen Stand. Ich extremisiere und beschönige nichts, ich schreibe meine wahren Beweggründe

00 - Ne, das kann nicht sein

Verwundert liest man den Verführer-Artikel durch. Denkt sich "nein, das stimmt bestimmt nicht", "ja, klar. Jede rumkriegen"

Doch dann kommen die Aha-Erlebnisse. "Stimmt, genau so hab ich das Mädel bekommen." "Ach, deswegen hat das mit Crista nicht geklappt."

01 - BOAH, da ist die Geheimwaffe

Frauen verführen? Uninteressant, ah da. Mystery übernimmt die Gruppe von Menschen und befreundet innerhalb kürzester Zeit alle Fremden. Alle wollen mit ihm sprechen und hängen an seinen Lippen.

wow, das ist interessant. Wie im Wahn las ich den Artikel des Playboys dreimal durch. Das Wörtchen "geheimes Wissen" brannte sich in mein Gedächtnis. Ich fühlte mich wie He-Man und schrie innerlich "Ich habe die Macht". Dann blätterte ich auf die leicht bekleideten Mädchen um, holte mir einen runter (mein eigentlicher Plan, dafür hatte ich den Playboy gekauft) und schlief ein.

02 - Das Lernen

Wie ein verrückter holte ich mir alles über PickUp Bücher, Artikel und Videos. Das auf Toillette gehen wird zur Qual bis ich auf die Idee komm, das ich das eBook ausgedruckt auf Toillette mitnehmen kann. Diese Gurus waren Götter sie kriegen absolut jede rum. Es fehlte nur noch der kleine Schrein von Neill Strauß und die Anbetung wäre perfekt.

03 - Das Herausfinden und erkennen

Man beginnt das Wissen teilweise anzuwenden. Man schmeißt stotternd einen CF-Spruch bei der Kassierin. Beobachtet fanatisch die Körpersprache von Frauen und Männer.

Es ist die Erkenntnis, "DAS ZEUG STIMMT"

Fuck yeah, lasst uns die Welt manipulieren und ihr zeigen. Das ich kein Versager bin. Euch zeig ichs-Einstellung

04 - Sargen, die Anfänge

Puls auf 190, der Kopf am Rasen. Man murmelt den Opener, frisch 1:1 auswendig gelernt, vor sich hin um ihn nicht zu vergessen. Stocksteif steh ich da und spreche mit Piepse-Stimme "Wer lügt mehr Männ...". Sie läuft weiter

Ich bin teilweise frustiert. Doch merke gleich, "Ah, stimmt ich hatte die Arme so und die Beine verschränkt. Das ist nicht gut"

05 - Die ersten Sets

...laufen beschissen. Ich ist stocksteif, stottere und weiß nicht so recht wohin mit meinen Armen. Doch die Routine sitzt und die Mädels hören mir interessiert zu. Ich bekomme die ersten NumberCloses, ... ColdReads sei dank.

Mädchen sind doch keine Monster und mögen mich.

06 - Die Zeit des "Pseudo-Alphas"

Es läuft der Soundtrack von Bruce Allmächtig. "I've got the Power" schreit es durch alle Gehirnwindungen.

"Hah, guck dir den an. Wie schlacksig der da steht. Voll der AFC" lacht man über den gelangweilten Verkäufer hinterm Karstadt-Tresen.

"Und der mit dem Rucksack. ha ha, omg ist ja mal voll der Computer-Nerd."

Ich fühle mich wie Gott, weil ich etwas weiß was all diese Typen nicht wissen. Ich bin eine Stufe aufgestiegen und keiner mehr von ihnen. Ich fühl mich wie was besseres und das denke, zeige und sage ich auch.

07 - Die ersten Crashes

Geschützt durch die Nervosität hatte ich bislang immer ein Lächeln von den Mädchen. Sie spürten früher das ich nervös war wie eine Katze mit Dynamit am Schwanz. Deswegen lächelten sie, hörten sich meine lustigen Geschichten an. Und nahmen mich, als netten Typen war.

Doch jetzt beginne ich, die Nervosität etwas abzulegen. Denn ich hab ja schon 250 Sets auf dem Buckel.

Jetzt beginnen die Tests, mache dich bereit auf das Minenfeld der Congruence Tests.

"Warum fragst du uns das?"

"Und wer bist du?"

"Quatscht du immer Mädchen auf der Straße an?"

08 - Overanalytical "Shit-Test"-Phobiker

Ich hatte darüber gelesen es nannte sich Shit-Test. Und ich hasste mich dafür dauernd durchzufallen. Ebenso nervten mich die Mädels, warum sie sie dauernd schmissen.

Ich hütete mich davor noch einmal zu versagen und lernte Shit-Test-Methodik.

Immer gefasst, immer auf der Hut. ALLES war ein Shit-Test. Selbst ein IOI

"Gibst du mir mal den Mantel"

"Denkst du ich bin schon dafür bereit, dich so intim anzufassen?"

"Ähm, du hast da was"

"Ist ein Schönheitsfleck"

"Nein, echt. Komm lass mich wegmachen"

"Wenn das dein Freund erfährt"

"Ich habe keinen Freund :blink: "

"Du armes Ding, musst einsam sein. Ich adoptier dich, ab sofort, bist du meine kleine Schwester"

"Du bist voll cool"

"Ich weiß"

"Ne ehrlich ich hab noch nie jemanden wie dich getroffen"

"Dann kommst du nicht oft raus, oder?"

"häh? Naja, egal kann ich deine Handynummer haben?"

"Ne, lass mal ich hab schon genug Verehrerinnen"

"ok, ?.?. Naja, lass uns doch mal ins Kino gehen"

"Ich lad dich doch nicht ein"

"Was? Ne so mein ich das doch gar nicht. Ach scheiß drauf, hast du Lust mit mir zu ficken?"

"Denkst du ich bin schon dafür bereit, dich so intim anzufassen?"

"Was zur Hölle geht mit dir ab?"

and so on bis sie schließlich weggeht. (PS: nicht wirklich so passiert. Da ich nicht so krasse Attraction erzeugen konnte. Aber wäre so verlaufen)

sogar meine Oma Shit-Tested mich

09 - Die Ruhe nach dem Sturm

Ich beginne mich zu relaxen. Ich erkenne langsam was Shittest ist und was nicht.

Und stelle irgendwo ganz tief in mir fest. Frauen sind liebe Geschöpfe, die auch nur Zärtlichkeit wollen. Aber bis das vollkommen in mir drin ist vergehen noch ein paar Monate

10 - Das schlechte InnerGame

Ich verfluche mich dauernd für mein altes Leben. Und wie ich es vergeudet habe. Ich schmeiße ALLE meine alten Sachen weg. Die Magic-Karten, die Mangas und die Video Spiele. Alles wandert entweder in den Müll oder wird bei eBay verkauft.

Gamen ist komplett State abhängig, wenn ich nur mittelmäßig drauf bin kann schon ein blöder Kommentar einer UG reichen um mich zu depremieren. "Deine Brille ist voll häßlich"

11 - Der verzweifelte Versuch

Auf Biegen und brechen versuche ich mich zu verändern. Schlage knallharte Bootcamps an und bestrafe mich für Scheitern durch Süßigkeiten, Fun, etc. Entzug. Ich will mich verändern koste es was es wolle. Ich will nie nie mehr so sein wie früher

12 - Das akzeptieren des alten Ich (ab hier gehts bergauf ^^)

Ich beginne mit InnerGame (bei mir Reality Creation) und betrachte distanziert mein altes Leben. Nehme alle Dinge wahr die schönen und die bösen. Es ist wie ein Roman zu lesen und irgendwie erkenne ich ein Muster das mich auch all diese Schmerzen gestärkt haben. Ich akzeptiere mein altes Leben und erinnere mich an alles wie eine schöne Geschichte

13 - Lockerheit

Ich beginne normal mit den Menschen zu reden. Einfach meinen Gefühlen zu folgen und drauf los zu plappern. Auf einmal habe ich täglich 2 - 10 Sets ohne die Absicht zu sargen. Verkäuferinnen, Leute die neben mir her laufen, Leute die gerade was interessantes machen. Alle samt begegne ich ihnen lächelnd und schmeiß einen lustigen Spruch der mir gerade einfällt. Alle lachen sie zurück

Wieder keimt er auf: "Menschen sind liebe Wesen, genau wie du"

14 - Restart des Games

Ich beginne im Nachhinein mein Game zu analysieren. Ich bediene mich der allwissenden Macht, die ich mir in meiner "Shittest-Phobiker" Zeit erlernt habe. Ich finde kleine Fehler und große Fehler. Aha, du spielst nur den Clown. Lass doch sie/ihn auch mal reden.

Routinen werden neu adaptiert und sie machen riesigen Spaß. Wie einen Witz den man erzählt, nur mit anderen Auswirkungen.

Zurechtschneidernd, des Games auf meinen Stil, beginne ich die Prinzipien hinter dem Routinen genau zu verstehen. Adaptiere sie und versuche sie im Flow anzuwenden. Wie ein Hund freue ich mich über jedesmal wenn es mir gelingt.

15 - Liebe alles und jeden

Das schöne InnerGame, keiner kann mir was. Ich verurteile nicht mehr, bin wie ein Kind das alles neu und aufregend findet. Ich gebe jeden die gleiche Aufmerksamkeit, versuche jeden gleichberechtigt zu behandeln und erkenne auch langsam das es keine wirkliche Gleichberechtigung gibt. Ich stelle fest das Hierachien mit Alphas und Omegas einfach sein sollen. Omegas wollen nicht auf meinen Status gehoben werden, sie fühlen sich unwohl mit soviel Aufmerksamkeit und Verantwortung.

Jeden behandle ich mit Respekt, nur wenn mich jemand schlecht behandelt pack ich den alten "Amog-König" Frame aus und zeig ihm was Sache ist.

16 - Das finden des großen Fehlers

Es ist wie ein Felsen der in der Mitte liegt. Man kommt nicht so wirklich dran vorbei, buddelt aber trotzdem außen rum. Man stochert hier und da und versucht verzweifelt diesen Felsen-Fehler irgendwie auszutricksen. Doch irgendwie weiß man da kommt man nicht dran vorbei, aber man hat auch Angst den Fehler zu akzeptieren oder "Gott, behüte" anderen zu beichten. Das sie einem helfen.

ende weiter bin ich noch nicht, kann mir aber von anderen in etwa abschauen wie es weiter geht.

Es kommen die Phasen "Sex ist nichts besonderes", "Ihr geht mir auf den Sack das ich dauernd Alpha sein muss", "Mein Gott, dann bin ich halt Anführer", etc.

Alle Phasen überschneiden sich stark.

-----

In mir steckt auch ein Forentroll, auch eine meckernde Frau, auch eine ungläubige Glamour-Forum-Emanze, auch eine Fame-Hure, auch ein Arschloch und ein AFC

Doch es sind diese "Schwächen, Unreinheiten und in-perfektionen" die uns gerade so bezaubernd machen. Die uns verbinden und verdammt nochmal die Spaß machen.

Perfekte Hollywood-Szenarien gibt es, aber eben nicht dauernd.

Auch James Bond wird angeschossen, aber er heilt wieder und schnappt sich die Frau.

Auch Keira Knightley muss mal kacken, aber sie sieht für 5 Film-Minuten auch wieder perfekt aus. (boah, ist die süß)

Auch Mr. hindel kriegt mal eine schöne Frau, aber sie findet raus was er für ein Depp ist und verlässt ihn wieder

Auch Shibiku ist zu dumm für richtige Rechtschreibung, aber er versucht intelegent zu werden (sry, JJ wird geklaut)

Also gebt euch die Hand, vertragt euch und esst zusammen Milch, Honig und Kekse,

Justin

PS: Ich kann mir Keira Knightley ums verrecken nicht beim scheißen vorstellen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geniale Auflistung.

Erging mir sehr sehr ähnlich!

Ich warte gespannt auf das Follow Up :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perfekte Hollywood-Szenarien gibt es, aber eben nicht dauernd.

Auch James Bond wird angeschossen, aber er heilt wieder und schnappt sich die Frau.

Auch Keira Knightley muss mal kacken, aber sie sieht für 5 Film-Minuten auch wieder perfekt aus. (boah, ist die süß)

Auch Mr. hindel kriegt mal eine schöne Frau, aber sie findet raus was er für ein Depp ist und verlässt ihn wieder

Auch Shibiku ist zu dumm für richtige Rechtschreibung, aber er versucht intelegent zu werden (sry, JJ wird geklaut)

Also gebt euch die Hand, vertragt euch und esst zusammen Milch, Honig und Kekse,

Justin

PS: Ich kann mir Keira Knightley ums verrecken nicht beim scheißen vorstellen ^^

Mr. hindel wird NIE ne Frau bekommen! Höchstens er sucht unter Brücken oder so.

Deine Fehler hab ich alle gefunden, ich hoffe, daß ich sie behalten darf!

Keira Knightley geht nicht scheißen! Die schwitzt das raus oder so! Frauen haben doch überhaupt keine Verdauung, zumindest ab 8 aufwärts.

Ansonsten guter Text Shibiku! Ich bin allerdings erst bei Stufe 11 oder so eingestiegen. Vielleicht hab ich aber die Stufen zuvor nicht wirklich mitbekommen.

Was ich allerdings zur Verteidgung sagen muss, weil du ja ankreidest, daß wir hier ab und an mal ein bischen "Hart" reagieren: Wenn ein Post hier von jemanden kommt, der weit über 100 Beiträge verfasst hat und derjenige fragt, was er auf eine SMS antworten soll, dann wird er eben nicht so behandelt wie jemand, der seinen allerersten Beitrag schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keira Knightley geht nicht scheißen! Die schwitzt das raus oder so! Frauen haben doch überhaupt keine Verdauung, zumindest ab 8 aufwärts.

Neues Thema für den Ladie's Room,

Titel: "Sag mal geht ihr kacken?"

LoL

@Seth

Seit ich dich mit deinen Regenschirm gesehen hab, weiß ich wie ich zu dir steh :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Netter Text =)

Aaaber...solange das Meckern auf einer niveauvollen, konstruktiven Ebene stattfindet, halte ich nichts davon, es zu verurteilen. Ich weiß nicht, ob du jetzt auf bestimmte Threads/Beiträge abzielst, aber es gibt schon ein paar Threads, die meiner Meinung nach zur "Meckerkategorie" gehören, aber ziemlich aufklärend sein können. Es kann den Lesern auch helfen, von einem Level aufs nächste zu kommen.

Ich sehe keinen Grund, wieso ich es als "Lebensweg" anderer akzeptieren soll, wenn sie meinen, andere Frauen (und Männer) nicht respektieren zu müssen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich andere durch irgendwelche Missverständnisse ständig auf demselben Level bewegen. Sie akzeptieren weder, dass sie was falsch verstanden haben, noch wissen sie darum. Ein Stück weit fände ich es auch unverantwortlich, den Mund zu schließen. Das, was durch PU gelehrt werden soll, ist weder der Pseudo-Alphastatus noch Routinen-Königtümer noch die Shittest-Phobie. Ganz offensichtlich rasseln einige an diesem Lehrziel vorbei, weil sie sich nicht tief genug einlesen oder die Lehrmethoden nicht stimmen, was weiß ich.

Du hast Recht, bei einigen ist das schlichtweg mit der laufenden Entwicklung zu begründen. Mit der Zeit wird sich das Problem bei ihnen legen. Doch was ist mit dem Rest, mit den erwähnten Randgruppen, die sich tatsächlich kein Stück weiter bewegen?

Damit keiner das falsch versteht. Ich propagiere hier nicht den Forenkrieg. Ich bin viel mehr dafür, die "Aufklärungs"latte weiterhin so hoch zu halten/höher zu stellen und dabei den freundlichen Ton nie zu verlieren.

Also meckert doch freundlicher weiter :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sehe keinen Grund, wieso ich es als "Lebensweg" anderer akzeptieren soll, wenn sie meinen, andere Frauen (und Männer) nicht respektieren zu müssen.

Da muss ich dir rechtgeben, Respektlosigkeit will ich nicht dulden.

Aber der einzige Fall, wird hier der Pseudo-Alpha sein. Der übere andere lästert und sich selbst für unbesiegbar hält.

Der Routinen-König und Shittest-Phobiker handelt mehr aus Angst und tut somit im größten keinem was.

Aber durch meckern erreichst du null, das ist wie wenn ich genervt von meinem kleinen Cousin bin, weil er noch nicht mit Fußball spielen kann. Und Mutti anmecker warum er das nicht mal lernen kann.

Alternativ, könnte ich Pascal zeigen. Wie man auf diesen Ball tritt, wie Fußball funktioniert. Das erforder natürlich mehr Energieaufwand von meiner Seite aus, als Meckern. Aber längerfristig hab ich mehr davon.

"Frauen können auch negative Gefühle genießen" ~ Endless_Enigma, Lob des Sexismus

Aber wir sind keine Frauen mehr.

Und ja mein Thread ist auch ein Mecker-Thread, ich Meckere über Meckern,

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alternativ, könnte ich Pascal zeigen. Wie man auf diesen Ball tritt, wie Fußball funktioniert. Das erforder natürlich mehr Energieaufwand von meiner Seite aus, als Meckern. Aber längerfristig hab ich mehr davon.

Genau das meinte ich mit "freundlich meckern". Der Begriff ist unglücklich gewählt, ich wollte deine Worte eben adaptieren, aber häng dich jetzt nicht da dran auf :P

Was ich meinte, ist dass man (auch bei den Shittest-Phobikern und anderen Gestalten) drauf aufmerksam machen sollte und in Form von Beiträgen möglichst auf Schatztruhen-Niveau (zum Glück gibt es das hin und wieder ;) ) zeigen sollte, wie man es besser macht (oder wenn man in der Level-Analogie bleiben will: wie man die Leser dem nächsten Level näher bringt).

Überhebliches Gemecker bringt niemanden weiter, konstruktive Kritik schon. Und zwar schneller und besser als ein Schweigegelübde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alternativ, könnte ich Pascal zeigen. Wie man auf diesen Ball tritt, wie Fußball funktioniert. Das erforder natürlich mehr Energieaufwand von meiner Seite aus, als Meckern. Aber längerfristig hab ich mehr davon.

Schönes Beispiel Shibiku.

Was mir hier auffällt ist, daß ein (wirklicher) PUA den Anfänger Tipps gibt, was ein Unwissender (AFC finde ich sowieso nicht schön) nicht machen würde. Es liegt aber einfach daran, daß ein PUA weis, was der andere für Fehler macht und ihm deshalb hilft, sonst gäbe es dieses Forum gar nicht. Ein Unwissender weis, wie der Name schon sagt, gar nicht warum das gerade funktioniert hat und kann deshalb nicht helfen.

Zurück zu deinem Fußballvergleich: Ich glaube nicht, daß sehr viele Bundesligaspieler gute Trainer wären, weil sie einfach nicht wissen, warum sie so gut sind, sie sind es einfach (Natural), andere sind schon so lange dabei, daß sie anderen helfen können (Olli Kahn) und das auch machen. (Gut Kahn ist n schlechtes Beispiel). Wieder Andere denken, daß sie wissen warum sie mal gut waren und versuchen sich heute als Trainer, scheitern allerdings (Lodda). Wieder andere haben erkannt, daß sie als Trainer scheiße sind aber anders ihr Geld machen können (der Kaiser). Ein kleiner Teil weis warum er gut war, kann das auch gut weitergeben und räumt deshalb einen Titel nach dem anderen ab (Felix Magath)

Ziel sollte es hier doch sein, die Trainingsanleitungen von jedem anzunehmen. Seine Tipps zu Respektieren und dadurch weiterzukommen, bis man den richtigen Trainer gefunden hat um Weltmeister zu werden um dann wiederrum andere trainieren zu können. Und ein Trainer wird schneller einen Spieler aus der Manschaft schmeißen, dem man erst mal erklären muss was ein Ball ist, als er Fußballgroupie buchstabieren kann. Deswegen ist der ab und an harte Ton mMn gerechtfertigt. Manchmal muss man einfach mal einem Spieler in den Arsch treten um ihn auf seine Fehler hinzuweisen.

So ist das Leben, nur so wird man Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jane

Lieber Shibi

Es geht mir nicht darum, irgendjemandem seiner Phasen zu berauben oder dafür zu sorgen dass er sie gar nicht erst hat. Nein.

Im Gegenteil. Lasse jedem seine Phasen. Jeder braucht das mal.

Doch der ein oder andere ( Siehe der Betreiber des Rosa-Forums) bleiben nunmal in der einen oder anderen Phase stecken

bzw. halten sie für gut (Respektlosigkeitsphase ).

Diese Leute, die "hängen bleiben" möchte ich darauf aufmerksam machen dass sie weiterkommen. Raus aus dieser Phase.

Dass ihnen bewusst wird was sie da tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.