Ich bin verwirrt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab ein Problem. Ich werd aus der HB einfach nicht schlau, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 17

Kurze Vorgeschichte: 2 Jahre "enge" Freundschaft. Also wir haben bis kürzlich, jeden Tag geschrieben/geskypt. Alleine, sprich zu zweit, nie was unternommen, nur mit Freunden. Von meiner Seite aus, wäre schon früher was passiert, aber es wollte irgendwie nicht. Ihre Freunde, haben auf mich reingeredet, haben auf sie reingeredet, dass wir zusammen sein sollen usw. Dann vor ca 2 Wochen haben wir angefangen über das thema "Unsere Beziehung" zu schreiben. Ich hab ihr vorgeschlagen, sich zu Treffen und Klarheit zu schaffen, wie es mit uns weitergeht. Dazu hat sie gemeint, das Timing wäre schlecht und wir sollten nach ihrem Urlaub darüber reden. Da willigte ich dann ein. Diese Woche kam sie dann vom Urlaub zurück, hab sie dann nach einem Tag gefragt, wie es denn jetzt ist, da wir uns treffen wollten und reden. Sie meinte daraufhin, sie halte deas immernoch nicht für ne gute idee. Dann hab ich geschrieben, dass Klarheit für uns beide wichtig ist und wir uns doch treffen sollten. Dann kam erstmal ein Tag von ihr nix, von mir auch nicht. Am darauf folgenden Tag, schrieb sie, dass es ihr Leid tue und sie wisse das sie ne blöde Kuh wäre. Ich meinte daraufhin, was sie damit meint. Sie schrieb, dass sie sich blöd verhalte, sie das auch weiß und ich das nicht verdient hätte. Ich meinte daraufhin, dass ich nicht genau verstehe was sie damit meint und ob jetzt ein treffen stattfinden kann oder nicht. Daraufhin meinte sie, dass sie nicht weiß was sie sagen soll und sie mir keinen schrott erzählen will und nicht bereit dazu ist. Ich schrieb, dass sie mir auch kein schrott erzählen soll, sondern mit mir zusammen Klarheit schaffen soll. Dann meinte sie, dass ich das nicht verstehe, sie keine Klarheit will und ihr das "Nicht-Wissen" weitaus weniger Probleme gemacht hat als dieses rumdiskutieren. Da hab ich dann nicht mehr geantwortet. Ein Tag danach, also heute schreibt sie mir (ich hab ihr nix mehr geschrieben) Dass es ja nicht sein kann dass wir uns auf ewig anschweigen. Hab ihr nicht geantwortet.

So, dass war jetzt ne kurze zusammenfassung, was die letzte woche passiert ist. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, wie ich weiter vorgehen soll. Die verwirrt mich total :S

Lg Pringles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle dir dich hier rundum einzulesen und den schwerpunkt auf die weiterentwicklung

deines innergames zu legen. Alternativ kommt auch sehr die Lektüre eines guten

Buchs zur Thematik in frage wie z.b. der Klassiker 'Lob des Sexismus'

Einige Anmerkungen was für mich in der beschrieben situation alles elementar falsch läuft :

- Ihr wart zwei Jahre befreundet und wolltet wohl beide was und es hat sich nichts ergeben,

Stichwort Eskalition läuft völlig schief,d.h. du nutzt gelegenheiten nicht die beziehung zu intensivieren

(das ist in deinem alter zum teil aber auch verständlich da man oft nicht so genau weiss man man will

und Unsicherheit, Ängste u.s.w bis zu einem gewissen grad normal sind.)

- Kommunikation über persöhnliche/Beziehungs Themen auf einer unpersöhnlichen ebene wie email

Das geht überhaupt gar nicht, gewöhn dir das so schnell wie möglich ab !

(immerhin hast du ein treffen vorgeschlagen, sei da hartnäckiger und lass dich nicht durch irgendeinen bullshit abspeissen)

- Darüber zu schreiben ob man eine Beziehung hat oder nicht macht aus meiner Sicht keinen grossen Sinn.

Entweder man hat alles was zu einer Beziehung dazu gehört oder nicht. Wenn ihr beide jetzt sagen würdet wir haben

jetzt eine Beziehung würde das alleine ohne entsprechendes Handeln wenig bedeuten.

D.h. solche theoretischen Konstrukte wie Beziehung sind aus meiner Sicht kritisch zu betrachten.

Oft dienen sie nur dazu Männer in Schuldgefühle oder Abhängikeiten zu führen,

z.b. in dem Mann denkt ich MUSS irgendwas machen weil es zu einer Beziehung dazu gehört.

Aus meiner sicht ist es eine gute Idee abseits von solchen Schlagwörtern einfach zu überlegen was

möchte ich von diesem Mädchen gerne und wie lässt sich das in der Praxis umsetzen.

Am darauf folgenden Tag, schrieb sie, dass es ihr Leid tue und sie wisse das sie ne blöde Kuh wäre. Ich meinte daraufhin, was sie damit meint. Sie schrieb, dass sie sich blöd verhalte, sie das auch weiß und ich das nicht verdient hätte. Ich meinte daraufhin, dass ich nicht genau verstehe was sie damit meint und ob jetzt ein treffen stattfinden kann oder nicht

Du denkst hier als Mann das Frauen genau so irgendwelche logischen Gründe für ihr verhalten haben wie Männer,

das tun sie oft nicht (bzw. ihre logik unterscheidet sich grundlegend von der männlichen) !

Bei sowas Irgendwie rauskriegen zu wollen was sie denkt oder will führt dazu das sie dich am Sack hat.

Auf solchen Bullshit hilft nur sich drüber lustigmachen oder ignorieren aber auf keinen Fall auf ihr Pussyverwirrspiel

drauf eingehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich was das in der Beziehungskiste zu suchen hat.

Ihr seid beste Freundinnen und das schon seit 2 Jahren.

Ist doch ne schöne Sache. Macht ihr auch Pyjamaparties zusammen?

Und jetzt Klartext:

Du bist so tief im LJBF Land, dass du da nicht mal mehr mit nem Fremdenführer rauskommst.

Mein ehrlicher Tipp: Behalte die Dame als Pivot, lies dich hier ein (LDS als Anfang ist nicht verkehrt) und lern aus deinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 0,0 attraction. Wahrscheinlich findet sie ihre beste Freundin im sexuellen Sinne geiler als dich. Warum? Weil du nicht die Eier hattest zu eskalieren als du noch attraction hattest.

Und man bespricht nicht, ob man nun eine Beziehung hat oder nicht. Es ergibt sich durch regelmäßige Treffen/Unternehmungen und primär vor allem durch regelmäßigen Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pringles,

zunächst mal solltest Du Dich an Mondmanns Ratschlag halten und Dich tatsächlich umfassend einlesen.

Dir Fehlen ganz offensichtlich ein paar grundlegende Erkenntnisse zum Thema Verführung, Sozialdynamiken, Verhaltensmustern usw.

Die Ausgangslage ist momentan folgende:

Das Mädchen möchte kein klärendes Gespräch mit Dir führen, weil sie Angst hat, dass Du ihr darin Deine Gefühle gestehst. Da sie diese nicht erwidert, müsste sie Dich abweisen, was ihr nicht gefällt. Gefühle verletzen, Freundschaft riskieren, Formulierungen überlegen. Darauf hat sie keine Lust, deswegen will sie dieses Gespräch meiden und hofft verzweifelt, dass die Freundschaft einfach irgendwie weiter existeren könnte.

Das musst Du zunächst mal erkennen. Dann erübrigt sich auch ein Gespräch, weil Du im Grunde bereits weißt, was dabei rauskommt.

Der Punkt ist also: Sie findet Dich momentan nicht anziehend, nicht reizvoll, hat keine Gefühle für Dich. Und das ändert sich auch nicht einfach so. Schon gar nicht, wenn Du Deine Gefühle verbalisierst und vor allem auch dann nicht, wenn der Druck von außen kommt und euch alle Freunde sagen, wie gut ihr zusammen passen würdet. Sowas erzeugt einen unangenehmen Druck, es fehlt eine ungezwungene Leichtigkeit, mit der sich etwas entwickeln kann. Ohne nervige Beobachter und Verkuppler.

Du musst also bei Dir ansetzen und Dich zu einem Mann entwickeln, den sie nicht nur freundschaftlich toll findet, sondern auch sexuell anziehend. Letzteres nennt man "Attraction" und dazu solltest Du Dich hier einlesen.

Ein paar konkrete Hinweise:

- Lies das hier als Basis http://www.pickupfor...ction-erzeugen/

- Allgemein gilt:

Aber gib ihr definitiv keine Statements bzgl. Gefühle. Die verarbeitet sie nämlich, anders als Kino und sämtliche Attraction-Werkzeuge, rational. Und das könnte sie für zukünftige Verführungsversuche sehr unzugänglich machen.

- Flirte mit anderen Frauen, auch so, dass sie es mitbekommt

- reduzier den Kontakt

- sag den Freunden, sie sollen sich da raushalten

Hier findest Du vielleicht auch noch ein paar Anregungen, allgemein zu den Dynamiken zwischen Mann-Frau : http://www.pickupfor...it-fur-dummies/

Solltest Du heftigst in sie verliebt sein (und das befürchte ich, auch, wenn Du es hier nicht deutlich ausschreibst), dann brich den Kontakt erst einmal ab. Auch wenn es schwer fällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab ihr jetzt zurückgeschrieben "Lieber schweige ich und warte bis wir in Ruhe reden". Kam bis jetzt nichts zurück.

Aber etwas neues gibt es noch, keine ahnung wie ich das bewerten soll, dass ist ziemlich das gegenteil wie sie sich gerade verhält...

Also, mir wurde gesagt, dass sie "es nicht selber glauben kann, dass ich was von ihr will" "nicht glaub dass ich mir öffne" "interesse hat, aber nicht denkt das es bei mir auch so ist"

Und das wurde mir von ihrer besten Freundin erzählt...Ich mein, das widerspricht doch allem wie sie sich verhält?

Ich werde euren Ratschlag annehmen und mich erstmal umfassend einlese. Je nachdem was jetzt noch von ihr kommt, werde ich wohl wie Paian geschrieben hat, den Kontakt komplett abbrechen.

Es waren sehr große Fehler den ich im Umgang mit ihr gemacht habe, aber ich konnte einfach nicht anders.

Vielen dank erstmal euch!!! Aber wie würdet ihr das einschätzen was die freundin mir gesagt hat? Soll ich das komplett ignoriere?

MfG Pringles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soll ich das komplett ignoriere?

Ja bitte. Du hast dich 2 ganze Jahre lang selbst als Lover disqualifiziert. Sie hat das Bild eines BFs von dir und will augenscheinlich nichts mit dir haben. Denk dich mal in ihre Situation rein. Nehmen wir an du hast im Freundeskreis ein richtig unnattraktives, dickes Mädel, was nun gern in deine Hose möchte. Würdest du das nicht auch ein wenig abstoßend finden? Und natürlich sagst du ihr dann nicht: Sorry aber du bist hässlich, sondern gehst der ganzen Sache fein aus dem Weg - genau wie deine "Freundin" augenscheinlich jetzt.

Ich meine, nichts für ungut, aber man erkennt sogar schon an dem, was du schreibst, dass du Frauentechnisch und Attractionmäßig eine ziemliche Nullnummer sein musst. Also tu etwas dagegen! Ließ dich ein, arbeite an dir selbst, reduziere den Kontakt auf ein Minumum, lass dich nicht von ihren Freunden belabern (Freunde haben in der eigenen Beziehung eh nichts zu suchen, niemals!) und mach etwas mit anderen Frauen. Tu alles, um nicht wieder gefriendzoned zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, die Vorposter haben hier allesamt recht. Du solltest dich erstmal komplett einlesen.

Ihre Freunde, haben auf mich reingeredet, haben auf sie reingeredet, dass wir zusammen sein sollen usw.

So funktioniert das nicht. Ignorier das.

Dann vor ca 2 Wochen haben wir angefangen über das thema "Unsere Beziehung" zu schreiben. Ich hab ihr vorgeschlagen, sich zu Treffen und Klarheit zu schaffen, wie es mit uns weitergeht.

Und so funktioniert das schon mal überhaupt nicht.

Verführung einer Frau bedeutet verkürzt gesagt, in ihr Emotionen in diese Richtung zu wecken. Durch Handeln. Sie muss dich wollen, weil sie das so spürt.

Das kann man nicht durch Gerede erreichen und irgendwelche Fakten klarstellen und dann eine Art Bezihungs-"Agreement" machen. Sowas machen Männer, aber keine Frauen.

Frauen erreichst du nur durch Emotionen. Der Mittel dazu lautet Verführung.

Daher ist ihre Reaktion auf dein Verhalten nur allzu verständlich...

Dazu hat sie gemeint, das Timing wäre schlecht und wir sollten nach ihrem Urlaub darüber reden. Da willigte ich dann ein. Diese Woche kam sie dann vom Urlaub zurück, hab sie dann nach einem Tag gefragt, wie es denn jetzt ist, da wir uns treffen wollten und reden. Sie meinte daraufhin, sie halte deas immernoch nicht für ne gute idee. Dann hab ich geschrieben, dass Klarheit für uns beide wichtig ist und wir uns doch treffen sollten. Dann kam erstmal ein Tag von ihr nix, von mir auch nicht. Am darauf folgenden Tag, schrieb sie, dass es ihr Leid tue und sie wisse das sie ne blöde Kuh wäre.

Sie kennt dich schon länger, ihr habt gemeinsame Freunde. Sie will dich nicht vor den Kopf stoßen, oder sonst irgendwie weitere Probleme schaffen.

Aber dass sie sich nicht von dir auf irgendeinem Treffen vollabern und von den Vorzügen einer Beziehung überzeugen lassen will, das weiß sie - zu Recht!

Lies dich ein

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre beste Freundin sagt Dir, dass das Mädchen an Dir Interesse hat, aber glaubt, Du wärst nicht an ihr interessiert? Und dieses Mädchen verweigert sich gleichzeitig jedem klärenden Gespräch mit Dir?

Ok, ihr seid noch jung und da geht es öfters im Daily-Soap Stil her und jeder tratscht über jeden. 17 jährige Mädchen sind auch anders drauf als 25 jährige Frauen. Was Du Dir abgewöhnen solltest, ist, den Worten von irgendwelchen Menschen mehr Bedeutung beizumessen, als den Taten dieses einen Mädchens. Sonst wirst Du tatsächlich immer so verwirrt bleiben, wie Du es im Titel ansprichst.

Ich bin hier nur unbeteiligter Beobachter und nicht emotional involviert, aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem etwas riskieren. Mit ihr etwas in der Nähe Deiner Wohnung unternehmen, Spaß haben, anschließend zu Dir, oldschool mäßig Film anschauen und einfach mal zum Kuss ansetzen. Oder willst Du noch mal 2 Jahre warten? Von alleine passiert da nämlich gar nix. Wenn das schief geht, kannst Du immer noch den Kontakt abbrechen. Dann hast Du wenigstens Gewissheit. Und "Freundschaft" erübrigt sich ja offensicht jetzt schon.

Aber kein "Gespräch". Das ist eine total nüchterne, rationale Handlung. Und das ist unangemessen, wenn man einen emotionalen Zustand herbeiführen oder intensivieren will. Das willst Du aber, und das machst Du, indem Du mit ihr Spaß hast und sie sich denkt "was für ein toller Tag das heute mit Pringles ist!" Du überspringst da sonst einfach Schritte. Ich schreibe das nur noch einmal, weil ich mir sicher bin, dass Du trotzdem mit ihr reden wollen wirst, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ihr habt doch anscheinend noch nicht mal zu zweit was unternommen bisher. Also hol das nach und dann warte auch nicht auf einen magic moment oder dass sie mit ihren Blicken um einen Kuss fleht oder sowas, sondern geh die Sache aktiv an. Hilfestellungen dafür bieten die Links in meinem ersten Post. Schau Dir das wirklich an.

Ich würde einfach ne sms schreiben: "XY, lass uns das mit dem Gespräch vergessen, das war eine blöde Idee. Lass uns ein Eis essen gehen! Ich habe Lust. Dienstag, 15 uhr da und da." irgendwas Normales, das Deinem Kommunikationsstil entspricht und der Jahreszeit angemessen (oder absichtlich unangemessen) erscheint.

Mit Pickup hat das Ganze (noch) nichts zu tun. Aber mei, jetzt simma scho ma hier.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier nur unbeteiligter Beobachter und nicht emotional involviert, aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem etwas riskieren. Mit ihr etwas in der Nähe Deiner Wohnung unternehmen, Spaß haben, anschließend zu Dir, oldschool mäßig Film anschauen und einfach mal zum Kuss ansetzen. Oder willst Du noch mal 2 Jahre warten? Von alleine passiert da nämlich gar nix. Wenn das schief geht, kannst Du immer noch den Kontakt abbrechen. Dann hast Du wenigstens Gewissheit. Und "Freundschaft" erübrigt sich ja offensicht jetzt schon.

Das ist ja schon fast mit Ansage gegen die Wand fahren.

Ich habe schon einige solche Versuche im Bekanntenkreis miterlebt. Jedes Mal mit dem gleichen Ausgang.

Aber wenn vielleicht ist das dann genau der heilende Schock, der den TE wieder auf die richtige Bahn bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden