Aktuelles Buch

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend!

Ich hab schon viele Buchvorschläge gesehen, abe rmeisten sind die schon was älter. Hab auch mal Amazon durchstöbert. Gibt's ein akutelles, gutes Buch oder nen

Klassiker als Pflichtlektüre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Genre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst also neuere Klassiker? ;-).

Must Read ist "Kunst des Überzeugens" von Cialdini.

Die "Miteinander Reden" Reihe von Schulz von Thun ist auch extremst gut.

Das sind auch beides anerkannte Experten auf ihrem Gebiet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho, haste komplett gelesen? Hab das Ding schon seid 2 Jahren im Regal bin aber nie drangekommen. Kannste mir wenn du Lust hast paar Zeilen schreiben was du draus mitgenommen hast?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe die Hälfte gelesen, also bis zur ersten Hälfte des zweiten Buches. Das erste habe ich noch recht präsent.

Nirgendwo habe ich passendere Worte zu Authentizität gehört. Die vorgestellten Modelle, von den vier Seiten der Nachricht, dem "Teufelkreis" (Interpunktion von Kommunikation) bis zur TZI waren sehr aufschlussreich. Mit dem "Selbstoffenbarungs"-Ohr treibe ich bis heute Menschen in den Wahnsinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfgang Walter - Abenteuer Kommunikation !!!

danach:

Lehrgeschichten von Milton Erickson - Milton Erickson

Meine Stimmt begleitet sie überall hin - Milton Erickson

Therapie in Trance - Grinder und Bandler

(Der Februarmann - Erickson und Rossi)

Meine vielen Gesichter - Satir Virginia

Und wer liebt mich? Die Kunst sich selber zu akzeptieren - Satir

Mein Weg zu dir - Kontakt finden und Vertrauen gewinnen - Virginia Satir

Falls du danach die Schnauze nicht voll hast oder denkst du bist noch nicht weit genug, noch die Hardcore Dinger:

Ökologie des Geistes, Anthropologische, psychologische, biologische und epistemologische Perspektiven - Bateson Gregory

Geist und Natur, eine notwendige Einheit - Bateson Gregory

Wo Engel zögern, unterwegs zu einer Epistemologie des Heiligen - Gregory Bateson

Und jetz kanns losgehen:

Metasprache und Psychotherapie - Bandler und Grinder

Kommunikation und Veränderung - Bandler u. Grinder

Neue Wege der Kurzzeittherapie - Bandler u. Grinder

Die Veränderung von Glaubenssystemen - Dilts

Reframing - Bandler u. Grinder

Strukturen subjektiver Erfahrung - Dilts, Bandler und Grinder

Zur abrundung oder für Zwischendurch:

Patterns - Muster der hypnotischen Techniken Milton Ericksons - Bandler und Grinder

Psychotherapie - Erickson

Hypnose - Erickson

Hypnotherapie - Erickson

Das Ich, der Hunger, und die Agression. Die Anfänge der Gestalttherapie - Fritz Perls

Gestalttherapie. Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung - Perls

Mit Familien reden - Satir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho, haste komplett gelesen? Hab das Ding schon seid 2 Jahren im Regal bin aber nie drangekommen. Kannste mir wenn du Lust hast paar Zeilen schreiben was du draus mitgenommen hast?

Liebe Grüße

Ist das Buch so dick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Grüße

Ist das Buch so dick?

Nene. Is'n 3-teiler mit insgesamt ca. 950 Seiten^^

War damals n Geschenk mit ner Menge anderer schlechter Bücher. Deswegen stands nur im Schrank. Habs aber jetz mal angelesen. Kann man auf jeden Fall empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@passerby Du bist ja bei NLP sehr belesen. Wie findest Du denn Secrets of Speed Seduction dagegen. So richtiges NLP ist das dann wahrscheinlich nicht!? Habe auch noch zwei "normale" NLP Bücher. Die finde ich aber sinnlos. Bin doch kein Therapeut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Diskodeluxe,

Habe auch noch zwei "normale" NLP Bücher. Die finde ich aber sinnlos. Bin doch kein Therapeut.

nun, es ist die Struktur, die einen soliden Anwender ausmacht - wenn du sie beherrscht, benötigst du keine vorgekauten Skripte und Patterns mehr, sondern kannst auf jedwede Situation flexibel reagieren, indem du den Inhalt eines Gesprächs gemäß deiner Intention geschickt in die entsprechenden Strukturen webst. Im Übrigen unterscheidet einzig und allein diese Intention zwischen Coaching und Flirt, die Methoden können weitestgehend deckungsgleich sein. Oder anders ausgedrückt, dem Pinsel ist es egal, ob er eine Mona Lisa oder einen Wanderer über dem Nebelmeer auf die Leinwand bringt. Was entsteht, entscheidet der Künstler. Patterns a la RJ zu lernen ist da sozusagen das Malen nach Zahlen und hat mit Kunst und Können- in meiner Welt - nichts zu tun. Die Frage ist hier halt, möchtest du selbst Kunst schaffen oder nur ein nettes, von jemand anders erdachtes Bildchen ausmalen?

Und wer bettet dann letztlich das Mädel? Bist das noch du oder ist das schon RJ?

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tsukune: Danke für Deinen Beitrag! Die Frau mit Sprachmustern bettet derzeit RJ (und natürlich noch andere). Ich noch nicht, da ich gerade erst beginne damit zu beschäftigen. ;)

Ich denke der erste Schritt ist "Malen nach Zahlen". Da lese ich mich gerade ein. Danach muss man dann seine eigenen Wege gehen. Soweit bin ich aber noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Diskodeluxe,

dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg. Vergiss halt nicht, dass nicht das Sprachmuster das Mädel ins Bett bringt, sondern du. Und es kommt letztlich gar nicht so sehr darauf an, was man tut, sondern wer man ist, was man ausstrahlt. Deshalb hol dir die Inspiration wo immer du sie bekommen kannst, suche nach Wissen - doch mach am Ende dein Ding. Studiere die Picassos, die Da Vincis, die Rembrandts - und dann male ein Bild, auf das du stolz sein kannst :-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann drei gute, praxisorientierte Bücher empfehlen:

"Satanische Verhandlungskunst" von Wolf Ruede Wissmann

"Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie

"Satans Trickkiste" von Oliver Fehn

Und wenn es speziell um NLP gehen soll, kann ich "Der Zaberlehrling" von Alexa Mohl empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden