Telefongame + kurzfristige Absage.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, diejenigen, die meinen letzten Thread verfolgt haben, werden wissen, dass ich ein Mädchen (HB 5-6, 25 Jahre) kennengelernt und ihre Nummer abgestaubt habe. Hab sie letzten Dienstag angerufen und für heute (Donnerstag) ein Treffen ausgemacht, dass sie kurzfristig (gerade eben :lol:) abgesagt hat und das nur, weil ich mich nochmals gemeldet habe (hab glücklicherweise Keen's Ratschlag befolgt und mich vor dem Treffen nochmals gemeldet).

Kurze Vogeschichte:

Als ich sie kennengelernt habe, verriet ich ihr mein Alter nicht (ich sagte: bin alt genug um zu wissen, dass ich es dir nicht verrate), weil es sie mit ihren 25 Jährchen abschrecken könnte. Trotzdem kam es zum KC und zum #Close mit dem Kommentar "Melde dich".

Nun zu meinem Telefongame:

Hab mir Keen's Tutorial durchgelesen (--> da!!) und versucht es zu befolgen. Mit mäßigem Erfolg. Hab mir vorgenommen mit ihr 10 minuten zu quatschen, damit das nicht needy oder sonstwie rüberkommt, bin aber auf weniger als 4 Minuten gekommen (kam mir trotzdem irgendwie lang vor). Hab selbstverständlich einige Fehler eingebaut, aber seht selbst.

Auf meinen ersten Anruf hat sie sich nicht gemeldet (war auch irgendwie klar). Ich wollts später nochmal versuchen, aber nach etwa einer halben Stunde kam eine SMS von ihr ("Wer bist du?"). Ich hab mich also nochmals gemeldet und sie nahm ab. Ich klang selbstbewusst, fröhlich und interessiert:

Ich: "Hallo. Spreche ich da mit ZENSIERT?"

HB (unsicher): "Jaa? Wer ist denn da?"

Ich: "Der freundliche Kerl aus der Disko, mit dem du dich amüsiert hast. Weißt du noch wie ich heiße?"

HB: "Gonzo, richtig?"

Ich (dummer Fehler): "NEEEIIINNN, wie konntest du nur meinen Namen vergessen, blabla, neinnein, war schon richtig (HB lacht)." (habs natürlich in einem humorvoll übertriebenem Ton gesagt!)

Ich: "Wie geht's dir? Was machst du gerade?"

HB: "Mir gehts gut blabla, gehe in Videothek blabla."

Ich: "Mir gehts auch wunderbar und jetzt wo ich deine Stimme höre erst recht."

HB: "Wie wärs wenn du mir jetzt mal dein Alter verrätst?"

Ich: "Kann ich leider nicht. Ich sagte ja bereits, dass ich es dir verrate, wenn wir uns Treffen."

HB: "Okay."

(Hab jetzt dummerweise keinen Smalltalk gemacht, sondern bin direkt zur Sache gekommen. Hat sie vielleicht abgeschreckt)

Ich: "Also, ich hätte da einen Vorschlag wann wir uns treffen könnten."

HB: "Jaa?"

Ich: "Da und da hätte ich Zeit und würde mit dir gerne ins Kino gehen und danach etwas trinken oder essen, damit wir uns unterhalten können."

HB: "Blabla klingt gut. Da hätte ich Zeit."

Ich (wieder ein Fehler?): "Was schauen wir uns denn an? Ich hätte Lust auf blabla oder blabla."

HB: "blabla ich hätte Lust auf Harry Potter."

Ich: "Oh nein, bitte kein Harry-Potter-Fan. blabla."

HB (lacht etwas): "Die Filme sind aber gut blabla."

Dann haben wir ausgemacht, dass wir uns vor Ort entscheiden was wir gucken. Hab ihr noch einen schönen Tag gewünscht, gesagt, dass ich mich am Tag der Verabredung noch melde und aufgehängt. Hab hier und da einige Versprecher eingebaut, weil ich generell ein wenig Stottere, waren aber weniger und nicht so schlimme wie ich anfangs befürchtet habe.

Nach dem Gespräch ist mir natürlich direkt eingefallen, dass ich auf die VIDEOTHEK, zu der sie unterwegs war, eingehen konnte, um mich darüber etwas mit ihr zu unterhalten (Was leihst du dir aus? Ist der Film gut? blabla), aber sowas dummes merkt man immer erst hinterher. :blink: Auf mich machte sie einen etwas unsicheren Eindruck, wirkte aber dennoch interessiert, also erwartete ich, dass sie den Termin nicht absagt. HAHA, dengste!

Die Absage:

3 Stunden vor unserem Treffen rufe ich sie an. Keiner nimmt ab. 30 Minuten später kommt eine SMS: "Sorry, kann heut nicht. Hab's mit nächstem Donnerstag verwechselt."

Ich dachte mir schon irgendwie, dass sowas kommt. War ja klar, Frauen halt.

Also schrieb ich zurück: "Super. Dann brauch ich meine Zeit mit dir nicht zu verschwenden und kann den und den Film gucken. War wohl zu schwer sich gestern zu melden, was? Übrigens bin ich 20 ( =) <--smilie)."

Nun, was hätte ich besser machen können? Lags nur an ihrer Unsicherheit meinem Alter gegenüber oder war ich bei unserem Kennenlernen nicht Alpha genug? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr beantwortet mir so viele wie möglich und öffnet mir die Augen. ;-)

Gruß

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Weichenstellung in Richtung langweiliges Gespräch.

Ich: "Mir gehts auch wunderbar und jetzt wo ich deine Stimme höre erst recht."

Kompliment für die Stimme? Wieso? Ist die so gut, dass Du sofort eine Latte bekommen hast? Dann hättest Du ihr mal lieber das gesagt...

HB: "Wie wärs wenn du mir jetzt mal dein Alter verrätst?"

Ich: "Kann ich leider nicht. Ich sagte ja bereits, dass ich es dir verrate, wenn wir uns Treffen."

Du hast doch bestimmt schon mal was über C&F gelesen hier. "Verrat ich nicht, bätsch" ist Kindergarten! Besser was freches! "Ich wandele seit vierhundert Jahren als Untoter umher, ich hab das Zählen der Jahre aufgegeben. Wenn man so alt ist, dann ist der moderigere Geruch das drängerndere Problem..."

(Hab jetzt dummerweise keinen Smalltalk gemacht, sondern bin direkt zur Sache gekommen. Hat sie vielleicht abgeschreckt)

Nein, ich denke über die Phase von Smalltalk seid ihr hinaus.

3 Stunden vor unserem Treffen rufe ich sie an. Keiner nimmt ab. 30 Minuten später kommt eine SMS: "Sorry, kann heut nicht. Hab's mit nächstem Donnerstag verwechselt."

Ich hätte sie nicht angerufen.

Ich dachte mir schon irgendwie, dass sowas kommt. War ja klar, Frauen halt.

Also schrieb ich zurück: "Super. Dann brauch ich meine Zeit mit dir nicht zu verschwenden und kann den und den Film gucken. War wohl zu schwer sich gestern zu melden, was? Übrigens bin ich 20 ( =) <--smilie)."

Nicht klar! Und nicht Frauen halt. Sondern schlechtes Game!

Du reagierst wie eine beleidigte Leberwurst und wirkst wie ein schlechter Verlierer. Alpha war das nicht...

Grüße

Fastane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Bruder Gonzo,

Nun zu meinem Telefongame:

Hab mir vorgenommen mit ihr 10 minuten zu quatschen, damit das nicht needy oder sonstwie rüberkommt, bin aber auf weniger als 4 Minuten gekommen

Wie lange das Gespräch geht ist reine Geschmackssache. Die einen machen ein langes, die anderen ein kurzes und knappes. Letzten Endes ist es völlig wurscht. Baller dir da mal den Kopf nicht zu voll mit so was.

Ich (dummer Fehler): "NEEEIIINNN, wie konntest du nur meinen Namen vergessen, blabla, neinnein, war schon richtig (HB lacht)." (habs natürlich in einem humorvoll übertriebenem Ton gesagt!)

Wieso dummer Fehler?

Wie gesagt: völlig wurscht.

Ich: "Da und da hätte ich Zeit und würde mit dir gerne ins Kino gehen und danach etwas trinken oder essen, damit wir uns unterhalten können."

Na ja, das war, um es mal nett zu formulieren, ungeschickt :wub:. Klingt frappierend nach Date (Kino, Essen, miteinander reden), und das sollte es beim ersten Gespräch und beim ersten Treffen nicht tun.

Ich (wieder ein Fehler?): "Was schauen wir uns denn an? Ich hätte Lust auf blabla oder blabla."

Ja :wub:.

Nach dem Gespräch ist mir natürlich direkt eingefallen, dass ich auf die VIDEOTHEK, zu der sie unterwegs war, eingehen konnte, um mich darüber etwas mit ihr zu unterhalten (Was leihst du dir aus? Ist der Film gut? blabla)

Öh, ja, von mir aus, aber meines Erachtens nach spielt das keine Rolle. Nettes Gimmick in so 'nem Gespräch aber nicht essenziell.

Wie Fastlane richtig gesagt hat: das klingt wie 'ne beleidigte Leberwurst, von daher leider schlecht! Außerdem: du hast ihr dein Alter als "Belohnung" für ein Treffen angeboten, jetzt schiebst du's ihr als Erwiderung ihres Flakes vor die Nase. Why? Wenn sie kein Interesse hat, Zeit mit dir zu verbringen, hat sie es auch nicht verdient, daß du ihr auch nur ein klein bißchen was von dir preisgibst.

Nun, was hätte ich besser machen können?

Vor allem eines: nicht so viel drüber nachdenken :lol:.

Lags nur an ihrer Unsicherheit meinem Alter gegenüber

Ach, wer weiß das schon? Wen interessiert das schon? Da draußen gibt's genügend andere Frauen. Aufstehen, rausgehen, kennenlernen.

oder war ich bei unserem Kennenlernen nicht Alpha genug?

Oh weia, wie ich dieses Alphasein-Geblubbere nicht mehr hören kann :rolleyes:. Sei einfach du selbst. Sei charmant, sei witzig, aber bei alledem: sei dir bewußt, was du wert bist. That's it!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der beleidigten Leberwurst stimmt schon. Will mich da jetzt nicht drumherum reden, ich hoffe, dass ich früher oder später lerne damit fertig zu werden.

Na ja, das war, um es mal nett zu formulieren, ungeschickt :wub: . Klingt frappierend nach Date (Kino, Essen, miteinander reden), und das sollte es beim ersten Gespräch und beim ersten Treffen nicht tun.

Okay, beim ersten Treffen bzw. Gespräch nichts in Richtung Date.

Kay, danke Jinx. Fastlanes Post hat mich anfangs total demoralisiert, hat sich jetzt aber gelegt. :rolleyes:

Das ist die Weichenstellung in Richtung langweiliges Gespräch.

Okay, was wäre besser? Spontan fällt mir nichts ein.

Ich hätte sie nicht angerufen.

Dann hätt ich auf sie gewartet und sie wär nicht gekommen. Oder meinst du damit, dass sie mein Anruf dazu veranlasst hat abzusagen?

Nicht klar! Und nicht Frauen halt. Sondern schlechtes Game!

Du reagierst wie eine beleidigte Leberwurst und wirkst wie ein schlechter Verlierer. Alpha war das nicht...

Ich denk mal, ich hab's jetzt in meinen Hirnwindungen verankert. Danke.

Gruß

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh weia, wie ich dieses Alphasein-Geblubbere nicht mehr hören kann :wub:. Sei einfach du selbst. Sei charmant, sei witzig, aber bei alledem: sei dir bewußt, was du wert bist. That's it!

:rolleyes:

Ohh ja, ich stell mir einen verkrampften Jungen vor (damit ist nicht der Gonzo gemeint), der vor einer Frau steht, zittert, Schiss hat zu viel Platz einzunehmen, und der dann zu hören bekommt:SEI EINFACH DU SELBST!!! oder: sei WITZIG!!!

hmmmm..... dann denkt der bestimmt: Jaaaaa!!!!! Das ist es!!!!! Witzig sein! Charmant!!! That's it!!!

Jinx, jetz ma...... ne, das Alpha-Geblubbere ist bei weitem erträglicher und konstruktiver als dein Sei-Du-Selbst-Geblubbere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend,

Jinx, jetz ma...... ne, das Alpha-Geblubbere ist bei weitem erträglicher und konstruktiver als dein Sei-Du-Selbst-Geblubbere

Es gibt ein schönes Sprichwort: man kann von zwei Seiten vom Pferd runterfallen. Natürlich ist Alphasein wichtig, allerdings wird das teilweise - gerade auch hier im Forum - dermaßen übertrieben und überzogen, daß sich die Leute allen ernstes bei jedem noch so popeligen Scheiß Gedanken darüber machen, ob das jetzt "Alpha" war oder nicht. Du kannst als der absolute Superalpha auftreten, wenn du in deinem Verhalten nicht zu deinem wahren Wesen kongruent bist, dann bringt dir das gar nichts. Es gibt natürlich auch Menschen, die es schaffen, mit einer gespielten Rolle (in diesem Fall eben die des Alphatieres) ihr wahres Ich zu überdecken, das zeugt zwar von beeindruckendem schauspielerischem Talent, hat aber mit PU im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung nichts zu tun.

Ohh ja, ich stell mir einen verkrampften Jungen vor (damit ist nicht der Gonzo gemeint), der vor einer Frau steht, zittert, Schiss hat zu viel Platz einzunehmen, und der dann zu hören bekommt:SEI EINFACH DU SELBST!!! oder: sei WITZIG!!!

Wenn er erst mal 20, 30, 50, 100 Approaches gemacht hat, ob nun mit oder ohne Schiß, wird der Schiß eh nachlassen. Zum approachen muß er kein Alpha sein. Außerdem kann ich dir eine interessante Begebenheit erzählen: ich war schon mal mit total superschüchternen RAFCs unterwegs, und weißt du was? Die Ladies haben so was von positiv auf die reagiert, es war ein Bild für die Götter. Warum? Weil die trotz aller Angst und Unsicherheit authentisch und kongruent rübergekommen sind. Das war eine Erfahrung, die mich seinerzeit sehr nachdenklich gemacht hat - und die ich teilweise sogar in mein Game einfließen lasse!

hmmmm..... dann denkt der bestimmt: Jaaaaa!!!!! Das ist es!!!!! Witzig sein! Charmant!!! That's it!!!

Er soll nicht denken, er soll handeln... warum nur wollen immer alle alles durchdenken? :rolleyes:

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll nicht denken, er soll handeln... warum nur wollen immer alle alles durchdenken? :wub:

Gruß,

Jinx

hab grad erst deine antwort gelesen, meine güte..

ich bin mir fast sicher, dass du eine sache nicht verstehst, dass wenn du nämlich SELBER etwas kannst, daraus dann nicht immer folgt, dass man weitergeben kann. du gehst von DIR aus und DEINEN FÄHIGKEITEN. andere haben sie NICHT, müssen sie erst entwickeln, um auf knopfdruck "witzig" zu sein.

"Er soll nicht denken, er soll handeln... warum nur wollen immer alle alles durchdenken? :lol:"

- ha, du schlaumeier, wenn du so schlau bist ":lol:", dann nenne mir mal jetz KONKRETE Handlungsanweisungen:

wie GENAU muss man charmant sein? wie geht das?

WIE KONKRET ist man charismatisch? stell dir vor, du hast da einen schüchternen jungen stehen, erklär ihm, WIE es geht.

wie KONKRET ist man witzig? WIE KONKRET ist man humorvoll?? WIE? (muss man da irgendwo einen Knopf drücken? wo ist der)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icRo

Also ich finds ja nett, dass sich Tourist und Jinx hier so die Köpfe einschlagen. Man müsste halt eine Mischung aus beiden Methoden finden.

Aber...

Wie wäre es, wenn wir zum eigentlichen Thema von Gonzo zurück kommen? Wie hätte er denn das Gespräch besser führen können? Fastlane meinte, der "Telefon-Opener" wäre ein Weichensteller in ein langweiliges Gespräch. Aber wie steigt man dann interessanter ein??? Mir fällt so spontan auch nichts Gutes ein. Bin im Moment in einer ganz ähnlichen Situation. Von daher könntet ihr hier mit einer konkreten, konstuktiven Antwort gleich zwei Bedürftigen helfen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden