PU funktioniert... aber macht paranoid

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach langer passiver Zeit hier im Forum möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 29 Jahre alt und verdanke Pickup quasi meine Reifung vom Nerd zum Mann, was mich nun auch in eine LTR mit einer wunderbaren Frau geführt hat.

Vielleicht ist es ja ein persönliches Problem von mir, aber irgendwie hat mich die PU-Theorie etwas paranoid gemacht, nach den ersten Dates kamen mir Gedanken wie "Oha, du hast sie nach dem zweiten Date noch nicht geküsst, jetzt bist du in der Friendzone..." oder "Oh gott... vier Dates und du hattest noch keinen Sex mit ihr, die kannst du abschreiben..."

Wir sind jetzt knapp drei Monate "zusammen", alles ist im grünen Bereich und wir haben jede menge Spaß miteinander, also waren diese Ängste ja wohl unbegründet...

Was möchte ich mit diesen Zeilen jetzt eigentlich sagen? Eigentlich möchte ich nur einen kleinen Tipp an all jene loswerden die sich in einer ähnlichen Situation befinden: ENTSPANNT EUCH! Nur weil es vielleicht im Einzelfall etwas länger als in der Theorie dauert muss dies noch keine Katastrophe sein...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deinen Gedanken ist Pickup nicht Schuld. Deine Paranoia ensteht durch Selbstzweifel und Hirnwichserei. Evtl kaufst du dir selber die Rolle des Aufreissers noch nicht ab, aber anstatt das Problem anzunehmen und daran zu arbeiten Hirnwichst du dich in den Wahnsinn versteifst dich darauf es loszuwerden und verurteilst dich selber dafür.

Effekt = Noch mehr Hirnwichs, und du beginnst dich in der Abwärtsspirale nach unten zu bewegen.

ich denke der Thread wäre in der Nlp/psycho abteilung besser aufgehoben.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENTSPANNT EUCH! Nur weil es vielleicht im Einzelfall etwas länger als in der Theorie dauert muss dies noch keine Katastrophe sein...

ganz genau

:good:

Jede Frau und jede Situation bleibt einzigartig. Ensprechend sollte man nicht immer nur nach Theorie sondern öfter mal nach eigener Intuition handeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deinen Gedanken ist Pickup nicht Schuld. Deine Paranoia ensteht durch Selbstzweifel und Hirnwichserei.

Bitte noch einmal um Klärung warum das Hirnwichserei ist!?

Der TE sagt doch, dass er eben nicht gleich beim 1, 2, 3 Date durcheskaliert hat (das prädigen doch immer alle) und es trotzdem geklappt hat.

Und jetzt fragt er sich eben, warum es doch geklappt hat.

Das doch keine Hirnwichserei?!

Ich denke liefner88 hat es mit seiner Aussage ganz passend beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deinen Gedanken ist Pickup nicht Schuld. Deine Paranoia ensteht durch Selbstzweifel und Hirnwichserei.

Bitte noch einmal um Klärung warum das Hirnwichserei ist!?

Der TE sagt doch, dass er eben nicht gleich beim 1, 2, 3 Date durcheskaliert hat (das prädigen doch immer alle) und es trotzdem geklappt hat.

Und jetzt fragt er sich eben, warum es doch geklappt hat.

Das doch keine Hirnwichserei?!

Ich denke liefner88 hat es mit seiner Aussage ganz passend beantwortet.

Warum das geklappt hat ?

Ich denke, die Frau hatte selbst noch wenig Erfahrung, und hatte im Moment kein besseren.

Wenn er durch eskalliert hätte, wäre sie Stolz so ein geilen Mann gefunden zu haben, der sich nimmt was er will.

Wenn er sich schon so ne Hirnwichse macht, läuft was schief und er hat Angst das sie abhaut, oder er will die Beziehung aufbesseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist eine schöne Ansammlung Ideen welche du ausprobieren kannst und für dich nutzen kannst. Das hat der TE erkannt. Frauen sind keine Maschinen, jede ist anders. Wenn du einfühlsam mit ihnen umgehst, gelingt dir am Ende sogar mehr. Die eine kannst du nach Date 1 küssen, die andere braucht vielleicht etwas länger...

Sicherlich ist noch nicht alles dann verloren und dein Frame voll zerstört. ;)

Zwei Dinge sind aber wichtig. Erstens, gehe immer weiter. Von Date zu Date muss eine Steigerung da sein, damit meine ich Eskalation in irgendeiner Form, sonst wird es nichts. Zweitens, verführe in einer überschaubaren Zeitspanne, damit meine ich keine 3 Monate zum KC.

Beachtest du beides landest du nicht in der Friendzone. Das hat der TE geschafft.

Entspannt euch, aber macht Fortschritte. Wir sind ja nicht im Krieg. Lieber TE, danke für dein Feedback und ganz viel Spass mit deinem Mädel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden