SS mit zwei Trainingstagen die Woche sinnvoll?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kurze Frage:

Ich trainiere, dank dieser Forums und seiner sehr sinnvollen Beiträge (merci an die ganzen Pros hier wie Wundi, Shao, Trollhead usw.), seit einer Weile SS. Jedoch wird im regulären SS von 3 Trainingstagen je Woche berichtet. Das ist leider derzeit jobtechnisch (no excuse) nicht möglich, sprich 2 Tage Training pro Woche, nothing more (:

Deshalb die Frage,

SS auch mit 2 Tagen sinnvoll, oder auf ein Alternativprogramm ausweichen?

Danke für eure Antworten

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die Energieaufnahme minimal anpassen, aber ansonsten ist das natürlich analog sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, d.h. kein Split oder sowas, sondern SS wie bisher + Chin Ups und Dips. Sind doch glaube ich die klassischen Übungen, die Mark Riptoe in SS empfiehlt.

Danke euch,

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WKM ist auch für drei Tage ausgelegt und SS doch schon sehr ähnlich. Aber danke für die ganzen Vorschläge!

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Offdays nicht so kcal-Ballern (gerade wenn 3 Tage nicht geliftet) und eben Assists.

Immer GK, wenn wenig Frequenz. Alles andere ist auf unserem Trainingstand absurd bei 2x/Woche liften.

Edit: Hah, wurde Pro genannt. In Wahrheit ist Rob sogar in mindestens 2-3 Übungen besser.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ja eventuell dann zu Hause mal ein paar Körpergewichtsübungen und eventuell Sprints einbauen.

Zwei Tage ist halt schon wenig; vor allem kommt es ja doch durchaus mal vor, dass noch Trainingseinheiten ausfallen müssen (krank, soziale Verpflichtungen, Überstunden, was weiss ich) und dann wird es mit den Fortschritten langsam wirklich schwierig und es besteht die Gefahr, dass man so ein bißchen den Schwung verliert was die Motivation angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Offdays nicht so kcal-Ballern (gerade wenn 3 Tage nicht geliftet) und eben Assists.

Immer GK, wenn wenig Frequenz. Alles andere ist auf unserem Trainingstand absurd bei 2x/Woche liften.

Edit: Hah, wurde Pro genannt. In Wahrheit ist Rob sogar in mindestens 2-3 Übungen besser.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ich garantiert irgendwas falsch mache. Man denke nur an das Missverständniss bei den Military Presses (Am Rack vs. Frei) Ich bin eigentlich bei einem guten Studio, mehrer deutsche Meister im BB, aber dennoch wird irgendwas nicht stimmen. Ich guck mir fleissig Trainingsvideos von weiter fortgeschrittenen Sportlern und versuche wirklich alles sehr sauber auszuführen.

Was die Motivation angeht, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Ich hab natürlich zuhause noch Gewichte (Langhantel usw.) und mach da auch meine Übungen, insbesonders Oberkörper, Bizeps, Trizeps, aber dennoch ist das natürlich kein Ersatz für 3 Mal die Woche.

Trollhead, kannst du mir nochmal kurz erklären, was du mit GK meinst?

Danke für die Antworten

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GK meint doch einfach nur Ganzkörper, also die typische SS- oder WKM-Einheit oder der Plan von oben mit allen Übungen zusammen an einem Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainieren auch nur 2 tage die Woche nach SS da ich noch 2 mal Football-Training habe. geht dann halt etwas langsamer. Sprich ich kann nicht immer jede Einheit steigern.

Steiger auch sowieso nur wenn ich mich gut fühle und es die Woche dafür nicht uf biegen und brechen alle Sätzegeschafft habe. Ansosnten halt das gleiche Gewicht nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden