Schlagfertigkeit

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich keinen passenden Platz für mein Thema gefunden habe, biete ich euch falls es doch falsch gepostet ist, es zu verschieben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie werde ich schlagfertiger ich beschreibe euch mal eine Situation die ein gutes Bespiel aber auch für mich krasses Beispiel darstellt wo ich einfach nicht wusste ich was ich sagen soll. ich war mit ein paar kumpels im Urlaub und wir sind mit so einer Reisegruppe mitgefahren und direkt am 2-ten Tag des Urlaub bin ich dann mit meinen Kumpels und einer bekannten von einem der Kumpel essen gegangen. Und da ich leider fast immer der Stillste in der Gruppe bin, war es auch dieses mal so, meine Kumpels machten zwar ein paar witze drüber aber sie respektieren mich. Also waren die ganzen witze nicht verletzlich oder so. Diese eine vorhin angesprochene Bekannte merkte aber dieses schnell, dass meine Kumpels witze drüber machen dass ich so still bin. Und fing an mich aus welchen Grund auch immer fertig zu machen. Hier ein paar Beispiele, sie fragte mich ob ich schon mal eine Freundin hatte worauf ich entgegnete das ich eine hatte, worauf sie mich fragte ob sie auch lebendig gewesen wäre. ich weiß nicht auf was sie damit anspielte (Sexpuppe vielleicht). Und dann kam lauter mist, worauf ich abschaltete und nicht mehr zuhörte und mein handy rausholte, die bekannte konnte aber nicht sehen was ich machte und meinte zu mir ich will gar nicht wissen was du da machst.

was soll ich in solchen Situtationen machen?? Habt ihr Vorschläge wie ich solchen Situationen schlagfertig antworten kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fand dich interessant und du schmollst. Good boy...

Ich sag das nicht gerne, aber ließ dich bitte ein.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxtraining?

"War sie lebendig?" "Nein, die hab ich auf dem örtlichen Friedhof ausgegraben." Und ernst angucken. Red halt was Dir einfällt, immer noch besser als in die Universal-schüchternheitspose des "Handytippens" zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor Pick-Up ging ich immer in die Offensive, wenn ich so etwas hörte.

Ich kann mich noch an eine Dame aus einer Bar erinnern, sie hat sich über meinen Anmachspruch witzig gemacht, ich wusste, dass sie sehr oft angemacht wird, sie sah überdurchschnittlich gut aus, sie war mir zu 100% überlegen was Anmachsprüche anging, also hab ich die Spielregeln geändert und fing an mich über ihren Geschmack lustig zu machen, vom augenvergewaltigenden Modegeschmack, bis zu Wahl ihres Drinks, welchen sie mit ihren männlichen Bauernpranken festhielt.

Sie war danach recht sprachlos, hat auch versucht sich nichts anmerken zu lassen, ich bin darauf zurück zur Bar gegangen, hab einen Drink bestellt und als ich mich umdrehte stand sie hinter mir und war arschfreundlich, meinte das Bier hielte sie nur für eine Freundin und was ich für ein Drink bestellte.

Jetzt würde ich mit C&F rangehen, weniger Drama und führt zum gleichen Ergebnis, dafür brauch man allerdings praktische Übung, daher würde ich es mir gleich bei Freunden angewöhnen.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier macht Übung den Meister. Das C&F essentiell ist, wirst du nach dem Einlesen schon wissen. Mindestens genauso essentiell ist aber auch geistige Präsenz. Nicht wenige die von sich behaupten kaum schlagfertig zu sein, sind geistig oftmals abwesend (Tagträumerei, Handyspielerei z.B.) und dementsprechend auch untrainiert schnell auf spontane Sprüche kontern zu können. Dann fällt diesem jemand sprichwörtlich die beste Antwort immer erst nachher ein.

Was heisst das? Du kannst dir von Leuten Sachen abschauen und lernen. Du kannst geistig präsent sein und dir ausmalen, wie du gekontert hättest. Das hilft dir zumindest schonmal dich für solche Situationen zu sensibilsieren. Ansonsten hilft nur rausgehen und mal ein paar Sachen auszuprobieren. Aber es lohnt sich, denn Schlagfertigkeit ist ein krasser Boost um in Lichtgesschwindigkeit Attraction zu schaffen und zu hooken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fand dich interessant und du schmollst. Good boy...

Ich sag das nicht gerne, aber ließ dich bitte ein.

was meinst du mit sie fand mich interresant, meinst du damit dass es wahrscheinlich ein shit test war oder was??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxtraining?

"War sie lebendig?" "Nein, die hab ich auf dem örtlichen Friedhof ausgegraben."

Sowas in die Richtung hätte ich wohl auch geantwortet, vielleicht noch mit dem Zusatz "Aber musste ja so kommen, die meisten Frauen labern mir zu viel und vor allem zu viel scheiße".

Wenn der Frame stimmt, unterlässt sie dann nervige Andeutungen in deine Richtung, du lässt sie sich damit indirekt qualifizieren. Sie will ja nicht zu denen gehören, die dich mit belanglosem Scheiß voll labern.

Aber wie gesagt, da muss der Frame stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man Schlagfertigkeit trainieren, genauso wie SmallTalk-Sitationen, wenn du glaubst deine Zurückhaltung würde sich schlecht auf soziale Kontakte auswirken.

Frage dich aber mal lieber warum du kaum mit deinen Freunden redest bzw. was geht dir stattdessen durch den Kopf, was würdest du den lieber machen ?

Du musst auch nicht auf Druck Schlagfertigkeit trainieren nur weil irgendein dahergelaufenes Mädel mal nen Spruch gebracht hat. Ich glaube du hast eher du zweifelst an deinem Selbstwert und deine Selbstvertrauen ist auch nicht sonderlich ausgeprägt, sonst würdest du garnicht so auf den Spruch einer unbekannten Person reagieren und hier nen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

was soll ich in solchen Situtationen machen?? Habt ihr Vorschläge wie ich solchen Situationen schlagfertig antworten kann??

Immer sexuell. Gerne mit Push & Pull.

Du machst das schon richtig. Situation reflektieren. Antwort überlegen. In Zukunft besser machen.

HB: "War die auch lebendig?"

PUA: "Du bist aber frech. Gefällt mir. Warum fragst Du? Bist Du eher... hmmm... ich muss gerade an diese Mädels denken, die nur wie ein Marienkäferchen da liegen. Wie nennt man das? Passiv?"

HB: "blablub.." (fast alle rechtfertigen sich hier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden