Lebenswege

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi,

Ich stecke in einer gedanklichen Sackgasse: ich, 25, Frühkindpädagoge, führe eine LTR mit einer 27 jährigen "Businesslady", die nebenher ihr Masterstudium per Fernuni bestreitet. Ab Sommer werde ich studieren: Grundschullehramt. Unsere beruflichen Gegensätze wirken anziehend und harmonieren interessanterweise perfekt miteinander. Als wir uns kennenlernten, sagte sie, dass sie das sicher komisch fände, wenn ihr Partner ein Student wäre. Ich spüre da in mir Unbehagen. Kann es schlecht in Worte fassen....sie sagt jetzt, dass sie mich unterstützen will...aber irgendwas bereitet mir Sorgen. Vielleicht ihre massive finanzielle Überlegenheit, die jetzt schon gegeben ist durch unterschiedliche Berufszweige (Sozial/Wirtschaft) und der daraus hirnfickende, hypothetische Attractionverlust? Habe sie darauf auch mal angesprochen, dass mich dieser Satz von ihr etwas verunsichert. Aber nicht beeinflusst. (Sie meinte dazu, sie wollte das nicht, dass es so ankommt und meinte eher die Art des Studentenlebens...)Versteht ihr meinen Gedankengang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dich mal zum Thema Kontrasteffekt ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrasteffekt

Im Endeffekt musst du versuchen dein Bild ('Businesslady') auszublenden und sie so zu sehen, wie sie ist.</p>

<p> </p>

<p>Du minderst automatisch deinen Wert. Ist schwierig davon loszukommen und gerade als Mann (als 'Versorger').</p>

<p> </p>

<p> </p>

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Vielleicht ihre massive finanzielle Überlegenheit, die jetzt schon gegeben ist durch unterschiedliche Berufszweige (Sozial/Wirtschaft) und der daraus hirnfickende, hypothetische Attractionverlust? Habe sie darauf auch mal angesprochen, dass mich dieser Satz von ihr etwas verunsichert. ...

der Attractionverlust resultiert dann aber vor allem daraus, daß Du Dich selber verunsicherst, sie darauf ansprichst und letztendlich auch noch in Kongruenzprobleme kommst weil Du Deinen eigenen Weg nicht wertschätzt. Vor allem ne innergame geschichte.

Ansonsten aber mal als Idee... les doch mal n Wirtschaftsbuch (falls es Dich interessiert) und frag sie Sachen dazu. Vermutlich wird sie ganz schön rudern müssen... denn nach nem BWL Studium bist Du in der Regel auch nicht schlauer als vorher. Das verkleinert evtl. bißchen den Thron auf den Du sie gerade stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, deine souveränität als mann muss nicht zwangsläufig etwas mit deinem kontostand zu tun haben,

sondern mit der art und weise wie du mit ebenjenem umstand des finanziellen defizits umzugehen vermagst, vor allem auf mentaler ebene.

Sollte sie ein problem damit haben, dass du weniger geld hast als sie, wird sie sich schon zu wort melden,

du aber solltest lernen dein studium (im besten falle auch noch den job in spe) zu genießen,

und die restliche lebensfreude die du sonst noch aufgreifen kannst, selbstsicher ausstrahlen.

Wenn sie dich liebt, wird ihr das gefallen.

Und das mit dem studentenleben, welches sie da anspricht,

es heißt ja dass es da ab und an ziemlich heikel zur sache gehen kann,

zumindest was freizeitaktivitäten angeht. Das heißt vielleicht, dass sie dir einerseits dieses leben gönnen will,

andererseits auch dass sie sich sorgen macht, du könntest ihretwegen irgendwelche erfahrungen auslassen.

Ich würde dir eine ausgewogene mitte empfehlen, konzentrier dich auf dein studium,

denn dieses ist dein lebensweg, und kümmere dich in der restlichen zeit um familie, freunde und partnerin.

Du kannst sie ab und an auch mal in deine welt involvieren, aber halte die balance, ihr habt eigenständige leben.

Wenn du mit dieser tatsache umzugehen lernst und deine selbstzweifel eliminieren kannst,

denn sie sind im grunde nicht von nöten, da du ja ein toller kerl bist (!), sollte das eine solide basis für euch zwei darstellen.

bearbeitet von seainside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden