Ben Franklin Effekt (Boss Game)

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

full agree...und das coole ist, wie du schreibst, dass der Invest nicht von dem HB aus kommen muss, sondern man kann es bitten oder sogar befehlen etwas für einen zu tun. Der Effekt im Unterbewusstsein des HBs ist jeweils der gleiche.

Wenn ich will das meine LTR für mich kocht, dann sag ich ihr das einfach. Wenn sie dann noch merkt wie toll ich das fand, dann kocht sie auch gerne öfter mal von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wenn Leute ohne Erfolg sich ausdenken, was den Alpha ausmacht. Einfach Scheiß unhöflich sein und Befehle geben, dann bekommen die Mädels feuchte Höschen... :rolleyes:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wenn Leute ohne Erfolg sich ausdenken, was den Alpha ausmacht. Einfach Scheiß unhöflich sein und Befehle geben, dann bekommen die Mädels feuchte Höschen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29: Das ist natürlich eine Kritik die seinesgleichen sucht... So schlecht ist die. Wenn dir was nicht passt dann geh auf diesen Punkt ein und gib einen Verbesserungsvorschlag ab, ansonsten ist dein Doppelpost doppelt Sinnlos...

Also.

Meiner Meinung nach bringt unhöflich sein nur das, was viele hier unter dem "Alpha" verstehen. Immer schön das Arschloch raushängen lassen und den Dicken markieren. Zeugt allerdings nur von Unsicherheit! Viel wichtiger ist es sich auch kurz zu bedanken als "Belohnung" für einen Gefallen, der einem getan wurde. Das können kleine Erinnerungen an etwas sein oder dergleichen. Wenn man das macht, erzeugt man ein Teamgefühl und alleine dadurch qualifiziert man sich als Führungskraft. Das sollte man nach und nach steigern bis es sich verfestigt hat und nicht direkt den Proleten raushängen lassen weil man sonst nur unangenehm auffällt.

Aber bevor ihr das Thema nicht kapiert habt, solltet ihr es erst gar nicht versuchen; das liegt nicht Jedem...

Remember

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Bitten wären z.B vom kleinen : gibst du mir mal das zu trinken. bis hin zu : fängst schonmal an bisschen hier aufzuräumen ich bin kurz im Bad.

Auch wenn hier das orthographisch korrekte Fragezeichen fehlt, klingt das für mich nicht unhöflich. Ich kann deine Kritik deshalb so nicht teilen, Jon. Natürlich wäre es übertrieben, diesen Aspekt zu wichtig zu nehmen oder da zu viel reinzuinterpretieren. Darum geht's hier aber doch gar nicht. Prinzipiell halte ich solche und ähnliche psychologische Mechanismen aber für hochinteressant und finde es deswegen auch grundsätzlich gut, dass RackCity sich darüber Gedanken gemacht hat und diese hier mit uns teilt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant und definitiv nützlich (in allen Lebenslagen).

Ich würde fast behaupten, dass das ganze auch auf andere Verhaltensmuster übertragbar ist:

Beispiel:

Wenn jemand regelmäßig zu spät kommt (ein paar Minuten) verzeihe ich ihm die Verspätungen eher als jemanden der immer pünktlich ist.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29: Das ist natürlich eine Kritik die seinesgleichen sucht... So schlecht ist die. Wenn dir was nicht passt dann geh auf diesen Punkt ein und gib einen Verbesserungsvorschlag ab, ansonsten ist dein Doppelpost doppelt Sinnlos...

Also ich wundere mich, dass ich das noch erläutern muss. Aber bitte,dann zerpflücke ich es eben im Detail.

Ben Franklin Effekt

Man sieht es immer wieder in Filmen oder auch im wahren leben. Der Fette Boss fickt die geile junge Sekretärin. Der hässliche verschuldete Bar Besitzer hat eine LTR mit der geilsten Kellnerin. Der alte deprimierte Lehrer bekommt nach der abifeier die schärfste aus der Schule ins Bett. Das sind alles Geschichten die ich im wahren Leben mitbekommen habe.

Man liest es nur in PUForen. Kein hääslicher verschuldeter Bar-Besitzer fickt die geile Kellnerin. Kein alter deprimierter Lehrer fickt die schärfste aus der Schule und auch kein ekelhafter Boss fickt die geile Sekretärin.

Das sind Geschichten, die sich Leute ausdenken, die leider keinerlei Durchblick haben. Bitte kommt nicht mit Geschichten wie "aber ich kenne da einen Bar-Besitzer". Der war dann bestimmt nicht hässlich und verschuldet...

Das ist einfach ein vollkommen falsches Alphabild. Der Begriff "Alpha" erklärt bei PU dass Frauen auf Männer stehen, die durch außergewöhnliche Eigenschaften (welchedie Frauen emotional berühren) . Deswegen bekommt nicht der alte deprimierte Lehrer die schärfste ab. sondern der knackige Leadsänger der Schulband

Woran liegt das ? Wieso bekommen diese Typen nur so geile Frauen ab ? Ich rede von 9er (für mich gibt es keine 10 ) Jetzt wird einer sagen ja wegen dem Geld oder weil er eben das sagen hat. Weil er durch seine Rolle den Alpha ausstrahlt. Klar einige dieser Sachen stimmen auch zu. Wer der Chef ist wirkt meistens auch wie ein Alpha, verdient mehr Geld , ist selbstbewusst und das sind schonmal große Eigenschaften die Frauen natürlich auch beeindrucken, das wissen wir ja hier alle, aber wenn es so wäre hätten diese Typen bei allen Frauen mehr Erfolg.

Weder Geld noch Chefsein machen attraktiv. Wenn du ein smarter Typ bist, der mit Brillianz mit seine StartUp IT Unternehmen erfolgreich bist, dann wikt der Mann wegen seiner Brillianz attraktiv., aber gewiß nicht, weil er "Chef" ist. Und das nur auf bestimmte Frauen, die so etwas beeindruckt.

Also in diesen Beispielen die ich erwähnt habe sind alle weder reich, sind nicht attraktiv, können privat nichtmal richtig mit Frauen sprechen und Strahlen keine Selbstsicherheit aus. Aber alle haben eins gemeinsam. Sie geben alle Befehle und zwar auch an die HBs mit denen sie im Bett gelandet sind. Und das ist der Punkt !

Aha, Befehle. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Frau toll fand, nur weil er ihr "Befehle" gab. Natürlich wirkt ein Frame und Selbstbewußtsein attraktiv. Aber "Befehle geben" alleine macht einen nicht zum Alpha. Deswegen landet auch kein alter deprimierter Lehrer, kein fetter ekliger Boss mit den heissesten Schnitten im Bett, außer in PU-Threads. Wer wirklich glaubt, "Befehle zu geben" würde einen Alpha ausmachen oder gar Attraktivität generieren ist einfach auf einem extremen Holzweg und hat wirklich nichts verstandn.

Das hat sogar Benjamin Franklin erkannt und schrieb es auf.

„Derjenige, welcher dir einmal eine Freundlichkeit erwiesen hat, wird eher bereit sein, dir eine weitere zu erweisen als der, dem du selbst einmal gefällig warst."

Man nennt es in der Psychologie deshalb auch den Ben Franklin Effekt bzw. Kognitive Dissonanz. Er hat darüber berichtet wie er Beziehungen aufbauen konnte indem er andere bat etwas für ihn zu tun und dieser Effekt wird bei den ganzen Bossen ausgelöst. Indem man jemanden was bittet steigtder Wert.

Nein, indem man jemanden um etwas bittet, steigt der Wert nicht. Auch verliere ich keinen Wert. Das ist einfach simple Höflichkeit und ein Zeichen von inner Souveränität und sozialer Kompetenz.

Sobald die Person dies dann tut wird unbewusst ein Gefühl vom mögen ausgelöst da man sonst Gefälligkeiten bei Leuten macht die man gern hat und auch gut kennt. Man muss sich also selbst rechtfertigen weshalb man dies für ihn tut. Sich also mal wieder selbst verarschen. Zusätzlich wird das Target auch unbewusst betaisiert und man erlangt somit denn Status des Alphas.

Ein psychologisches Prinzip wird banalisiert und auf eine unpassende Konstellation falsch üertragen. Wenn ich ein Target betaisiere, also versuche sie unter mich zu drücken, werde ich bei jeder halbwegs normalen Frau an die Wand fahren. Ja, viele Puler versuchen das, es gibt zig Tjreads von so unkalibriertem Scheiß´

Dies kann man natürlich überall einsetzten um z.B Freunde zubekommen nur ist dort auch ein geben da und es ist immer ausgewogen. Im Game aber sollte man darauf achten ,dass man selbst weniger Gefälligkeiten tut, als das Target bei einem selbst. Man kann sich damit sogar so einen Respekt schaffen, dass die Frau nichtmal um gefallen bitten wird und das allein durch den Respekt oder habt ihr mal euren Chef gefragt ob er euch einen Kaffe macht ?

Ja, ich habe meinen Chef darum gefragt Bitte, wollt ihr mir ernsthaft erzählen, es sei gut, dass man ständig darauf achtet, keine Gefälligkeiten zumachen: Natürlich sollte man keiner Frau alles in den Arsch schieben. Das ist altbekannt.. Nett sein und ab und zu eine Freude bereiten, schadet nicht, im Gegenteil. Da muss ich auch sagen, Leute wenn ihr keine längere Beziehumg geführt habt, lasst das mit solchen Threads

Man kann sich auf jeden fall diesen Effekt zum Vorteil nutzen und somit bereits bestehende FBs oder neue Frauen etwas festigen. Mögliche Bitten wären z.B vom kleinen : gibst du mir mal das zu trinken. bis hin zu : fängst schonmal an bisschen hier aufzuräumen ich bin kurz im Bad. Wenn man so darüber nachdenkt wird auch einem klarer weshalb der Niceguy meistens immer mehr vom Target will je mehr er für sie tut. Also nutzt diesen Effekt und berichtet über eure Erfahrungen. Danke für das lesen

Es ist einfach deine falsche Grundannahe, was ein Alpha ist. Alpha bedeutet hinsichtlich männlicher Attraktivität weder "Chef sein" noch Befehle erteilen. Ein Nice Guy tut deswegen viel zu viel für seine Frau. weil er sich davon Zuneigung von der Frau erhofft. sei es emotionaler oder sexueller Art. Darum scheitert er.

Es geht bei Frauen und Männern aber nicht darum wer Chef ist. Frauen wollen einen selbstbewußten Mann, der sich durch seine besondere Persönlichkeit abhebt. Dieser muß einer Frau keine Befehle geben, noch wirkt es sich negativ aus, wenn ihr eine Freude oder Gefälligkeit bereitet. Solange er es nicht in der Erwartung tut, irgendetwas dafür zu erhalten. U

RackCity

Die Grundannahme von männlicher Attraktivität ist derrart falsch, dass dieses psychologische Prinzip sowieso nicht funktionieren kann. Außerdem ist es hier viel zu kkurz gegriffen und undifferenziert.So ein Alphabild verrät nicht nur ein fragwürdiges Frauenbild, sondern auch eine wirkliche Ahnungslosigkeit bei Frauen. Solche Aussagen vermitteln junge unerfahrene User ein Verhalten, womit sie gegen die Wand fahren werden. Deswegen mein Kommentar.

Und auch sonst erwirbt man Respelt vor allem durch Kompetenz und souveränem aber höflichem Auftreten. Dann ist es ein leichtes, die Leute zu motivieren, auch für einen selbst etwas zu tun. Aber kein Angestellter nimmt einen fetten überschuldeten Boss ernst, nur weil er ohne zu bitten, Befehle erteilt. Die Leute entwicklen einen immer größeren Widerwillen, dass sie die Befehle eines Idioten ausführen müssen. Das mal zu der Anwendbarkeit in allen Lebenslagen.

Dass die Frau in einen investiert und uns einen Gefallen tut, erreicht man durch andere Dinge.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jon29

Nein die Geschichten habe ich mir nicht ausgedacht. Wie ich es bereits geschrieben habe kenne ich sowas.

Dann noch was. Wo in dem Beitrag rede ich über einen Alpha ????????? Ich hab mal kurz geschrieben: ja klar einige dieser Eigenschaften besitzt auch ein Alpha ......

Aber mehr auch nicht. Du liest zu viel zwischen den Zeilen. Lese den Beitrag nochmal damit du verstehst worummes geht. Der Anfang soll nur eine Einleitung sein. Du hast das auch irgendwie verdreht. Außerdem bringt es nichts wenn ein Typ wie du diese Theorie anzweifelt. Es ist wissenschaftlich bewiesen und ich erfinde hier nichts.

Und noch was es war nie die rede von Befehlen sondern von BITTEN

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon du hast natürlich vollkommen recht. Aber: Kein Mensch hat hier behauptet, dass "Befehle erteilen" oder um "Gefallen bitten" die neue Wunderwaffe des PU ist.

Es ist eher ein Puzzleteil um sein Game zu verbessern bzw. einfach um ein besseres Verständniss von zwischenmenschlichen Beziehungen zu erhalten. Beispielsweise erkennt man in welcher Situation man selbst (unbewusst) manipuliert wird. Hier spielt es keinerlei Rolle ob das ein Freund, ein HB oder der Chef ist.

Ich glaube kein Mensch fühlt sich bei folgenden "bitten" rumkommandiert oder findet diese negativ:

"Kannst du bitte mal eben kurz auf Seite gehen, ich wollte hier mal kurz durch."

"Kannst du mir das bitte kurz anreichen, ich komm da nicht so gut dran."

"Kannst du bitte mal kurz mein Getränk halten, ich wollte mir die Schuhe zumachen."

Und nein - natürlich nicht direkt hintereinander sondern schon mit zeitlichen Abstand und wenn es in der Situation passt!

Wenn du 5 unauffällige "bitten" an eine Frau adressierst, und ihr somit das Gefühl gibst, dass sie dich mag (weil man nur jemanden einen Gefallen tut wenn man ihn mag) dann ist das schon ein Erfolg.

Vielleicht steigt die Chance auf NC/KC/FC dadurch um 1% vllt auch nur um 0.1% aber ist ja vollkommen egal. Du hast einen Nutzen, der Aufwand den du betreibst ist gering, und zu verlieren hat man sowieso nichts.

bearbeitet von @tze
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ich glaube kein Mensch fühlt sich bei folgenden "bitten" rumkommandiert oder findet diese negativ:

"Kannst du bitte mal eben kurz auf Seite gehen, ich wollte hier mal kurz durch."

"Kannst du mir das bitte kurz anreichen, ich komm da nicht so gut dran."

"Kannst du bitte mal kurz mein Getränk halten, ich wollte mir die Schuhe zumachen."

Und nein - natürlich nicht direkt hintereinander sondern schon mit zeitlichen Abstand und wenn es in der Situation passt!

Und ich glaube kein Mensch kriegt dadurch positive Gefühle dem Bittenden gegenüber. Mal eben das Glas halten oder nen Ordner rüberreichen ist wirklich...trivial, dann könnte man auch die Hypothese aufstellen, sie mag dich, weil ihr dieselbe Luft im Büro atmet :rolleyes:

Als ich noch nicht soviel Selbstbewusstsein hatte wie heute habe ich auch zu jedem Scheiß ja gesagt, weil ich Angst vor Konfrontation hatte bzw. Angst hatte dass der andere schlecht von mir denkt. Du kannst dir vorstellen, dass es dann doch eher einen negativen Einfluss hatte mich um etwas zu bitten, was ich eigentlich nicht machen wollte.

Was anderes ist es bei großen Bitten, nur muss man die Kausalität beachten. Sie macht es, weil sie dich mag und nicht sie mag dich, weil sie es gemacht hat. Letzteres ist nur Evidenz (solange sie keine ängstliche Ja-Sagerin ist). Ist sie Ja-Sagerin, dann hat sie es gemacht, mag dich danach aber tendenziell weniger. Also kann das, was im Anfangspost behauptet wurde nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube kein Mensch kriegt dadurch positive Gefühle dem Bittenden gegenüber. Mal eben das Glas halten oder nen Ordner rüberreichen ist wirklich...trivial, dann könnte man auch die Hypothese aufstellen, sie mag dich, weil ihr dieselbe Luft im Büro atmet :rolleyes:

Als ich noch nicht soviel Selbstbewusstsein hatte wie heute habe ich auch zu jedem Scheiß ja gesagt, weil ich Angst vor Konfrontation hatte bzw. Angst hatte dass der andere schlecht von mir denkt. Du kannst dir vorstellen, dass es dann doch eher einen negativen Einfluss hatte mich um etwas zu bitten, was ich eigentlich nicht machen wollte.

Was anderes ist es bei großen Bitten, nur muss man die Kausalität beachten. Sie macht es, weil sie dich mag und nicht sie mag dich, weil sie es gemacht hat. Letzteres ist nur Evidenz (solange sie keine ängstliche Ja-Sagerin ist). Ist sie Ja-Sagerin, dann hat sie es gemacht, mag dich danach aber tendenziell weniger. Also kann das, was im Anfangspost behauptet wurde nicht stimmen.

Zu deinem Fall: OK bei LSE könnte es sein, dass es nicht so gut wirkt. Aber du hattest jawohl kein schlechtes Bild von den Personen sondern einfach generel hat sich deine Stimmung verschlechtert?

Die Macht des Unterbewusstseins:

Auf rationaler Ebene sind das selbstverändliche Kleinigkeiten. Auf der Ebene des Unterbewusstseins sind es Handlungen die du nur für Personen durchführst die du magst/mit denen du befreundet bist.

Wenn du also grade ein HB kennengelernt hast kannst du so Comfort aufbauen.

Wenn das nicht wissenschaftlich bewiesen wäre, würde ich dem Ganzen auch keinerlei Interesse schenken.

Ganz interessant zu dem Thema ist auch:

http://en.wikipedia....-door_technique

Wenn dir jemand zunächst in einer kleinen Sache zustimmt ist die Chance höher, dass er dir in einer großen Sache zustimmt.

Beispiel: Die Erfolgschance des KC ist höher wenn man vorher den NC durchführt.

bearbeitet von @tze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Threadtitel steht doch "Boss Game" hahahaha :P

Also vermittelt schon von der Aufmachung her mehr zu sein als es letztlich ist. Die Beispiele fürn Alltag sind, naja, ausbaufähig und generell ist's auch eher eine Thematik für Leute, die hier gar nicht mehr reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

-- Unsinn

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link überzeugt mich leider nicht. Die Beispiele dort gehen wesentlich weiter als deine Beispiele. Der Faktor dieses Einflusses auf unser Verhalten wird leider nicht thematisiert. Damit ist der ganze Artikeln trivialer Kram, leider. Die Thematik ist interessant, aber ich sehe nicht die Relevanz in Bezug auf Sexualität.

Ich verstehe gar nicht was dein Problem ist. Das hier ist doch ein Forum um über solche Sachen zu diskutieren, also wieso erwartest du, dass er es

komplett in Bezug auf Sexualität ausgearbeitet uns zur Verfügung stellt? Ich persönlich hatte auch schon über diesen Effekt gelesen aber

erst durch diesen Thread wirklich verstanden. Und wenn ich jetzt meine Beziehungen betrachte, egal ob sexuell oder freundschaftlich/familiär, wird

mir durch RackCity und @tze klar warum einiges so ist wie es ist. Von daher finde ich diesen Thread schon ziemlich nützlich. Dass er nicht

von Anfang an auf jede Frage eine Antwort gibt ist doch ok, denn dafür benutzen wir doch dieses Forum: Um gemeinsam auf Antworten zu

kommen. Daher finde ich deine "Dein Link überzeugt mich leider nicht."-Einstellung ziemlich egoistisch. Niemand muss dich überzeugen.

Hättest du stattdessen um eine nähere Erläuterung gebittet hättest du vielleicht selber den Effekt dabei testen können :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fette Boss fickt die geile junge Sekretärin. Der hässliche verschuldete Bar Besitzer hat eine LTR mit der geilsten Kellnerin. Der alte deprimierte Lehrer bekommt nach der abifeier die schärfste aus der Schule ins Bett. Das sind alles Geschichten die ich im wahren Leben mitbekommen habe.

Woran liegt das ?

Am sozialen Status. Diese Leute haben nie den Ben-Franklin-Effekt in einem Internet-Forum analysiert. Sie haben sich eine Welt gebaut, in der sie führen. Sie packen was an, also vögeln sie. So einfach ist das.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Dein Link überzeugt mich leider nicht. Die Beispiele dort gehen wesentlich weiter als deine Beispiele. Der Faktor dieses Einflusses auf unser Verhalten wird leider nicht thematisiert. Damit ist der ganze Artikeln trivialer Kram, leider. Die Thematik ist interessant, aber ich sehe nicht die Relevanz in Bezug auf Sexualität.

Ich verstehe gar nicht was dein Problem ist.

Ich auch nciht :D Ich war gesten nacht betrunken, also ich kann meinem Beitrag da gerade selbst nicht folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fette Boss fickt die geile junge Sekretärin. Der hässliche verschuldete Bar Besitzer hat eine LTR mit der geilsten Kellnerin. Der alte deprimierte Lehrer bekommt nach der abifeier die schärfste aus der Schule ins Bett. Das sind alles Geschichten die ich im wahren Leben mitbekommen habe.

Woran liegt das ?

Am sozialen Status. Diese Leute haben nie den Ben-Franklin-Effekt in einem Internet-Forum analysiert. Sie haben sich eine Welt gebaut, in der sie führen. Sie packen was an, also vögeln sie. So einfach ist das.

Diese oben benannten Typen vögelb wie gesagt nur in der Phantaisie mancher Puler. Kei alter deprimierter Lehrer wird die heiße der Schule vögeln. Und kein heiße Kellnerin wird auf hässlichen verschuldeten Barbesitzer abfahren,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Thema zu widersprechen ist Unsinn da ich doch mehr der Wissenschaft glaube als Leuten die darüber spekulieren. Man kann es sich vorstellen wie beim NLP bei der man die Technik auf viele Menschen richten kann. Ob ein großer Erfolg dabei entsteht oder nicht kann ich nicht zu 100% sagen, auf jeden fall steigen die Chancen. Ob 1% oder 10% ist egal, ich wollte euch nur mal darüber berichten was ich gelesen habe.

@ jon29

Ich kann nur wiederholen dass die Geschichten wahr sind. Wenn du sowas nicht glaubst dann hast ne Menge verpasst. Das diese Typen auch mal geile frauen haben ist doch garnicht so verrückt dass man es anzweifeln muss :D und irgendwas erfinden muss ich auch nicht aber ich bin mir sicher dass einige auch sowas erlebt/mitbekommen haben.

Jemand den ich kenne hat das mal als Opener benutzt das gut funktionierte. Er ist zu seinem Auto und hat einer HB seinen Kaffe Indie Hand gedrückt und gefragt ob sie es mal kurz halten kann. Darauf hat er das Auto auf gemacht sich bei ihr bedankt und ein Gespräch angefangen. Die sind jetzt verheiratet ;-) liegt natürlich nicht an dem Ben Franklin Effekt aber sie hat erzählt dass sie total Baff war und sich gedacht hat der ist ja ganz anders als die anderen als er den Opener gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geschichten wahr sind, dann heiße ich Napoleon. Bitte hört doch auf mit Pu-Klischees und macht mal die Augen auf.

Klar gibt es mal Geschichten von einem Lehhrer, der eineAbiturientin hatte. Aber dann war er relativ, jung ubd smart. Und wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen, war er dann die große Ausnahme. Aber gewiß nicht alt und deprimiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@juice Terry

Niemand hat behauptet dass die Leute irgendwie recherchiert haben :D wie gesagt ihr Beruf bzw. Die Tatsache dass sie leuten sagen können was sie tun sollen löst automatisch diesen Effekt aus ohne dass sie darüber Bescheid wissen. Und diesen Effekt kann man sich bewusst zum nutzen machen auch als nicht Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.