Freundin unabsichtlich als Sau beschimpft!

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute hab meinen Stolz mal beiseite gelegt und mich nochmal Entschuldigt und ihr alles so gesagt wie ich fühle!

Jetzt will Sie sich mit mir heute, bei mir zu hause treffen! Habt ihr eventuell einen Tipp auf was ich mich einstellen muss bzw. was kommen könnte!?

Warum bist du so ein Pussy? Mal gaz ehrlich. Schon wie weinerlich dieser Beitrag geschrieben ist. Der trieft ja förmlich vor VErlustangst. Wenn du dich gegenüber deiner Freundin echt so verhält ist es kein Wunder, dass sie anfängt, dich nun wegen Lapalien rundzumachen. Sei mal ein mann. Sag ihr, sorry, war nicht ernst gemeint, aber mach jetzt kein Drama daraus. Im verpeilten Kopf mogrens am Frühstückstisch mal Mist zu erzählen kann jedem mal passieren. Es geht hier gar nicht darum, was du gesagt hat, sondern darum, dass das der erste Schritt ist, dir die Eier zu demontieren.

Lass dir nix erzählen. Klar sollst du deine Freundin gut behandeln, aber lass dich nicht rund machen, wenn du eigentlich nix gemacht hast und dich ohnehion schon dafür entschuldigt hast. Sonst verliert sie ganz schnell den Respekt vor dir.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Für Nachher:

Erstmal lässt du sie kommen (und damit meine ich NICHT im Bett). Das heißt SIE forderte das Gespräch ein, dann muss sie erstmal mit konkreten Themen kommen über die sie mit dir sprechen will. Lass sie erstmal einfach reden OHNE das du in einen Rechtfertigungsreflex verfällst. Lass sie reden bis sie von sich aus aufhört.

Wenn es um dieses "Sau" geht, das verweist du nochmal darauf das du schon gesagt hast , das es dir Leid tut das sie das verletzt hat. Das machst du ganz ruhig und UNAUFGEREGT und ohne das du genervt wirkst.

Danach ist es halt abhängig davon wie sie reagiert. Versuche sie dann in den Arm zu nehmen und zu küssen. Ich glaube aber das das nicht so einfach möglich sein wird. Unter dem "Sau" schwelt etwas anderes .. ich habe fast das Gefühl das sie dich nicht mehr für "gesellschaftlich kompatibel" hält.

Sich an sie anzupassen nützt nix, dann gerätst du tatsächlich unter ihre Knute. Keine Zugeständnisse über die Entschuldigung hinaus, sie liebt dich so , oder lässt es sein.

Im Grunde ist das "pokern", entweder bleibt sie bei dir oder du hast eh schon soviel attraction verloren das es eh nix bringt.

BLOSS KEIN OH SCHATZ , ICH ÄNDERE MICH FÜR DICH oder anderes Gekrieche.. trotzdem eine aufrichtiges Tut mir leid.

PS: Solltest wirklich darüber nachdenken ob du lieber eine differenzierte und selbstreflektierte Vorgehensweise wählst, die in keiner Weise schwach ist, oder sozial inkompetente Variante eines "Fensterbankaufhetzers" wie Dolly, der hier vielleicht nur seine Aggressionen die er im Alltag nicht ausleben kann seinem "Online-Avatar" aufbürdet.

Du machst das schon.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr geht es in Wahrheit doch nicht um das Wort "Sau". Das ist nur vorgeschoben, weil das leichter greifbar ist.

Ihr geht es um sein sonstiges Verhalten (exzessives Saufen, samt kotzen usw.). Dafür sollte/könnte sich der TE entschuldigen, falls das in der Vergangenheit wirklich zu oft vorgekommen sein sollte. Ansonsten: Besoffen ist jeder Mal.

Könnte aber auch sein, dass ihr so einige andere Sachen nicht passen. Da nutzt sie eben den konkreten Vorfall, um das Ganze endlich mal rauszulassen und sich darüber auszukotzen ;-)

Das das Wort Sau vorgeschoben ist sehe ich ebenso, wobei ich dort eher annehme das ihre Erwartungshaltung nach ihrem Angagement für ihn nicht befriedigt wurde.

Statt das sie die nötige Aufmerksamkeit und Dankbarkeit erntet, bekommt sie nur Spott und Häme und ein weinerliches etwas noch oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im ernst, hatte was ähnliches. Hab meiner Freundin gesagt so ist nunmal mein Humor, ist nicht böse gemeint aber damit hast du klarzukmmen.

Offensichtlich möchte sie es aber nicht als "Sau" tituliert zu werden selbst wenns spaß ist also lass es in Zukunft.

Dann gibt's auch keinen Kindergarten.

Nicht mehr über dieses Thema diskutieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann es nicht lassen......dann leg ich mal nach.

Nur weil der Erwachte mit seiner soften Art vermutlich eher dein Bedürfnis nach Harmonie und Konfliktvermeidung anspricht als meine direkte Art, wird dich das leider nicht davor bewahren, in die Betaecke zu rutschen, wenn du jetzt deiner Freundin vermittelst, dass sie dich wegen jeder Kleinigkeit mit etwas Rumgezicke weichkochen kann.

Und ja, das "Sau-Drama" ist genau aus diesem Grund vorgeschoben.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lieber TE ,

meine Worte sind dazu gesagt. Ich drück dir die Daumen für nachher, sei bereit sie gehen zu lassen wenn sie dich zu sehr "verändern" will, aber zeig auch das sie dir am Herzen liegt.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread, zu viel "Möchtegern-Alpha-Dampf" hier .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein lockerer Spruch und schon kippt die LTR.Absolut lachhaft. Ich glaube eher das Gesaufe vom Vortag hat sie ziemlich belästigt und der Spruch ist nun der Aufhänger für ihr Drama.

Genauso sieht es aus. Ich denke, dass sie bereits vom Theater des Vortags genervt war. Die "Sau" war nur der Aufhänger. Song, düre die Zukunft: Du kannst dich doch nicht in ihrem Elternhaus so zulaufen lassen. Nehme mal die Perspektive der Eltern ein: Die wollen, dass ihre noch nicht erwachsene Tochter natürlich keinen Idioten dated, der sie irgendwo mit reinzieht. Die Mutter denkt sich: Wenn ich sehe, dass der Typ sich selbst in meinem Haus bis zum Kotzen abschießt, denke ich mir, was macht er denn, wenn ich nicht dabei bin?

Deine Freundin war doppelt gestresst, einerseits musste sie dein Verhalten vertuschen, verdecken, hatte den Streß dir hinterzuräumen und muss dich dann auch noch verteidigen.

Lasse es, und zeige dich bei der Mutter von der besten Seite und bemühe dich. Bei der nächsten Einladung z.B. ein paar Blumen mitbringen, wäre ein gute Idee.

Achte in Zukunft zudem darauf, dass deine Ironie als solche auch erkennbar ist.

So Leute hab meinen Stolz mal beiseite gelegt und mich nochmal Entschuldigt und ihr alles so gesagt wie ich fühle!

Jetzt will Sie sich mit mir heute, bei mir zu hause treffen! Habt ihr eventuell einen Tipp auf was ich mich einstellen muss bzw. was kommen könnte!?

Du sprichst das Thema selbst nicht an. Wenn sie das Thema anspricht, nur kurz behandeln, nur kurz sagen, dass es dir mit der Sauferei leid tut, und deswegen der Spruch evtl. unpassend war. Wenn sie weitermacht, nicht darauf eingehen. So schlimm war es eben auch nicht.

Das sollst du tun: Kitzeln, scherzen und eskalieren. Aber keine Probleme oder Gefühle wälzen.

Deinen Hirnfick, ob du Alpha oder dominant genug warst, lässt du in Zukunft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles gelesen, aber hier wird eindeutig zu viel von der Sau gesprochen. Passiert ist aber folgendes: der TE hat sich hemmungslos betrunken (wahrscheinlich nicht zum ersten Mal), hat sich von seiner Freundin ins Bett bringen lassen und wollte das am nächsten Tag noch feiern. Logische Konsequenz, dieses "Drama". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es NICHT cool oder gar sexy kommt, wenn einen die Frau heimtragen muss. Sogar Johnny Depp in "Blow" ist auf Drogen nur ein Lurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, Sie hatte Frühstück gemacht für mich und ihre Cousine und Cousin.

Mich vor da ganzen familie bloß zu stellen als hätt ich dich hintergangen oda dir was angetan?!

merkst du was? Scheint ja eine kleine familie zu sein.

Genauso sieht es aus. Ich denke, dass sie bereits vom Theater des Vortags genervt war. Die "Sau" war nur der Aufhänger. Song, düre die Zukunft: Du kannst dich doch nicht in ihrem Elternhaus so zulaufen lassen. Nehme mal die Perspektive der Eltern ein: Die wollen, dass ihre noch nicht erwachsene Tochter natürlich keinen Idioten dated, der sie irgendwo mit reinzieht. Die Mutter denkt sich: Wenn ich sehe, dass der Typ sich selbst in meinem Haus bis zum Kotzen abschießt, denke ich mir, was macht er denn, wenn ich nicht dabei bin?

Deine Freundin war doppelt gestresst, einerseits musste sie dein Verhalten vertuschen, verdecken, hatte den Streß dir hinterzuräumen und muss dich dann auch noch verteidigen.

Lasse es, und zeige dich bei der Mutter von der besten Seite und bemühe dich. Bei der nächsten Einladung z.B. ein paar Blumen mitbringen, wäre ein gute Idee.

Der Mutter Blumen mitbringen? Was die Mutter denkt? Schwiegermamas Liebling sein?

Mal abgesehen davon, dass die Mutter gar nicht dabei war: Ich frag mcih echt, was das hier für eine angepasste und weichgespülte Genaration ist. Mit 18-25 hat es mich einen Scheiß interessiert, was irgendeine Mutter von mir denkt und ich hatte dadurch auch keine Probleme. Man lebt nur einmal. Wenn du Lust hast dich abends bei deiner Freundin wegzuflanken, dann mach das. Wenn dir die Eier zwicken, weil du Angst vor Schwiegermamas Reaktion hast, dann lass es eben, aber flenn danach nicht rum. Ich bin halt mehr für das "ich mach worauf ich Lust hab". Schadet nicht. Im Gegenteil.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine schlimmere Form der Betaisierung als die, wo man auch noch seinen Lebensstil aufgibt für die Frau.

(Hobbies, aktivitäten und sehr wohl auch der Humor.)

Dann hast du nämlich nicht nur deine Balls verloren, sondern dich auch Verändert für die Frau und sowas haut wohl kaum langfristig hin.

Lass dich davon bitte nicht weichklopfen, du hast sie nicht beschimpft als Sau. Es war ein verfickter Scherz und es sollte Schnee von gestern sein!

Und gar erst ne, SIE sollte bei DIR an attraction einbüßen, dass sie wegen sowas IMMER noch so ein großes Fass aufmacht und dir auf'n Sack geht. Du hast sogar gesagt es tut dir leid, was will sie mehr?

Und was das Thema saufen anbelangt, ich hab mir immer übelst die Kannte gegeben im Elternhaus meiner Freundin.

Ich kann mich trotzdem benehmen und in sofern, hat ihr das knorke zu sein, was ich mache.

Das gejammer wieso ich immer besoffen sein muss wenn wir in ihrer Elternrunde hocken (Urst langweilig eben)....

habe ich komplett ausgeblendet.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann. Als ob es dabei tatsächlich nur um die Wortwahl ginge. Daran hängt sie sich jetzt eben auf, weil sie's verargumentieren muss.

Der TE säuft sich bei ihr zuhause weg, sie kümmert sich um ihn, bringt ihn ins Bett und macht Frühstück und dann haut er so 'nen Spruch raus.

Sicherlich kann das unter Umständen witzig sein, genauso gut aber verletzend.

ganz genau.

dem TE magnelt es hier halt an sozialkompetenz.

wenn er seine perle besoffen von der feier seiner eltern geschleppt und die dabei noch in den flur gekotzt hätte, noch schön verteidigt vor den ein wenig "verwunderten" eltern ... und die guteste dann am besten noch mit einem kater-bierchen morgens am tisch hockt, und mit restfahne den "sau"-spruch rausgröhlt -

wäre auch mancher kerl evtl. ein bissel ungehalten geworden.

oder man liebt halt die assi-freundin, weil sie so .. anders ... ist.

kann ja alles sien.

tatsache ist, sie ist zornig weil sie sich (aus ihrer sicht) den arsch aufgerissen hat, ihren besoffnenen freund ertragen und verteidigen musste, und anstatt mal evtl. beschmämt ein selbstironisches wort am nächsten morgen über SICH SELBST zu verlieren, macht der TE einen witz auf kosten seiner freundin.

das ist ihre sicht der dinge.

für sie ist der abend wohl eher suboptimal verlaufen, und der "sau" spruch setzt dem ganzen nur die krone auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Sorry für den Elends langen Bericht, aber um zu verstehen worum es geht musste ich etwas ins detail gehen. Ich Entschuldige mich höflichst dafür.

vor allem, und hier lach ich mir wirklich den ast, wieso zum teufel entschuldigst du dich gleich zwei mal bei der verkackten community, aber überlegst tausendmal, ob du dich mal bei deiner perle entschuldigen kannst, bzw. ob du nicht einfach mal mit ihr darüber REDEST.

ich denke du hast keine bösen absichten, sondern bist einfach nur ein bissel jung und naiv

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe das zwiegespalten.

einerseits finde ich das "die sau" nicht schlimm, kommt auf den tonfall drauf an und wie er es rüberbringt (witzig mit einem kecken lächeln)

aber in anbetracht dessen, dass er im elternhaus zu gast war, die familie noch nicht kennt (also keine jahre) und er sich wie sau benimmt... ist es zeit für ihn sich aufrichtig zu entschuldigen. nicht nachlaufend und kriechend sondern aufrichtig und ehrlich - sofern er das auch so sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"5 Seiten

62 Antworten zu diesem Thema"

bist du deppat..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs, das treffen ist vorbei und meines Erachtens gut verlaufen

Fazit:

- Niemand hat das Theater mehr angesprochen, da ich mich ja schon entschuldigt hatte und für mich die Sache erledigt war

- hab mich ganz natürlich, lässig verhalten wie ich sonst immer bin

- Sind spazieren gegangen, haben uns geküsst und vereinbart, dass wir uns am sonntag wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mutter Blumen mitbringen? Was die Mutter denkt? Schwiegermamas Liebling sein?

Mal abgesehen davon, dass die Mutter gar nicht dabei war: Ich frag mcih echt, was das hier für eine angepasste und weichgespülte Genaration ist. Mit 18-25 hat es mich einen Scheiß interessiert, was irgendeine Mutter von mir denkt und ich hatte dadurch auch keine Probleme. Man lebt nur einmal. Wenn du Lust hast dich abends bei deiner Freundin wegzuflanken, dann mach das. Wenn dir die Eier zwicken, weil du Angst vor Schwiegermamas Reaktion hast, dann lass es eben, aber flenn danach nicht rum. Ich bin halt mehr für das "ich mach worauf ich Lust hab". Schadet nicht. Im Gegenteil.

Meine Güte, höflich zu den Eltern (!) zu sein ist Beta, aber im Elternhaus sich zuzusaufen und die Bude vollzukotzen Alpha??

Meine Fresse, sich daneben zu benehmen, weil man gerade Lust darauf hat soll jetzt Alpha sein? :rolleyes:

Zum Thema.: Ist ja so gelaufen, wie wir gesagt haben, auch wenn dich manche schon in der Betahölle gesehen haben

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um das Wort "Sau" sondern darum, dass sie sich die Frage stellt ob du sie überhaupt zu schätzen weisst. Das sitzt allerdings tiefer in der Beziehung. Der Sau-Sprubch war nur der "straw that breaks the camels back" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein unter vier Augen, lüstern ins Ohr flüstern: "Du Sau, ich will mich jetzt für deine gestrige Fürsorge ausgiebig bedanken" bewirkt andere Reaktion als

vor ihren Verwandten sie als Sau zu bezeichnen. Kann Keltica beipflichten: ist ein absolutes NoGo und bedarf einer ehrlich gemeinten Entschuldigung deinerseits.

Antworten mancher User lassen mich an Ihrer Teilhabe am echten Leben zweifeln oder verwäscht das PUF mittlerweile so dermaßen den Leuten das Hirn, dass man um Pseudo-Alpha-Willen seit Jahrhunderten etablierte Umgangsformen der Höflichkeit und des Anstandes außer Acht lässt, nur um die PU-Regeln durchzuziehen?

bearbeitet von Niki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, höflich zu den Eltern (!) zu sein ist Beta, aber im Elternhaus sich zuzusaufen und die Bude vollzukotzen Alpha??

Meine Fresse, sich daneben zu benehmen, weil man gerade Lust darauf hat soll jetzt Alpha sein? :rolleyes:

Zum Thema.: Ist ja so gelaufen, wie wir gesagt haben, auch wenn dich manche schon in der Betahölle gesehen haben

Was habt ihr immer mit eurem Alpha???? Mir doch scheißegal was alpha ist oder beta oder gamma........ich mach worauf ich lust habe und fertig. ich denk da eigentlich vorher nicht drüber nach, in welche kategorie ich mich damit einordne. finde das ohnhin sehr albern. Wenn mir danach ist mich bei den Schwiegereltern wegzukanllen dann mach ich das...heißt ja nicht, dass ich ansonsten unhöflich wäre. Ich seh es nur als verkehrt an, irgendwem in den Arsch zu kriechen. Entweder die akzeptieren mich so wie ich bin oder die haben eben pech gehabt. Ihre Tochter knall ich trotzdem ;) In meinem Alter spielen Eltern halt auch nicht mehr die entscheidende Rolle ;)....obwohl mich das in jüngeren Tagen eigentlich auch von nichts abgehalten hat.....und die mochten mich immer alle.......wenn ich ne tochter hätte und der freund würde in anzug und mit blumen ankommen....also, ich fände das nicht gut. ganz ehrlich. ich würde den auslachen.

Wenn man sich anschaut, wie das hier geendet ist, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass der TE eine InnerGame-DramaQueen ist, um mal in der PU-Terminologie zu bleiben. Zerfickt sich seinen Kopf wegen so einem Mist.

bearbeitet von dolly
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ziemlich egal, was der TE jetzt konkret gemacht hat. Wichtig ist, wie er damit umgeht.

ich finde ja so einen Alkoholabsturz bei fremden Eltern eher uncool. Aber auch das kann man eventuell noch ganz locker am nächsten Tag angehen, wenn man sich nicht zu sehr vor sich selbst schämt.

Den Spruch mit der Sau find ich persönlich äußerst lustig. Das hat für mich sehr viel Selbstironie und ich mag Menschen, die sich nicht allzu ernst nehmen in der Hinsicht. Deine Freundin hat also ganz klar verschissen :crazy: (Selbstironie)

Es gibt aber wie gesagt nicht den falschen Spruch oder das falsche Wort, das kommt immer auf den Umgang an. In einer Beziehung mit ordentlich Knistern zwischen Mann und Frau sind so Auseinandersetzungen und Angriffe gern gesehen, bei mir zumindest. Das endet nicht selten im Bett.

Muss aber auch die passende Partnerin für sein, bzw. angemessen "kalibiert" sein: Keltica siehst du nach einem "Fick dich" nie mehr wieder. Andere Mädels gehen in die Offensive, es kommt zum Kampf, die Beteiligten eskalieren.

Also, TE, du musst immer schauen, wie dein Verhalten passt.

P. S. Ein Romantiker, der mich bei Mondlicht nach einem Essen durch den Park führt - sich dann bei meinen Eltern die Birne wegknallt und mich als Sau bezeichnet - das ist dann doch schwierig.

Für die Statistik: Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wenn mir danach ist mich bei den Schwiegereltern wegzukanllen dann mach ich das...heißt ja nicht, dass ich ansonsten unhöflich wäre. Ich seh es nur als verkehrt an, irgendwem in den Arsch zu kriechen. Entweder die akzeptieren mich so wie ich bin oder die haben eben pech gehabt. Ihre Tochter knall ich trotzdem ;) In meinem Alter spielen Eltern halt auch nicht mehr die entscheidende Rolle ;)....obwohl mich das in jüngeren Tagen eigentlich auch von nichts abgehalten hat.....und die mochten mich immer alle.......wenn ich ne tochter hätte und der freund würde in anzug und mit blumen ankommen....also, ich fände das nicht gut. ganz ehrlich. ich würde den auslachen.

Die Bude vollzukotzen und sich bei den Eltern total zuzuschütten ist einfach extrem daneben. Und natürlich ist es für eine Beziehunggerade in dem Alter gut, wenn die Eltern einen mge, und nicht die Freundin dauernd stressen, weil sie den Freund kacke finden. Ist ja toll, dass du trotz scheiß Benehmen die Mädels knallen konntest. Für den TE ist der andere Weg gewiß produktiver

Und bei einer Einladung der Eltern, Blumen mitzubringen, macht einen nicht zu Schwiegrmutters Liebling, sondern zu jemanden, der ein bisschen Kinderstube genossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich eine Frau, würde ein Mann, der mein Elternhaus vollkotzt und "lustige" Beleidigungen ablässt, noch nichtmal Thema fürn Tratschzirkel am Sonntag. Der kann weiter Mopeds schrauben und den Lebenstil der Ludolfs pflegen.

Aber schön, wie einige sich hier wiedererkennen. Deren Einschätzungen in anderen Beiträgen ergeben dann doch ein stimmigeres Bild. Deren pussyhaftes Gequake, weil die Freundin mit dem Ex mal schreibt, ist doch das vieeeeeeeeeeeeeeel schlimmere Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei einer Einladung der Eltern, Blumen mitzubringen, macht einen nicht zu Schwiegrmutters Liebling, sondern zu jemanden, der ein bisschen Kinderstube genossen hat.

Deine Meinung.......Für mich spielt das in einer Liga wie dem Lehrer die Tasche zu tragen oder dem Chef unaufgefordert Kaffee zu bringen....halt die Speichellecker-Tour. Ist was für Leute, die im Leben nicht gelernt haben, Dinge kritisch zu hinterfragen und immer im Strom schwimmen. Ich musste den Eltern meiner Exen nie was beweisen und kam trotzdem bestens mit allen klar. Auch ohne Blumen. Eltern, die auf sowas wert legen, wären mir auch irgendwie suspekt gewesen. Da wäre ich gar nicht hingegangen. Aber mach du mal. ISt ja jetzt auch egal.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei einer Einladung der Eltern Blumen mitzubringen, macht einen nicht zu Schwiegrmutters Liebling, sondern zu jemanden, der ein bisschen Kinderstube genossen hat.

Deine Meinung.......Für mich spielt das in einer Liga wie dem Lehrer die Tasche zu tragen oder dem Chef unaufgefordert Kaffee zu bringen....halt die Speichellecker-Tour. Ist was für Leute, die im Leben nicht gelernt haben, Dinge kritisch zu hinterfragen und immer im Strom schwimmen. I

Aha, bei einer Einladung ein Gastgeschenk mitzubringen, macht einen zum Speichellecker und unkritischen Menschen. Wieder etwas gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden