Socken - empfehlenswerte Marke/Onlineshop?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob es jetzt von Falke geplant ist wie lange die Socken maximal halten oder ob die einfach billigeren Stoff nehmen, der nicht sehr lange hält kommt für uns doch aufs gleiche raus. Auch Falke verkauft in erster Linie über den eigenen Namen, die Platzierung im Geschäft und die "Premium"-Verpackung des Produkts. Genau das gleiche wie Boss, Lloyd, Eterna usw..

Ich hab nen bunten Mix an Socken-Herstellern im Schrank. Aldi-Süd, "Die ideale Socke" (EDEKA), Falke, Burlington und noch ein paar die ich nicht mehr zuordnen kann. FInd die Socken von Aldi für den Alltag gut, wenn die Socken nur funktionieren sollen. Bei Marken-Socken guck ich wenn ich an meinem Studienort in der Stadt bin im Kaufhof vorbei. Die haben einen großen Socken-Wühltisch auf dem regelmäßig Falke und Burlington in ausgefallenen Farben landen. Hier in der Kleinstadt (100.000 Einwohner) will die anscheinend keiner. Mich freuts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Warum wird hier Falke empfohlen? Bigotterie!

Du kannst nicht einfach ne ganze Branche über einen Kamm scheren.

Falke ist mind. im Premium-Bereich anzusiedeln. Geplante Obsoleszenz DARF hier nicht der Fall sein.

Inwiefern? Welche anderen Marken gibt es noch, mit welchen vergleichst du in diesem Fall Falke. Falke ist doch das Pendant zu Boss: "Premiummarke für das gemeine Volk". Mit was wird Falke hier verglichen? Adidas, H&M, C & A oder ähnliches? Oder John Smedley, Strumpf Dirk, irgendwelchen italienischen Cashmere-Dorfstrickereien oder gerade was Sport/Arbeitssocken angeht Veith? Was für Baumwolle verwendet Falke jeweils - überhaupt: Inwiefern äußert sich Qualität bei Socken?

Falke produziert nicht mal mehr in Deutschland (obwohl es ein familiengeführtes Unternehmen ist):

Auf Seite 1 habe ich Falke zu "made in Germany" gerechnet. Das stimmt leider so nicht mehr. Falke produziert inzwischen auch die teuersten Strümpfe nicht mehr unbedingt in Deutschland. Aussage des Kundenservices:

Googelt man dann, was der Kundenservice unter dem "..." versteckt hat, so kommen als weitere Produktionsstandorte unter anderem Serbien und Südafrika hervor.

Das heißt nicht, dass dort unfair produziert wird, aber ein deutscher Produzent ist Falke somit nur noch teilweise. Ich finde es sehr schade, dass man solche Informationen fast nie transparent mitgeteilt bekommt, sondern immer mühevoll erffragen und ergoogeln muss.

Eine Alternative für eine Strumpf-Produktion, die wirklich noch in DE Arbeitsplätze schafft könnte Albert Kreuz sein.

Quelle Stilmagazin

Nein, ich kenne mich mit Socken und Strümpfen nicht besonders gut aus, aber abgeleitet von sonstigen Bekleidungsstücken:

- Material: Naturfasern wie Baumwolle (was für welche, ist es Sea-Island, Pima cotton oder einfach nur "Baumwolle" - und bloß kein Frottee), Wolle, Cashmere, Seide?

- eher wenig Elastan, so ein paar Prozent sind praktisch

- breiter Gummibund, dass es nicht die Haut eindrückt

- bloß kein Acryl/Polyzeugs: Acryl und sonstiger Plastik sollte die Langlebigkeit erhöhen....aber mit der Ausnahme von Wandersocken würde ich Acryl & Co meiden

- keine Druckstellen von den Nähten beim Zehenbereich

- kein runterrutschen

- hergestellt in einem Hochlohnland Europas (ja ich weiß, darüber kann man streiten), also Made in England/Scotland, Germany, Italy etc.

Allgemein empfehlenswert sind kleine, familiengeführte Betriebe aus oben genannten Ländern, die an dem Vertrieb hochwertiger Produkte interessierter sind als an Quartalsergebnissen. -> Ergo kein C&A, H&M, Falke/Burlington, "Schnäppchen"-Outletdorfprodukte.

Hier geht es ja um empfehlenswerte Marken, nicht um "welche Socken tragt ihr heute"? :rolleyes:

Ach ja, man sollte auch im Sitzen deine Waden nicht sehen, also eher Strümpfe (wadenlang+) kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinrot und grün passt auch zu allem außer schwarz.

weinrot eher als grün. Grün zu navy? Grün zu anthra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinrot und grün passt auch zu allem außer schwarz.

weinrot eher als grün. Grün zu navy? Grün zu anthra?

Jo, mach' ich.

Ich kombiniere auch oranje mit allem. So muss das. Und ich hab' keine Bootsschuhe! Schwarze Schuhe auch nicht.

Gibt auch noch weinrot-navy gestreift. Kann man auch quasi immer tragen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holländer halt :-p

Hier rennt jeder Bankbubi mit 'ner Anzughose bis kurz übern Knöchel und Manschettenknöpfen rum in Mafianadelstreifen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden