Socken - empfehlenswerte Marke/Onlineshop?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich mich mittlerweile mit Kleinigkeiten beschäftige was mein Styling angeht, da der Rest soweit meiner Meinung nach in Ordnung ist möchte ich mich dem Thema Socken widmen. Bisher habe ich immer nur schwarze Socken getragen, wahlweise als Sneakersocken. Der Einfachheit halber habe ich erst neulich wieder 30 Paar identische Business Socken bestellt, da es das zusammenlegen deutlich erleichtert.

Nun überzeugt mich aber A die Qualität nicht und B bin ich mittlerweile auf den Trichter gekommen die Sockenfarbe mit der Hosenfarbe abzustimmen. Daher meine Frage welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Soweit ich bisher weiß sollte der Baumwollanteil so hoch wie möglich sein um Schweißfüße zu vermeiden, ist das richtig?

Bitte berücksichtigt bei euren Vorstellungen nach Möglichkeit das Budget eines Studenten.

Danke euch im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden dir die meisten zu Falke Socken raten. Meine Falke Socken sind allerdings alle schneller kaputt gegangen als 1€ C&A Socken, insofern sind die meine Empfehlung. Da gibts alle Farben und das ist generell auch das Einzige was ich bei C&A kaufe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal regelmäßig im nächsten Galeria Kaufhof oder Karstadt oder ähnliches vorbei. Gibt oft im Sale Falke Boss Joop etc. Socken fürn Schnäppchenpreis, in allen erdenklichen Farben.

Ich persönlich gucke einmal alle paar Monate im Falke Outlet vorbei und decke mich dort ein. Bin mit den Socken 100%ig zufrieden und sind auch verhältnismäßig günstig und in den Farben und Mustern erhältlich, die ich haben möchte. Habe allerdings auch Hilfiger, RL und andere Socken. Kann keinen qualitativen Unterschied erkennen und erfühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M hat oft gute Farben.

Navy uni reicht fuer den Anfang (und noch laenger) in 95% der Faelle.

Auf Hosenfarbe abstimmen ist nicht unumstritten (Styleforum fuer mehr), ich mach es eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viccel.

Viccel habe ich ein paar Paar, heute sogar mal wieder an.

Verarbeitung ist gut, aber die rutschen bei mir leider sehr. Bissl Elasthan waer glaub ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Burlington Socken mit der dickeren Unterseite ganz angenehm zu tragen. Die dickeren RL Socken sind auch ganz nett.

Weiß jemand wo ich vernünftige Socken in Rot/Blau/Gelb/... Meliert her bekomme? In den Shops sieht man meist nur die knalligen oder klassischen Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zahlt man denn für ein Paar Falke Socken im Outlet? Warum würdet ihr Navy farbene Socken als Grundausstattung nehmen anstelle von klassisch schwarzen? Harmoniert besser zu den meisten Hosenfarben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 4 Mark aufwärts. Navy empfiehlt hier nur einer. Leg Dir einen kleinen Grundstock von 2 Paaren je Schwarz, navy, Grau, Hellbraun, Dunkelbraun an, damit kommst Du sicher durch den Winter., bzw. kannst zu allen Kombinationen eine Farbe finden. Ich habe dann noch jeweils ein paar in eigentlich allen erträglichen Farben und Mustern.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zahlt man denn für ein Paar Falke Socken im Outlet? Warum würdet ihr Navy farbene Socken als Grundausstattung nehmen anstelle von klassisch schwarzen? Harmoniert besser zu den meisten Hosenfarben?

navy passt zu allen Hosenfarben optimal (schwarze Hosen mal ausgenommen).

graue Strümpfe dann zu schwarzen Schuhen, da ist navy oft nicht die erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, dass ich bei sehr dünnen Socken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe - egal von welcher Marke. Hatte zwei Paar Burlington Fil d'ecose, die nach ca. 1/2 Jahr hinüber waren. Gleiches gilt für Falke Tiago. Wohingegen ich mit den dickeren Modelle von Bulrington/ Falke recht zurfrieden bin. (Falke Modern Argyle in div. Farben + Äquivalent von Burlington) Kosten im Outlet (Ingolstadt/ Wertheim Village) ab 7,-€. Unbeliebtere Farben teilweise günstiger. Anfang Januar gabs die Burlington Leeds für knapp 5€ glaube ich.

Auf der anderen Seite habe ich auch ein Paar Socken, das ewig alt ist, aber noch keine Anstalten macht kapputt zu gehen. Zudem sehr bequem durch Cashmereanteil.....war glaube ich sogar von Aldi....ich weiß nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmt Aldi Süd! :D

Meine dünnen Falke Socken sind auch schnell kaputt gegangen. Meine C&A Socken sind vllt eine Spur dicker, aber halten jetzt schon doppelt so lange :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh muss ja zustimmen, die Falke sind bzgl. des Tragecomfort unübetrefflich... aber schnell kaputt gehen tun sie bei mir irgendwie auch!?

Woran liegt das?

Ich trage sie nicht übermäßig häufig... und wasche sie in ganze normalen Zyklen.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass das der Grund sein KANN.

Wenn an allen Ecken und Enden gespart wird (was ja in der Textilbranche leider nicht unüblich ist), ist das der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht einfach ne ganze Branche über einen Kamm scheren.

Falke ist mind. im Premium-Bereich anzusiedeln. Geplante Obsoleszenz DARF hier nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden