Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 20, 2013 erstellt Hi @ all,ich habe folgende Frage : Wie kann man in einer festen Gruppe, die schon sehr lange besteht im Wert(/Rang) aufsteigen, wenn man einen niedrigen Wert(/Rang) innerhalb der Gruppe hat ?Danke schon im Voraus für die Tips und Vorschläge.AdP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet piderman würde wohl sagen: Töte ein höherwertiges Mitglied.Ich für meinen Teil belasse es bei: Werde beliebter/interessanter.Oder eröffne einen Thread zum Thema "Wie werde ich beliebter/interessanter?" 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Hi @ all,guter Grundgedanke-> allerdings tangiert es nur das eigentliche Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lehmkau 128 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet bring value für die gruppe mit, niemand mag mitläufer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
James O. Incandenza 229 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet This:piderman würde wohl sagen: Töte ein höherwertiges Mitglied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IcY 72 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Hi @ all,ich habe folgende Frage : Wie kann man in einer festen Gruppe, die schon sehr lange besteht im Wert(/Rang) aufsteigen, wenn man einen niedrigen Wert(/Rang) innerhalb der Gruppe hat ?Danke schon im Voraus für die Tips und Vorschläge.AdPNa endlich, ich hab schon auf einen neuen, interessanten und amüsanten Threat von dir gewartet!Bevor es jetzt um konkrete Vorschläge geht: Erzähl doch mal ein bisschen mehr über die Situation, die Gruppenkonstellation und das konkrete Problem, auf das du angespielt hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Hi @ all,lehm: Wie meinst du das bring für die Klasse Value mit für die Gruppe? Was schlägst du konkkret vor?@ lcy: Es sieht so aus, dass in der Gruppe Status spielchen gespielt werden -> So in dem Sinne ein Großteil läuft mit erhobener Nase umher und denkt ich bin besser als der andere ohne wirklich etwas übereinander zu wissen. Da ich auf sowas kein Bock hab, weils einfach nicht zu mir passt. Wenn dann will ich authentisch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hi @ all,guter Grundgedanke-> allerdings tangiert es nur das eigentliche ThemaAh!! Ich weiß es! Ich weiß es! *fingerschnipp* (Es geht doch bei tenderway-threads darum die richtige Antwort zu erraten, oder?)Du könntest sie alle mir versteckten NLP-Botschaften zu deinen willenlosen Sklaven machen und so zu ihrem Häuptling aufsteigen!Spaß beiseite, tenderway. Ich gehe davon aus, du möchtest in deiner Erwachsenenbildungsklasse aufsteigen. Und ich vermute du suchst eine Technik, bei der du nicht DIREKT mit den Menschen reden oder befreundet sein musst, oder liege ich da falsch?Elia Februar 20, 2013 bearbeitet von Elia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Hi @ all,lehm: Wie meinst du das bring für die Klasse Value mit für die Gruppe? Was schlägst du konkkret vor?1) mach konkrete vorschläge für Unternehmungen, übernimm mal die führung "ich kenn da diese bar xy an der xy Straße, war da schonmal, ich bring euch hin!"2) verteidige deine meinung, falls die deiner nicht dem des Gruppenführers/alphas entspricht. Bringe argumente etc und lenke NICHT sofort ein, wenn jemand anders, den du vill als beliebter empfindest, was anderes sagt.3) heb dich ab4) sei selbstbewusst (alpha: du hast ja nen schicken rosa schal um, deiner mum geklaut du schwuchtel?" du: oh ja, hab noch eine, bin sicher, dir würde es super stehen zu deinem xxx (jenachdem was er gerade an hat) )sei coooolgruß birdost Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Hi @ all,lehm: Wie meinst du das bring für die Klasse Value mit für die Gruppe? Was schlägst du konkkret vor?@ lcy: Es sieht so aus, dass in der Gruppe Status spielchen gespielt werden -> So in dem Sinne ein Großteil läuft mit erhobener Nase umher und denkt ich bin besser als der andere ohne wirklich etwas übereinander zu wissen. Da ich auf sowas kein Bock hab,zieh ich mich aus der Gruppe zurück weils einfach nicht zu mir passt. Wenn dann will ich authentisch sein.@ El: Aufsteigen Ja Technik Nein. Wenn dann authentisch@ Bird: Es kommen kaum Gespräche zusammen dann manche Leute nicht miteinander reden und die Gespräche abgenlockt werdenAbheben klingt gut bloß wie ?Es ist passiv Agressives Verhalten d. h. die Leute bauen keine Gespräche auf, würgen das Gespräch sofort ab und was meist geschieht die Leute teuen so als wenn sie einen nicht gehört haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Reden wir von einem Freundeskreis, einer Arbeitsstelle mit Hierarchie, einer Erwachsenenbildungsklasse oder einem Sportschützenverein? Das sind ja ganz andere Vorgehensweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Erwachsenenbildungsklasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet wenn die nicht miteinander reden, sich einbilden cooler zu sein als jeder andere und gesprächsversuche abblocken, HABEN SIE MEINE AUFMERKSAMKEIT UND ZEIT NICHT VERDIENT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet ErwachsenenbildungsklasseYEEEES !!!Ich wusste es !!!!Hab ich jetzt den Thread gewonnen??Es ist also die gute alte Standard-Besetzung für tenderway-Threads.Nur das Ding ist, ich vermute in einer Klasse, in der dich die meisten ignorieren (warum auch immer) ist es, ohne Freundschaften aufzubauen, unmöglich "aufzusteigen". Du wirst dich mit den Leuten anfreunden müssen. Das geht übrigens nicht indirekt.Elia 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
uincom 89 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet vielleicht ist dein Status in der Gruppe ja gerechtfertigt. Sie finden dich wohl doof und ignorieren dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HH 30 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Lebe unabhängiger und mach so ziemlich jeden zu deinem Freund :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holgermichel 85 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Rechne mal mit viel Wiederstand wenn du deine Position verändern willst. Menschen möchten feste Positionen mit denen man rechnen kann. Schubladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet In dem du nicht versuchst mit der Brechstangen-Methode in der Gruppe aufzusteigen, dich nicht verbiegst um anderen zu gefallen, dich im Understatement übst, andere nicht ständig belehrst und den Gruppenstatus als das ansiehst was er für dich sein sollte: Bedeutungslos und etwas für Loser.Was ist die Gruppe für dich? Besteht sie aus Freunden, mit denen du gemeinsame Interessen teilst und eine angenehme Zeit verbringst? Oder ist sie da um dein eigenen Ego zu pushen? Vielleicht als Basis zur eigenen Profilierung? Glaubst du wirklich mit einem höheren Gruppenstatus die eigene Unzufriedenheit ausmerzen zu können? Woher kommt das Verlangen von anderen Menschen gewürdigt und anerkannt werden zu wollen? Mit all diesen Fragen beschäftige ich mich gerade selbst. Ich will dich nicht belehren, sondern teile nur meine Gedanken mit dir. Vielleicht solltest du meinem Beispiel folgen und dich auch mit diesen Fragestellungen auseinander setzten, anstatt nach irgendwelchen Strukturen für den Aufstieg in der Gruppe zu fragen. Möchtest du denn nicht auch ein von fremder Bewertung unabhängiges Selbstwertgefühl haben? Sollte es nicht das Ziel der persönlichen Entwicklung sein? Danke an der Stelle an den User Gazelle, der mich zum Nachdenken bewegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Cobb 14 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Wenn ich das richtig verstehe, gibt's im Moment gar keine Gruppe & jeder zieht sein eigenes Ding durch...Wo willst du dann bitte aufsteigen?Mein Vorschlag: Es gibt keine Gruppe, dann mach eine! (z.B. mal in der Runde vorschlagen, nach dem Unterricht was trinken zu gehen)Allein dadurch hebst du dich doch schon ab, von allen, die es A) nicht interessiert (die werden vermutlich auch nicht kommen) B) die Idee gut finden, aber sich selbst nie getraut hätten (bei denen stehst du damit direkt positiv im Kurs) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen