Beratung neues handys/Smartphone

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi mein altes Xperia Play ist kaputt(Wasserschaden) und deshalb brauch ich die Tage ein neues Handy

Welche Marke ist gut von der Qualität?

Welches habt ihr (wenn geht mit Bilder) ?

es sollte ein stilvolles bzw zeiltloses Handy sein wenn geht das auch noch in 5 Jahren gut aussieht

Preis max:500 Euro

bearbeitet von fingerfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestes P/L Verhältnis : Google Nexus 4

Saubere Verarbeitung, fühlt sich wertig an (fest und schwer): HTC One (das neue ist mit Alumium Gehäuse, sprengt aber eventuell dein Budget

Ansonsten immer die Samsung Galaxys. Also Samsung Galaxy S3 ist super, aber ein Plastikbomber.

Das sind jetzt die Empfehlungen wenn du ein Top Smartphone haben willst mit viel Leistung und gutem Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagen die Experten hier denn zum iPhone 4s? Bin gerade dabei mir mein erstes Smartphone zuzulegen...der Schritt will sorgsam geplant sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn's geht warte noch 1-3 Monate, bis der Preis vom Xperia Z runter ist und dann das!

Alternative ist das razr HD. Beide auch aufgrund der Verarbeitung zu empfehlen. Mir zumindest ist die sehr wichtig. Die ganzen Plastikgehäuse können mir gestohlen bleiben.

Überlegenswert wäre auch noch das Xperia V. Verliert für mich aber gegen die beiden oberen, was Verarbeitung angeht (und Akku).

iPhone kann von der Verarbeitung mithalten, aber das Betriebssystem ist nicht im Ansatz so cool wie Android und auch nicht so übersichtlich/einfach wie Win8. In meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes. Keine Ahnung, warum man sich die überteuerten Dinger kaufen sollte.

:-D

146948_iCoffee_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LG L9 oder so

Suche mal nach denen.

Kosten neu keine 250€, können ordentlich was, recht großes Display.

Nexus 4 hat, glaube ich, 'nen schnelleren Prozessor, ist aber auch paar Zehner teurer und da haste praktisch eh nix von.

Die Dinger sind schneller als damals 2000 Dein Computer. Zum Surfen und paar Filmchen gucken also völlig ausreichend. Parallel Musik hören und surfen sowie facebook, whatsapp und so am laufen stellt nun auch kein Handy vor große Herausforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mein mit Tegra-3 befeuertes Nexus 7 könnte noch wesentlich schneller sein. Bin kein Fan von diesem Technik-Stagnation-Wunschdenken!

Ich besitze seit einem Jahr ein Galaxy Nexus und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings recht empfindliches Gehäuse, aber wer kein Tollpatsch ist. ;)

tumblr_lzvdd061331r97wqao1_500.jpg

Grafischer Tumblr-Unterstützung von foerdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht derzeit nix über das Samsung Galaxy S3. Selbst das Galaxy S2 ist noch absolut brauchbar (und dafür auch noch unschlagbar günstig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Samsung im Mobilfunkbereich noch nie und was mittlerweile alles und der Namen "Galaxy" verramscht wird, ist einfach nur widerlich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht derzeit nix über das Samsung Galaxy S3. Selbst das Galaxy S2 ist noch absolut brauchbar (und dafür auch noch unschlagbar günstig).

Zum S3: um was zu machen? Filme zu schauen? Eine Franchise mit den Heat auf dem Handy zu spielen?

Ich finde diese riesen Teile einfach nur ekelhaft und absolut bescheuert.

Ich meine, beim Telefonieren sehe ich eh nicht, was auf dem Display so abgeht. Und selbst wenn darauf ein ordentlicher Scheißhaufen abgebildet wäre, du würdest es eh nicht sehen.

Und wer zum lesen von Textnachrichten so einen überdimensionalen Display braucht, sollte zum Optiker gehen.

Erinnert mich irgendwie an die Szene aus American Psycho, wenn sie alle ihre Kreditkarten herausholen.

Nun packt jeder sein Handy aus und legt es auf den Tisch. Peniskomplex?

Ist jetzt nix gegen die persönlich (oder all die anderen, die so ein Handy besitzen).

No offense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv das iPhone.

Ob 4S oder 5 entscheidet hier halt das Geld, was du dafür ausgeben möchtest.

Ansonsten ist das neue LUMIA 920 auch echt cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht derzeit nix über das Samsung Galaxy S3. Selbst das Galaxy S2 ist noch absolut brauchbar (und dafür auch noch unschlagbar günstig).

Zum S3: um was zu machen? Filme zu schauen? Eine Franchise mit den Heat auf dem Handy zu spielen?

Ich finde diese riesen Teile einfach nur ekelhaft und absolut bescheuert.

Ich meine, beim Telefonieren sehe ich eh nicht, was auf dem Display so abgeht. Und selbst wenn darauf ein ordentlicher Scheißhaufen abgebildet wäre, du würdest es eh nicht sehen.

Und wer zum lesen von Textnachrichten so einen überdimensionalen Display braucht, sollte zum Optiker gehen.

ich weiß nicht, aus welchem jahrzehnt du dich hergebeamt hast, aber angeblich soll man mit diesen neuartigen mobiltelefonen auch im internet surfen können und gerade da spielen die größeren displays ihre stärke aus. im gegensatz zu früher wird mein laptop fast nur noch angeschaltet, wenn ich mal längere texte für die uni tippen muss...

schöne grüße aus der u-bahn!

zum thema: nexus 4, no-brainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Lumia 920 oder HTC 8x, beide sehr gute Verarbeitung und mit Windows Phone.

Besitze selber noch das Samsung Omnia 7 mit der alten Windows Phone Version, und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade Lumia920, HTC8X und iPhone5 als Firmenfunk zur Auswahl.

Das Lumia würde ich dem HTC vorziehen, geworden ist es aber das iPhone 5. Ja ich bin privat vorbelastet was die Gewöhnung ans iOS betrifft (ebenfalls iPhone5)

Samsung S3 hat eine HB von mir, meine EX LTR das S2.

Nun ja, konnte mich nicht wirklich überzeugen und es ist mir einfach zu groß.

Man bleibt halt Gewohnheitstier.

Ob 4s oder 5er iPhone ist Geldsache.

Ich bin umgestiegen um nicht dieses Jahr den ganzen Steckerwechselmarathon mitmachen zu müssen.

Performance nehmen sich beide kaum etwas. Haptik gebe ich dem 5er den Vorzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein HTC One S viermal in der Reparatur hatte , immer noch nicht richtig funktionierte und immer etwas neues mich ärgerte, habe ich dann das Ipone 5 erworben. Auf dem Papier haben die anderen auch die gleichen Werte, hinsichtlich Wertigkeit und Qualität ist das Iphone einfach besser.

Also HTC ist einfach scheiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfang war scheiße, es hat immer wieder geknackt, dass z.T. telefonieren nicht möglich war. Nach den Reparturen war es kurz gut, bis der Fehler wieder auftrat. Laut diversen Foren ist das kein Einzelproblem gewesen.

Aber auch sonst nervte es mich, die Synchronisierung mit dem PC klappte nicht gescheit, zwischendurch hing die Software sich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nexus 4 den stilvoll mit den glitzerrücken hinten???

Sieht in echt ziemlich gut aus. Ich war verwundert, weil auf Bilder kommt das nicht richtig rüber. Ist auch defintiv nicht so auffällig wie es bei den Bildern dargestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.