Drama wegen "Freitags Sehen"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PU Community,

folgende Situation. Ich bin seit 6 Jahren in einer LTR (Mit 2 Unterbrechungen von 2-4 Wochen).

Sie ist ansich ein tolles Mädchen, sieht gut aus, hat was im Kopf, ist in einigen Dingen aber auch wieder ziemlich unbeholfen wo man sich dann als Mann beweisen kann, sucht viel zuneigung, will viel sex (Manchmal sogar mehr als ich geben kann) und haben viel Kontakt usw.

Das Problem ist aber nun, dass ich es generell nicht haben kann, sich so oft zu sehen. Das war irgendwie schon immer ein problem in unserer Beziehung das sie mich öfters sehen will als ich sie.

Hinzu kam, dass ich nicht so gerne bei ihr zuhause mit ihren Eltern war und deshalb noch öfters geflaked habe. Seit Januar hat sie aber eine Eigene Wohnung, so dass wir uns nun immer Mittwoch auf Donnerstag und Samstag auf Sonntag (Jeweils mit Übernachtung) gesehen haben. Hinzu kommt das wir an den Tagen wo wir uns nicht sehen, Abend immer eine halbe Stunde telefonieren. Tagsüber schreiben wir gelegentlich noch ein paar zeilen während der Arbeit. Für mich reicht das erstmal völlig und bin zufrieden gewesen.

Die Letzten Wochen hatte ich aber wieder vermehrt den Drang etwas zu unternehmen (ohne sie), party zu machen etc. Sowas kommt bei mir immer Phasen weise. Kein Wunder, ich bin 22 und seit 6 Jahren in einer LTR....

D.h ich war die letzten Wochen Freitags immer irgendwo unterwegs, habe was mit Freunden gemacht, war Feiern etc. Immer ohne Sie. Samstags haben wir dann ganz normal unser Ding gemacht. Waren entweder nochmal feiern oder haben was gemütliches gemacht.

Sie hat dann aber öfters mal gefragt, ob wir nicht Freitag was machen können (Also sozusagen das ganze WE sehen) und ich sage ihr dann halt immer, dass ich noch nicht genau weiß was Freitag anliegt und ich erstmal noch schauen müsse. Ist leider so, dass sich das in unserem Freundeskreis meistens immer erst am selben Tag ergibt ob was geht oder nicht. Naja sie kommt sich dann aber immer blöd vor, weil ich sie hinhalten würde und ja nur darauf warte das ich was besseres machen könnte. Alles wäre besser als Sie. (So in etwa ihre Wortlaute wenn sie Drama schiebt)

Dabei lege ich ihr selbst sogar immer nah, dass sie doch auch was machen könne und nicht auf mich warten soll.

Jedenfalls kann sie es partout nicht verstehen warum ich immer alleine wegmüsse, was soviel anders wäre wenn ich alleine unterwegs bin und was ich da denn machen würde usw etc.

Sie kriegt es in ihren Schädel nicht rein, dass ich auch mal mein eigenes Leben leben möchte und das geht eben nur hauptsächlich am Wochenende. Da wir uns aber i.d.R Samstags/Sonntags sehen gehts eben nur Freitags.

Jetzt haben wir wegen dieser lächerlichen Thematik seit 2 Tagen wieder totales Drama, sie fing an irgendwas mit Beziehungspausen zu schwafeln damit ich ja meine ach so wichtige Freiheiten ausleben könne usw.

Hier mal ein kleiner Auszug aus unseren Drama Gespräch gerade bei Gesichtsbuch:

Sie:

naja egal..ich versteh dich einfach nicht mehr..ich hab samstag übrigens keine zeit (Anmerkung: Hier will sie wieder bewusst provozieren, und das spiel sozusagen umdrehen. Wie gesagt, ist Samstag sonst immer so der Tag wo wir uns sehen.)

Ich:

Ja Freitags wollte ich dann immer iwas machen und wenn noch nichts feststand hab ich dir halt gesagt, dass ich noch nicht weiß was sache ist. Ich schau mich halt noch um. Aber ich hab dann kein problem wenn du dann was anderes abmachst, ich will doch garnich das du auf mich wartest.

Sie:

ja das ist das problem..dir ist das kack egal. ich warte aber auf dich, weil ich was mit DIR machen will udn nicht mit irgendwem anderes

also..vielleicht können wir uns ja sonntag sehen und das mal iwie klären

Ich:

Was machst du denn samstag?

Sie:

ka..vielleicht was mit V (Anmerkung: Eine Freundin von ihr die in einer anderen Stadt wohnt.)

die kann nur samstag

also sonntag? oder wann sehen wir uns? oder telefonieren wir vorher noch?

Ich:

Ja dann freitag halt.

Sie:

Freitag kannst du doch nicht

Ich:

Ich hab noch nichts geplant

ich schau mich dann mal für samstag um

Sie:

aber es könnte noch etwas kommen

etwas besseres

ahc ka..vlt sehen V und ich uns auch samstag vormittags keine ahnung

ich weiß es nicht

wahrsceheinlich sagt sie es mir erst freitag oder samstag

aber wenn du einen tag unbedingt was alleien machen musst ist das iwie kompliziert

so kann man nichts festmachen

c und k haben sich getrennt

hm...telefonieren wir jetzt heute?oder wie wollen wir das jetzt klären?

Ich:

Ich ruf dich an, bis dann. :)

Bin mal weiter arbeiten

Anmerkung: Ich hatte ab hier einfach kein bock mehr auf dieses unnötige Drama und bin off.)

Sie:

ich kann dich aber durchs telefon nicht haun (Anmerkung: War eine Anspielung darauf das ich vorher im gespräch zu ihr meinte, dass wir das problem so nie lösen werden und ich wohl einfach zu ihr fahren müsste, wir uns kloppen und ich sie dann ficke)

Mir ist selber klar, dass das Drama einfach nur Lächerlich ist und ich es lösen kann in dem ich zu ihr Fahre und sie ordentlich durchnehme.

Das löst das Problem aber nicht auf dauer.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht sehe ich das ganze auch total falsch und ich bin hier der Idiot. Ich könnte Sie z.B jetzt einfach mal ein ganzes Wochenende treffen, dann gibt sie wieder ruhe, aber da hab ich jetzt aus prinzip schon kein Bock drauf, wenn sie mich so dazu drängt.

Insgesamt hab ich einfach das Gefühl, sie kann es nicht haben wenn ich Alleine Feiern gehe. Jedesmal gibts dann Drama..

Habt ihr Tipps für mich, wie ich da reagieren soll oder wie man mit solchen Frauen umgehen sollte?

bearbeitet von Gaylord Focker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, schreib nicht mit ihr. Meine Grundhornyness geht weg beim Lesen. ;)

Mach was du möchtest, geh auf Drama nicht ein. Drama kann man nicht lösen. Nur die Grundlage davon. Du beschäftigst dich viel zu viel damit und gibst ihrem Drama zu viel Raum. Kennst du das Buch "Der Weg des wahren Mannes"? Lies das!

Fazit: Alles läuft gut, sie findet dich geil, kann ihre Gefühle nicht kontrollieren, versucht deshalb dich zu kontrollieren, du gibst ihr Raum dafür und sie hat Kontrolle. Du musst nur deinen Umgang mit ihrem Jammern ändern.

Guck dir mal den WOrkshop an:

Darin und in seinem Buch findest du Ansätze dafür, wie dein eigenes Leben und deine Uschi spannender werden. Momentan nervt sie dich und es wird anscheinend zum Teufelskreis.

Wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ohoh .. wie gut ich dich verstehen kann sogar in meinem "hohen Alter"

Naja, nach 6 Jahren bildet die Dame bestimmt langsam einen Nestbauinstinkt aus, verständlicherweise. Wie planst du denn weiter mit ihr zu bleiben ? Willst du mit ihr mittelfristig zusammenziehen ? Wenn du sicher bist das du das NICHT willst , dann solltest du es ihr irgendwann auch mal sagen , damit sie entscheiden kann ob sie nicht lieber geht.

Wenn du Bedarf an Zeit für dich hast , dann ist das dein Gutes Recht . Und ich kann gut verstehen das da auch Freizeit sein muss die sich lohnt . Also nicht ein zwei stunden am Montag abend wo eh keiner Zeit hat und man am nächsten Morgen hoch muss.

GEGEN deinen eigenen Wunsch ihr da entgegen zu kommen , bringt gar nix .. Du würdest unzufrieden sein und sie wird versuchen deine Freiheiten immer mehr einzuschränken um dich zu binden / zu kontrollieren.

Ich persönlich finde es extrem wichtig dinge alleine zu machen , damit man auch Impulse von Außen einbringen kann und nicht nur immer im eigenen Gemeinsamen Saft gart.

Bitte lasse dich da nicht auf Diskussionen ein : Wenn du am Freitag alleine was machen willst dann machst du es .. wenn sie das nicht aushält muss sie gehen. Mach das was du willst und schick ihr einfach mal unverhofft von unterwegs eine liebevoll sms (Kein Dialog!) um ihr zu zeigen das sie auch "bei dir ist" wenn du ohne sie unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden