11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich studiere nun schon seit 3 Semestern, wobei ich alles von meinen Eltern finanziert bekomme. Ich möchte deshalb einen Minijob/Nebenjob machen, da mir die finanziellen Mittel nicht mehr ausreichen und ich unabhängiger sein möchte.

Nun habe ich allerdings keine genauen Vorstellungen davon wo und was ich machen könnte und was die Stundenlöhne sind. Dazu kommt das ich Wochenendheimfahrer bin, da ich zu Hause im kleinen Familienunternehmen arbeite.

Ich muss noch dazu sagen das ich mir Jobs in der Gastronomie, genauer gesagt als Kellner nicht zutraue. Ich würde mich über eure Anregungen freuen, da ich im Moment etwas Ratlos und ich gebe es zu, Unsicher bin, gerade auch wegen der Heimfahrt am Wochenende, diese lässt sich allerdings nicht vermeiden.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge gibt doch 10000 Möglichkeiten, warum musst du sowas in nem Forum fragen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werkstudent bei Goldman Sachs im Bereich M&A oder Derivate Trading!

Falls du nicht so der quantitative Typ bist geh zur deutschen im Bereich global Markets.

bearbeitet von buddylove
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JobMensa, Studitemps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Werkstudent bei Goldman Sachs im Bereich M&A oder Derivate Trading!

Falls du nicht so der quantitative Typ bist geh zur deutschen im Bereich global Markets.

Oberpeinlich :rolleyes:

@ C/rox

Probiere es mal mit Jobbörsen. Flying Suicide hat eine super Zusammenstellung gemacht. Da findest du ganz viele:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klapper mal die Schwarzen Bretter in den Instituten deiner Uni ab. Finde hier quasi an jedem Lehrstuhl irgendwelche Angebote, meistens wird allerdings ein abgeschlossenes Grundstudium vorausgesetzt bzw. Skills in einem bestimmten Bereich. Die sollten sich allerdings aneignen lassen wenn einem ein Thema/Kurs gefällt. Ich weiß von Stundenlöhnen von 15€ und mehr für Studenten in den höheren Semestern.

Einfach Augen auf und du wirst easy was finden.

Gastronomie werde ich mir definitiv nicht mehr antun wenn es sich vermeiden lässt.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch dazu sagen das ich mir Jobs in der Gastronomie, genauer gesagt als Kellner nicht zutraue.

Dann solltest du genau das machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach irgendwas, was mit deinem Studium zu tun hat. Das bringt dir auch über die kurzfristigen finanziellen langfristig noch weitere Vorteile. Pizza ausfahren kannst du machen, wenn du unbedingt Kohle zum überleben brauchst und nichts anderes findest, aber an deiner Stelle würde ich lieber etwas genauer suchen, beispielsweise nach einem Werkstudenten- oder Hiwi-Job. Im 3. Semester hast du dafür in jedem Fall schon genügend Studienerfahrung gesammelt um generell für alle entsprechenden Arbeitgeber in Frage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden