DVD schauen mit Player oder Notebook? Was nehmt ihr?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(bitte verschieben, falls das Thema hier nicht passt, ich finde keine Rubrik dazu. Danke!)

Welches Gerät nehmt ihr für einen "DVD-Abend" ;-), zum Kucken auf Couch / Bett / Boden / sonstigem?

Integrierter Player, Notebook, was anderes?

Hintergrund ist, dass ich selber, wenn überhaupt, Movies nur am PC schaue, DVDs überhaupt nicht, und somit auch keinen eigenen Player habe. DVDs habe ich praktisch auch keine, läuft alles über Festplatte/SD/Stick/Streaming.

Dazu kommt, dass ich demnächst meinen Desktop-PC durch einen Laptop ersetzen werde aufgrund von Alter (des PC ^_^ ), Stromverbrauch und Platz.

Aber es gibt halt immer wieder Gelegenheiten, bei denen jemand gerne mal seine eigene oder eine neue DVD mitbringen möchte. Dann zu zweit auf Stühlen vor dem PC hocken ist ja wohl übel... obwohl das auch schon geklappt hat...

Deswegen die Überlegung, ob das mit dem Laptop sinnnvoll, oder ein extra Player / was auch immer, besser geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten neueren Fernseher können die gängigen AVI Formate per USB wiedergeben.

Alternativ kann man den Fernseher mit HDMI an den Laptop klemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ist klar - nur, ich habe keinen Fernseher (brauche ich nicht wirklich). Nur einen 19"-Monitor. Deswegen auch die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenne mit Mädels nur n Film schauen willst, reichts.

Die meisten Mädels meckern wegen sowas nicht rum, die genießen ja eher das Zusammensein.

Falls doch eine sagt, deiner sei zu klein.... "auf die Größe kommts nicht an" :-(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS1984: mir persönlich reicht der PC auch zum Schauen. Klar kenne ich die aktuellen FS-Modelle von Freunden, die solche Teile daheim haben. Filme sehen da natürlich anders auch und auch der Sound ist viel besser. Ich will nur kein solches Monsterteil bei mir aufstellen.

Aber... bei einem FS kann man halt weiter weg sitzen/liegen... evtl. schau ich mich mal nach einem günstigen Modell um. Ansonsten passt alles mit der Größe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Idee den Monitor irgendwie günstig hinzustellen biste aber schon gekommen, oder?

Der ist doch nicht aufm Tisch festgewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von Desktop PC auf Laptop umsteigst, ist es ja kein Problem, den bestehenden Bildschirm günstig aufzustellen und mit dem Laptop als Dualscreen zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi: der Monitor steht im Zimmer nebenan

@reuba: habe keinen FS

@luthien: ja, die technische Seite ist mir schon klar. Überlegung ist einfach, dass ich selber nie im Schlafzimmer Filme ansehe, deswegen ist da auch kein FS. Und da soll auch kein großer Screen stehen, das passt nicht zur Einrichtung und ist auch eine persönliche Sache.

Die Frage ist deswegen, ob man wirklich am Laptop eine ganze DVD schauen kann, oder das Teil nicht für einen ganzen Film zu klein und / oder nervig ist (von schlechten Sound mal abgesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist deswegen, ob man wirklich am Laptop eine ganze DVD schauen kann, oder das Teil nicht für einen ganzen Film zu klein und / oder nervig ist (von schlechten Sound mal abgesehen).

Hab schon öfters mit meiner Freundin mit Laptop im Bett gelegen und einen Film geguckt, was soll daran nicht funktionieren? Hat sich auch noch nicht beschwert, dass ich als Student kein 52" Plasma-TV mit HDTV und Blu-Ray etc. an der Wand hängen habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fantavier: ok, überzeugt :-). Bin zwar kein Student mehr, aber so ein Riesenteil von FS gefällt mir einfach nicht, und die Räume hier wären auch zu klein dafür.

Ich war gerade im MediaMarkt wg einer WaMa, und habe mal dort nach mobilen DVD-Playern geschaut. Die gibt es ja nur bis max. 10" (fürs Auto oder so), also wird die Variante mit dem Laptop gewählt.

P.S. Was man nicht alles überlegt, wenn mal 2 Wochen Urlaub hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft kommt es überhaupt vor, dass jemand zu dir zum Filme schauen kommt?

Ich sag immer "Komm zu mir zum Film schauen", obwohl ich keinen TV habe. Wenn sie da ist, spreche ich das Thema gar nicht an,

nur wenn sie danach fragt. Eine hat sich bisher darüber ein bisschen aufgeregt, die wollte wohl wirklich Filme schauen.

Sonst einfach "Klar, mir fällt nichts Besseres ein, als mit einem schönen Mädchen Filme zu schauen" und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja nicht gleich 52" sein und auch nicht zwingend vierstellige Summen kosten. Mein 40" FS hat ~300 gekostet, bei mir hat der Mediamarkt alle par Monate so eine Art Lagerverkauf, hab dort FS + Receiver + ORF-Karte für knapp 500€ anstatt wie normalerweise 1400€ mit Luft nach oben.

Der gleiche Film auf einem normalgeoßen Fernseher ist einfach ganz was anderes als auf so einem kleinen Laptopscreen. Hinzu kommt auch, dass vor allem bei Filmen in DVD-Länge darauf zu achten ist, dass alleBelüftungsschlitze des Rechners frei sind um überhitzung zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit Schlitz überhitzen ist so ne Sache... bei Frauen ist das schon erwünscht, wohingegen ein technisches Gerät wie zb ein Laptop bei überhitzung wahlweise aus Selbstschutz abstürzt, durchschmort oder imschlimnsten Fall zu brennen beginnt. Für den Fall, dass man den Film noch weiter schauen wollte ist keine der Alternativen optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage den Monitor zum Bett und stell' das Ding aufs Nachtschränkchen oder so.

Die Mühe wirste Dir ja machen können, oder?

Unpraktisch erst den Laptop weglegen zu müssen bevor "es" losgeht.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen 42 Zoll Flatscreen an die Wand schrauben. Die Dinger sind jetzt billig zu haben. Bei den 42zöllern muss man ungefähr 2,30 Meter Abstand halten. Passt also meistens am Fussende vom Bett. Und etwas höher anbringen, ca 2 Meter bis Bildmitte und etwas nach vorne kippen. Dann Laptop mit HDMI Kabel verbinden. Ein extra Player hätte den Vorteil, dass man ihn besser fernbedienen kann wenn man im Bett liegt. Ich persönlich suche noch nach einer Fernbedienung für den Laptop, das wäre optimal. Dabei fällt mir gerade ein, die modernen Laptops haben garkein optisches Laufwerk mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbedienung für Laptop sollte kein Problem sein. Funkmaus, drahtloser Nummernblock mit programmierbaren Zusatztasten, Trackball. Mit der richtigen Software funktionierts über einen WLAN-Router auch vom Smartphone aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was wirklich Gutes suchst wirds schwierig. Die Trackballs sind häufig klapperig. Die Touchpads sind unpräzise. Maus ist doof, es sollte mit einer Hand unter der Bettdecke zu bedienen sein. Also mit Funk. Und ohne Mousepad. Das ganze in einem handlichen Gerät. Hab da noch nichts Richtiges gefunden. Smartphone hab´ i net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, Trackballs sind sehr gewöhnungsbedürftig, werden aber zb in vielen großen Unternehmen für jegliche Präsentationen genutzt, sei es für interne Fortbildung oder für potentielle neue Kunden für neue Produkte

Es gibt auch Funkvernbedienungen für Laptops aber davon abgesehen, wozu?

Den Film starten kannst ja direkt am Screen, danach wird doch maximal die Lautstärke geändert -> Boxen mit Fernbedienung, problem gelöst + besserer Sound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logitech Trackman M570. Da klappert nichts. Nehm ich immer unter der Bettdecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden