Freundinnen machen sich lustig

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich vermute ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass der Weg vom AFC zur eigenen feststehenden Persönlichkeit mit vielen Holpersteinen und "Fehlstarts" verbunden ist.

Und nun zu einem Problem welches mir hin und wieder begegnet.

Einige weibliche Bekanntschaften haben einige dieser Holpersteine miterlebt, bzw. gehört/gesehen oder wissen anderweitig davon.

Es passiert mir nun in seltenen Fällen, dass sich 1-2 von dieser Gruppe sich manchmal über mich lustig machen und teilweise beleidigend werden.

Meistens geht es von denen aus, die verzweifelt nach einem Freund suchen (In den Mitte-Zwanzigern/HB 2-3) und mit sich selbst nicht im Reinen sind. Diese sticheln dann die anderen an.

Die Meldungen sind meistens indirekt und mit "tuscheln" usw verbunden, haben aber den Sinn wie: "HAHA jetzt grabt er die nächste an. Du bist hässlich und hast keine Chance bei dieser, kapier es doch."

Ich weiß, es hört sich an wie ein Kindergarten, aber wie kann ich in dieser Situation richtig reagieren, damit das auch nachhaltig nicht mehr vorkommt?

Noch zur Info: Kontaktabbruch ist so gut wie bereits geschehen. Da sie aber früher einmal im näheren Bekanntenkreis waren, sehe ich sie sporadisch 2-4 mal im Jahr.

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation erlebt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Zum Glück war ich selbst noch nie in so einer Situation, aber du solltest an deinem InnerGame arbeiten.

So wie du es beschreibst sind sie ja irgendwelche Bekanntschaften die du sporadisch ab und zu mal triffst, es kann dir ja egal sein, was die Mädls von dir halten. Warum ist dir das überhaupt wichtig? Wirst du an sie angekettet und gezwungen dich mit ihnen abzugeben? Nein!

Solln doch Ihre eigenen Probleme mal in den Griff bekommen, du bist doch nicht der Fußabtreter von solchen Menschen.

Richtig Reagieren... Also mir wär das zu blöd, evtl. sag ich ihnen einmal sachlich in ruhiger Tonlage meine Meinung wenn sich nichts ändert kann ich auf solch eine Gesellschaft gerne verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEID! Mag Dich vielleicht eine davon mehr als Sie zugibt? Hau Sie doch mal richtig aus den Latschen und frag Sie wo es juckt und ob Du aushelfen kannst :D! Ansonsten lass diese Nervensägen links liegen und zieh Dein Ding durch! Dein Weg führt zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt man Dir das ins Gesicht oder bekommst Du es nur hintenrum mit?

Wenn letzteres: ignorieren

Wenn ersteres: Übertrieben zustimmen. "Jaja, ich weiß, es hat eigentlich keinen Sinn... aber Du weist ja, ich kann da einfach nicht aus meiner Haut, ich MUSS es versuchen. Hab doch Verständnis, wenn man so scheiße aussieht wie ich, dann klammert man sich an jeden Strohalm. Bei so einer tollen Frau wie Dir versuche ich es ja erst gar nicht."

Dann ignorieren.

Übertriebene Zustimmung hat in meinem Leben noch jedes Dummgebabbel beendet.

bearbeitet von Calara
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die verzweifelt nach einem Freund suchen (In den Mitte-Zwanzigern/HB 2-3) und mit sich selbst nicht im Reinen sind.

Sag ihr im übertragenen Sinne genau das ins Gesicht. So ganz ohne gespielte Übertriebenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wie kann ich in dieser Situation richtig reagieren, damit das auch nachhaltig nicht mehr vorkommt?

Sag ihnen dass sie aufhören sollen dich anzubaggern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl dich bestätigt in deinem Weg...Frauen, die sowas abziehen, sind nur beleidigt, dass du sie nicht angegraben ist und heulen sich zuhause die Augen aus.

Um das zu kaschieren, wird dann natürlich gelästert...also sei froh und go for it!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine richtige Reaktion, die man einfach so abfeuern kann. Sie wäre so oder so nicht authentisch.

Stell dir einen Mann vor, der sich um seinen Körper und sein Äußeres kümmert. Er ist vom genetischen Aussehen her eher im Mittelfeld. Aber er hat schon vor langer Zeit begriffen, dass es Zeitverschwendung ist, sich darüber zu grämen. Er macht was ein Mann macht: Das beste aus sich. Dieser Mann ist zugleich an vielen verschiedenen Dingen interessiert, treibt seine Karriere voran und hat dabei automatisch Erfolg. Er hat viele Hobbies, kümmert sich darum immer wieder seinen Freundeskreis zu erweitern und neue Frauen treffen. Dieser Mann ist ein Gewinner und er weiß das. Wie würde dieser Typ wohl reagieren, wenn zwei kleine Mädchen über ihn tuscheln? Er müsste deswegen gar nicht überlegen und würde sich intuitiv richtig verhalten. Warum? Weil die Antwort tief in seinem gesamten Wesen steckt: Ihr zwei seid mir scheißegal.

Mein Rat: Ignoriere das Getuschel. Akzeptiere, dass du dich im Moment nicht richtig verhalten kannst, weil du noch nicht an dem Punkt bist. Aber mach dich auf den Weg genau so ein Mann zu werden und lass dich nie davon abbringen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, es hört sich an wie ein Kindergarten, aber wie kann ich in dieser Situation richtig reagieren, damit das auch nachhaltig nicht mehr vorkommt?

Noch zur Info: Kontaktabbruch ist so gut wie bereits geschehen. Da sie aber früher einmal im näheren Bekanntenkreis waren, sehe ich sie sporadisch 2-4 mal im Jahr.

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation erlebt?

Freu dich darüber! Das ist mein absoluter Ernst. Es zeigt, dass du alles richtig machst! Und wenn sie wieder über dich lästern, dann freu dich wieder darüber, denn es zeigt, dass du immer noch alles richtig machst. Der nette Nebeneffekt ist, dass sie dann früher oder später eh damit aufhören werden, da sie merken, dass du absolut unbeindruckt bist. Provozieren und Lästern macht auf Dauer nur Spaß, wenn man eine gewünschte Gegenreaktion erhält.

Und ja. ich denke solche Situationen erlebt jeder, der erfolgreicher, mit sich selber im Reinen und sich besser entwickelt als Andere.

Also mach genau so weiter wie bisher. Und wenn du Personen, die dich runterziehen nicht ganz umgehen kannst, dann versuch das Beste daraus mitzunehmen. Man kann sich von "Nein-Sagern" runterziehen lassen oder man kann es als zusätzliche Motivation sehen seine Ziele zu erreichen. Und genau das Letztere solltest du tun.

Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Sehe es nun auch aus anderer Sicht, dass es hier noch an meinem Inner Game hackt!

Mir muss sowas einfach komplett egal sein.

Juice Terry: Genialer Post - habe es aus so einer Sicht noch nie gesehen, dass man sich selbst so ein Bild vorstellen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Leute über dich herziehen machst du alles richtig. Es wird immer nur der Spieler angegriffen der am Ball ist.

Geb nen gepflegten Mittelfinger auf die Meinung irgendwelche Leute, das passt schon so wie du das machst. Aber mal ernsthaft, du verbringst nach solch krasser Kommentare immernoch freiwillig deine Zeit mit diesen Menschen?

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als ob die mal gerne angesprochen werden möchten. Scheiß drauf und mach dein Ding weiter. Wenn jemand darüber lacht ist er neidisch, ob es Männer sind oder Frauen, es trifft auf beide zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Leute über dich herziehen machst du alles richtig. Es wird immer nur der Spieler angegriffen der am Ball ist.

Geb nen gepflegten Mittelfinger auf die Meinung irgendwelche Leute, das passt schon so wie du das machst. Aber mal ernsthaft, du verbringst nach solch krasser Kommentare immernoch freiwillig deine Zeit mit diesen Menschen?

Wieso?

Wie gesagt waren einige früher im näheren Bekanntenkreis.

Mit einigen habe ich aber nach wie vor Kontakt, wohin die eine oder andere Stänkerin dann eben auch dabei ist.

bearbeitet von Stri89ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert mir auch.

Meistens ist es Neid, darüber dass du mutig bist und sie nicht. Du bist frei, sie nicht.

Lass dich davon nicht beirren.

Du weißt warum und weshalb du es tust. Es ist Teil deines Weges.

Die meisten Leute haben keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte wsl. ein "Oh seid ihr lieb, wenn ihr eiversüchtig seid :)" und wenn sie sowas wie "Oh Gott, nein bestimmt nicht!" sagen dann vielleicht noch ein zwinkerndes "Aber natürlich nicht ;)" entgegnet, aber im Grunde kommt es immer auf die Situation an.

Am besten ist es dir egal :)

Sowas hör ich auch noch manchmal, ich muss eigentlich nur noch lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion in solchen Situationen ist immer gleich. - Ich schaue die Person kurz (ganz) leicht amüsiert an und sage: "Ich finde es interessant, dass du dir so viele Gedanken über mich machst."

Ist es eine Frau die mir gefällt dann sage ich es spielerisch und herzlich, um ihr zu zeigen, dass ihr kleiner Shit Test mir Spaß macht und ich Interesse habe, noch ein bisschen weiter zu spielen. Ist es eine Frau die mir nicht gefällt oder ein Kerl, dann sage ich es etwas aggressiver, aber auch nicht zu hart. Ich gebe der Person zu erkennen, dass sie ihr Gesicht wart, wenn sie jetzt damit aufhört, dass ich aber auch nicht zögere den Spieß umzudrehen.

Voraussetzung dafür ist aber, wie gesagt, dass ich mich zu solchen kleinen verbalen Scharmützeln bereit fühle und mir die entsprechende Schlagfertigkeit zutraue. Wenn ich mir das nicht zutraue, dann ist es besser den Angriff zu ignorieren. Auf keinen Fall sollte ich mich darauf einlassen, nur weil mein Ego nach einem Sieg verlangt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?

Wie gesagt waren einige früher im näheren Bekanntenkreis.

Mit einigen habe ich aber nach wie vor Kontakt, wohin die eine oder andere Stänkerin dann eben auch dabei ist.

Hört sich nach Konflikt Situation an.

Am besten ist es auf jedenfall Kopfmässig auf Durchzug zu schalten, wenns nur so leicht wäre, nerven sind eben auch ein begrenztes und begehrtes Gut.

Ich denke doch das du auf Dauer am glücklichsten damit wirst diese Leute aus deinem Leben zu streichen, und Sie als flüchtige bekanntschaften zu betrachten und auch dementsprechend zu behandeln.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden