Ehrlicher Trennungsgrund?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin schon ein Weilchen stiller Mitleser im Forum, aber habe mich jetzt mal entschlossen bei einem Thema um Rat zu bitten.

Zur Sache:

Meine Ex (22) und ich (24) waren ca. 3 Monate zusammen ( Schluss war vorletzten Sonntag, also am 10.). Der Trennung ging eine Phase von ca. 3 Wochen voraus, in der sie sich relativ abweisend verhalten hat (weniger bis kaum SMS / Whatsapp Kontakt von ihr aus, sie hatte auch keine Zeit mehr Zeit mit mir zu verbringen). Hab versucht mich relativ souverän zu verhalten, aber sie dann dennoch irgendwann auf ihr Verhalten angesprochen. Ihre Begründung war Stress wegen Arbeit / Uni , aber das gehe vorüber und sie wolle die Beziehung natürlich weiterführen.

Allerdings hat sie ihre Freizeit dann auch nicht mehr wirklich für mich "geopfert", sprich ist dann lieber mit Freund/innen feiern gegangen als etwas mit mir zu unternehmen oder eben mit mir feiern zu gehen. Auch das hatte ich dann etwas später nochmal angesprochen, woraufhin sie mir mitteilte dass sie überfordert sei. Paar Tage später haben wir dann nochmal drüber gesprochen und sie meinte es sei besser das erstmal "auf Eis zu legen", eben wegen Stress, Überforderung usw. woraufhin ich ihr aber auch klar gemacht habe dass ich auf eine Beziehungspause keinen Wert lege und wir es dann besser gleich ganz lassen.

Meine erste Frage: Denkt ihr dass sie ehrlich zu mir war oder den Stress etc. nur vorgeschoben hat? Ich hatte sie ja bei unserem ersten Gespräch schon gefragt ob sie überhaupt noch Interesse an der Beziehung habe, sprich sie hätte es da schon beenden können.

Hatten nach der Trennung dann keinen Kontakt mehr. Ich war am Samstag mit paar Leuten in ner Bar feiern wo sie dann auf einmal mit ihrer besten aufgetaucht ist ( sie wusste über Facebook dass ich an dem Abend dort bin) , permanent irgendwo in meiner Nähe rumgewandert ist und mit einem Bekannten von mir geflirtet hat ( so kam es mir zumindest vor, sicher bin ich mir nicht).

Zweite Frage daher: Wie kann ich dieses Verhalten deuten?

So ich hoffe ich konnte es einigermaßen kurz und sachlich darstellen. Ich hatte wie gesagt versucht mich souverän und distanziert zu verhalten um nicht den Eindruck zu erwecken dass ich ihr nachlaufe, aber irgendwann kam ich mir eben ziemlich dumm vor, da ich ihr eben nicht so wirklich abgekauft hatte dass es nur an der Arbeit lag.

Liebe Grüße

bearbeitet von DPR1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur "drüber gesprochen", "angesprochen", "drüber geredet". Ihgitt.

Wenn du merkst das etwas nicht stimmt dann handelst du und redest nicht drüber.

nur vorgeschoben hat

Nur vorgeschoben.

Zweite Frage daher: Wie kann ich dieses Verhalten deuten?

G.a.r.n.i.c.h.t.

Du bist viel zu fixiert auf sie und kannst keine Minute entspannen.

Wie wäre es mal mit mehr Hintergrundinfos? Ich kanns mir eigentlich schon denken. Du bist ihr auf die Eier gegangen, hast versucht alles zu verbalisieren, Pussy Diagnose, Weichei Gelaber, alles was dazu gehört um eine unsichere Frau weiter zu verunsichern und von sich weg zu treiben.

Auch für dich gilt: Einlesen zu den Themen Attraction, Inner Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur vorgeschoben hat

Nur vorgeschoben.

Zweite Frage daher: Wie kann ich dieses Verhalten deuten?

G.a.r.n.i.c.h.t.

Schließe mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DPR1988,

aus meiner Perspektive hast Du Dir zu viel Gedanken gemacht, warum sie nicht Zeit mit Dir verbringt oder sich kaum meldet. Dass Du sie dann noch angesprochen hast, hat wohl nicht gerade geholfen Deine attraction zu steigern. Wenn sie Dir das Signal gibt, dass Sie keine Zeit für Dich hat, dann mach Dir keine Gedanken darum! Kann sein, dass sie stress hat oder auch nicht, ist auch egal.

Aber wenn Du Dir so viele Gedanken machst, dann kommunizierst Du immer gewollt oder auch nicht, dass Du needy bist, was wieder Deine attraction auf Null fährt. Ich meine du schreibst, dass Du dich versuchst Souverrän zu verhalten, alleine schon das zeugt davon, dass Du nicht mehr Herr der Lage bist, weil du versuchst Symptome zu bekämpfen, statt den eigentlichen Grund nachzugehen.

Gibt es denn nichts was Du stattdessen machen kannst wenn sie keine Lust hat? Geh mit Kumpels aus, flirte mit anderen Frauen, mache etwas was Dir noch mehr Spaß/Erfüllung bereitet als mit ihr abzuhängen. Das ist aus meiner Perspektive der Grund!

Ausserdem finde ich es bemerkenswert, dass ihr nur 3 Monate zusammen seid und bereits jetzt schon so ein Kopfkino von Deiner Seite ausgeht. Ist diese Frau es Wert nach so wenig Zeit so viel Energie zu investieren?!

Nutze Deine Energieressourcen weiser ;)

bearbeitet von Apollon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Denkt ihr dass sie ehrlich zu mir war oder den Stress etc. nur vorgeschoben hat?
Vollkommen uninteressant. Fakt ist: Es ist beendet!
Hatten nach der Trennung dann keinen Kontakt mehr.
Kerl, das ist gerade 10 Tage her. Da würde ich noch nicht von keinen Kontakt mehr reden.

Sie hat alles richtig gemacht. Sie geht mit einer Freundin los und flirtet vllt ein wenig und du springst sofort an.

Was ist mit dir?

Warum machst du dir so eine Hirnwichse? Vollkommen egal warum sie da war, denn das kannst du nicht wissen, du willst hier Spass haben. Warum lese ich hier nichts, das du mit jemanden "angebandelt" hast?

Egal ob du dich besser fühlen willst oder ob du Ex Back spielst, der richtige Weg ist dein eigener ohne über so einen Blödsinn nach zu denken.

Du liest dich jetzt bitte hier ein. Am schnellsten, meiner Meinung nach, in den Ex Back bereich. Nicht nur weil ich denke, das das dein nächster Thread hier wird, sondern weil dir diese Vorgehensweise in jeder Lage am besten helfen wird, zumindest auf die schnelle.

Also das hier lesen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Vorstellung, dass du den echten Trennungsgrund erfährst, kannst du getrost Abstand nehmen.

Möglicherweise sagt sie ihn dir aus Respekt nicht, möglicherweise weiss sie ihn selbst nicht genau.

Finde dich damit ab, dass Schluss ist und versuche durch Reflexion herauszufinden, was nicht so toll gelaufen ist und du nächstes Mal besser machen kannst.

Sometimes you win, sometimes you learn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also , als wahrscheinliche Gründe warum sie so abweisend war sind folgende möglich :

  • sie hat nen Neuen
  • sie ist lesbisch geworden
  • Sie hatte nen ONS mit nem Schwatten und will nur noch Riesenprengel
  • sie ist eine Sekte beigetreten
  • ihr Hamster ist gestorben
  • sie hat Elvis gesehen
  • ...

Wenn dir eine Frau erklären will warum sie keine Zeit mehr für dich hat / sich trennt , kannst du deine Ohren auf Durchzug stellen. Nur ganz ganz gaaaaaaanz wenige Frauen sagen dir ganz ehrlich woran es lang, und glaub mir: Das merkst du dann sehr deutlich, weil es wie ein tritt in die Eier ist.

Dieses Blabla , was sie dir als Grund gibt kannst du vergessen , und es ist auch egal ! Was zählt ist das es vorbei ist. a

Reflektiere dein Verhalten hier im Forum mit hilfe der Jungs hier und der Schatztruhe, wie du in der Beziehung dich verhalten hast.

Und jetzt noch ein gutgemeinter Befehl von mir : SOFORT RAUS AUS IHREM KOPP !!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Einen echten Grund (Kinderwunsch, Gewalt, ...) gibts selten . Die Frau kennt ihn doch selbst nicht. Sie weiß nur, daß ihre Gefühlswelt "Bääh!" sagt. Zu deuten gibts auch nichts. Deine Attraction ist im Eimer. Kümmer Dich mal um Dich, werde unabhängig und attraktiver. Erste Maßnahme: Facebook-Überwachung und "nimm mich wahr, vergiss mich nicht" - Meldungen abstellen. Das ist needy und die nächsten Monate will die Frau eh nichts von Dir hören & sehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja Dein erster Beitrag hier. Daher am besten erstmal viel lesen. Z.b. Frauen funktionieren eben nicht so, daß man sachlich mit ihnen über eine Beziehung redet und eine Antwort auf die Frage bekommt, ob sie denn noch Interesse hat.

Der 'ehrliche Trennungsgrund': Du hast alles falsch gemacht, nahezu idealtypisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für alle Antworten ;)

Alles in allem ein recht niederschmetterndes Urteil , aber das ist auch in Ordnung so, wäre alles perfekt gelaufen wäre ich ja nicht hier und ich möchte ja draus lernen.

Naja ansich hatte ich mich zuvor schon mit der Thematik befasst, z.B. Lob des Sexismus gelesen, hab das denke ich im Vorfeld und zu Beginn der Beziehung auch recht gut umgesetzt , aber als sie sich dann auf einmal nicht mehr so verhalten hat wie es mir gepasst hat bin ich eben schwach geworden und wieder zurück ins alte Muster gefallen . Also denk ich dass ich in Zukunft an meiner inneren Einstellung arbeiten muss, Sprichwort Oneitis.

Hab auch nicht vor sie zurück zu bekommen, dafür ist es auch zu spät, geht einfach darum, dass es zukünftig anders laufen soll.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.