Verständnisproblem: Ist er interessiert?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe ihn einfach nicht!

Er 21, Ich 19.

Wir kennen uns seit einem Jahr, sind im gleichen Sportverein (Tanzverein). In den ersten Wochen ist er mir nicht aufgefallen, es ist eine größere Gruppe (30 Leute), doch als es dann darum ging, dass ich auch einen Tanzpartner bekommen sollte und er mit seinen hellblauen Augen vor mir stand und mich haben wollte (auch auf mehrmaliges Nachfragen des Trainers während dieses Trainings), war es um mich geschehen.

Warum? Weil er zum einen ein hohes Ansehen in der Gruppe hat, ich total auf blaue Augen stehe und seine die schönsten sind, die ich je gesehen habe, er groß und kräftig gebaut ist (später folgen Ergänzungen ;) ). So weit so gut, ich habe mich erst mal ihm gegenüber wenig interessiert gezeigt, da ich insgesamt ein eher zurückhaltender Mensch bin und in der neuen Gruppe erst mal klar kommen musste und da auch von seiner Seite kein merkliches, über das Tanzen hinausgehendes, Interesse bestand und ich zu der Zeit noch meinen Freund hatte. Zum Training ging ich immer vor allem praktisch angezogen, also ganz normale T-shirts und Leggins, dazu ungeschminkt und Haare zusammen, weil alles andere beim Tanzen gestört hätte. Dann, ca 4 Wochen später, war eine Vereinsversammlung, zu der ich normal gekleidet, aber mit offenen Haaren, Pony draußen, dezent geschminkt und mit mittelhohen Schuhen gekommen bin. Der Erste aus dem Verein wäre fast an mir vorbeigelaufen, weil er mich nicht erkannt hat. Dementsprechend sind auch IHM fast die Augen aus dem Kopf gefallen und während der ganzen Versammlung merkte ich des Öfteren seinen Blick auf mir. Ein wirkliches Gespräch, über Hallo und Tschüss hinaus hat jedoch nicht stattgefunden, auch beim Training selbst das nicht immer (Ja, wir haben teilweise miteinander getanzt ohne uns vorher begrüßt zu haben).

Und da fängt auch schon das Problem an: Ich bin sehr schüchtern, was mir von Leuten, die mich nicht kennen, auch mal als Arroganz unterstellt wird. Dazu kommt, dass ich mein Abi mache, während er einen Hauptschulabschluss hat (aber eine abgeschlossene Lehre und auch berufstätig ist). Mir ist das völlig egal, ich will einen Mann an meiner Seite und solang der sich in Gesellschaft zu benehmen weiß, ist mir seine schulische Bildung sehr egal.

In den folgenden Wochen und Monaten bemerkte ich, dass er mich häufiger mal vor und nach Hebungen länger festgehalten oder im Arm gehalten hat, als nötig gewesen wäre, was mir in seinen starken Armen auch nicht unangenehm war, zumal sich mein Freund mittlerweile erledigt hatte. Mittlerweile suche auch ich häufiger mal seine körperliche Nähe, was man aber alles noch als zum Tanzen gehörend entschuldigen könnte. Ende September war dann die ganze Gruppe feiern. Auch hier sind einige meiner (inzwischen seit fast einem halben Jahr) Mittänzer an mir vorbei gegangen bzw haben sich mir vorgestellt ;) ER kam später, drehte erst mal eine Stunde lang seine Runde durch den Club um alle zu begrüßen, gab der Gruppe ein Fässchen aus und war wieder verschwunden. Mit fortschreiten des Abends kam er zurück und gesellte sich zu mir. Wir unterhielten uns (aufgrund der lauten Musik mit einigem Körperkontakt) über unwichtige Dinge, was zählte war die Nähe. Er war vom Alkoholpegel gut dabei, aber keinesfalls abstoßend, nur lockerer als sonst. Deshalb kam es dazu, dass er mit einem Blick auf die uns tanzend umgebenden Tussen zu mir meinte: "Warum bist du nicht mehr wie die?" Worauf ich leicht beleidigt meinte "dann geh doch zu denen!" worauf er entgegnete "Nein! So war das doch nicht gemeint.". Viel zu früh für uns beide musste er gehen, da er mit Freuden gekommen war, die nun unbedingt nach Hause wollten. Zum Abschied gab`s eine Entschuldigung für sein Gehen und einen Kuss auf die Wange. Anfang Oktober war der Fototermin, bei dem auch Paarfotos gemacht wurden, auf denen wir eine Hebung unserer Wahl machen durften. Er hatte keine Lust etwas großes zu machen, ich aber schon, weshalb ich dann einfach gemacht habe, was zu einiger Belustigung in der Gruppe geführt hat. Insgesamt bin auch ich mittlerweile sehr gut in die Gruppe integriert und alle wissen, dass ich alles andere als eingebildet bin. Im Dezember folgte die Weihnachtsfeier, bei der wir an einem Tisch saßen und uns den halben Abend (alleine) gut unterhalten haben. Er bekam von anderen zu Ohren, dass ich Geige spiele und meinte darauf nur: „Du wirst mir immer unheimlicher!“ und ich merkte, dass er auch menschlich ein sehr interessanter und vor allem herzensguter Mensch ist. Und das ist auch etwas, was ich an ihm so sehr schätze: Er ist äußerlich und auch von seiner inneren Einstellung ein richtiger Mann und hat trotzdem einen weichen Kern, steht einfach mitten im Leben. Ich liebe es mit ihm zu tanzen, weil ich mich einfach mehr als hundert prozentig auf ihn verlassen kann. Ich bin an sich ein recht dominanter Mensch, lasse mich aber auch gerne führen, wenn ich eine entsprechend kompetente Person habe, von der ich mich führen lassen kann und ER ist so jemand. Und er genießt es, mir diese Macht, die er beim Tanzen über mich hat, zu demonstrieren (ich hasse es zum Bespiel, wenn mir jemand an die Haare geht, das weiß er auch genau, er packt trotzdem meinen Zopf, weil er mir demonstrieren will, dass er beim tanzen meine Haare im Gesicht hat, ich protestiere, aber er packt nur fester zu, also lasse ich ihn machen; und diesen Moment meiner Aufgabe genießt er), aber ich ebenso, da es schön ist, nicht immer über alles die Macht zu haben und weil ich eben weiß, dass er mir niemals etwas Böses tun würde!

Aber ich schweife ab. Später im Dezember war auch sein Geburtstag, den er zu Hause gefeiert hat. Er wohnt am anderen Ende der Stadt, also hatte ich keine Ahnung, wie ich nachts von dort nach Hause kommen sollte. Genau das habe ich ihm auch auf seine Frage nach meiner Anwesenheit bei der Feier geantwortet und von ihm kam der Vorschlag, ich könne ja auf seinem Sofa übernachten. Das war mir natürlich mehr als Recht, aber leider blieb es wirklich beim Sofa. Es ist alles ein bisschen kacke gelaufen, ich sag nur eine überaus hübsche, gute Freundin von ihm war auch anwesend, die er nach Hause gebracht hat und danach war mein Mut dahin und auch von ihm kam nichts. Der nächste Morgen war komisch, ich half noch aufräumen und fuhr dann nach Hause. Beim nächsten Training war er jedoch erstaunlich freundlich, zunächst. Da es mir an dem Tag nicht gut ging und ich deshalb wenig gute Laune hatte, schlug auch seine Laune extrem schnell um.

Der Punkt, an dem ich mir gesagt habe, dass ich mir das nicht mehr länger antun werde. Es folgte die Weihnachtspause, die ich sehr nett mit einem Mitschüler verbracht habe, was mir einiges an Selbstbewusstsein zurückgab. Dieser begleitete mich auch zu einigen Vorführungen des Vereins, IHM wurde also bewusst, dass es auch für ihn Konkurrenz gab (Er hat es nämlich, egal wo wir waren, immer sehr genossen, nach PU-Manier, mir meine Konkurrentinnen bewusst zu machen, vorzugsweise Blondinen, ich bin nämlich dunkelhaarig). Seit dieser Zeit, also Anfang des Jahres ,ist er so oft in meiner Nähe wie nie zuvor, wir unterhalten uns von Zeit zu Zeit und vor zwei Wochen waren wir wieder alle feiern. Er gab (unter anderem) mir das ein oder andere Bier aus, dazu zwei Jägermeister auf fast nüchternen Magen, mir gings also ziemlich gut. In den frühen Morgenstunden waren nur noch eine Handvoll Jungs aus seiner Ecke der Stadt und ich übrig und schon wieder kam es dazu, dass ich die Nacht bei ihm verbrachte und schon wieder nur auf seinem Sofa. Jetzt ist erst mal Trainingspause und ich habe ein wenig Zeit, mir über meine Gefühle klar zu werden. Ich vermisse ihn schon jetzt schrecklich, obwohl die Pause grade erst angefangen hat und noch sieben Wochen geht.

Frage an euch: Hat er kein Interesse? Wenn ja, warum nimmt er mich wieder mit zu sich, warum gibt er mir Getränke aus, warum setzt er mich ganz offensichtlich und wiederholt in Konkurrenz zu anderen, beliebig austauschbaren Frauen?(Er gibt irgendeiner Frau Nr1 ein Bier aus, er gibt mir ein Bier aus, er trägt einer beliebigen Frau Nr2 die Tasche, er bietet mir an, meiner Tasche zu tragen, er gibt Frau Nr3 einen Jägermeister aus und mir auch, er unterhält sich erst mit Frau Nr4, dann mit mir und dann ist irgendwann wieder Frau Nr1 dran. Sodass er mit mir nicht viel mehr Zeit, als mit der jeweils aktuellen anderen Frau verbringt und nicht mehr Aufwand betreibt, aber insgesamt eben schon, wenn ihn versteht, was ich meine.) Warum erzählt er mir (zurecht) stolz, was er an seiner Wohnung und seinem Elternhaus renoviert? -> rein freundschaftliches Interesse? Aber dafür so ein Aufwand?? Oder hat er Interesse? Und wenn ja, warum macht er dann nicht mehr, also warum flirtet er nicht mehr? Zweifelt er an meinem Interesse und hat Angst einen Korb zu bekommen/ verletzt zu werden bzw sich vor mir lächerlich zu machen und somit das weitere tanzen zu „gefährden“? Und wie kann ich ihm entgegenkommen, ohne selbst die Blamage zu riskieren oder aber mich uninteressant zu machen, weil ich ihn um die Jagd bringe?

Vielen, vielen Danke erst mal, dass ihr euch das alles durchgelesen habt. Schon allein, dass ich die Möglichkeit hatte, mir das alles von der Seele zu schreiben, hat mir sehr geholfen. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hätte, wie er zu mir stehen könnte, ob ich mir nur etwas einbilde, oder einfach selbst offensiver werden sollte, wäre ich euch sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest bist Du ihm nicht unsympatisch. :good:

Und Du klingst recht "verknallt" . :db:

Trotz Deiner langen Geschichte findet man wenig Infos für eine konkrete Einschätzung.

Warum, wieso, etc. wird Dir hier keiner beantworten können. Glaube keiner ist hier Hellseher.

Aber:

Du kannst doch einfach selber die Zügel in die Hand nehmen. Eskaliere Du, wenn er es nicht tut.

Reize ihn, gib ihm Gelegenheiten, spiele das Spiel. Er ist doch auch nur ein Mann ... 8-)

Keine Angst vor Blamagen. Habe Spaß, warum sollte man sich damit blamieren?

Ansonsten wirf mal einen Blick hier rein: http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden