Convert FB+ zu LTR

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich bin bereit etwas Kritik einzustecken ;-)

also HB(27) und ich(29) sind seit ca. 4 Monaten in einer FB+ Ich benutze extra das "+" weil es beinahe eine LTR ist, aber eben doch nicht und das ist kurz gesagt auch schon mein Problem.

Ich habe sie letzten Mai online kennengelernt. Eigentlich hätte es früher zum ersten Date kommen können, aber es kam immer einiges bei beiden dazwischen. Sie ist umgezogen, war lange im Urlaub... ich hatte einen längeren Auslandsaufenthalt. Sie hatte anfangs immer beteuert nur "just friends", wir hatten dabei einen sehr guten Draht zueinander und gerade als ich in Indien war, wurde unsere Verbindung stärker. Gut dass die Firma die 7-Stunden Telefon-Gespräche nach Deutschland zahlt :-)

Nach Indien hatten wir also unser erstes Date und aufgrund voriger Konversationen bekam ich das komplette "Freundinnen-Paket". Das heißt wir haben uns vom ersten Blick-Kontakt an, wie ein Pärchen verhalten und wir hatten auch gleich beim ersten Date Sex (Was nicht aufgrund des Paketes geplant war, aber es hat alles gepasst). Ich habe mich natürlich gefragt, wie kommt man von dem Freundinnen-Paket wieder runter? Ist man mit weniger zufrieden, wenn man schon die süße Frucht gekostet hat? zum Glück wurde das schnell aufgeklärt, weil wir bis heute genau so weitermachen.

Wir unternehmen sehr viel zusammen, haben guten, häufigen Sex, wohl deutlich öfters als bei ihrem Ex, wir können uns sehr gut unterhalten. Negative Dinge sind bisher etwas außen vor, vielleicht auch im Moment noch gut so, ich denke sie will mich nicht damit belasten. Ich habe ihre Familie sehr schnell kennengelernt und wurde schon diverse Male zu Ihnen eingeladen, meine kleine Familie und Freunde kennt sie auch. Ihre Freunde kenne ich noch nicht so wirklich, war bisher aber auch zeitlich und logistisch noch nicht so wirklich machbar.

Kurzum: Jeder der uns sieht, denkt wir wären ein frisch verliebtes Paar...

Was fehlt?

Wir denken nicht an Morgen! Wir haben darüber gesprochen, was uns abseits von dem, was wir haben, noch fehlt. Zum Glück sind wir uns da ziemlich einig, die Bereitschaft Kompromisse einzugehen, den anderen mit einzuplanen und auch ein Stück weit über das Leben des anderen bestimmen zu können. Betonung liegt auf "ein Stück". Und dazu ist Sie im Moment noch nicht bereit...

Ihre Situation und der Ex:

Sie hatte zuvor eine 8 jährige Beziehung mit einem älteren Kerl (42). Die letzten 3 Jahre sind eher freundschaftlich verlaufen und darum haben sie den Sprung in eine sehr gute Freundschaft geschafft. Nun sind sie bald 9 Monate getrennt und sie wohnt nun seit 6 Monaten alleine. Das ist auch das erste Mal, dass sie wirklich alleine wohnt, da sie direkt von den Eltern zu ihm gezogen ist. Daher kann ich auch verstehen, dass sie es gerade genießt mal alleine zu sein und Niemanden Rechenschaft ablegen zu müssen.

Natürlich frage ich mich, wenn die letzten Jahre in der Beziehung eher freundschaftlich verlaufen sind, hilft das beim Drüberwegkommen oder beginnt es doch erst seit dem Auszug?

Die Freundschaft mit dem Ex-Partner ist ja immer ein heikles Thema, ich weiß, dass bei den beiden liebestechnisch rein gar Nichts mehr läuft und ich vertraue ihr da auch. Dennoch haben sie meiner Meinung nach einen Fehler begangen… sie haben beide keine Pause eingelegt um sich gegenseitig abzunabeln. Wenn man es hinterher schafft eine Freundschaft aufzubauen, dann ist es ok… aber so machen sie es sich selber unnötig schwer… und auch mir. Auch wenn es keine Liebe mehr ist, besteht meiner Meinung nach noch eine zu große emotionale Verbundenheit.

Was mich stört sind halt noch so einige Relikte aus der Beziehung, die nicht mehr sein müssten, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen brauche. Sie sagt ganz klar, dass sie weiß, dass sie eine ungewöhnliche Beziehung zu ihrem Ex hat, sie es im Moment noch so genießt und keine Beziehung haben möchte, da sie weiß, dass es gegenüber einem neuen Partner unfair wäre.

Hinzu kommt, dass sie vielleicht in einem Jahr mit dem Studium fertig ist. Ich würde niemals sagen, dass sie dann unbedingt bei mir bleiben muss, aber sie möchte wohl im Moment überhaupt nicht überlegen, wie es wäre mich in eine Entscheidung mit einzubeziehen. Insgesamt denke ich, dass sie zu viel zerdenkt und dass viele andere Paare leichter zu einer LTR gefunden haben.

Lösung?

Ich weiß, der Wunsch sie an mich binden zu wollen ist nicht richtig, aber was will man tun, wenn man glaubt eine wirklich tolle Frau getroffen zu haben? Ich habe das Thema natürlich schon mal angesprochen… einmal nach ein paar Wochen so aus dem Affekt, weil es sich für mich so angefühlt hat, als wären wir zusammen. Ich musste natürlich mal sehen, wie sie dazu steht… und einmal haben wir nochmal etwas ernster drüber gesprochen.

Mir ist klar, dass ich ihr nicht großartig mit eifersüchtigen Aktionen kommen sollte oder sie zu bedrängen. Ich muss an mein eigenes Leben denke und nicht alles auf Sie ausrichten.

Das reine Warten liegt mir aber nicht so, zumindest nicht ohne Plan. Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr einige Tipps hättet um ihre emotionale Bindung an mich zu stärken.

P.S.: Den Spruch, dass sie quasi alles aus einer Beziehung hat, ohne sich fest binden zu müssen und warum sie etwas ändern sollte, habe ich schon gehört ;-) Wie kann ich es also besser machen?

EDIT: Hatte ich vergessen... sie ist generell der Ansicht, dass ich tun und lassen kann, was ich will... später hieß es dann mal, dass es ihr nicht egal wäre, aber sie hat ja nicht das Recht, was dagegen zu sagen. Wie sehr kann und sollte ich das ausreizen? Ist es gut ihr viel davon zu erzählen, dass ich was mit anderen Frauen unternehme?

ich weiß, dass ihr im Moment ein Kerl reicht und das glaube ich ihr auch so, weil sie nicht der Typ für flüchtige Bekanntschaften ist. Wenn sie sagt, dass sie im Moment tun und lassen kann, was sie will, hat das Nichts mit anderen Männern zu tun.

bearbeitet von infamis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein HB27 das ich das noch erleben darf :rofl:

Der beste Weg in eine Beziehung ist das es sich einfach so entwickelt! Du hast doch alles? Was willst Du mehr?

Du willst Sie für dich, die Sicherheit Sie deine nennen zu dürfen! Das ist needy und mangelndes Innergame!

Behalt alles so bei...

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar... mindestens HB27 :D Nein, ich spare mir solche Einstufungen lieber, das sollen andere machen... aber wir wissen ja alle, dass vom Alter die Rede war.

Behalt es so bei... klingt erstmal gut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Von mir aus nenn es needy... aber ich habe mir da keine fixe Idee in den Kopf gesetzt, sondern es ist etwas das ich fühle. Zugegebenerweise... ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und ich habe Kontakt zu anderen Frauen, habe aber im Moment nicht die Einstellung, wenn es die nicht wird, dann vielleicht die nächste. Mein Herz sagt mir... die ist es! ;-)

Ich würde jetzt gerne behaupten, dass es auch kein mangelndes Innergame ist... ich bin recht selbstbewusst und weiß, dass ich bei ihr sehr Vieles richtig mache. Ich weiß sogar, dass es im Moment nicht an mir liegt... es ist einfach ihre Liebe zur Freiheit, die sie ja erst vor Kurzem wiedergewonnen hat und die Angst sich zu binden, weil das mit diversen Einschränkungen verbunden ist. Ich versuche daher einfach eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen und ihr zu zeigen, dass das Leben mit mir schön ist.

OK, kommen wir zu dem Punkt, wo es mir wahrscheinlich doch am Innergame fehlt. In ihrer letzten Beziehung hat sie meist den Ton angegeben, besonders wenn es darum ging mal was zu unternehmen, mal rauszugehen. Ich bin da einfach ganz anders und mache mir viele Gedanken, dass wir uns treffen ergibt sich meist aus der Unterhaltung... allerdings bin ich derjenige, der fast alle Unternehmungen plant. Sie sagt, sie genießt es wirklich mal sich führen zu lassen und schaut, was auf sie zukommt. Vor zwei Wochen waren wir beim Dunkeldinner und in zwei Wochen sind wir bei nem Musical, wobei ich sie damit überraschen werde. Aus logistischen Gründen musste ich ihr sagen, dass ich an dem Tag was mit ihr vorhabe. Natürlich unternehmen wir auch noch Kleinigkeiten zwischendurch, aber ich frage mich, da sie da recht passiv ist, ob mein Invest nicht manchmal zu hoch ist.

Sie spricht ungerne über Gefühle und lässt ungerne durchblicken, was sie denkt. Ihre Emotionen kann man allerdings sehr gut anhand ihrer Körpersprache ablesen. Mit der Zeit ist unser Kontakt, wenn wir uns nicht sehen, weniger geworden... oft war es so, dass man nur schnell Guten Morgen sagen wollte und plötzlich hat man ne Stunde gequatscht ehe man sich versah. Ich glaube mittlerweile merkt sie, dass alles etwas ernster geworden ist und ist etwas behutsamer mit Dingen, die sie mir sagt. Wir haben zuvor oft über Dinge, die weit in der Zukunft liegen gescherzt, einige davon haben wir auch schon realisiert. Aber das hat nachgelassen... wir haben auch zwischendurch mal zwei, drei Tage keinen Kontakt... was generell ok ist, aber schade wenn man bedenkt, wie es zuvor gelaufen ist.

Ich weiß, ich habe beinahe alles, aber es ist Fakt, dass es mir nicht durchgehend gut geht... sie beginnt auch langsam Spielchen zu spielen. Zum Beispiel habe ich ihr vor ein paar Wochen ein Bild für ihr Portemonaie von mir gegeben. Irgendwann später habe ich es auch durch Zufall mal in ihrem Portemonaie gesehen. Am Montag waren wir im Kino... ich habe die Karten bezahlt, sie geht zur Toilette und drückt mir ihre Handtasche in die Hand, ich solle mit ihrem Geld das Essen bezahlen. Machen wir übrigens öfters so, dass einmal der eine zahlt, mal der andere... aber nie geteilte Rechnungen... finde ich auch gut so. Naja auf jeden sehe ich plötzlich in ihrem Portemonaie, dass das Bild von ihrem Ex vor meinem Bild liegt. ich war kurz davor mein Bild rauszunehmen... habe es dann aber sein gelassen, weil ich mir keine Blöße geben wollte... und sie weiß ohne dass etwas gesagt wurde, dass ich es gesehen habe! Ja ich weiß, kleine Spielchen um zu sehen, wie eifersüchtig ich bin.

Ich habe einige Tage mit mir gerungen, trauriger Fakt ist allerdings, dass ich ihr kurz nach dem Dunkeldinner, also vor knapp zwei Wochen gesagt habe, dass ich das so nicht weitermachen kann. Ich hatte wirklich den Drang verspürt ihr das zu sagen und habe mich über mich selbst geärgert, dass es nicht mehr ging. Dabei habe ich mir auch ein paar Tränen verdrückt... ja ganz schlecht. Daraufhin hat sich mich getröstet, von oben bis unten geküsst. Wir hatten sogar noch danach Sex. Es war alles viel inniger als sonst. Irgendwann danach musste sie weinen... das erste Mal vor mir. Sie hatte mir schon zuvor erklärt, dass das bei ihr passiert, wenn sie Jemanden leiden sieht und vor Allem, wenn sie daran schuld ist. Natürlich habe ich auch kurz gehofft, dass sie sich mir nach dieser Situation verbundener fühlt, aber ich weiß, dass sie mit den Streicheleinheiten und dem Sex mich trösten und weiteren Diskussionen und Fragen, die sie nicht beantworten konnte aus dem Weg gehen wollte.

Wir haben das Thema seitdem nicht mehr angesprochen. Es geht mir zugegebenweise auch besser seitdem, aber sie weiß, dass ich verletzt oder verletzlich bin. Die Frage ist natürlich, wie sehr sie mich wirklich mag... wenn es nicht genug ist, dann wird sie wohl ihren Invest ziemlich runterfahren und abwarten, bis ich vielleicht von alleine gehe, weil sie wird es nicht beenden. Ich denke aber, dass es auf einem gewissen Level bleiben wird, weil sie das, was sie mit mir hat sehr genießt und mich wirklich sehr mag.

Ich denke ich bin jetzt ein wenig mehr darauf eingegangen, wie es zwischen uns läuft.

  • Fakt ist, die Frau ist es für mich wert alles so beizubehalten und auf sie zu warten
  • Ich werde sie irgendwann vor die Wahl stellen müssen
  • Wenn ich es zu früh mache, ist sie weg

Krass ausgedrückt heißt es, ihr Ex oder ich! Ganz so schlimm ist es natürlich nicht... ich kann ihn als guten Freund akzeptieren, aber es gibt ein paar Dinge, die sie einschränken müsste, eben die Relikte aus der Beziehung. ich gehe einfach mal kurz drauf ein... sie hat in der Stadt wo ihr Ex wohnt enge Freunde gewonnen und ihr neuer Wohnort liegt etwas entfernt, deshalb verbringt sie gerne Wochenenden bei ihm und auch Freunde zu treffen. Sie hat noch unzähligen Krempel in seinem Haus, zugegebenerweise passt nicht alles, in ihre neue Wohnung, halb so wild. Dann hat sie aber noch einen Haustürschlüssel, einen Autoschlüssel... sie schläft in seinem Bett! Sie gehen noch nichtmals zur selben Zeit ins Bett, aber wie sie sagt, sie haben 8 Hare nebeneinander gelegen, warum soll das jetzt nicht mehr gehen. Sie versucht es mir logisch zu erklären, aber das ist eben keine logische, sondern eine emotionale Sache... dass da rein gar nix läuft, da bin ich mir sicher. Aber das würde wohl die meisten stören. Und sie genießt die Wochenenden bei ihm, ich nehme an, weil es einfach ist und ein Stück weit vom alten Leben, von dem sie sich so schwer trennen konnte.

Dass sich eine Beziehung entwickeln muss, ist mir klar und ich weiß, dass ich zuletzt nicht alles richtig gemacht habe. Bis zu dem Zeitpunkt wenn ich sie frage, ob sie zu mehr bereit ist, möchte ich gerne meine Position verbessern. Was könnte ich also tun?

bearbeitet von infamis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis par excellence, dann heulst du vor ihr rum (!!!) und machst einen auf Waschlappen und verletzlichen Pussy Diagnose Master.

Kannst du dir bitte mal an die Eier greifen und checken ob sie noch da sind? Ich glaube nicht.

Was könnte ich also tun?

Ein richtiger Mann werden, einen Scheiss darauf geben was sie belastet und einfach ne coole, stressfreie Zeit mit ihr verbringen. Ohne Drama, rumgeheule, Wehmut und der ganzen anderen Scheisse die du bisher abgezogen hast. Wundert mich dass sie dich überhaupt noch rangelassen hat.

Und: Einlesen, einlesen, einlesen. Nimm dir das ganze Beziehungskiste Unterforum durch (Schatzkiste), beschäftige dich mit PU Lektüre und dir selbst. Viel zu viel Fokus auf die Frau

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort...

Naja, seit meinem beschissenen Gefühlsausbruch gab es auch kein Drama mehr. Klar ist sie vorsichtiger geworden...

Meinst du also es besteht noch eine Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du also es besteht noch eine Chance?

Der Satz zeugt doch davon dass du dir selbst noch Drama machst. Sonst würdest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen ob's evtl noch klappt sondern wissen dass es noch 10000 andere Weiber in deiner Umgebung gibt die dich genau so glücklich machen können.

Mit dem Mindset wird es niemals klappen, weil du noch nicht an dir selbst gearbeitet hast. Drama einzustellen heisst nicht dass man sich besser im Griff hat oder ein anderer Mensch geworden ist. Denn das bist du erst wenn du selbst keins mehr machst weil dieses Gefühl, Drama zu schieben, garnicht mehr aufkommt, weil du souverän und selbstbewusst geworden bist.

aber es gibt ein paar Dinge, die sie einschränken müsste

Sie muss garnichts einschränken. Wenn sie es irgendwann für wichtig erachtet, wird sie es eventuell von ganz alleine einstellen. Vielleicht, vielleicht auch nicht, who cares? Wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat den das nicht juckt, hilft ihr das dabei damit umzugehen.

Und sie genießt die Wochenenden bei ihm, ich nehme an, weil es einfach ist und ein Stück weit vom alten Leben, von dem sie sich so schwer trennen konnte.

Sie genießt es weil sie dort einen gestandenen Mann hat bei dem sie sich noch immer wohl fühlt, und keinen Waschlappen der anfängt vor ihr rumzuweinen, sich Gedanken um die Bindung der Beziehung macht.

Alles was du jetzt tun kannst ist an dir zu arbeiten und ihr eine dramafreie, tolle, aufregende Zeit zu bieten. Bei deinem aktuellen Mindset wage ich aber zu bezweifeln dass du dazu in der Lage bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey... also wie es aussieht, steht es schlecht um mich. Eine Freundin hat mir weitergeleitet, was meine HB über mich geschrieben hat...

Ich mag ihn, aber die großen Gefühle bleiben aus - zumindest von meiner Seite. Dementsprechend nerven mich bei ihm immer wieder Sachen, die eigentlich total lieb sind - und wo ich mich bei mein Ex total drüber gefreut hätte, jetzt fühle ich mich dadurch eingeengt und mies, weil er sich ein Bein ausreißt und ich das emotional gar nicht würdigen kann... alles etwas verzwickt.

Mein persönliches Highlight: Er hat mir Blumen geschickt, als ich bei meinen Eltern war, und einen kleinen Teddy... passenderweise am Jahrestag von mir und meinem Ex!!! *lach* Das wusste er natürlich nicht (und ich habe nix verraten), aber ein bisschen lachen musste ich schon....*g*

Wahrscheinlich sollte ich die Sache beenden, er hat jemanden verdient, der all das was er tut zu würdigen weiß, sich wahnsinnig freut und der ihn liebt.... ich stelle grad fest, dass alle tollen Gesten nix nützen, wenn sie vom "falschen" Mann kommen.... *seufz*

Ich glaube ja nicht, dass ein Freeze noch helfen könnte... soll ich ihr also zuvorkommen, sagen dass sie mich nicht zu schätzen weiß und die Sache beenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht, dass ein Freeze noch helfen könnte... soll ich ihr also zuvorkommen, sagen dass sie mich nicht zu schätzen weiß und die Sache beenden?

Niemand weiß dich so zu schätzen, als Weichflöte. Ein Teddy mit Blumen? Alter? Bist du 12?

Ein Freeze bringt nur was wenn du Anziehung bei ihr hast. Diese dürfte allerdings so niedrig sein wie die Temperatur am Nordpol.

Kontakt abbrechen, alles liebe wünschen und erstmal ne Weile an dir selbst arbeiten.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich bezahlt man hier auch um die unerfahreneren runterzumachen, oder? Klar, ich habe ja hier den Thread eröffnet und muss mit Kritik leben. Einige Dinge erkennt man erst wenn man bedingungslos drauf hingewiesen wird, sicher bin ich irgendwo ein Waschlappen... ich habe mich zu sehr auf sie fixiert. Hätte ich Alternativen am Start gehabt, wären meine Gefühle bei ihr nicht so rausgeplatzt.

Aber abgesehen davon... ich gehe auf jede Frau individuell ein und würde nicht jeder Frau zu einem Strauß Blumen einen Teddy schenken... ihr schon... und sie hat sich ja auch gefreut, aber was nutzt es, wenn sie sich noch nicht von ihrem Ex abgekapselt hat.

Kontakt abbrechen, alles liebe wünschen und erstmal ne Weile an dir selbst arbeiten.

Werde ich so berücksichtigen und heute das Ganze beenden. Auch wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dass eine Weichflöte mehr auf Erden ist... ich bin nicht am Boden, werde aber trotzdem an mir selbst arbeiten um es in Zukunft besser zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer seehr Situation wie du und konnte das Ruder noch rum reißen, allerdings hat es nichts an der Tatsache geändert, dass ich in der Beziehung immer mehr empfunden hatte als sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Standartspruch in solchen Threats, welcher sich auch dann immer als Wahrheit (zumindest bisher) herrausstellt: Wenn du schon sowas fragst, kannst das alles knicken. Du hast die Frau emotional überholt, das merkt sie. Ab dann bröckelt das ganze Konstrukt und irgendwann steht man da, wo du jetzt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass ich bereits ein halbes Jahr was mit der Frau hatte, war bis jetzt noch nie wieder in eine Frau so verknallt wie in sie (weil ich keine Sicherheit bekommen habe, und durch diese Ungewissheit macht man sich dauernd einen Kopf, hat Verlustangst, verliert sich....ect. ihr wisst was ich meine) ... Irgendwann habe ich dann einfach angefangen (ganz langsam, weil ich es nicht besser konnte/wusste) mich interessanter zu machen.

Spiegel einfach ihr Verhalten. Ich habe raus gefunden, dass man eigentlich so behandelt werden will, wie man selbst zum Partner ist. Kennst Du auch selbst von Dir,..Du bist nett zu ihr, behandelst Sie sicherlich so, wie du es Dir von ihr wünscht. Bei ihr ist das nicht anders. Allerdings kann das ganze NUR dann klappen und funktionieren, wenn Du dich emotional von ihr löst. Das ist sehr schwer und ich habe es mir immer gesagt aber nie wirklich geschafft. Aber wenn Du dich auf Dich und Dein Leben konzentrierst und sie nicht so ernst nimmst, dann kann das sicherlih noch ne schöne Zeit werden. Zeige weniger Gefühl und baue Dir Alternativen auf. Die helfen Dir, dein Selbstbewusstsein zu pushen um das mit ihr besser zu schaffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch etwas,... Ich würde Sie nicht auf das ansprechen, was sie geschrieben hat. Klar ist das erstmal ein Schlag in die Fresse für dich, und du wirst dich neben ihr belogen fühlen, aber sehe sie einfach als eine von mehreren. Schenke ihr weniger Aufmerksamkeit und kümmer dich um andere Dinge in deinem Leben. Triff Dich mit Freunden und finde wieder zu Dir selbst. Aus so einer Situation raus zu kommen ist schwer bis unmöglich, weil sie dich bereits als den kleinen verletzlichen Typen kennen gelernt hat also reiß das ruder rum und bleib dir dabei selbst treu und übertreibe es nicht sondern lebe einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hey... also wie es aussieht, steht es schlecht um mich. Eine Freundin hat mir weitergeleitet, was meine HB über mich geschrieben hat...

Ich mag ihn, aber die großen Gefühle bleiben aus - zumindest von meiner Seite. Dementsprechend nerven mich bei ihm immer wieder Sachen, die eigentlich total lieb sind - und wo ich mich bei mein Ex total drüber gefreut hätte, jetzt fühle ich mich dadurch eingeengt und mies, weil er sich ein Bein ausreißt und ich das emotional gar nicht würdigen kann... alles etwas verzwickt.

Mein persönliches Highlight: Er hat mir Blumen geschickt, als ich bei meinen Eltern war, und einen kleinen Teddy... passenderweise am Jahrestag von mir und meinem Ex!!! *lach* Das wusste er natürlich nicht (und ich habe nix verraten), aber ein bisschen lachen musste ich schon....*g*

Wahrscheinlich sollte ich die Sache beenden, er hat jemanden verdient, der all das was er tut zu würdigen weiß, sich wahnsinnig freut und der ihn liebt.... ich stelle grad fest, dass alle tollen Gesten nix nützen, wenn sie vom "falschen" Mann kommen.... *seufz*

Ich glaube ja nicht, dass ein Freeze noch helfen könnte... soll ich ihr also zuvorkommen, sagen dass sie mich nicht zu schätzen weiß und die Sache beenden?

Invest zurück fahren. Das scheiß Beziehungsgelaber lassen (Verführen ist Deine Aufgabe, der Rest ihre). Und Konkurrenz mit anderen Frauen. Game andere Frauen. Laye sie und erfreue Dich Deiner Freiheit. Sollst mal sehen, wie schnell sie Deine Eier wieder haben möchte und wie interessant Du wirst.

Andere Frauen ist für Dich aber ein NoGo. Frau hat nix zu binden. Und "irgendwas an Gefühl fehlt da". Der Klassiker der immer passiert, wenn der Mann ne LTR will und die Frau noch nicht. Sie ihn schon hat, bevor sie ihn eigentlich will.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel einfach ihr Verhalten. Ich habe raus gefunden, dass man eigentlich so behandelt werden will, wie man selbst zum Partner ist. Kennst Du auch selbst von Dir,..Du bist nett zu ihr, behandelst Sie sicherlich so, wie du es Dir von ihr wünscht. Bei ihr ist das nicht anders. Allerdings kann das ganze NUR dann klappen und funktionieren, wenn Du dich emotional von ihr löst. Das ist sehr schwer und ich habe es mir immer gesagt aber nie wirklich geschafft. Aber wenn Du dich auf Dich und Dein Leben konzentrierst und sie nicht so ernst nimmst, dann kann das sicherlih noch ne schöne Zeit werden. Zeige weniger Gefühl und baue Dir Alternativen auf. Die helfen Dir, dein Selbstbewusstsein zu pushen um das mit ihr besser zu schaffen.

Das kann ich so sekundieren. Man behandelt den anderen so wie man selbst behandelt werden möchte. Erhält vom Gegenüber nicht genau die gleiche Hingabe , schlussfolgert man deshalb falsch, dass man sein Engagement intensivieren muss. Der Partner würde dann schon nachziehen. So investiert man immer mehr und bekommt verhältnismässig weniger zurück. Ein Teufelskreis.

Man muss es schaffen daraus auszubrechen und auch mal zurückzulehnen. Ihr nicht alles rechtmachen wollen, ihr nicht alle Aufgaben abnehmen. Sie soll ihren Part selbst und bewusst tragen dürfen. Nur so führt man eine Beziehung auf Augenhöhe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte kommt mir auch gerade sehr bekannt vor.

Tröste dich, hab's genauso verkackt. Rumgejammert und Drama geschoben, naja das übliche halt, aus war's.

Ruder rumreißen hab ich nach Trennung sogar auch nochmal geschafft. War durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, satte 4 Tage eingelesen, die Hälfte von LDS durchgearbeitet und direkt auf die Ex losgestürmt.

Das hat dann sogar geklappt, ne kurze Zeit lang...

Mein neuer 'stahlharter' Frame ist natürlich bei erster Gelegenheit zerbröselt wie ne Scheibe Knäckebrot unter ner 80Tonnen Presse.

Und Gelegenheiten gab's genug, meine war ne Dramaqueen aus dem Bilderbuch.

Etwas ist dann aber doch bei mir hängen geblieben. Wenn ich doch derzeit ne LTR möchte, sie aber nicht mit mir, dann eben next...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie ich feststellen musste etwas zu sehr bedingungslos gegeben... ich habe nicht wirklich was zurückerwartet, aber sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil ihr Invest geringer war.

Wir haben gestern geredet, es war alles sehr ruhig und ohne Probleme. Ich habe ihr nicht meine ganze Gefühlswelt offenbart, gesagt dass ich merke, dass sie auch unzufrieden ist und dass wir das Ganze beenden sollten. Sie sagte es wäre schade, wenn das so endet und dass sie mich wieder sehen will.

Ich nehme mir jetzt erstmal ein paar Wochen für mich, gehe nicht auf irgendwelche nachrichten von ihr ein. Zum Glück habe ich schon zwei Alternativen... erste Dates stehen aber noch aus. Zum Glück steht auch demnächst genug im Freundeskreis an und ich muss mir wieder eine regelmäßige Beschäftigung suchen. Ein Kumpel und ich gehen wohl wieder Badminton spielen und ein paar andere projekte habe ich auch.

Ich hoffe mal, dass da was mit den anderen HB's geht, so sollten meine Gefühle ihr gegenüber runterkommen. Und nach einigen Wochen mal schauen, wie es sich entwickelt hat, vielleicht habe ich ja dann auch keinen Bock mehr auf sie... und wenn doch, dann hoffe ich ihr auf Augenhöhe begegnen zu können.

Die letzten Beiträge haben geholfen, danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! So ist das richtig!

Sei dir aber bewusst, dass da sehr wahrscheinlich nach ein paar Wochen ein Anruf kommt "Ich vermiss dich soooo! Heul... komm bitte!" ;-)

Dann lass dich nicht in den Orbit stecken, es sei denn ne FB ist für dich ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein erwarte ich so einen Anruf bei IHR nicht.... sie ist da sehr resolut. Sie wird merken, dass ich sie per WhatsApp, Facebook ignoriere, aber ich denke nicht, dass sie dann anrufen wird. Wenn doch... dann wird sie nur quatschen wollen und selbst, wenn sie denkt, dass sie mich vermisst... sie wird es nicht aussprechen. Ne Freundin meinte schon zu mir, dass ich mir da einen harten Brocken ausgesucht habe.

Orbit? Keine Ambitionen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.