Respekt

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jane

DU bist jetzt PUA...

du bist toll..

du siehst gut aus..

alle Frauen schauen dir hinterher..sie sind ja so attracted..

und da...

der AFC da vorn. gott findest du den erbärmlich..

Du erhebst dich und denkst dir... hach was bin ich doch besser als du

Du gehst an ihm vorbei und denkst: man was für ein AFC!! Schrecklich!!

Du siehst eine Frau.... die eindeutig Übergewicht hat....

da denkst du : Was für ne fette UG! WÄää- Widerlich... oh NEIN. jetzt lächelt die auch noch

mich an! Was denkt die sich eigentlich dabei mich anzulächeln.. ich glaub die spinnt...

DU bist also PUA??

Läufst durch die Gegend und hast keinen Respekt vor anderen Menschen... Wie warst du früher?

Du hast den AFC nicht gesehen .. hast ihn vll sogar bemitleidet und wolltest ihm helfen... Konntest es damals aber noch nicht.

Und JETZT???

Jetzt könntest du..fühlst dich aber als was Besseres.. DU.... gottgleich... und was tust du??

DU lachst ihn aus.. für jede Rose die er einer Frau schenkt und verzweifelt ihr seine Liebe gesteht..Anstatt ihm zu helfen!!

WO ist dein Respekt und deine Achtung vor einer Person, vor einem Menschen geblieben?

Du bist nicht besser als er.. du bist nicht schlechter als er..

Du bist ein Mensch.. so wie er..DU bist ein Mensch wie sie, die dich anlächelt und Übergewicht hat....

Und so wie du Respekt verdient hast und erwartest hat er/sie ihn auch verdient und kann ihn erwarten.

Vergiss das nie auf deinem Weg. Vergiss nie.. es sind alles Menschen.. und jeder einzelne hat deinen Respekt verdient.

mit freundlichen Grüßen an

http://blog.[Link erfordert Backlink]/?p=11#more-11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wahr, wie wahr.

die respektlosigkeit wird meiner meinung nach von vielen menschen gelebt (unabhängig von PUA oder sonstwas). das wird nach dem motto laufen "mach ich jemanden nieder, bin ich besser". ich tippe auf nicht genügend selbstbewustsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PseudoPUA passt besser.

Es gibt zwei Arten von Selbstbewusstsein:

Eins das wie eine Blase immer grösser wird wenn man andere runter macht.

Das andere kommt von Innen, durch Erfahrung und Gelassenheit und läuft wie Wasser durch deinen Körper.

Die Blase kann platzen, schonmal nen Wasserfall angehalten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"respektlosigkeit" ist ein wert, der heutzutage viel zu sehr überschätzt wird.

ich frage mich immer: könnte george clooney respektlos zu einem UG sein? ich antworte dann: keine Ahnung, ich kenne ihn nicht, aber es passt nicht in mein bild von ihm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jane

boah, ey du bist voll LSE

^^ konnts mir nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMEN!

PseudoPUA passt besser.

Es gibt zwei Arten von Selbstbewusstsein:

Eins das wie eine Blase immer grösser wird wenn man andere runter macht.

dieses Verhalten sehe ich als eine reine Verzweiflungstat, um die eigene Unsicherheit runterzuspielen legt man sich eine Pseudopersönlichkeit zu, die nicht im geringsten zu dem passt, was man eigentlich wirklich ist. Wenn man Agressivität und Alpha gleichsetz und nur überlegt ob man sich hier oder da betaisiert hat, dann stimmt schon mal was von Grund auf nicht.

Zu einem Verführerdasein gehört mehr als nur jeden 2. Tag einen Lay zu haben oder Frauen und AFC´s zu behandeln als wären sie Menschen 2. oder gar 3. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man leicht auf abwege geraten kann, das alles falsch interpretieren kann,

irgendjemand in dem forum sagte mal**es gibt auch dunkle wege der macht**, und damit hatte er(ja das weß ich noch verdammt recht) , deshalb sollte man auch einen coach haben... auch mal gedanken und nicht nur tatsachen schildern..

so jetzt hab ich auch mal was wichtiges gesagt glaub ich,,

das liebste..Sweetheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jane, ich habe mir mal alles das zu Herzen genommen was ich von dir gehört habe und was ich in letzter Zeit gelesen habe,

diese Einstellung, Menschen zu akzeptieren und respektieren ist eine ganz tolle eigenschaft und hat mir vorgestern beim

Date 1000 Pluspunkte gebracht, schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And the wrath of Jane reigneth down on those who are not PUA so that they be smashed onto the true path of rAFCness.

Du bist ja in letzter Zeit ganz schön gemein zu den armen möchtegern-PUAs.

Scho recht so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sodala habe hier ein wenig Staub gesaugt, da das Thema total untergegangen ist.

das ist gut, dass du das getan hast ;)

@topic: Es ist wirklich was wahres dran, was oben im Eingangspost steht. Ich war früher, als ich auf PU aufmerksam wurde, ähnlich drauf. Als ich mich allerdings mehr mit meinem Inner Game beschäftigt habe, bin ich zuersteinmal ruhiger und gelassener geworden, und das hat mir wiederum geholfen mit anderen Leuten besser zurechtzukommen, weil ich mit _mir_ besser zurechtkomme. Das gilt für den Arbeitsplatz (wo ich früher den ein oder anderen Ausraster hatte, weil der eine oder andere Lehrling es einfach nicht auf die reihe bekommt, obwohl ich damals genauso war), mit der Familie und auch mit oben genannten Leuten.

Wenn ich in eine Situation gerate, in der ich mich früher derbst aufgeregt hätte, denke ich mir jetzt: Was bringt es mir jetzt, mich aufzuregen? Was ändert es an der Situation? Nichts. Warum sollte ich Energie für etwas völlig sinnloses verschwenden?

Durch eine gefundenen und verstärkte Liebe zu sich selbst lernte ich, andere zu respektieren und zu akzeptieren wie sie sind. Auch wenn jemand nicht sonderlich attraktiv ist, oder auf gut deutsch: verdammt übel aussieht, ich glaube sowas sucht sich niemand wirklich aus. abgesehen davon ist mir aufgefallen, das besonders die Besseraussehenden einen Hang dazu haben, sehr oberflächlich über andere Menschen abzuurteilen. Wenn es bei mir heutzutage selten mal vorkommt, dass ich mir denke "woah, schau dir mal diesen vollspacken an", dann denke ich gleichzeitig an das, was ich hier mal gelesen habe.... und ich denke auch in vielen anderen lebenslagen daran, was ich hier mal gelesen hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post!

Die Unfähigkeit anderen Menschen mit Respekt gegenüber zutreten zeugt von mangelhaftem Slbstbewusstsein.

Ih sehe das immer wieder bei mir selbst. In Zeiten in denen ich "mental" angeschlagen und arg gestresst bin, muss ich bewusst darauf achten die Schwächen anderer nicht auszunutzen und sie nieder zumachen.

In stressfreien Zeiten habe ich gar nicht das Bedürfnis, mich als "besser" als andere Menschen zu fühlen. Mir gehts einfach gut.

Daran erkennt man (oder zumindest ich für mich selbst), dass das Gefühl, anderen überlegen zu sein, letztlich immer noch zeigt, dass man sich mit anderen vergleicht. Und das ist kein Ausdruck von wirklichem Selbstbewusstsein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich selber liebt, der liebt die Menschen in seinem Umfeld.

Aber hey, lustig ists trotzdem, wenn einer so ganz klassisch und theatralisch einen groben Fehler macht =). Ich lache dann allerdings nicht über den Menschen.

Letztens inner Disse, mitm Kumpel "Hey, wo ist denn das Mädel von grad" "Och, die ist nur kurz xy, die kommt gleich wieder" ":DD Niemals kommt die zurück" "Dooooooooooch" "Ok, wetten wir um ein Bier :D".

Ein Witz ist eben, auch wenn ein Mensch eine zentrale Rolle spielt, nicht immer abwertend. Als zwei Stunden später genau dasselbe passierte und wir genau den gleichen Dialog führten konnte er auch schon ein wenig darüber lachen :D.

Generell bin ich auch immer gut damit zu fahren jedem Menschen ersteinmal gleichviel Respekt entgegenzubringen und gleichviel Freundlichkeit, dem Grundschüler, wie einem Obdachlosen, wie einem höherrangigen Politiker, oder eben einem Nice-Guy, wie einem Omega, Alpha, Natural, PUA.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Achtung sind wichtige Faktoren für ein gutes Miteinander.

Dieses setzt allerdings vorraus, das man mit sich selbst im Reinen ist.

Sich selbst lieben um liebe zu geben, ist da ein guter Grundsatz.

Eigentlich schade, das man Menschen darauf hinweisen muß, andere zu respektieren. Für mich stellt das eine Selbstverständlichkeit dar.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder Mensch wählt zu jeder Zeit die beste, ihm bekannte Verhaltensweise. Denn hätte er eine bessere zur Verfügung, würde er sie wählen." (Aus AMOGs von Winddancer)

Jane, fühlst du dich etwa nicht besser, mit dem Wissen, dass Du so eben nicht bist? Ist es nicht der gleiche Gedanke, wie ihn "PseudoPUAs" von "AFCs" haben.

Der Gedanke über deinen Beitrag gilt auch für mich, bin ich besser weil ich nicht so denke wie Du von Anderen? Verrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es ein sehr interessantes thema, bin ein frischer afc und bemerke das ich es meistens durch solche 2respektlosigkeiten2 vermassel.

und das regt mich innerlich auf. ich hab kaum erfahrung, ich möchte dazu lernen, ich bin im djbc 2x woche , hab mitlerweile sehr geringe hemmnisse andere anzusprechen, opener klappen auch gut... doch ich kann viel zu schlecht mein gegenüber einschätzen, vom selbstwert gefühl.

also dachte ich mir, ich muss üben, üben, üben. und dann weiß ich irgendwann wie es geht, nur es gibt einen haken. denn ich fühl mich wirklich unwohl wenn ich andere mit meinen nicht ernst gemeinten kommentaren verletze, gerade weil es mein eigenes verschulden ist das sie sich schlecht fühlen obwohl ich sie nur trimmen wollte. ich merke es meistens erst wenn es zu spät dafür ist und sie mich schcon ignorieren.

aber das sinn des PU ist genau das gegenteil, ich möchte meine mitmenschen glücklicher machen und ihnen ihr leben versüßen.

heute hab ich zum beispiel 4mädels dich ich necken wollte ungewollt beleidigt. ist nicht das was ich wollte.. nicht ganz so shclimm. die sahen gut aus und ich nehme an sie werden es ohne weiteres verkraften. blöd gelaufen und nicht schön, aber passiert ist passiert.

doch eben gerade (bin gerade nach haus gekommen und hab noch ein HB7 gesichtet) da hab ich etwas getan was mich echt nachdenklich stimmt und deprimiert. also hb7 ist mit echt gut aussehen gleich, eventuell war sie sogar noch höher.

mir ist ein halber (neg) rausgerutscht über ihre haarfarbe (blond ... hab schon gemerkt das solche blonde haarfarbe kommentare wirklich nur die eigene inkompetenz wiederspiegeln da sie so scheiße allgemein sind das ich sicherlich in den nächsten monaten keine blonde mehr wegen ihrer haarfarbe necke, denn das ist nicht gut und bringt keinerlei vorteile, und sie hören es dauernd von allen seiten was ich mehr sehr nervtötend vorstelle)

aber zurück zum letzten hb7, wie gesagt es ist mir rausgerutscht mit dem blond, konnte dann aber noch die kurve kratzen (hatte nur blond ausgesprochen und dann verstummt, ihre nachfrage hab ich ignoriert und gefragt ob die blonden haare gefärbrt oder natur sind... sie meinte natur, hatte aber schwarze. konnte dadraufhin noch weitermachen. gespräch war wieder recht gut am laufen und bis dahin hatte ich ihr noch nicht vorgespielt das ich kein normaler afc bin (ja vorgespielt) war gerade dabei den unterbewussten zahl zwischen 1-4 und 1-10 trick aus zu führen, als ich dachte jetzt wäre ein neg angebracht. ich hab 2x gesagt sie soll auf ihr unterbewusstsein hören und dann noch unterbewusstsein erklärt, wodrauf hin sie entgegnete das sie schon weiß was unterbewusst bedeutet. ich hab auf erstaunt gemacht und erwiederte das ich sie garnicht auf so intelligent geschätzt hätte. dann hat sie gefragt wie ich dadrauf komme bzw. wodrann ich das sehe (im nachhinein wird mir nun klar, bei so einer frage steckt schon drinn wo ihre verletzlichste stelle ist, im äußeren da sie sofort schließ das ich es gesehen habe) aber in dem moment hab ichs nicht gecheckt, ich meinte erst es liegt wohl an ihrem schaal (besser als haarfarbe!!),.. kam mir aber selbst dabei so komsich vor das ich noch eins drauf gelegt habe und meinte, ich kann es nicht genau sagen aber es könnte auch an ihrem gesicht liegen das keine intelligenz ausstrahlt... ich mein sie sah klasse aus, hätte nicht gedacht das es sie so trifft. sie war erst sauer, hat nicht mehr geredet, aber ich hab die situation falsch eingeschätzt und dachte das ist auch so ne art spiel. dann hab ich weitergeredet und als sie mich noch weiter ignoriert hab meinte ich sowas in der art: bist du beleidigt oder hast du nur einen schlechten tag, du redest nicht also musst du nun alleine gehen und bin stehen geblieben. und dann hab ich ein schluchzer gehört und dachte das kann nicht das sein für was ich es halte, sie war noch nicht so weit, kp wie ich das von hinten gesehen habe aber sie hatte glänzende augen, und das mit sicherheit nicht vor freude. ich hab mich so scheiße gefühlt und dann gedacht, scheiße, heult sie? hab ihr dann noch den arm umgelegt und gefragt ob sie weint. sie meinte lass mich in ruhe und dann bin ich entgültig stehen geblieben und hab kurz gewartet das ein abstand zustande kommt. waren dann 10meter vom studentenwohnheim entfernt, wo ich wohn und sie hinwollte um sich mit jmd. zu treffen (kp ob freundin/freund/beziehungsfreund) aber ich hab ihr vorher gesagt geahbt das ich ihr zeig wohin sie muss. habs ihr dann noch gesagt um ihr (und damit mir) wenigsten geholfen zu haben und eventuell nicht ganz verschissen hab. aber ehrlich gesagt interessiert mich gerade das verschissen am geringsten, denn ich fühl mich echt scheiße. kein gutes gefühl ein mädchen zum heulen zu bringen (und das auch noch beim ersten gespräch).

das nagt gerade an mir. denn ich hab es gemacht weil ich so tollpatschig damit umgehe. für mich ist es ein spiel, für sie bitterer ernst.

diese negs nerven mich langsam (oder besser ich nerv mich selbst) weil ich immer wieder merke das ich noch nicht in dem lvl bin an dem ich sie anwenden sollte, andererseits kann ich die neugierde nicht unterdrücken das endlich hinzubekommen. hat auch schon öfters gut geklappt und die betroffenen waren irritiert. was mir dann nur wieder neue motivation gegeben hat.

bitte sagt mir nicht was für ein anfänger ich bin denn das weiß ich selber.

ich weiß in ein paar stunden welche negs ich anwenden könnte bzw. ob ich überhaupt noch (fürn anfang) welche verwende.

wollte nur manch anderen afc'ler warnen, dass negs nicht nur bei einem selber gewissensbisse produzieren können, sondern andere verletzen.

zu dem thema respekt:

hab nen kumpel der macht sich öfters über andere lustig, ich mag das nicht und mach nicht mit. hab ihn auch drauf angesprochen und er meinte er findet es nicht schlimm. das die personen die solche sprüche hören müssen es schon aushalten bzw. das sie gerade aus solchen sprüchen dazu lernen diese (noch weiter) zu ignorieren was in ihrem weiteren leben nur vom vorteil sein kann. und in gewissermaßen musste ich ihm da leider zustimmen, denn wenn mich früher jmd geärgert hat war ich am anfang wütend, enttäuscht, hab so getan als ob es mich nicht stört doch es hat mich innerlich verunsichert. doch irgendwann hatte ich soviel gehört, dass es mir scheiß egal wurde. ... einfach abgehärtet. und ich kann für mich sagen das ich trotzdem nur manchmal psychisch echt unten war. habe aber auch viel gekifft in der zeit.

im endeffekt bleib ich jedoch bei der meinung: wer über andere redet, ist so uninteressant das er nichts besseres zu sagen hat.

und deswegen rede ich nicht über andere und respektiere jeden menschen als menschen, was, wie viele schon gesagt haben eher natürlich als erwähnenswert ist/sein sollte. respektlosigkeit ist ja nur dazu da den anderen zu zeigen das sie unter dir stehen nur um dein ego auf ihre kosten auf zu putschen,.. bei möchtegern gangstern und rumm mukkenden gleichaltrigen fällt es mir trotzdem immer wieder schwer.

hab nun ein langen text geschrieben und bin nun nicht mehr im klaren darüber was ich eigentlich sagen wollte.

werd mich nun aber drann machen viel übers inner game zu erfahren denn das hab ich glaub ich noch viel zu wenig trainiert.

wenn jmd verbesserungsvorschläge an mich hat, es hier aber nicht in den thread passen sollte, bitte schreibt mir eine nachricht.

und ich hoffe mir passiert sowas wie mit dem hb7 nicht nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichneter Post, Jane.

Ich möchte jedoch den Gedanken noch etwas weiterführen:

DU bist jetzt PUA...

du bist toll..

du verstehst worums geht..

alle Anfänger schauen dir hinterher..sie möchten so sein wie du..

und da...

der Möchtegern-PUA da vorn. gott findest du den erbärmlich..

Du erhebst dich und denkst dir... hach was bin ich doch besser als du

Du gehst an ihm vorbei und denkst: man was für ein Möchtegern!! Schrecklich!!

Du siehst eine Post.... von einem ders eindeutig noch nicht verstanden hat....

da denkst du : Was für n fetter Möchtegern! WÄää- Widerlich... oh NEIN. jetzt labert der mich auch noch

an! Was denkt dersich eigentlich dabei in ein PUA Forum zu schreiben.. ich glaub der spinnt...

(Jane, ist jetzt nicht effektiv auf Dich bezogen sondern allgemein für die Runde) - Auch Leute die noch nicht alles Verstanden haben, die seelisch und Persönlichkeitstechnisch noch nicht auf einem Top-Level sind... auch die Leute die denken (ehrlich denken) sie sinds, auch wenn sies noch nicht sind - auch die, haben Respekt verdient wie jeder andere Mensch auch.

LG

Moralapostel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich hoffe mir passiert sowas wie mit dem hb7 nicht nochmal!

Negs brauchen meiner Meinung nach Männer, die nicht genug Selbstbewusstsein haben und sich prinzipiell die schöne Frau, an welche sie sich gerade ranmachen, nicht zutrauen. Deshalb versuchen sie, das Selbstwertgefühl der Frau zu schwächen (sie runter zu machen). Weil wir als Kinder alle mehr oder weniger das Gefühl mitbekommen haben, auf die eine oder andere Weise "nicht zu genügen", "nicht gut genug" zu sein, trifft das auf eine "alte" Wunde. Sehr oft reagieren wir dann wieder wie das kleine Kind und versuchen zu beweisen, dass wir doch "gut", "brav", "klug", "schön" etc. sind. Und auf dieses Verhalten zielen Negs ab. Den anderen bei einer alten Wunde treffen, damit das Selbstwertgefühl ein bisschen eingeht, damit der andere beginnt, sich zu bemühen ...... um den eigenen Wert zu erhöhen.

Wenn du ein Mann sein willst, der es nötig hat, eine Frau erst runter zu machen, damit er sich ihr gewachsen fühlen kann ..... wirst du hier im Forum sicher viele Beiträge zum Thema NEGS finden.

Für tatsächlich selbstbewusste Persönlichkeiten ist es eine Selbstverständlichkeit, auch anderen mit demselben Respekt und mit der selben Achtsamkeit zu begegnen, wie sich selbst.

Geh mit anderen so um, wie du gerne möchtest, dass mit dir umgegangen wird .... dann liegst du ziemlich sicher richtig.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich hoffe mir passiert sowas wie mit dem hb7 nicht nochmal!

Negs brauchen meiner Meinung nach Männer, die nicht genug Selbstbewusstsein haben und sich prinzipiell die schöne Frau, an welche sie sich gerade ranmachen, nicht zutrauen. Deshalb versuchen sie, das Selbstwertgefühl der Frau zu schwächen (sie runter zu machen). Weil wir als Kinder alle mehr oder weniger das Gefühl mitbekommen haben, auf die eine oder andere Weise "nicht zu genügen", "nicht gut genug" zu sein, trifft das auf eine "alte" Wunde. Sehr oft reagieren wir dann wieder wie das kleine Kind und versuchen zu beweisen, dass wir doch "gut", "brav", "klug", "schön" etc. sind. Und auf dieses Verhalten zielen Negs ab. Den anderen bei einer alten Wunde treffen, damit das Selbstwertgefühl ein bisschen eingeht, damit der andere beginnt, sich zu bemühen ...... um den eigenen Wert zu erhöhen.

Wenn du ein Mann sein willst, der es nötig hat, eine Frau erst runter zu machen, damit er sich ihr gewachsen fühlen kann ..... wirst du hier im Forum sicher viele Beiträge zum Thema NEGS finden.

Für tatsächlich selbstbewusste Persönlichkeiten ist es eine Selbstverständlichkeit, auch anderen mit demselben Respekt und mit der selben Achtsamkeit zu begegnen, wie sich selbst.

Geh mit anderen so um, wie du gerne möchtest, dass mit dir umgegangen wird .... dann liegst du ziemlich sicher richtig.

Lg.

Hexe

Wie siehst du dann C&F flirten?

Weil meiner Meinung nach sind das hunderte Negs die ich da loslasse, aber charmant und in keinster Weise darauf gerichtet den Wert einer Frau zu senken, sondern eher, sie aus der Reserve zu locken.

Wo zieht man den Strich zwischen C&F und Neg Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie siehst du dann C&F flirten?

Weil meiner Meinung nach sind das hunderte Negs die ich da loslasse, aber charmant und in keinster Weise darauf gerichtet den Wert einer Frau zu senken, sondern eher, sie aus der Reserve zu locken.

Wo zieht man den Strich zwischen C&F und Neg Leute?

Kennst du Frank Farelly, er ist ein Meister der provokativen Therapie? Und er ist wirklich SEHR provokant. Trotzdem lachen alle drüber ... besonders der Klient ... und während er lacht, wird ihm etwas bewusst. Und er ist nicht beleidigt. Er fühlt sich nämlich durch die Art und Weise, WIE Farelly mit ihm umgeht, wert geschätzt, geachtet (ein Vertrauensverhältnis wurde aufgebaut) .... und mit einem kleinen Augenzwinkern auf den Arm genommen. Gleichzeitig spürt man, dass Farelly auch jederzeit bereit wäre, sich über sich selbst in der gleichen Art und Weise lustig zu machen - einfach weil er nicht alles so ernst nimmt.

Und das denk ich, ist ein gute Ansatz: Wenn du es als Mann schaffst, dich selbst auf die gleiche Art auf den Arm zu nehmen, wie die Frau vor dir, kann es wohl niemals eine Beleidigung sein, sondern einfach Spass zwischen zwei Menschen.

Die Haltung ist es, die den Unterschied macht. Willst du unbedingt einen Neg anbringen, um die Frau vor dir in ihrem Selbst zu schwächen (weil du es nötig hast) oder ergibt sich einfach aus der Situation heraus ein witziger Spruch, bei dem niemand das Lachen zurück halten kann. Bist du als Mann jederzeit in der Lage auch über dich selbst und deine kleinen Schwächen zu lachen .... das nenn ich dann Humor ..... kommt dieser auch bei der Frau an. Als übersprudelndes Leben, als Lust am Lachen, selbstbewusst - niemals bösartig, niemals abwertend .... einfach Spass haben.

Hast du guten Rapport zu der Frau aufgebaut? Verträgst du es, dass Sie dir auf der gleichen Ebene mit genauso witzigen Sprüchen contra gibt? Bist du im Flow und das gemeinsame Lachen schafft Nähe und Vertrauen? Oder hast du es nötig, dich auf Kosten der Frau zu profilieren? Musst du Negs anbringen, weil du es durch PU so gelernt hast? Musst du irgendetwas erreichen, irgendjemanden etwas beweisen? - Dann wirkt es verkrampft und kann verletzend sein.

Du hast es geschafft, wenn sich die Frau vor dir vor lachen biegt, sich an dir festhalten muss, dich mit funkelnden Augen anschaut und dabei denkt: "Den will ich haben."

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs werden im PU nur verwendet, um eine extrem hübsche Frau die den Kopf (und Ihre Nase) ständig weit über dem Boden trägt ein wenig auf den Boden zurück zu holen. Wenn eine Frau wahrscheinlich nur von Männern angesprochen wird, die ihr sagen wie schön sie doch ist. Negs sind in den meisten Fällen so schwer zu kalibrieren, dass sie dich ganz schnell ins "off" spielen. :ph34r:

Solche Frauen gibt es. Doch auch hier (und in allen anderen Fällen sowieso) kommst Du locker ohne Negs aus. Ich punkte durch Charme und Ausstrahlung, nicht durch Beleidigungen.

Und falls Du wirklich einmal die verwöhnte Göre/Tussi erwischen solltest, kannst Du auch viel galanter deine Grenzen abstecken oder einen Rückzug machen oder der Frau ganz dezent zeigen, dass sie sich mit ihrem Verhalten disqualifiziert hat. Wenn Du einen hohen Selbstwert hast - und auch ausstrahlst, wird sie das schnell von alleine erkennen. Du musst ihr ja nicht wegen ihrer Schönheit zu Füßen liegen.

Aber...wenn Du ein gutes Gefühl für den Wert einer Frau hast (und damit natürlich gleichzeitig auch über deinen eigenen), kann dich so ein Typ Frau sowieso nicht wirklich interessieren/reizen/binden, oder?

Mein Rat - lass die Negs weg und versuch lieber als Persönlichkeit souverän zu sein. Wenn eine echte (und grundlose) Beleidigung einer Frau dich NICHT dazu reizen kann es ihr mit gleichem zu vergelten, weil Du deinen Wert kennst und dich von ihr normal verabschiedest (ihr also als Mensch zeigst, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt), dann bist DU wirklich der PREIS geworden. Das Gefühl der Beschämung durch dein souveränes Verhalten wird bei einer solchen Frau 100 mal nachhaltiger wirken als jeder Neg ^_^

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Thread nach oben hol" Den sollten viel mehr Leute hier lesen, immer und immer wieder!

Genau so einen text wollte ich grade auch verfassen, Jane.

Alles beginnt beim Respekt anderen und sich selbt gegenüber. Respekt ist die grundlage für das so zehlreich gelobte InnerGame.

Damit Grundlage für eine natürlich alpha-Ausstrahlung (im Gegensatz zu aufgeseztem alpha-Verhalten)

und damit DAS FUNDAMENT für einen natürlichen und ungezwungen Umgang mit Frauen. Ich sage bewusst nicht Erfolg....

Den kann man schliesslich auch durch Training der Routinen erreichen.

Das wurde mir heute auf jeden Fall klar! Lest nochmal Janes Post, sie hat recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine echte (und grundlose) Beleidigung einer Frau dich NICHT dazu reizen kann es ihr mit gleichem zu vergelten, weil Du deinen Wert kennst und dich von ihr normal verabschiedest (ihr also als Mensch zeigst, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt), dann bist DU wirklich der PREIS geworden. Das Gefühl der Beschämung durch dein souveränes Verhalten wird bei einer solchen Frau 100 mal nachhaltiger wirken als jeder Neg :-)

*100 %ige Zustimmung*

Sehr schön geschrieben! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.