Sich jemanden zu sicher sein...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Dank PU komm ich zum ersten Mal in einer LTR sehr gut klar. Die Attraction ist hoch, Zickereien etc. sind so gut wie nie vorhanden und wenn doch, sind sie kein Problem mehr und der Sex ist fantastisch :)

Wo ich aber meine Probleme mit habe, und jetzt wird's kurios, ist gutes Verhalten, wie: hoher Invest, Liebkosungen, süße Briefe, etc.

Laut "LdS", "der Weg des wahren Mannes" oder auch hier im Forum, ist die logische Konsequenz sie dafür zu belohnen.

Was ich selbstverständlich auch mache: Ich fahre C&F, P&P, leicht zurück und verstärke dafür Rapport, mache "richtig" Komplimente und gebe ihr Zuneigung.

Ich will sie schließlich dafür belohnen, weil ich es mag ;)

Soweit, so gut! Aber was macht meine Freundin? Sie setzt sich selber aufs Podest und macht mir klar, dass sie sich meiner ja jetzt sicher sein kann, verarscht mich leicht und zieht den Invest leicht aber merkbar zurück..

Ich habe gestern eine Nachricht von ihr bekommen, nachdem wir die Nacht zusammen verbracht haben. Vielleicht hilft dass ja bei der Analyse:

Sie: "Ich liebe dich, weil du es schaffst, mich auf händen zu tragen, mir zu zeigen, dass ich deine prinzessin bin ohne es je ausgesprochen zu haben. Die kleinen gesten zeigen mir, dass die anderen liebhaberinnen einpacken können! :*

Bin recht glücklich mit dir, manchmal, selten, nie haha ;)"

Soweit so gut, wir telefonieren kurz und dann die nächste:

"Hihi ich bin süüüüüüüß und du magst mich, lalala

[blabla] hab von dem horrorfilm gestern geträumt, mein lieber scholli ging mein Herz ab gemeine gemeinheit, dass du mich hast so leiden lassen!!

Und beim Wettbewerb? Kriegst ordentlich was auf die Fresse, Wehe du heulst!!"

Schlechtes Beispiel, dafür aktuell..

Sie ignoriert Liebkosungen, etc. meinerseits fast völlig, lenkt das Thema in ne andere Richtung, freut sich nen PusteKuchen und setzt sich (in der Nachricht gerade nicht) aufs Podest - da komm ich mir ehrlich gesagt leicht dumm bei vor!

Jetzt die Fragen an euch:

1. Wir reagieren?

Soll ich sie gleich wieder in Konkurrenz setzen, C&F, P&P erhöhen, mich Rar machen oder einfach chillen und sie machen lassen weil ich mal wieder überreagiere?

2. Wie wichtig ist der Punkt "sich jemanden sicher sein" IN EINER LTR wirklich, wenn C&F, stimmiges Investverhältnis, Non-Needyness, Social Proof, etc. Stimmen?

3. Vielleicht hab ich auch einfach "sich jemanden völlig sicher sein" völlig falsch verstanden und ihr könntet mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank euch allen :)

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh, das ist mal was ganz anderes :)

Spannend... bin gespannt auf die anderen Interpretationen.

Irgendwie scheint sie sich Selbstbewusst zu geben, aber irgendwie schwingt dort glaube ich so eine kleine Unsicherheit mit, so als ob du auch gleich wieder weg sein könntest. Sie wird mega glücklich mit dir sein, das liest man irgendwie raus. Aber es fehlt ihr glaube ich irgendwie ein Stückchen Sicherheit in der Beziehung.

Pickup in Beziehungen ist ein klein wenig anders, als der Approach auf der Straße etc...

Was heißt der Invest geht runter? Was investiert sie? Was investierst du? Macht sie dir Geschenke und du bummst sie nur dafür? Weiß nicht ob dort das nehmen und geben Verhältnis ein wenig gestört sein könnte, weswegen sie dort ihren invest runterfährt.

Prinzipiell sollte man in einer Beziehung aber miteinander sprechen können, das würde ich in dieser Situation machen. Hier irgendwas reininterpretieren welches du dann umsetzt kann gewaltig nach hinten gehen.

Ich kauf ihr auch nicht ab das sie sich dir vollkommen sicher ist, sonst würde sie sich selber nicht auf das Podest stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Junge, die kleine ist doch der Hammer! Sie will spielen, ich finde das super. Auf alles mit c/f kontern, einen Spaß draus machen und ihr die Zunge bis an die Mandeln schieben. Meine Güte Jungs, man kann sich aber auch wegen jedem Scheiss Gedanken machen.

Kann es dennoch sein dass du ihr zu wenig Sicherheit gibst und sie sich deswegen auf ein Podest setzt, damit sie endlich mal verbal mitgeteilt bekommt wie toll sie ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Vielleicht hab ich auch einfach "sich jemanden völlig sicher sein" völlig falsch verstanden und ihr könntet mir auf die Sprünge helfen?

Meist hat es damit zu tun, dass man etwas neben sich steht - also sich selbst nicht sicher ist.

Je mehr das so ist, um so mehr orientert man sich an anderen - und versucht unwillkürlich, denen die Verantwortung für sich selbst zuzuschieben. Stichwort Betaisierung.

Dein outer game funktioniert - und orientiert sich sehr an ihr. Das ist auch OK so. Das kannst du jetzt ergänzen, indem du dich als nächsten Schritt deinem inner game widmest.

In LDS gehts übrigens nicht nur um P&P, C&F, freeze, usw. Sinngemäß finden sich auch Hinweise wie:

Wenn du dich selbst auf eine gesicherte Existenz stützt, kannst du einer Frau so viel Raum in deinem Leben geben, wie du willst.

Oder:

Der Erfolg bei Frauen fängt bei Themen an, die so privat sind, dass du sie nichtmal in dein geheimes Tagebuch schreiben würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[blabla] hab von dem horrorfilm gestern geträumt, mein lieber scholli ging mein Herz ab gemeine gemeinheit, dass du mich hast so leiden lassen!!

Wie ist das eigentlich abgelaufen? Wie hast du sie "leiden lassen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Ich bezweifle stark, dass sie sich deiner zu sicher ist. Attraction wäre futsch, hier scheint sie aber recht hoch zu sein, wenn sie mit solchen schmachtenden SMS investiert.

Habe auch das Gefühl, dass ihr ein wenig die Sicherheit fehlt und dieses "hihi du magst mich" das nur kaschieren soll, bzw sie damit deine Bestätigung sucht. Mit dem zurückgefahrenen Invest will sie testen wie sehr du sie magst. Manche Frauen brauchen halt eine konkrete verbalisierte Form der Zuneigung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh, das ist mal was ganz anderes :)

Spannend... bin gespannt auf die anderen Interpretationen.

Irgendwie scheint sie sich Selbstbewusst zu geben, aber irgendwie schwingt dort glaube ich so eine kleine Unsicherheit mit, so als ob du auch gleich wieder weg sein könntest. Sie wird mega glücklich mit dir sein, das liest man irgendwie raus. Aber es fehlt ihr glaube ich irgendwie ein Stückchen Sicherheit in der Beziehung.

Pickup in Beziehungen ist ein klein wenig anders, als der Approach auf der Straße etc...

Was heißt der Invest geht runter? Was investiert sie? Was investierst du? Macht sie dir Geschenke und du bummst sie nur dafür? Weiß nicht ob dort das nehmen und geben Verhältnis ein wenig gestört sein könnte, weswegen sie dort ihren invest runterfährt.

Prinzipiell sollte man in einer Beziehung aber miteinander sprechen können, das würde ich in dieser Situation machen. Hier irgendwas reininterpretieren welches du dann umsetzt kann gewaltig nach hinten gehen.

Ich kauf ihr auch nicht ab das sie sich dir vollkommen sicher ist, sonst würde sie sich selber nicht auf das Podest stellen.

Sehe ich ganz genauso:

Sie gibt sich immer als Taffe, Selbstbewusste Freundin! Hab aber manchmal das Gefühlt, als würde sie unter starker Kontrolle leben!

Als beschäftigen sie Dinge, als wollte manchmal etwas raus!

Was sie aber wegschluckst, aus Angst, ich könnte denken dass sie klammert oder ich ja nicht merken soll, dass sie Eifersüchtig ist!

Wenn ich sie darauf anspreche, ich mein wir können wirklich über alles reden, verneint sie es und gibt sich wieder als Selbstbewusst!

Ich werd aber das Gespräch nochmal suchen.

Danke schonmal dafür!

Der Invest ist super aufgeteilt! Ich führe, organisiere die Treffen, plane verrückte Dinge, eskaliere zum Sex - sie bezeichnet es immer als verrückte Achterbahn ;)

Dafür bekomme ich Geschenke, Liebesbekundungen, etc, welche ich ja aber auch erwiedere..

Anscheinend liegt mein Problem in der Sicherheit Ihrerseits:

Meine letzte LTR ist 2 Jahre her, wo ich echt AFC-Needy war und seit dem ne 360Grad Wandlung erlebt habe..

Null Eifersucht mehr, viel Selbstsicherer, ...

Dennoch bin ich unsicher was die notwendige Sicherheit in einer LTR ausmacht.

Meine letzte hatte nämlich zu viel! Außerdem hab ich Angst, dass zu viel meine Attraction killt, was auch an meiner letzten LTR, sowohl an LDS liegt.. und sie macht's mir auch nicht gerade leicht wenn ich auf sie zukomme und sie mich erstmal verarscht oder mit Ködern & warten anfängt...

Da denk ich sofort an alte Zeiten und Schraube den Invest runter!

Also neue Frage:

Wie sehe ich ob sie genug Sicherheit hat, bzw. zu viel?

Wie erhöhe ich Ihre Sicherheit in einem gesunden Maß?

Danke für die vielen Antworten und auch für die Nächsten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte LTR ist 2 Jahre her, wo ich echt AFC-Needy war und seit dem ne 360Grad Wandlung erlebt habe..

Du bist also wieder genau wie vor 2 Jahren? :rofl:

Ok Scherz beiseite. Wie Pinkcat schon sagt, etwas Verbalisierung ist niemals falsch, lass es nur nicht ausarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also neue Frage:

Wie sehe ich ob sie genug Sicherheit hat, bzw. zu viel?

Wie erhöhe ich Ihre Sicherheit in einem gesunden Maß?

Schalt deinen Kopf mal ein wenig aus und hör mal ein wenig auf dein Herz. Sag der Kleinen mal was du für sie fühlst, wenn man das nicht ständig macht ist das auch nicht needy. Aber ich glaub das braucht die Kleine mal. Aber pass den richtigen Moment ab ;)

Nimm sie in den Arm beim Horrofilm gucken wenn sie Angst hat... bisschen mit C&F dann passt das schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbalisierung ist da!

Nur acht ich halt eben genau darauf, dass es nicht ausartet.

Bin also ein bisschen verwirrt wie ich ihr Sicherheit geben kann..

Mehr verbalisieren?

@ghuzt:

Genau das hab ich gemacht! Nen bisschen C&F, in den Arm genommen und ihr Abends gesagt, dass ich sie liebe..

Also .. VERWIRRT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ghuzt:

Genau das hab ich gemacht! Nen bisschen C&F, in den Arm genommen und ihr Abends gesagt, dass ich sie liebe..

Also .. VERWIRRT ;)

Hervorragend ;)

Mal so ein paar Eckdaten? Wie alt seid ihr und wielange seid ihr zusammen?

Vielleicht legt sich diese Unsicherheit von selber, eigentlich passt da alles. Vielleicht kann sie es nicht fassen so einen tollen Typen gefunden zu haben und muss das selber erst realisieren...

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich ein wenig den Kopf ausschalten und genießen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 20, Sie ist 19 und sind seit ca. 2 Monaten offiziell zusammen :)

Also alles noch relativ frisch!

Auch das wir offiziell zusammen kamen unterstreicht deine Ansicht..

Für mich war es iwann einfach klar und ich hab's halt nicht verbalisiert, sie ist verrückt bei geworden, bis sie's nicht mehr ausgehalten hat und mich drauf angesprochen hat! Ich zitiere: "Wollte ich dir eigentlich nie gönnen, aber ich halt's nicht mehr aus, würdest du ..." ;)

Aber ich hab halt gerad in den letzten Wochen stark die Zugeständnisse erhöht. Wollte schon wieder zurückrudern, aber es wird halt nicht besser, eher im Gegenteil!

Ich werd sie die Tage drauf ansprechen..

Das Thema Sicherheit und notwendige Zuneigung, ist so ziemlich meine letzte Bastion.

Ich weiß halt nicht wie viel, wie und in welchem Verhältniss.

Mich beschäftigt gerade ein bisschen, was wäre wenn typischer AFC jetzt kommt und ihr halt die Zuneigung gibt, die ihr "eventuell" bei mir fehlt...

In keinen Sachen könnte er ihr das bieten, was ich ihr bieten kann, außer das zuschütten von Zuneigung.

Ich hab in den 4Tagen, 3Stunden geschlafen. Also entschuldigt meine heutige Unsicherheit! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach... lass es doch mal lieber mit dem Sprechen... nach 2 Monaten muss sich das erstmal finden. Warte mal 4 Monate ab und guck wie sich das entwickelt. Das ist so die erste Verliebtheit, gib ihr Zuneigung und Geborgenheit, lebe nebenbei dein eigenes Leben weiter (wichtig).

Es ist wurscht ob er ihr nicht das geben kann was du ihr geben kannst... das kann ja auch nur sie selber wissen ;) Da würde ich jetzt nicht das Drama draus machen. Vor allem diese Unsicherheit bei dir, ob sie nicht vielleicht eventuell jemanden anderen kennen lernt. Das sollte dich nicht mal jucken... klare Regeln in der Beziehung... hast du was mit nem anderen Type (Knutschen oder Sex) dann ist das beendet. Mehr mache ich dort auch nicht in Beziehungen und das mir eine Fremdgegangen ist, hatte ich noch nie. Das ist aber auch eine Sache des grundsätzlichen Vertrauens.

Von daher pass auf das du dich nicht betaisieren lässt, klingt jetzt alles schon ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, alles stimmt! Ich hab mein eigenes Leben, riesigen SC, C&F, P&P, Attraction, Invest und es herrscht großer Freiraum bzw. Vertrauen auf beiden Seiten...

Sagt sie jedenfalls ;)

Ich werd jetzt chillen, wie ich's sonst auch mache!

Ich sprech sie darauf an, von wegen unter Kontrolle leben, etc.

Werd mit C&F auf ihr Podestverhalten reagieren und mitspielen, und weiterhin "Taten statt Worte sprechen lassen"

Wenn der richtige Moment da ist werd ich's manchmal verbalisieren! Comfort und Rapport ist gerade in der letzten Zeit stark gestiegen..

Habt recht ich mach mit ein zu großen Kopf gerade! Hab ich im Verlauf reflektieren können! Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Monaten schon die Worte "Ich liebe dich"? Mutig...

Verstehe mich nicht falsch, wenn es denn wirklich so ist und sie diese gefühle erwiedert ist das eine der tollsten Sachen wo es gibt!

Nur scheint es mir (vor allem bei uns Deutschen) weit verbreitet zu sein, nach 3 Küssen schon das grosse L Wort zu sagen. Da gefallen mir die Sitcoms der Amis mit ihrer Ansicht über die Worte "Ich liebe dich" schon sehr viel besser. Das ist bei denen eine echt grosse Sache und wird als "Vorschritt" des verlobens angesehen. Und sowas nach 2 Monaten zu sagen, würden denen im Traum nicht einfallen.

Back to topic:

Für mich klingt es auch so, dass die kleine dich sehr sehr gern hat und einfach nur ein bisschen necken will. Spiel das Spiel mit. Gerade in der Anfangsphase...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden