Verliebe mich zu schnell, weiß nicht mehr weiter

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Immer wenn ich eine kennenlerne verliebe ich mich recht schnell in sie.

Bei meiner letzten "Bekanntschaft" auch. Hab mir mal paar Tage "pause" von ihr gegönnt, heißt kein Chatten/SMS/Telefon, was zwischen uns lief wir haben 2 Abende rumgemacht.

Sie sagt sie will kein Freund/Sex im Moment. Glaube ich ihr natürlich nicht, doch auch nen Date geht erst in paar Wochen sagt sie weil sie umzieht, Stress wegen Arbeit etc.

Was soll ich sagen: DIe Zeit in der ich kein Kontakt mit ihr hatte gings mir besser. Jetzt hat sie sich gemeldet wir haben uns unterhalten und ich denke schon wieder ständig nur an sie, wie gern ich sie treffen würde, küssen usw.

Das ganze ist auch nicht erst bei ihr so, das hatte ich schon ständig und keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll.

Selbst beim Ansprechen von hübschen Frauen. Ich weiß nicht ob ich mehr Angst davor habe dass sie mich sofort abblitzen lässt, oder ich sie eben kennenlernen, dann wieder zuviele Gefühle investiere und am Ende dann ein "sorry lass uns das doch lieber sein lassen" zu hören bekomme.

Muss auch sagen dass ich nach meiner ersten Freundin sehr lange Liebeskummer hatte, auch Freunde gabs nicht die mich dann mal unterstützt und mitgenommen haben.

Ich will aber auch nicht einer von diesen Playern jetzt werden der mit einer Frau ins Bett geht und gar nichts fühlt. Doch mit der einen hatte ich jetzt nichtmal nen richtiges Date und ich bin schon voll verknallt in sie. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Sollte ich vllt in Zukunft einfach mal für ne Weile Frauen ansprechen die mir auch optisch gar nicht zusagen? Dann kann ich mir hinterher immerhin einreden "die war eh nicht hübsch" und bekomme das ganze über den Weg vielleicht in den Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und? Wenn sie dich beim Ansprechen abblitzen lässt, was ist dann schlimmes passiert? Richtig, nichts. Du hast Klarheit. Besser als wenn du dich den Rest des Abends ärgerst sie nie angesprochen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kollege, du leidest am "Leiden des jungen Werthers"-Syndrom. Ist ein ziemlich neuartiger Begriff in der Pickup-Szene (wird vielleicht von Endless Enigma in LDS v. 2.0 aufgenommen, wenn er das hier liest)... Man munkelt, dass das LdjW-Syndrom bald sogar Begriffe wie Oneitis und so ablöst und somit ein wenig mehr die poetische Seite der betroffenen, die missliche Lage der eigenen Männlichkeit reflektierenden Person betont.

Muss auch sagen dass ich nach meiner ersten Freundin sehr lange Liebeskummer hatte, auch Freunde gabs nicht die mich dann mal unterstützt und mitgenommen haben.

Ich wette du bist ein netter Kerl. Mach Dir doch einfach mehr Freunde, die Dir mehr halt geben, wenns mal nicht so gut läuft.

Ansonsten: Warum machst Du dein Ausgehen, Spaß haben usw. davon abhängig, ob Du mitgenommen wirst?Nimm Du doch mal Leute an die Hand und mach was mit ihnen :)

Ich will aber auch nicht einer von diesen Playern jetzt werden der mit einer Frau ins Bett geht und gar nichts fühlt.

Also ich würd jetzt nach dem GV keine langen Gedichte über meine Gefühlswelt schreiben... Alles andere hängt mit der Stoffdicke des Präservativs zusammen... Die mit den Noppen haben auch ihre Nachteile :)

Sollte ich vllt in Zukunft einfach mal für ne Weile Frauen ansprechen die mir auch optisch gar nicht zusagen? Dann kann ich mir hinterher immerhin einreden "die war eh nicht hübsch" und bekomme das ganze über den Weg vielleicht in den Griff

Du willst keiner von diesen Playern werden die an dicken Präservativen scheitern, aber möchtest sogleich den ersten Schritt zur inneren Devaluierung von Frauen gehen, indem Du dir die asymmetrischen Ausprägungen dieser wunderbaren Geschöpfe zuerst vorknöpfst.... Und nachdem Du einen Korb von der "Unhübschen" kassiert hast... willst Du Dir sagen:

"King, die war unhübsch." ü,ü

Eines vergisst Du hier... irgendwann spricht die andere Stimme zu dir, die Dir sagt: "King, moment mal.... Ich bekomme von unhübschen einen Korb?"

Ich befürworte Dein Konzept nicht... Aber wenn Du schon solche krummen gemeinen Dinger machen willst, fang doch gleich bei den Hübschen an. Dann sagt Dir die innere Stimme vielleicht sowas:

"King, egal. Die war zu hübsch für Dich."

...

"Bei ner Unhübschen hätte es geklappt. Victory."

Merkst Du was? Weder der eine, noch der andere Weg führt dich dahin, wo die Welt fern von Sorgen ist. Das liegt nur an einer einzigen Sache: Du musst Deine Vorstellungen und Glaubenssätze bezüglich der Beziehung zwischen Männlein und Weiblein nochmal gründlich durchdenken... Und dann nochmal Deinen Beitrag lesen ;) (und meinen auch, nur so bisschen zum Schmunzeln)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze kommt doch unter garantie von zu wenig im Moment existenten Alternativen. Und mangelnde Hobbys etc. spielen die 2. Geige. Wenn ich doch morgens aufsteh, bissien was fürs Gehirn tu, mir dann noch 1-2 Seminare anschaue, dann noch Tabak im nächsten Laden holen geh ne Runde Basketball spiele und dann nochn bissien Training mache und Abends was weiß ich noch mach, dann hab ich doch für sowas gar keine Zeit. Oder auch einfach mal ne andere Dame die ich anrufe....

Also mal öfters an die frische Luft mit dir

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behaupte mal, dass sind alles so kleine Oneiten.

Die vergehen erst, wenn du jederzeit eine ebenso gute Frau kennenlernen könntest.

Zudem stilisierst du die Frauen zu schnell hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch du leidest an einem kleinen Selbstwertgefühl. Du denkst, wenn du ENDLICH mal wieder eine hast, wo du Energie reingesteckt hast und dich anscheinend richtig verhalten hast, dann bleibt die hoffentlich bei mir.

Du hast Angst sie zu verlieren und das bleibst wie ein Blutegel an ihr kleben, weil du denkst eine andere/ geschweige denn bessere kriegst du nicht. Du vernarrst dich in sie. Vielleicht auch weil du denkst, endlich eine die mich versteht.

Pustekuchen! Du hast anscheinend schon öfter welche kennengelernt und klargemacht (sonst hättest du dich nicht andauernd verliebt). Also scheint da potential zu sein. Nutze das. Werd gelassener. Wenn eine geht kommt bald die nächste. Und wenn du eine hast sag dir, ok, Ich hab eine. Wenn ICH will(!) kann ich auch eine andere kriegen, aber ICH bleib bei ihr. Sie soll Angst haben dich zu verlieren, wenn sie einen Fehler macht. Diese Gewissheit strahlst du aus und das merken (auch andere) Frauen. und schwups hast du evtl. die nächste und öffnest dir Alternativen und du weist am Ende gar nicht mehr bei welcher du dich melden sollst (optimalfall, denke ich) oder vergisst dich bei einigen zu melden.

Ich glaube das kennt jeder, wenn man eine am Start hat oder sogar vergeben ist, kommen die Anträge von anderen Frauen irgendwie automatisch. So ist meine Erfahrung.

Also Kopf hoch. und lass das mit den unattraktiven Frauen. Kann nur nach hinten losgehen, wenn du von so einer einen Korb kriegst, weil die denkt, der ist so hübsch, der will sich nur einen Spass mit mir erlauben und baggert mich an, weil er mit Freunden eine Wette verloren hat, oder sowas ;D

Pack die Sache an!

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Behaupte mal, dass sind alles so kleine Oneiten.

Die vergehen erst, wenn du jederzeit eine ebenso gute Frau kennenlernen könntest.

Zudem stilisierst du die Frauen zu schnell hoch.

Das könnte gut sein.

Ich mein auf der einen Seite habe ich mich jetzt in die eine da schon verknallt, auf der anderen Seite will ich aber eh keine feste Beziehung und so richtig Bombe ist sie jetzt auch nicht, nüchtern betrachtet. Dennoch hab ich tierische Angst davor dass ich sie verliere, dass sie das mit dem Treffen eh nur vor sich her schiebt nach dem Motto "jaja machen wir schon noch bald"

Vor kurzem hat sie mir gesagt sie will im Moment eh kein Freund und Sex, jaa neee is klar. 20 Minuten später kamen wir dann auf ne Party zu sprechen wo sie dann meinte "wenn dort einer gewesen wäre der meinen Ansprüchen genügt hätte, hät ich mit ihm auch was gemacht"

Ja es stimmt ich bin noch extrem unsicher, bzw viel zu sehr auf sie fixiert und das merkt sie. Hab ihr jetzt zwar auch schonmal gesagt dass ich jetzt nicht ewig auf nen treffen warte und die Sache für mich dann gegessen ist und von meinen hohen Ansprüchen erzählt, doch so wirklich abgekauft hat sie mir das nicht. Ich denke wenn ich sie nächstemal in der Disco wiedersehe werd ich erstmal abblocken wenn sie wieder versucht mit mir rumzumachen. Ihr die kalte Schulter zeigen.

Aber das seltsamme ist echt dass ich auf der einen Seite verliebt bin und wahnsinne "Angst" davor hab wenn sie nen anderen kennen lernt, aber so wirklich als feste Freundin will ich sie auch nicht. Vielleicht ist es auch eher mein Ego was da spricht. Sie ist äußerlich als "ok" einzustufen, Figur nicht schlecht, aber bei Germanys Next Topmodel würde sie auch nie im Leben mitmachen können. Wenn sie nen anderen jetzt kennen lernt seh ich das wieder als Enttäuschung an.

Ich hab zwar durch sie auch zahlreiche Dinge gelernt die ich falsch gemacht habe, viel zu viel Textgame beispielsweise, doch anstatt mich über diese Erfahrung zu freuen sehe ich nur das Negative, nämlich dass ich sämtliche attraction zerstört habe vorallem durch das übertrieben viele Textgame.

Also Pickup technisch hat es mir schon geholfen sie kennen zu lernen, allerdings bin ich dennoch nicht zufrieden damit wie es mit ihr läuft und wie es auch allgemein mit Frauen bislang noch bei mir läuft, oder besser gesagt nicht läuft.

Ich passe mich auch immer noch viel zu viel an. Hab bei ihr beim letztenmal halt versucht zu eskalieren mehrmals doch sie hat ständig abgeblockt, und ich war einfach zu anhänglich. Habe ihre Bedürfnisse da über meine eigenen gestellt. Ich wollte "mehr" sie nicht. Entweder sie gibt mir was ich will oder ich bin weg. Aber was hab ich gemacht? Bin bei ihr geblieben und hab gewartet. Nur warten hat noch nie was gebracht das weiß ich aus Erfahrung.

Anfangs kamen von ihr ständig so Sachen wie "du bist so toll", "müssen uns umbedingt treffen" oder nachts sms "mir ist langweilig du fehlst mir grad" und jetzt ist es eher so "du bist halt nen typ mit dem ich mir mal die Zeit vertreiben kann wenn mir langweilig ist" das hat sie nicht gesagt aber so kommt mir unser Verhältnis grad vor.

Auch DHV-Storys interesiert sie gar nicht von anderen Frauen. Sie fragt dann nichtmal nach in was für einem Verhältnis ich zu den anderen Frauen stehe sondern es kommt nur ein "aha ok"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch DHV-Storys interesiert sie gar nicht von anderen Frauen. Sie fragt dann nichtmal nach in was für einem Verhältnis ich zu den anderen Frauen stehe sondern es kommt nur ein "aha ok"

Lass das mal lieber. DHVs sind ganz cool aber wenn du ner Frau von anderen Frauen erzaehlst, wirkt das irgendwie fehl am platz. In meinen Augen kommt das eher wie Prahlerei rueber. Geh mal lieber weg und mach dir wirklich ein-zwei andere klar. Lass Taten statt Worten sprechen! Viel Glueck noch bei dem Weib ;)

MfG Danger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte mich heut anrufen, hat auch gesagt dass sie es macht. Erst musste sie früh ins Bett, dann kam "mir ist ganze Zeit schon so schlecht!" okay verarschen kann ich mich alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gefühl hat mit Verliebtsein nichts zu tun. Du hast ein mangelndes Selbstwertgefühl und zuwenig Alternativen. Da würde ich mal ansetzen, d.h. zuerst mal deine Angst überwinden, mit der wiederholten Bewältigung von Herausforderungen steigt dann auch dein Selbstbewusstsein. Dadurch mehr Alternativen gewinnen. So fixierst du dich nicht immer gleich auf deine aktuelle und einzige Bekanntschaft. Was du als Verliebtsein interpretierst entsteht nur durch deinen inneren Mangel.

Und ab einem gesunden Maß ist es auch toll, wenn man sich leicht für jemanden begeistern kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ab einem gesunden Maß schon, aber wenn ich mal zurückblicke auf die letzten Jahre war es immer so dass ich mich zu sehr auf bestimmte Frauen fixiert habe. Bei der einen jetzt wieder. Erst sagt sie mir dass sie mich anruft, dann geht es nicht weil sie früh ins Bett muss, kann sie dann doch erst "überreden" und dann 10 Minuten später ist ihr scho den ganzen Abend so schlecht.

Wenn ich ein gesundes Selbstwertgefühl hab würd ich sie an der Stelle hier jetzt in den Wind schießen, dennoch mach ich mir immer noch ganz ganz leichte Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden