Wenn ein fremder Kerl sich in Streitigkeiten einmischt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll:

Meine Freundin hat mit ein paar Freunden zusammen eine Facebook chatgruppe in denen sie immer über den Tag plaudern.

In dieser Gruppe ist sie, eine Freundin von ihr (sehr passiv, ließt quasi nur mit) und ein Kerl.

Diese Freundin hat mich letztens angesprochen, ob ich mir die Verläufe mal ansehen wolle weil da wohl schlecht von mir geredet wurde aber ich hatte damals keinen Bock auf sone KIndergeschichte ud hab abgelehnt.

Jetzt hat sie mir irgendwann einfach 2 Seiten ausgedruckt und die lagen heut im Briefkasten und etwas stört es mich nun schon, denn der Typ fährt voll auf der "Er ist ein Arsch, interessiert sich nicht für dich und du solltest schluss machen" Schiene, auch wenn er mich garnicht kennt und das auch nicht stimmt.

Sie antwortet (zumindest auf dem Teil der gedruckt wurde) mit "hmm" oder wechselt das Thema, doch er kann anscheinend über nichts anderes

reden, konkrete Situationen oder so etwas gibt es nicht dazu, einfach nur dieses immer weiter wiederholen des oben genannten.

Außer der Freundin weiß noch niemand davon das ich weiß was dort getratscht wird.

Nun, was soll ich machen, denn etwas regt mich das Verhalten schon auf?

1. garnichts

2. ihn drauf ansprechen

3. sie drauf ansprechen

oder etwas ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbstverständlich ist dir das egal. Und wenn diese Freundin dich nochmal drauf anspricht, lachst oder grinst du erfreut dazu und fragst sie mit nem offensichtlich gespielt verlegenen und zugleich aufgeregten Gesichtsausdruck: "Meinst du der steht auf mich? Vielleicht ist er eifersüchtig auf dich!". Dann lacht ihr kurz zusammen und dann gehst du über zu einem anderen Thema oder einer Story, die - egal wie belanglos sie auch ist - für dich wesentlich interessanter zu sein scheint als dieser seltsame Chat.

EDIT: dass der Bub dir mit dieser Aktion perfekt in die Karten spielt, weisste, wa?! Jetzt kannst Du (?) zeigen, wie gelassen Du mit so einer Situation umgehst.

EDIT2: das ist übrigens das falsche Forum.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was besseres kann dir garnicht passieren. Es gibt nichts unattraktiveres als wenn jemand schlecht über dich lästert/redet.

Mag unsouverän sein, aber ich würd ihn wenn ich ihn sehe einmal höflich und breit grinsend darauf hinweisen was für ein erbärmlicher Loser er ist dass er sowas ablässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal an was ein Boyfrienddestroyer ist und guck dir an was er macht. Danach lehnst du dich zurück, trinkst ein Glas Wein und vergisst den Scheiß wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, hat meine Ansichten quasi bestätigt.

Plan ist nichts machen und sollte ich ihn mal kennen lernen vielleicht eine kleine Anspielung auf das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat diese Freundin den Nicknamen Gossip Girl, oder was ist bei euch los? Wieso mischt sie sich ein? Und steckt soviel Invest darein, Seiten auszudrucken, zu dir fahren und die bei dir einwerfen. WTF? Das Geschiebene ist nicht für deine Augen bestimmt. Wenn deine Freundin findet, dass andere zu weit gehen, dann ist sie als am nahestehensten diejenige, die den anderen darauf ansprechen kann. Aber die andere - macht einen auf Boyfriend Destroyer, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir irgendwie auch gedacht. Ich mein gut, wenn sie findet, dass da was zu weit geht, dann soll sie mal deine Freundin darauf ansprechen, aber doch nicht dich... Ich weiß ja nicht wie gut ihr euch kennt, aber sie scheint ja in erster Linie die Freundin deiner Freundin zu sein. So sollte sie sich eigentlich auch verhalten. Ich würd so weitermachen wie bisher und das einfach ignorieren. Aber irgendwie komische Freunde die deine Freundin da hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, ich bitte dich. Stille Mitleserin in ner Chatgruppe, Ausdrucke im Briefkasten...

Gib's doch zu, du hast gestalkt! ;-)

Klar und ich habe extra eine Geschichte erfunden damit ihr -ganz viele Kerle denen ich nie im Leben begegnen werde- kein schlechtes Bild von mir habt ;)

Ich hätte natürlich mit deinem Scharfsinn rechnen müssen, so ein Mist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, ich bitte dich. Stille Mitleserin in ner Chatgruppe, Ausdrucke im Briefkasten...

Gib's doch zu, du hast gestalkt! ;-)

Klar und ich habe extra eine Geschichte erfunden damit ihr -ganz viele Kerle denen ich nie im Leben begegnen werde- kein schlechtes Bild von mir habt ;)

Ich hätte natürlich mit deinem Scharfsinn rechnen müssen, so ein Mist..

Naja, zumindest ersparst du dir so seitenlange Beiträge darüber, was für riesige Minderwertigkeitskomplexe und was für ein mieses InnerGame du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch perfekt, wie gesagt, er spielt dir in die Karten, die andere Freundin hat ebenfalls Interesse an dir.

Du kannst doch jetzt nur noch mehr High Energy ausstrahlen bei sovielen Komplimenten.

Er schiebt dich immer wieder hoch auf ein Podest für deine Freundin.

Bleib locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich wäre enttäuscht zu lesen, dass mich meine freundin hinterrücks nicht auch verteidigt oder ihm mal ne klare ansage macht. (aus der sicht heraus, dass ich von dem gespräch/getippe eh nichts wüsste) mich persönlich würde es schon stören wenn meine freundin so wenig rückrat hat um zu sagen hör zu, mein freund, deine ansicht, behalt sie für dich und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anspruch und Realität.

Ich seh nichts schlimmes, Sie ist nicht drauf eingestiegen, lenkt galant zu anderen Themen.

Das solche Typen bei Frauen nicht gerade hoch im Kurs sind, dürfte bekannt sein.

Sie wird sich auch schon ihren Teil denken, wie traurig als erwachsener Mann ein solcher Versuch ist.

Daher kann er ja gar nicht anders als Gelassenheit auszustrahlen.

Sie wird schon merken, dass sie mit ihm die richtige Wahl getroffen hat, wenn andere Neider so ungekonnt einprasseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir beleidigt niemand meine Freundin, meine Freunde, meine Familie oder sonstwen. Das mal noch nebenbei.

Und in Zeiten von screenshots und copy&paste steckt Dir "die stille dritte Mitleserin" nen ausgedruckten Chat in den Briefkasten?? C'mon...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal an was ein Boyfrienddestroyer ist und guck dir an was er macht. Danach lehnst du dich zurück, trinkst ein Glas Wein und vergisst den Scheiß wieder.

Weil natürlich auch nur die funktionieren die hier gepostet werden.

Verhalte dich wie ein Mann, wenn du wie eine Pussy reagierst, also gar nicht und so tust es wär dir egal, wird er weiter machen, schämst du dich nicht das er dich nicht respektiert und deine Freundin trz mit ihm chillt ?

Ich weiss gar nicht wer hier immer erzählt es muss einem alles egal sein, egal ob ltr Eltern oder sonst wer, wenn es ne fb ist ja okay, aber das ist deine Freundin mein Gott da kann man auch ma was tun

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal davon abgeshen, das deine freundin wohl irgendwie die streitigkeiten zwischen euch thematisiert hat, und der typ jedes recht der welt hat seine meinung zum besten zu geben (sofern angesprochen)

passiert hier doch jeden tag nichts anderes - jemand kotzt sich aus, und ein haufen leute schreibt:

deine perle ist scheiße, nexte sie.

also im großen und ganzen ist nichts schlimmes passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem BFD redest du zwar auch schlecht über den BF lässt es aber wirken als würdest du gut über ihn reden.

Lästern ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Abgesehen davon scheint die Freundin ja ein "gesteigertes" Interesse an dir zu haben? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden